Tja, eigentlich sollte dieser Beitrag, zumindest so ähnlich, unter "News" auftauchen, aber den hat wohl die Technik gefressen. Ärgerlich aber Egal.
Frei unter dem Motto "Wenn die Sonne lacht, dann raus an die extrem sauerstoffhaltige Natur", tobte ich heute morgen durch die Verzweigungen des WWW um dem sonntäglichen Einheitsbrei zu entfläuchen und siehe da, ich entdeckte einen Verein bei mir um die Ecke, Namens Hellersdorfer FC. Also die dicken Fäustlinge an und den Wintermantel geputzt, ab zum Kreisliga Fußball. Damit sich das ganze lohnt, habe ich natürlich noch ein Spitzenspiel erwischt, Erster gegen Zweiter. Hellersdorf vs Steglitz. Okay, ich kannte beide nicht, aber der Ausflug hat sich gelohnt! Ein kleiner Kunstrasen Sportplatz mit netten Ambiente und ein Bierpreis (0,4 Berliner Pilsner 1,20 €) der die Äuglein zum Glänzen bringt und gleich mal angetestet wurde.
Das Spiel fing schon mal nicht schlecht an, flotte Ballstaffetten, die ich so nicht erwartet hätte. Sah irgendwie gar nicht nach Kreisliga aus. Die beiden, bis zur 19.Min. ebenbürtigen Teams, egalisierten sich erst einmal, aber dann ging es Knall auf Fall. In der 20.Min traf Hellersdorfes Tunk, per Elfmeter zum 1:0 und dies durchaus sicher. Tore schießen fetzt sagten sich dann die Randberliner und legten durch einen gewissen Herrn Siedler zum 2:0 nach. Ein guter Zeitpunkt um Pils Nr.2 zu Ordern, noch reicht das Taschengeld. Kaum zurück vom Bier holen, traf der Steglitzer Saran(30.Min) zum Anschluss von 2:1,Respekt! Damit war das Spiel wieder offen, aber nur 5 Minuten lang, dann traf ein Herr Galm zum 3:1, was auch den Halbzeitstand darstellte. Nachlegen hieß dann wohl das Motto der Hausherren, denn es dauerte nur 9 Minuten und der schon erwähnte Galm erhöhte zum 4:1, was wiederum den Herrn Siedler auf den Plan rief, der sich dazu berufen fühlte schnell mal das 5:1 zu erzielen und so die Vorentscheidung zu markieren. War natürlich nicht der Fall, ist ja schließlich Kreisliga! Der Spielverderber hieß Tarik Bakilili (ich hoffe das ist Richtig so) der, so ganz auf die Schnelle, den Anschluss zum 5:2 und 5:3, herstellte. Dass das Tore schießen fetzt, erkannte nun auch der Herr Hoppe und erzielte noch das 5:4, nach nicht einmal 70 Minuten. Das Fluchen auch fetzt, konnte man im weiten Rund der Tausend und aber Tausend...also der ca.40 Zuschauer hören. Aber die Jungs vom Hellersdorfer FC zeigten noch einmal Rückrat und durch kräftige Mithilfe der Steglitzer Verteidigung, fielen noch die Tore zum 6,7 und 8 (Unbekannt,Galm,Breva(FE)). Ein ganz tolles Fußballspiel in einer untersten Ligen Berlins ging zu Ende und die Heimmannschaft konnte ihren Nimbus,seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagen, beibehalten.
Klasse Sonntag Nachmittag,ein Fußballspiel ohne EGH und Eintritt zahlen und dem Fazit das sich ein weiterter Besuch bestimmt lohnt.
Torfolge:
1:0 Hellersdorfer FC Tunk 20.Min (FE)
2:0 Hellersdorfer FC Siedler 25.Min
2:1 Steglitz GB Saran 30.Min
3:1 Hellersdorfer FC Galm 35.Min
4:1 Hellersdorfer FC Galm 54.Min
5:1 Hellersdorfer GB Siedler 57.Min
5:2 Steglitz GB Tarik Bakilili 58.Min
5:3 Steglitz Gb Tarik Bakilili 66.Min
5:4 Steglitz GB Dennis Hoppe 69.Min
6:4 Hellersdorfer FC Unbekannt
7:4 Hellersdorfer FC Galm 74.Min