FSV Zwickau zweimaliger Derbysieger gegen den VFC Plauen - FSV vs. VFC 3:1 !!!

  • Oberliga - Punktspiel ( Saison 07/08 ) 23. Spieltag
    Freitag 18. April 2008 19.10 Uhr 
    Westsachsenstadion - Zwickau

    FSV Zwickau vs. VFC Plauen 3:1 (1:1)



    Oberliga – Plauen ist dabei …


    … so schallte es nach interessanten 90 Derbyminuten durch das Westsachsenstadion.
    Der FSV Zwickau konnte an die gute Leistung aus der Vorwoche beim Auswärtssieg in Gera anknüpfen und hat am Ende völlig verdient den VFC Plauen mit 3:1 nach Hause geschickt.



    Von Beginn an sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches und gutes Oberligaspiel bei nahezu optimalen Wetterbedingungen. Die ersten 20 Spielminuten war es eine ausgeglichene Partie bei dem vor allem der VFC versuchte, ein hohes Tempo zu gehen. Der FSV agierte heute aber sehr clever und ging mit der ersten echten Torchance gleich 1:0 in Front. Jazwinski schnappte sich das Leder und versenkte nach einem Haken aus 15 m zur Führung für Zwickau (21.). Nur wenig später hätte es eigentlich schon eine Vorentscheidung geben müssen – nach einem schönen Angriff über Moses versagen Fuchsenthaler völlig frei vorm Tor die Nerven. Er vergibt aus 13m diese ganz dicke Chance (31.). Die Vogtländer konnten dann ebenfalls mit ihrer ersten Tormöglichkeit erfolgreich sein – nach einer Flanke von links kann Plauens Böhme völlig frei und unbedrängt einköpfen (34.). Nur wenig später hätte der VFC auch für einen Doppelschlag sorgen können – Jazwinski kann aber einen gefährlichen Kopfball von Paulick auf der Linie klären (38.). Kurz vor der Pause sah Plauens Hölzel nach Foul und Meckern noch die Ampelkarte und schwächte somit sein Team erheblich. Zur Pause ein leistungsgerechtes Unentschieden.
    Nach dem Seitenwechsel weiterhin ein flottes Spiel was aber von Minute zu Minute intensiver und auch etwas härter wurde. Der FSV erarbeitete sich nach der Pause aber ein deutliches Chancenplus und hätte spätestens nach der nächsten 1000%igen von Fuchsenthaler (60.) erneut in Führung gehen müssen. Auch Rico Hanke konnte eine weiteres dickes Ding nicht in zählbares umwandeln und vergab ebenfalls (69.).
    Der FSV Zwickau steckte aber nie auf und kämpfte weiterhin tapfer – auch Plauen war blieb bei schnellen Gegenstößen gefährlich ohne sich aber weitere echte Torchancen zu erspielen. In der 77. Spielminute schaffte der FSV Zwickau dann nach etlichen vergebenen Möglichkeiten doch die Führung – eine straffe Eingabe von Strobel versenkte der Plauener Schulze unhaltbar im eigenen Kasten. Nun brachen im Westsachsenstadion alle Dämme und die Heimelf sorgte nur 3 Minuten später für die endgültige Entscheidung. Moses köpfte nach Flanke von Jazwinski zum 3:1 Endstand ein (80.). Kurz vor dem Schluss hatten dann noch Hanke (lupft frei vorm Tor drüber) und VFC Stürmer Boden Möglichkeiten für ihr Team zu treffen. Am Ende dann dennoch ein hochverdienter Sieg des FSV Zwickau gegen einen ebenfalls guten VFC Plauen. Die Vogtländer hätten sich aber über ein 5 oder 6:1 nicht beklagen können da die Großchancen dazu vorhanden waren. Es war ein schönes Derby und der 2te Sieg in dieser Saison gegen den VFC Plauen. Nach dem 3. Sieg in Folge dürfte somit der Abstieg kein Thema mehr sein und die Mannschaft sollte nichts unversucht lassen nächste Woche einen weiteren großen zu ärgern.






    Statistik:


    FSV Zwickau


    Kallisch - Trehkopf, Köcher, Trochoki - Strobel, Scholze, Gleis, Jazwinski - Moses (86. Römer) - Fuchsenthaler, Hanke (90. Schmidt)




    VFC Plauen



    Okrucky - Boden, Hölzel ( 42. :gelbekarte: :rotekarte: ), Fahrenholz -Gillert, Schulze, Hoßmang, Böhme (90. Risch) - Paulick - Zemlin (78. Zapyshnyi), Kubis (78. Zimmermann)





    Torfolge:



    1:0 Jazwinski (21.)
    1:1 Böhme (34.)
    2:1 Schulze (75./Eigentor)
    3:1 Moses (80.)




    Schiedsrichter:Torsten Jauch (Benshausen) Assistenten: Tino Menzel & Pierre Leitschuh


    Zuschauer: 2.048 ( Gäste: 300 )




    Alle Fotos und Videos (incl. UFFTA nach dem Spiel ) hier >>> www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

  • spalter, geiler bericht, wie immer :thumbsup: . mensch sieg für den den fsv in gera, jetzt plauen, eigentlich steckt da viel mehr potential in der truppe, als es der momentane tabellenplatz aussagt. 2048 fans, eigentlich zu viel , um nächstes jahr in liga 5 zu verweilen, schade.

  • sehr unterhaltsames Oberligaspiel mit verdientem Ergebnis


    "Optimale Wetterbedingungen" ??? Na, geregnet hats nicht - aber ansonsten: arschkalt und -windig - für die Jahreszeit definitiv zu unbequem


    Zuschauer offiziell 2.000 ? warn wohl etwas mehr ... Rostocker und BFCer aber nur vereinzelt, genug andere Gestalten

  • Zuschauer: 2.048 ( Gäste: 300 )



    Gästezahl: handgezählte 473


    Ansonsten verdienter Sieg für Z.
    Allerdings war natürlich auch ein bischen der Fußballgott beteiligt.
    1.) Das 1:0 fällt aus heiterem Himmel.
    2.) Die Gelb Rote für Hölzel vor der Pause
    3.) Das Eigentor von Schulle


    aber feiert ruhig noch ein bischen, soviel habt ihr ja nich zu feieren.... :schal3:

  • Das Eigentor war natürlich unglücklich, aber der FSV hatte auch so genug Chancen locker zu gewinnen.


    Die gelb-rote kann man auf jeden Fall geben, das hat Hölzel sogar im Interview gesagt.

    "A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

  • Das Eigentor war natürlich unglücklich, aber der FSV hatte auch so genug Chancen locker zu gewinnen.


    Die gelb-rote kann man auf jeden Fall geben, das hat Hölzel sogar im Interview gesagt.


    Nein, nein! Ich habe doch nicht gesagt, dass die Karte unberechtigt war, sie kam halt bloß zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.
    Nochmal! Der Sieg der Zettis war verdient. Gibts nix dran zu rütteln.


    Feiert nicht so lange, sonst reicht die Kraft nicht mehr für den letzten Arbeitstag von Genosse Vogel aus C.

  • derlei hab ich erwartet, leider.


    wir sind uns einig, dass sofern wir aus konträren lagern kommen, sicher einige strittige subjektive entscheidungen bemängeln- ich traue mir allerdings eine gewisse objektivität zu.


    ich stimmt zu, 2 gelbe für köch und co wären absolut sinnvoll gewesen, da taktische fouls in eurer vorwärtsbewegung. auch dass unser 11er wohl schon eher aus der rubrik "kann man- andere geben ihn aber nicht" stammt. was du aber beachten solltest, nebst dem absetzen deines hellblauen club-nasenfahrrades, ist, zu WELCHEM zeitpunkt diese entscheidung getroffenw urde. ich glaube kaum, dass wir eine solche miese hz 1 geliefert hätte, wenn wieder einmal ein schiri auf schon recht ominöse weise ein so krummes ding gegen uns und wieder spielentscheidend FÜR kms (du weist slebst am besten was ich meine) gibt! mit so einem dolchstoß nach 15 min kamen wir ienfach cnihta uf die beine- dass wir kurz voll ultiom dann so ein ding kriegen, naja, tolle kosmetik, vielleciht auch angegriffenes gewissen, nciht mehr und nciht weniger...



    als aufmerksamen beobachter sollte dir auch nicht entgangen sein, wie stets ein gewisser s. sonnenberg bei jedem freistoß von uns kategorisch den ball noch einmal wegtippst bzw sich davorstellt, um eine schnelle ausführung zu unterbinden (jaja, cleverness, richtiiig!). sowas lässt sich ein schiri ein viell auch 2mal bieten, dann gibts ne verwarnung, so aber sollte man sich gestern bitte aus hellbaluer sicht nicht allzu über den schiri beschweren.


    so jedoch ein stets verdienter sieg, muss man gestehn, der so nie in gefahr geriet.