Blitzturnier beim FC Deetz /Hamburger SV und Bayer 04 sind dabei

  • Anlässlich zum 10jährigen Bestehen veranstaltet der FC Deetz vom 06.06. bis 08.6.08 ein Großes Fest im Deetzer Parkstadion. Am Samstag den 07.06.08 kommt es dann zu Höhepunkt der Veranstaltung. Ab 16.00 Uhr organisiert der FC Deetz ein Blitzturnier auf Großfeld, hierzu konnte der FC Deetz die Traditionsmannschaften des Hamburger SV und Bayer Leverkusen zum Turnier gewinnen. Wir der FC Deetz freuen uns sehr das wir wieder zwei gute Mannschaften nach Deetz holen konnten !
    Vom 06.06. bis 08.06.08 feiert der FC Deetz sein 10 jähriges Bestehen


    Am Freitag beginnt das Fest mit ein Fußballspiel zwischen den HSV Fanclub Fläming und den Bayer Leverkusen Fanclub Allesfahrer. Anstoß ist im Deetzer Parkstadion um 19.30 Uhr. Nachdem Spiel der Fanclubs, kann dann das Tanzbein mit Dj Henry geschwungen werden.
    Am Samstag beginnt das Fest bereits um 10.30 Uhr. Dort spielen alle Jugendmannschaften gegen verschiedene Gegner. Um 16.00 Uhr kommt dann der Höhepunkt der Veranstaltung, hier stehen sich der Hamburger SV (Traditionsteam) , Bayer 04 Leverkusen (Traditionsteam) und der FC Deetz in einem Blitzturnier zu Gunsten der Kita Deetz gegenüber. Erfreulich ist, das wieder der Ex FIFA Schiedsrichter Bernd Heynemann seine Teilnahme zugesagt hat. Im Anschluß wird dann Dj Tiwi für Stimmung im Deetzer Parkstadion sorgen.
    Für die Kinder gibt es am Festwochenende Hobseburg, Losbude, Zuckerwatte und vieles mehr!
    Die Feuerwehr Deetz verwöhnt die Gäste mit der Gulaschkanone und es wird ein Schwein am Spieß angeboten.
    Also es lohnt sich nach Deetz zukommen!
    Am Sonntag zum Abschluß erwartet die I. Männermannschaft zum letztem Heimspiel den BSRK im Deetzer Parkstadion Anstoß 15.00 Uhr

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Das wird schwierig. Wir haben unseren letzten Spieltag an diesem Wochenende und ein kleines Fünkchen Hoffnung besteht immer noch das wir wieder eine mächtige Nichtabstiegsfeier an den Tag legen werden !!! Mal gucken mein Freund was passiert. :gruebel:

  • Beim Benefizblitzturnier am 7.6. können wir den ersten Star bekannt geben. Der Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04 Leverkusen teilte mir gestern mit das im Team der Leverkusener auch Ulf Kirsten mitspielt.

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Nachdem wir am 07.06.08 beim Blitzturnier schon Ulf Kirsten im Kader vom TSV Bayer 04 Leverkusen präsentieren können, kommt nun auch Heiko Scholz nach Deetz.
    Auch er wird im Team der Bayerelf auf dem Platz in Deetz zusehen sein.


    Heiko Scholz begann seine Karriere 1984 bei Chemie Leipzig. Ab 1986 spielte er für den Lokalrivalen 1. FC Lokomotive Leipzig. 1990 wechselte Scholz zu Dynamo Dresden. Für die DDR-Fußballnationalmannschaft absolvierte Scholz 7 Spiele, für die Olympiaauswahl 3 Spiele. 1992 wagte er den Schritt zu Bayer Leverkusen. Zunächst hatte Scholz hier auch viel Erfolg und wurde sogar einmal in die Deutsche Fußballnationalmannschaft berufen. Nicht zuletzt weil Scholz recht verletzungsanfällig war, verlor er mit der Zeit seinen Stammplatz. Auch ein Wechsel zu Werder Bremen konnte ihn nicht aus seiner Krise befreien. Nach zwei Spielzeiten in Bremen ging Scholz in die zweite Liga zu Fortuna Köln. Nach einer Saison ließ Scholz seine Karriere im Amateurbereich bei Wattenscheid 09 und dem Dresdner SC ausklingen.


    Nach seiner Karriere machte er den Trainerschein und war seit Januar 2003 beim MSV Duisburg als Co-Trainer beschäftigt. Nachdem am 8. Dezember 2005 Norbert Meier als Cheftrainer des MSV Duisburg entlassen wurde, ersetzte Scholz diesen für zwei Spiele als sogenannter Interimstrainer. Danach verpflichtete der MSV Jürgen Kohler als neuen Übungsleiter. Doch schon am 4. April 2006 trennten sich die Zebras wieder von Kohler, da der erhoffte Erfolg ausblieb. Daraufhin fungierte Scholz erneut als Interimstrainer. Seit der Saison 2006/07 war er als Co-Trainer tätig, da der MSV mit Rudi Bommer einen neuen Cheftrainer verpflichten konnte.


    Stationen


    1972 - 1978 SG Dynamo Görlitz
    1978 - 1982 SG Dynamo Dresden
    1982 - 1984 ISG Hagenwerder
    1984 - 1986 BSG Chemie Leipzig
    1986 - 1990 1. FC Lokomotive Leipzig
    1990 - 1992 1. FC Dynamo Dresden
    1992 - 1995 TSV Bayer 04 Leverkusen
    1995 - 1997 SV Werder Bremen
    1997 - 1998 SC Fortuna Köln
    1998 - 1999 SG Wattenscheid 09
    1999 - 2000 Dresdner SC 1898
    seit 2000 beim MSV Duisburg


    Statistik


    DDR-Oberliga: 137 (Spiele)/10 (Tore)
    2. Liga der DDR: 32/11
    1. Fußball-Bundesliga: 159/11
    2. Fußball-Bundesliga: 29/ 0
    Regionalliga: 9/ 0
    Europapokal: 30/ 1


    Erfolge


    DFB-Pokalsieger 1993
    quelle: www.wikipedia.org

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Auch Andrzej Buncol wird am kommenden Samstag beim Blitzturnier des FC Deetz im Kader der Bayerelf stehen.


    Der Mittelfeldspieler Andrzej Buncol spielte für die polnische Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien, wo seine Mannschaft Dritter wurde. Nachdem er 1986 in die Fußball-Bundesliga zum FC Homburg gewechselt war, nahm er die deutsche Staatsbürgerschaft an, was in seiner Heimat als unpatriotisch und als Skandal empfunden wurde. Seine größte Zeit in der Bundesliga hatte er zwischen 1987 und 1992, als er für Bayer 04 Leverkusen spielte. Gleich in seiner ersten Saison in Leverkusen feierte er den größten Erfolg seiner Karriere. Unter Trainer Erich Ribbeck gewann er 1988 den UEFA-Pokal. Seine Karriere schloss er zwischen 1992 und 1997 bei Fortuna Düsseldorf ab. Heute sind seine technischen Finessen noch bei Spielen der Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen zu bewundern.


    Erfolge


    1x UEFA-Cup Sieger (1988)
    1x Polnischer Meister (1979)
    2x WM-Teilnahme (1982, 1986)
    Dritter Platz WM 1982
    Dritter Platz U-18 EM 1978


    Quelle: www.wikipedia.org

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer

  • Rückblick auf das Festwochenende zum zehnjährigen Bestehen des FC Deetz


    Eigentlich hat der FC Deetz ja schon im Januar seinen 10. Geburtstag mit einer großen Party gefeiert. Zum ursprünglich als Fußballverein gegründeten Club gehören natürlich auch tolle Fußballspiele. Da es sich im Winter meist nicht so gut im Freien spielen lässt, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen vom 06.06. - 08.06.08 den Geburtstag mit vielen Attraktionen nachzufeiern. Nach monatelanger Vorbereitungszeit und intensiven Aufbaumaßnahmen in der letzten Woche, konnte durch den unermüdlichen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer, der Höhepunkt des Festjahres am Freitag starten. An dieser Stelle hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Sponsoren und den fleißigen Helfer, die man an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen kann. Selbst der Wettergott zeigte sich als Deetz- Fan und gratulierte auf seine Weise mit hochsommerlichen Temperaturen an allen drei Veranstaltungstagen.


    Mit einem Fußballspiel zwischen dem "HSV Fanclub Fläming" und "Bayer Leverkusen Fanclub Allesfahrer" begann das Fest im Deetzer Parkstadion am Freitagabend. Ob das Spiel nun 16:4 oder so ähnlich für den HSV Fanclub ausgegangen ist, interessierte am Ende kaum noch Jemanden. So wie es eigentlich sein sollte, stand hier der Spaß im Vordergrund. Anschließend bat DJ Henry zum Tanz und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.


    Am Samstagvormittag hatte der Nachwuchs des FC Deetz die Gelegenheit sein Können den zahlreichen Zuschauern zu präsentieren. Hierbei kam es zu folgenden Begegnungen:


    E-Jugend: FC Deetz - Lok Brandenburg 6:6
    F-Jugend: FC Deetz - FC Stahl Brandenburg 2:13
    C-Jugend: FC Deetz - SV Roskow 9:2
    D-Jugend: FC Deetz - FSV Brück 1922 9:4


    An diesen vier sehr torreichen Begegnungen hatten die Zuschauer ihre Freude, gab es doch insgesamt 51 Tore zu bejubeln.


    Dass dem FC Deetz vor allem die Nachwuchsarbeit am Herzen liegt, zeigte sich auch abseits des Spielfelds. Mit Hopseburg, Zuckerwatte, Losbude und vielem mehr konnten sich die Kinder am Festwochenende vergnügen.


    Nach den Vorspielen der Jugendmannschaften begann um 16 Uhr das Highlight des Festjahres.Vordem Turnier lissen etwa 100 Kinder Luftballons mit ihren Adressen in die Luft steigeg. Zu einem Blitzturnier (jeder gegen jeden, 45 Minuten pro Spiel) konnten die Deetzer die Traditionsmannschaften des Hamburger SV und von Bayer 04 Leverkusen begrüßen. Aber bereits vor dem ersten Spiel nutzen viele Zuschauer die Gelegenheit sich mit den einstigen Größen wie Ulf Kirsten, Heiko Scholz und Co. ablichten zu lassen.


    Bevor es richtig los ging hatten auch noch die Cheerleader des FC Deetz ihren großen Auftritt. Beklatscht von den zahlreichen Zuschauern zeigten sie ihr Können.


    Im ersten Turnierspiel mussten die Deetzer ihre Kräfte mit dem Hamburger SV messen. Und zur Überraschung der meisten Zuschauer konnte der HSV mit 3:0 geschlagen werden. Die relativ junge Deetzer Mannschaft nutzte ihre Schnelligkeitsvorteile und die hohe Motivation aber erst kurz vor Schluss, um diesen deutlichen Sieg herauszuschießen. Die Hamburger Mannschaft hatte zwar einen ziemlich hohen Altersdurchschnitt, trotzdem ließen sie ihre technischen Fähigkeiten desöfteren aufblitzen. Die Deetzer Treffer in diesem von Ex-FIFA Schiedsrichter Heynemann geleitetem Spiel erzielten Sube, Werner und Albrecht.


    Nach einer kurzen Pausen mussten die Deetzer erneut auf das Feld. Nun war Bayer 04 Leverkusen der Gegner. Eigentlich war davon auszugehen, dass gegen dieses mit vielen prominenten Spielern gespickte Team nicht viel zu holen sein wird. Aber die Deetzer kämpften von der ersten bis zur letzten Minute. Es wurden auch viele Chancen erarbeitet, am Ende siegten dann doch die cleveren Leverkusener mit 1:0. Schade nur, dass Ulf Kirsten angeschlagen war und nicht seine Klasse zeigen konnte.


    Im abschließenden Spiel ging es zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen um den Turniersieg. Die Hamburger hielten lange gut mit und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Die jüngeren Leverkusener drehten aber nochmals auf und drehten Spiel. Am Ende siegte Leverkusen mit 3:1. Somit gewann Leverkusen dieses Turnier verlustpunktfrei vor dem FC Deetz und den sieglosen Hamburgern. Die etlichen hundert Zuschauer sahen tolle Spiele und wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht. Zu Gunsten der Deetzer KITA wurde außerdem noch ein Ball mit allen Unterschriften der Spieler und ein Trikot von Bayer Leverkusen versteigert. Den Ball ersteigerte sich der Deetzer Christian Kahl für 150 Euro.Das Trikot ging an ein Schmergower für 37 Euro weg.


    Nachdem alle Spieler frisch geduscht waren, wurde gemeinsam mit allen Zuschauern noch ausgelassen bis zum Sonnenaufgang gefeiert. Hierbei sorgte DJ Tiwi für Stimmung. Natürlich gab es auch jede Menge Leckeres vom Grill, aus der Gulaschkanone und ein Schwein am Spieß. Auch am Getränkewagen gab es jede Menge Leckeres.


    Und auch noch mal ein ganz großes Dankeschön in Richtung Leverkusen. Die Leverkusener schenkten dem FC Deetz zum Geburtstag Aufwärmshirts für die Männermannschaft. Nicht nur die Männermannschaft bekam Geschenke, nein auch die Cheerleader “Sweet Angels“ bekommen von den Leverkusener einen kompletten Satz Trainingsanzüge.


    Zum Abschluß des schönen, aber auch anstrengenden Wochenendes bestritten die beiden Herrenmannschaften des FC ihr letztes Heimpunktspiel. Die 2. Mannschaft konnte einen dreimaligen Rückstand egalisieren und spielte am Ende 3:3. Der ersten Mannschaft gelang nach einem 0:2 Rückstand noch ein 3:2 Sieg.


    Zum Schluss ein dreifaches "Deetz Feuer" für alle die am Gelingen dieses tollen Festwochenendes mitgewirkt haben.


    Text: Dennie Rufflett / Ralf Binder


    Fotos gibt es unter www.fc-deetz.de unter News

    Wer sind wir ?" Deetzer sind wir....!" Wie sind wir ? "Super sind wir....!" Deetz Feuer, Deetz Feuer, Deetz Feuer Feuer Feuer