2.RBW-Goitzsche-Cup

• Der 2.Goitzsche Cup findet dieses Jahr am 19.Juli im Sportpark Bitterfeld statt.Und das ergab die Gruppenauslosung

GruppeA:

FC Grün Weiß Wolfen
    SG Rot Weiß Thalheim
    VFL Eintracht Bitterfeld
    Askania Bernburg

Gruppe B:

SV Dessau 05
    VFL Gräfenhainichen
    CFC Germania Köthen
    SG Union Sandersdorf

War letztes Jahr ein Top-Event,ist dieses Jahr auf einen Spieltag reduziert wurden.Wenns Wetter noch mitspielt und genug zu trinken da is wirds bestimmt echt lustig :schal2:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• auf ein spieltag, das ist gut! werden dann 2 spiele gleichzeitig ausgetragen???

ich werd mir dann ein t-shirt drucken lassen. "Oberligaaufsteigerbesieger" die Einzigen, bis jetzt!!!
    ich hoffe ihr verliert keins mehr ;)

• Ne wird jedes nacheinander gespielt,a`25 Minuten!!! Das verspricht Offensivfussball,weil ja keine Zeit zum taktieren bleibt ;) freu mich jedenfalls schon drauf... :schal2: :bia:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Offensivfussball? Das ist ja genau das richtige so macht der sport, spass kein taktieren lange sondern gleich los.

Und zum Feierabend dann das Bild Wolfner Spieler machen :
    und der Rest macht das vor Wut:

aber alles nur;

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• schade ich habe heute erfahren das wir am gleichen tag sparkassencup haben und der geht vor, aber vielleicht scheiden wir ja schon in der ersten runde aus :thumbup:.
    ich muß sagen die auslosung auf rbw war ziemlich lächerlich. was denkt sich denn der sandersdorfer, wer sie sind.
    die aussage wir gehören in die verbandsliga wie kein anderer und abstieg ist kein thema.

• Lass doch die aus dem Dorf quatschen, wenn es schon mit dem Fußballspielen nicht klappt. :happy: :happy:

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• @ Ruppi: Hatten wir letztes Jahr nicht die gleiche Gruppe in der Vorrunde :gruebel: . Ham se eventuell den Lostopf vom vorigen Jahr genommen ?( .Fragen über Fragen? Hast du ne Antwort? Und noch was, also du meinst letztes Jahr wars ein Top Event :?: also was uns betrifft ja schon :bia: :schal2: :bia: . Aber du mußt doch zugeben das ansonsten der Zuschauerzuspruch nicht so toll war :thumbdown: .

Falls wir das Ding wieder gewinnen sollten ob mer dann wieder 1-2 Fässchen von der Mannschaft kriegen :rofl: ? Wie gesagt Fragen über Fragen.

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Letztes Jahr hatten wir Köthen,Dessau und Bitterfeld in der Vorrunde,also soviel sind da ja nich gleich ausser de Eintracht :whistling: Aber sonst fand ichs gut ,mein Kleener war auf der Hüpfburg mit Oma und ich am Bierstand :D Nur ins kino fahr ich danach nich mehr :sleeping:

• Sorry Ruppi mir war so als hätten wir letztes Jahr gegen Askania gespielt :whistling: . Und Kino fällt dieses Jahr aus für dich :rotekarte: .Das Geld kann deine Frau in die Haushaltskasse tun oder dir gleich mitgeben :bindafür: . Ich wüsst auch schon was damit anzufangen :D :bia: :D . Ansonsten wirds schon lustig werden wir als frisch gebackener Oberligaaufsteiger fliegen bestimmt in der Vorrunde raus,was letztendlich egal wäre dann hätten wir mehr Zeit zum feiern :schal2: .

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend

• Jup wir haben auch gegen Askania gespielt aber im halbfinale ;)

• In der Gruppe B gabs eine Veränderung!Der VfL Gräfenhainichen hat zurück gezogen und dafür ist jetzt Germania Rosslau am Start!

• Zitat

von Ruppi94
    In der Gruppe B gabs eine Veränderung!Der VfL Gräfenhainichen hat zurück gezogen und dafür ist jetzt Germania Rosslau am Start!

Find ich besser, als Gräfenpiepchen. Bei denen ist ja seit einiger Zeit Unruhe im Verein... Egal, ich galube auch sportlich ist Rosslau die bessere Lösung.

VfL Eintracht Bitterfeld goes to 1.FC Bitterfeld-Wolfen

• Ein Neues Gesicht beim Goitzsche Cup ;Interesant auch wenn mir Rosslau im Fußball wenig sagt.Lasse ich mich gerne Überraschen.

• Roßlau überrascht beim Goitzsche-Cup in Bitterfeld

Germanen ziehen ins Halbfinale ein - Dessau 05 bleibt ohne Tor

erstellt 20.07.08, 18:05h, aktualisiert 20.07.08, 21:01h

[Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1213961243781l.jpg]

Mit
    großem Einsatz stellte sich Roßlau beim Goitzsche-Cup den 05ern
    entgegen. Das zeigt Wirkung: Germania siegte 1:0. (MZ-Foto: Kehrer)

Bitterfeld/MZ/cka. Als das
    Finale, das Wunschfinale, angepfiffen wurde, klarte der Himmel über dem
    Sportpark Süd in Bitterfeld auf. Das Spiel um Platz 3 musste zuvor
    abgesagt werden. Dem Lokalderby zwischen Oberliga-Aufsteiger Grün-Weiß
    Wolfen und Verbandsligist Union Sandersdorf stand nun aber nichts mehr
    im Weg. Für einen Mann war es ein ganz besonderes Spiel: Olaf Schaller,
    Neu-Trainer in Sandersdorf, traf auf seinen Ex-Verein.

Nach diesem Finale hatte es lange nicht ausgesehen: Scheiterten
    die Grün-Weißen aus Wolfen im Vorjahr zum Auftakt noch an Eintracht
    Bitterfeld, so stolperten sie bei der zweiten Auflage des
    Goitzsche-Cups im ersten Spiel über Rot-Weiß Thalheim. Kein Wunder:
    Wolfen bastelt immer noch an seinem Kader. Zu den wenigen verbliebenen
    Spielern gesellten sich am Sonnabend die vier Neuzugänge Ivan Markow
    (FC Eilenburg), Patrick Brendel (VfL 96 Halle), Tim Hebsacker (05),
    Nico Scherz (ZFC Meuselwitz) und fünf Testspieler.

"Man hat aber schon gesehen, dass in der Mannschaft ein gutes
    spielerisches Niveau steckt", erkannte Dirk Metzker, Trainer des SV
    Dessau 05. Das Abschneiden seiner eigenen Mannschaft sah der Coach eher
    mit gemischten Gefühlen. "Wir haben das Turnier genutzt, um einiges zu
    probieren", sagte Metzker. "Positiv war, dass wir in vier Spielen nur
    ein Gegentor bekommen haben." Offensiv stand am Ende des Tages jedoch
    die Null.

Ärgerlich war das vor allem im ersten Turnierspiel. Das
    Prestige-Duell gegen Germania Roßlau ging nach einem Tor von Otto
    Möbius mit 0:1 verloren. Dem 0:0 gegen den CFC Germania folgte ein
    torloses Remis gegen Ligakonkurrent Union Sandersdorf. Das
    Unentschieden reichte den Sandersdorfern zum zweiten Platz in der
    Gruppe B. Gruppensieger wurde reichlich überraschend die Roßlauer
    Germania. Nach dem Auftaktsieg gegen 05 verlor das Team zwar gegen
    Sandersdorf (0:1), besiegte dann aber den CFC Germania mit 2:1 (Tore:
    Schöbe, Kilz).

Auch der Turnierfavorit aus Wolfen steigerte sich im weiteren
    Tagesverlauf und zog hinter Rot-Weiß Thalheim als Gruppenzweiter in das
    Halbfinale ein. "Wir haben in unseren Spielen ordentlich gearbeitet und
    viel getestet", sagte Trainer Rastislav Hodul, dessen Team sich im
    Halbfinale gegen Landesligist Roßlau beim 2:0 keine Blöße gab. Weil
    Sandersdorf mit 3:1 gegen Thalheim triumphierte, war vor 450 Zuschauern
    das Traumfinale perfekt.

Die Statistik sprach dabei klar für Olaf Schaller. "Beim
    Goitzsche-Cup ist der Trainer bislang immer als Sieger vom Platz
    gegangen", stellte der Sandersdorfer Präsident Uwe Störzner
    augenzwinkernd fest. Schaller hatte im Vorjahr mit Wolfen die Premiere
    gewonnen.

Im Finale war beiden Teams der körperliche Verschleiß eines langen
    Turniertages deutlich anzusehen. Union wirkte allerdings einen Tick
    spritziger und ging bereits in der fünften Minute durch Daniel Krake
    mit 1:0 in Führung. Das war gleichzeitig der umjubelte Endstand. "Es
    ist schön", lachte Unions-Trainer Schaller nach dem Erfolg, "wenn man
    so einen Tag mit dem Pokalsieg zu Ende bringt."

• Die Leistung unsere 05er ließ sich am betsen mit dem Wort kollektiver Totalausfall beschreiben. War ganz bitter was einem da geboten wurde. Ich meine gegen 2 landesklasse und ein landesliga Team kein Tor zu schießen ist schon ziemlich schwach. Gegen Sandersdorf is das ja nich mal ganz so schlimm.
    Mir bleibt nur die Hoffnung das wir jetzt die schlechten Spiele der Saison hinter uns haben. Aber ich habe die Befürchtung das wir die Plätze in der Tabelle mit Sandersdorf tauschen könnten und so nur knapp am Abstieg vorbeirutschen.
    Aber möglicherweise ist ja unser Team sobald es eingespielt ist gar nicht so schlecht *hoff*.

• ....und zum Ende hin stand die Panda "Dame" von den 05érn hinten bei uns ,und klatschte mit. :gruebel:

• Ach nö die könnt ihr mal schön selbst behalten,aber danke fur das "Verlockende "Angebot. :rofl: Zum Thema Spieler abgeben :
    Wir Haben selber keine. :freude: