SG Marnitz/Suckow II

• ja richtig... ist immer ein Problem.. nicht ganz leicht zu händeln, sieht man ja in mehreren Vereinen.. Probleme entstehen da, wo mehrere Faktoren eine große Rolle spielen.. sei es fehlende Motivation bzw Neid, nicht in der 1. Mannschaft zu spielen, fehlendes Zusammengehörigkeitsgefühl etc.

Fakt ist, dass 20 Spieler den Verein verlassen haben und den SV Sülte gegründet haben. Alles Jungs, die sich schon aus der Kindheit kennen und wohl selbst was auf die Beine stellen wollten. Somit war es also schon schwer genug, die letzte Saison in der Bezirksklasse durchzustehen. Wir hätten noch eine 2. Mannschaft im Spielbetrieb halten können, aber dadurch, dass die 1. Mannschaft schon einen großen Aderlass hatte, wäre die "Zweite" wohl Futter gewesen... nicht eingespielt usw.

Von daher hat sich der Verein entschieden, nur noch mit einer Mannschaft in den Spielbetrieb zu gehen. Mit dem Abstieg aus der Bezirksklasse sind nochmal viele Spieler gegangen.. Die Gründe kann ich als Spieler teilweise nicht verstehen ... aber ok, jeder kann selbst entscheiden...

Jetzt ist es so, dass sich wieder eine Mannschaft gefunden hat, die zusammenhält.. die Stimmung ist gut, die Mischung zwischen jung und alt auch... Ich denke, in zwei Jahren sieht das alles schon besser aus. :)

• Lieber so als anders. Ich denke das bei uns der große Umbruch auch kurz bevor steht. Die jungen guten aus der dritten wollen nicht Zweite oder gar Erste spielen. Die Erste steht schlecht da. Wir haben unseren Kapitän mit hochgegeben. Dann bin ich und der andere Verteidiger schwer verletzt, der neue Libero holt sich in der Dritten ein Bänderriss. Kurzum: 12 Spieler hat der Coach noch. Keine beneidenswerte Situation. Die Mannschft stellt sich quasi alleine auf. Dann noch die Jungs die in der Woche in Hamburg arbeiten, kommen auch nicht jedes Wochenende.

Fazit: Ich vermute das es das letzte Jahr der Dritten ist, weil der Trainer dort die ganzen Alten weggeeckelt hat und da zum Teil totale Blindpesen spielen deren Namen ich nicht mal kenne....

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• ja kann ich gut nachvollziehen.
    Mit 3 Mannschaften ist es sehr hart..grad auf der Ebene... schwer zu koordinieren.

Wenn ihr zu uns zum Rückspiel kommt, gib dich mal zu erkennen, dann genehmigen wir uns nach dem Spiel nen Bier und können noch bissel quatschen. ;) :bindafür:

• Das wäre dann ja quasi der 04.05.08 14.00Uhr. Also wenn mich die Rostocker Fans nicht am Samstag im Stadion gegen den HSV kaputt treten weil ich sie nicht mag, sollte das mit :bia: klar gehen.....

• Na klar.... Du hast erwähnt die Schuhe an den Nagel zu hängen nach der Saison!!!! Bist Du der etwas betagtere Herr, quasi der agressive Leader, bei euch im Mittelfeld? :thumbsup:

• :rofl: nein nein, der bin ich nicht.... eher der etwas betagte, in die Jahre gekommende, linke oder rechte Verteidiger.. ;)

ich könnte noch gut 2 oder 3 Jahre weitermachen, aber die Jugend rückt nach. Und man wird ja nicht mehr schneller..eher langsamer. Manche Dinge kann man sicher noch mit Erfahrung ausgleichen, aber auf längere Sicht wohl nicht mehr. ;)

Habe auch lange drüber nachgedacht, aber ich denke, es ist an der Zeit...

• ja es gibt Alte Herren...
    da werde ich dann auch weitermachen... erstmal so zwei Jahre nur als Freizeit-Kick und dann mal schauen...

wir haben zwar nen 25-Mann-Kader...davon sind aber 6 Spieler nicht einsetzbar, durch langzeitliche Verletzungen etc...
    es kommt auch vor, dass wir auswärts mal grad ne Mannschaft zusammen haben.. im Schnitt stehen 13 oder 14 Leute zur Verfügung..kennst das ja... durch Arbeit (Ausliegen) etc. ist das nicht so einfach..

Ich glaube, wir haben diese Saison überhaupt noch nicht mit der stärksten Elf gespielt... geschweige denn, 2 Spieltage nacheinander mit der selben Mannschaft.. :S

• Das kenne ich. Letzte Saison noch gnadenloser Kampf um die Plätze im Team. Da hat man dann auch schon mal Dritte gespielt und heute stellt sich die Mannnschaft quasi selber auf und er Coach ist der 12. Mann.

• Zur frühzeitigen Wochenendplanung für alle Interessierten:

Spielansetzungen der SG Marnitz/Suckow an diesem Wochenende, in Klammer die jeweiligen Platzierungen der Mannschaften + Spielort und Anstoßzeit: :

Bezirksliga West: MSV Pampow I (1) – SG Marnitz/Suckow I (12), Sportplatz Pampow, Samstag 15:00 Uhr

Kreisliga PCH: SG Marnitz/Suckow II (4) – SV Neu Poserin (12), Sportplatz Suckow, Sonntag 14:00 Uhr

Kreisklasse PCH: SV Grün Weiß Mestlin II (12) - SG Marnitz/Suckow III (8), Sportplatz Mestlin, 13:30 Uhr

Wir freuen uns über euren Besuch :bia:

• SG Marnitz/Suckow II – SV Neu Poserin 2:2

Der tragische Unfall in Hohen Pritz war gestern auch in Suckow zu spüren weil er dazu führte des einer unser guten Mittelfeldspieler das Spiel aus bekannten Gründen selbstverständlich absagen musste. Die SG Marnitz/Suckow II möchte allen Angehörigen und Verwandten unsrer tiefes Mitgefühl und Anteilnahme aussprechen.

Desweiteren gibt es Tage und Spiele wo ich es einfach nicht fassen kann was in einigen Köpfen junger Spieler so vor sich geht. Unser Coach Buddy Brehmer erhielt am Freitag die Zusage 2er Leute die Zwote zu verstärken da wir ja seid Wochen auf dem Zahnfleisch kriechen. Nun kommen diese beiden Trottel aber erst gar nicht ohne je ein Lebenszeichen von sich gegeben zu haben. Das doch echt nicht zu fassen. Einer unser Verteidiger verletzte sich vormittags beim Feuerwehrtraining den Knöchel und fiel so auch kurzfristig aus. Der andere wollte auch erst nicht da er sich einen Tag zuvor den kleinen Zeh gebrochen hat, biss aber sensationell 90 Minuten die Zähne zusammen. Der Mittelfeldmotor Dirk Füssel half der Ersten am Samstag in Pampow aus und ein Stürmer brummte seinen 5. Gelben Karton ab so dass wir keine Leute an Board hatten und das Spiel dann auch 5 Minuten später mit nur 10 tapferen Mannen auf Marnitzer Seite durch den am heutigen Tage guten Schiedsrichter Peter Kluge angepfiffen wurde.

Das wir mit einem Spieler weniger begannen war zunächst nicht zu sehen so dass wir zu 2 guten Möglichkeiten kamen die jedoch nichts fürs Ergebnis zählbares brachten. Unser Coach kümmerte sich vorbildlich und konnte noch 3 Spieler der Dritten dafür begeistern uns doch auszuhelfen. Nach 10 Minuten liefen wir dann auch vollzählig rum was man am Spiel jedoch nicht merkte. Poserin schien heute gut drauf zu sein und man bemerkte dass wir heute schlagbar waren. Sie erspielten sich eine Reihe von Möglichkeiten und als Peter Kluge dann plötzlich auf den Punkt zeigte war jedem im weiten Rund klar, völlig berechtigter Strafstoß wenn auch völlig unnötig verursacht durch von Bülow da an der Starfraumgrenze. Sei es drum. Stark geschossen und damit Führung für Poserin. Auf beiden Seiten jetzt einige Gelegenheiten die aber insbesondere von uns viel zu hektisch abgeschlossen wurden. Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen wenn Herr Kluge ein zweites Mal auf den Punkt gezeigt hätte. Schwein gehabt.

Halbzeit

Es muss ein riesen Donnerwetter in der Kabine gegeben haben weil wir nun besser aus der Kabine kamen und Danny Salmann sich auch mal selber für alle erarbeiteten Chancen der letzten Spiele belohnte und in der 50 Minute zum 1:1 einschob. Hier auch zu erwähnen dass er sich das Tor klasse selber vorbereitet hat. Das Spiel glich nun einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Wer den Poseriner Keeper kennt weiß das der sich so geil findet aber total schwach ist und so bockte er mal wieder und Marcel Nebel aus der Dritten markierte in der 82 Minute das 2:1 für uns. Klasse gemacht seine Übersicht beim Tor. Hätte ich Ihm gar nicht zu getraut. Ich hätte jetzt Beton angerührt und Poserin wohl schon versucht an der Mittellinie zu Fall zu bringen. Taten wir aber nicht sondern agierten wie ein Hühnerhaufen und so kam natürlich auch die bittere Pille bei der unser Torwart Manni seinem Gegenüber nicht das Gefühl geben zu wollen an der Niederlage schuld zu sein und packte selber man einen riesen Bock aus weil er eine Flanke falsch berechnete und anstatt die Pille drüber zu fausten dem wohl an diesem Tage ältesten Spieler den Ball vor die Füße legte und er das Ding zum Ausgleich in die Maschen nagelte. 2:2 in der 91 Minute…. Nach dem Spiel versammelte sich die Mannschaft noch am Mittelkreis um auch offiziell Thomas Dreffien ( Karriereende aus Lustlosigkeit nach der Hinrunde ) aus den Reihen der Zwoten mit einem schönen Präsentkorb zu verabschieden so dass ich auch noch ein paar nette Worte an ihn richten durfte.

Fazit: Marnitz/Suckow konnte all die Ausfälle nie kompensieren und spielte schlecht. Poserin dem Sieg einen Hauch näher bestraften sich selber und konnten am Ende froh sein da sie nicht leer ausgingen. So holten sie ihren 6 Punkt durch ihr 6 Unentschieden.

Aufstellung der SG: Elev, Köhler, Möller, Horn, Rebert, S. Nebel, Salmann ( ab 75min M. Nebel ), R. Kleinke, Genkel, Zeitz ( ab 46min Tilk )

SR: Peter Kluge

Zuschauer: ca 50

• benno hat das tor getroffen, wir haben beide am vortag eigentlich am tresen gut gas gegeben. hätte eigentlich damit gerechnet das er nicht ma gerade aus laufen kann. aber er hat mir auch sein herz aus geschüttet, das er es scheiße findet das immer sein name fällt wenn es schlecht läuft ;(

• @ Messias

Also ich mache Ihn nicht schlecht. Nur wenn er aus seinen Anlagen nicht mehr macht und vor seinem 48 jährigen Vater das Spielfeld verlässt muss man sich auch mal selber hinterfragen. Dennoch ist er ein Topmann dem meiner Meinung nach auch die Unterstützung fehlt von eingen Akteuren die derzeit nicht dabei sind. Da bauen viele auf seine Fähigkeiten. Es läuft derzeit eben nicht rund in der Zwoten weil wir die Scharr von Ausfällen nicht kompensieren können. Ich denke da könnt Ihr Jungs 8km entfernt von Marnitz wohl eine Strophe des Liedes zu beitragen.