TuS 1896 Sachsenhausen

  • alex


    Hab nie ein Wort über die Qualität der Spieler verloren ... Ich denke aber das es für ganz oben dieses Jahr nicht reicht da sehe ich andere Mannschaften oder einfach nur Straußberg :D


    Ich gönne es der Mannschaft oben mit zu spielen ! Aber bei mir hat der Verein halt ein bisschen Sympathie verloren ,siehe Aussagen von einigen hier im Forum etc.


    Fakt ist das die Mannschaft sehr gut gestartet ist und hoffentlich den Schwung noch ein wenig mitnehmen kann ... Aber wie stabil ist die Mannschaft wenn die Serie reißt ?


    Naja ich denke bei Hennigsdorf spielen schon gute Jungs die auch interessant wären für TuS , sage nur Dietrich , König und Arndt




  • ....sehen wir alle so, siehe Saisonziel unter den ersten acht.
    ... ist zwar schade das wir bei Dir mit der Sympathie verloren damit müssen und können auch leben.
    ....das wird man dann sehen.
    ....sie hben bestimmt gute Spieler in ihren Reihen, aber darüber jetzt zu disskutieren das wäre den Hennigsdorfern gegen über nicht fair.

  • Insider : Das Hennigsdorf keine schlechte Mannschaft ist sieht mam ja schon am Aufstieg , sie sind gut eingespielt das ist ihre Stärke müssen sehen das es mit dem Verletzungspech nicht überhand nimmt .


    Das Strausberg und Neuruppin , Eberswalde sehr schwer zu schlagen sein werden und höchstwarscheinlich vor TuS in der Tabelle stehen werden zum Ende der Saison ist sehr warscheinlich aber es wird auch für diese Mannschaften gegen TuS nicht leicht .


    Zum Thema Sympatie : Sicherlich schießen manchmal einige aus dem TuS Lager über das Ziel hinaus , gut gefällt nicht allen man sieht daran aber das vielen Leute TuS am Herzen liegt und andere nehmen das gerne auf , vielleicht weil keiner zu ihrem Verein was schreibt oder weil es das typische Deutsche Neidverhalten ist .


    Es gibt viele Mannschaften die hier gar nicht erwähnt werden weil keiner was zu schreibt , machen die nun alles besser .......vielleicht ....oder es wird nur in der Dorfkneipe beim Hellen diskutiert 8o

  • ...da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Bei Dir läuft es doch auch super. Haust die Dinger rein auch bei meinen heißgeliebten Verein. ;)


    alte Prinzipien/Philisophien über Board geworfen und Festgeldkonto geplündert ....



    habt ihr in euren neun jährigen Bestehen schon dreimal gemacht. ?(
    haben wir nicht nötig. :thumbup:



    Gratuliere zum Punktgewinn gegen Erkner, sie waren ja laut Zeitung Favorit. :huh:

  • @ oburger


    Da musste ich Samstag aber auch lachen !!! Keine Frage das Erkner in die Klasse gehört aber laut Hans müssten sie ja mindestens bbl spielen .


    Und die Philosophie ist leider unterwegs verloren gegenagen ... Aber mit der " neuen" hat man Erfolg .

  • @ tusse


    ein Trainerwechsel ist ja nicht gleich ein philosophiewechsel. Ich meine da eher die des Vereins nach dem Motto, was stört mich mein geschwätz von gestern.


    danke für die gratulation. aber um den ofc gehts ja nicht. ich weiß weder was in der zeitung stand, noch wie das spiel war. kann ich leider nix zu sagen ....



    @ InsiderOHV
    was meinst du mit verloren gegangen und mit der neuen hat man erfolg?

  • Naja st hat man ja doch auf die Umgebung gesetzt und die Talente audms dem Kreis geholt ... Dann kam der spielervermittler mit ins bot und man holte doch mehr und mehr Spieler aus Berlin ... Was ich nicht schlimm finde ! Aber einige andere hatten Anscheins ein Problem damit , siehe die abgewanderten Spieler !

  • also wo die spieler her kommen, ist mir eigentlich egal. hauptsache keine söldner.
    im moment ist das verhältnis 8 zu 3 bzw 9 zu 2 in den Startformationen. bei wechseln schlägt das noch weiter in richtung einheimischer (oranienburger) spieler aus. und den wert finde ich nicht schlecht. insofern ist man inetwa dort, was man angekündigt hatte.
    dafür hat man seine sportliche zielrichtung aufgegeben. bei tus ist es anders. viele spieler von außerhalb, dafür sportlicher erfolg. jahrzehntelang war es andersrum. muss halt jeder seinen weg definieren und dabei glaubwürdig bleiben ....

  • Die Frage ob man mit dem Anteil an Spielern aus der Region auf Dauer auch wieder den Sprung in die Brandenburgliga schafft bleibt jedoch... wie ich finde zeigt sich erst nach gewisser Zeit wie ernsthaft und geduldig dieser Weg verfolgt wird.


    Zu TuS:
    Trotz Berliner Spielern passt die Mischung zur Zeit bei uns sehr gut... charakterlich eine super Truppe mit TEAM-Geist! (meine Einschätzung bisher)
    Auch in Sachen Spieler "aus der Region" ist man ganz gut aufgestellt denke ich... Voss, Müller, Elor, Wolter, Wiesner und auch ich um Leute zu nennen die regelmäßig von Beginn an spielen. Dazu ebenso Leute wie Eichblatt, Nagel, Tettenborn die stets ihre Einsatzzeiten haben bzw. hatten...


    Trotzdem finde ich den Weg des OFC absolut in Ordnung und hoffe dass das Konzept bestehen bleibt, auch wenn es mit dem Aufstieg noch nicht in diesem Jahr klappen sollte...


    Ich würde mich auf das Derby freuen! :) :schal3:

  • Danke ehemaliger Banknachbar :), das ich dann doch nochmal ne Antwort bekomme, schon schön zu sehen das der Erfolg wieder ist!!!
    Mal schauen wie es weiter geht,ich drück die Daumen... :schal3: