Regelfrage des Tages (15.05.08)

• Der Trainer beleidigt während des laufenden Spiels einen gegnerischen Spieler lautstark. Daraufhin läuft dieser Spieler zur Seitenlinie, nimmt eine Plastiktrinkflasche und wirft hiermit nach dem Trainer, trifft ihn aber nicht. Der Schiedsrichter hat beide Vorgänge wahrgenommen und hat nun wie zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Es ertönt ein Pfiff: Spielunterbrechung

Trainer auf die Tribüne :rotekarte:
    Spieler zum Duschen :rotekarte:

Spielfortsetzung mit Schiedsrichterball

Aber ich bin ja kein Schieri, habe nur die Erfahrung von einem Einsatz als Notnagel an der Linie... :D :D

BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)

• Das Spiel ist sofort zu unterbrechen.
    Der Trainer ist wegen der Beleidigung aus der technischen Zone zu verweisen. Zudem ist dies im Spielbericht zu vermerken. Da selbst der Versuch strafbar ist, ist der Spieler mit der :rotekarte: des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit einem Schiedsrichter-Ball fortgesetzt, wo sich der Ball bei der Spielunterbrechung befand.

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Das Spiel ist sofort zu unterbrechen.
    Der Trainer ist wegen der Beleidigung aus der technischen Zone zu verweisen. Zudem ist dies im Spielbericht zu vermerken. Da selbst der Versuch strafbar ist, ist der Spieler mit der :rotekarte: des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit einem Schiedsrichter-Ball fortgesetzt, wo sich der Ball bei der Spielunterbrechung befand.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Auflösung:

Der SR hat das Spiel zu unterbrechen. Der Trainer ist wegen der Beleidigung über den Kapitän aus dem Innenraum zu verweisen. Des Weiteren ist der Spieler mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen. Das Spiel wird mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt, wo sich der Ball bei der Spielunterbrechung befand. Ein Sonderbericht ist anzufertigen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -