24. Spieltag Bezirksklasse

• SC Borea DD 2. - SV RW Bad Muskau 0 : 3 (0:2)

27 handgezählte Zuschauer erlebten eine richtig gutklassige BL-Partie, die am Ende die Gäste nicht unverdient mit 3:0 gewonnen haben. Die erste gute Führungschance hatten die Gastgeber auf KR durch den gefährlichsten Angreifer Marcel Courtois de Hurbal, doch Muskau´s Keeper Bartlomiejczyk klärte mit glänzender Fußabwehr. Die Parkstädter dadurch wachgerüttelt, starteten nun gute Entlastungsangriffe. In der 30.Minute zeigte der souveräne Reichenbacher Schiri Schuster auf den Elfmeterpunkt, als Borea Keeper Dersewski völlig sinnlos an der verlängerten Torauslinie Muskau´s Arek Dybka ummähte. Skypi ließ sich die Chance vom Punkt nicht eingehen und lochte zum 1:0 für RW ein. Auch Tornummer 2 (38.min) ging auf das Konto des Muskauer Goalgetter als er nach einem langen Abwehrschlag erst den Borea Libero alt aussehen ließ und dann auch nach den Gastgeberkkeper mit einem Heber überlistete. Die Gäste legten nach dem Seitenwechsel in der 66.Minute durch Arek Dybka das 3:0 nach, die Spielentscheidung nach kluger Vorarbeit von Skypi. Borea traf in Halbzeit 2 noch zweimal Alu , auch Muskau´s Geschoß ans Alu aus 40 Meter von Daniel Czorny wäre ein weiterer Treffer wert gewesen.

• SV Wesenitztal - Dynamo Dresden 3. 0:0
    SVW: Huster - Steps - Jan Werner, Vencel - Otte (Schsuter), Egerer, Panos - Krause (Glöß), Beran - Hamousz (Peter Werner), Reichelt
    SR: in der letzten Viertelstunde verlor er völlig den Überblick, ansonsten eine gute Leistung
    Zu.: 200 (20 aus Dresden)

Dynamo über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Egerer und Reichelt hatten aber zu Beginn zwei dicke Chancen. Dynamo immer wieder mit Torschüssen, die aber nichts einbrachten. Nach der Pause hatte Masak die größte Chancen des Spiels für DD. Reichelt hatte noch eine gute Kopfballchance. In den letzten 15 Minuten ging es dann ganz turbulent zu. Erst begang ein Dresdner an Peter Werner eine klare Tätlichkeit. Der Schiri sah dies, aber er wusste nicht mehr wer es war. Somit gab es nichts. Danach gab es dann Gelb-Rot gegen einen Dresdner. Und danach gab es nochmal eine Tätlichkeit an Vencel. Wiederum gab er nichts und zudem ließ er den zuvor gegebenen Freistoß für Wesenitztal 15 Meter weiter hinten ausführen.

Lausitz Hoyerswerda - Hellerau 4:0
    Cunewalde - Bischofswerda 3:3
    Gropo - Hoyerswerda 1919 1:4
    Freital - Kamenz 0:3

• Ne klitzkleine Korrektur an Deinem Bericht Champ. Der Freistoss ,vor der Theatereinlage von Vencel ,wurde eigentlich für uns gepfiffen. Da ist es schon erstaunlich das Ihr ihn dann ausführen durftet. Und meiner bescheidenen Beobachtung nach , nicht immer ist das wälzen auf dem Boden und ein Kriegsschrei, als wenn einen das Gemächt abtrennt wurde ,auf ne Tätlichkeit zurückzuführen. :D

Stell Dir vor , auch wir waren mit der Schiedsrichterleistung nicht nur unzufrieden , sondern auch verwundert ,wie er einzelne Situationen völlig unterschiedlich bewertete. Vor allem die im Strafraum. :ja:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• SG Motor Cunewalde - Bischofswerdaer FV 08 3:3 (1:1)
    Tore BFV Frenzel, Seifert, Null, Zus.: ca. 130, 20 Gäste

Motor geht in der 2. Minute in Führung, Schwalbe-Elfer-Tor, und stellt sich dann hinten rein, will die Führung über 90 Minuten verteidigen. Dementsprechend wurde der Rasen nur einseitig beansprucht, der BFV aber nur mit wenigen Chancen. Direkt vor und nach der Pause dreht Schiebock das Spiel durch zwei Kopfballtore und legt später sogar mit dem sehr sehenswerten 3:1 vor. Danach hatte man aber wohl keine Lust mehr, ließ Cunewalde Platz und die kamen zu einigen Chancen, glichen kurz vor Schluß durch einen direkt verwandelten Freistoss aus. Selbst tat man so ziemlich gar nichts mehr fürs Spiel. Korrektes Unentschieden, mehr hätten beide nicht verdient. Sinnlos. :thumbdown:

• @ KategorieDynamo

Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung. Der Freistoß wurde ganz klar für uns gepfiffen, nach einem Foul zwei Meter vorm Strafraum. Die Tätlichkeit an Vencel fand dann weiter hinten statt, dort wo er dann den Freistoß ausführen ließ. Wieviel Bier hast du getrunken, dass man sowas vergessen kann? Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Klar macht Vencel immer mehr daraus als es ist, aber es war halt eine Tätlichkeit. Und um deine Worte zu benutzen. Eure Theatereinlagen m gegnerischen Strafraum waren ja mehr als hollywoodreif. Für was ihr Elfmeter haben wolltet, unglaublich. Und ihr könnt euch beim Schiri bedanken, dass ihr das Spiel mit 10 Mann zuende gespielt habt.

• Ist gut , :D du hast lauter gebrüllt ,also hast Du recht. :motz: Haben ich mich eben geirrt , wie noch 2-13 andere ,mit denen ich nach dem Spiel , nein Bier habe ich nicht getrunken. Einen Champ kann mann nicht wiedersprechen. Nacht! :keks:

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Naja, das hat für mich nichts mit Wiedersprechen zu tun. Das ist halt deine Meinung, nur ich bin halt der Meinung, dass deine Meinung bzw. deine Sichtweise komplett falsch war. Im Endefffekt ist es ja sowieso egal.