SG Marnitz/Suckow II

  • Auch wenn ich den Bericht schon beim TSV II und Kreisliga PCH reingeschrieben habe denke ich er gehört auch hier rein. Also geht nicht so hart mit mir ins Gericht.


    Mit dem schlechten Gewissen im Nacken den Anstoß der dritten Mannschaft verpasst zu haben weil ich am Abend zuvor wieder einmal dem griechischen Fusel nicht wiederstehen konnte, enterte ich trotzdem voller Vorfreude den Einheimischen Ground. Was lange wehrt wird endlich gut. Tagesziel waren die letzten Minuten der Dritten, die heute in neuen Trikots von der Fahrschule Poschmann , spielten ( 4:0 Sieg gegen Kobrow )und natürlich mein absoluter Favorit in Form des Spiels meiner so geliebten Zwoten gegen Vietlübbe II. Die Zeit bis zum Anstoß versüßte ich mir mit diversen zum Teil auch alkoholischen Getränken. Rein ins Spiel. Für die wenigen aber doch treuen Zuschauer spielte der 4. gegen den 5.. Quasi ein nettes Verfolgerduell. Vietlübbe kam etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich diverse kleinere Möglichkeiten die jedoch eher harmloser Natur waren. Der Schierie scheute weder Kosten noch Mühen und reiste extra aus Klinken an. Ich, für mein Empfinden fand Ihn schlecht obwohl er in Anbetracht seiner Entscheidungen nur für uns gepfiffen hat. Souverän unterband er jeglichen Spielfluss durch sein permanentes gepfeiffe. Leck mich am Arsch ging der Typ mir auf den Sender. Mimosen Rundballtreten auf Kreisebene. Kämpfen konnte niemand weil der Typ sofort wieder seinen Speichel in seine Tröte beließ. In der 25 Min dann einer seiner Fehlentscheidungen zu Gunsten der SG wo er dann auf den 11m Punkt zeigte weil der Veitlübber Verteidiger den Ball mit der Hand spielte. Für mich persönlich muss man das Ding nicht geben weil Dexter unsere Aushilfswaffe der Dritten Ihn schubste und er eher zufällig den Ball an seine Flosse bekam. Der Schuldige stand für den Schierie fest und der bettelte wirklich so lange bis er endlich den gelben Karton sah. Sei es drum. Elfmeter…. Metti ,der alte Bombenleger lief an und verwandelte wie es Ihm kaum jemand vorher gleich getan hat. Jippie 1:0…. Liehmähn im Tor der Veitlübber hatte dann in Minuter 30 seinen großen Auftritt in dem er spektakulär am Ball vorbei lief und somit dem SG Angreifer die Möglichkeit zum 2:0 bot. Jedoch bügelte sein Verteidiger das ganze gekonnt aus. Pausentee. Die SG in HZ zwei die deutlich mobilere Truppe, erarbeitete sich in der Folge sehr gute Einschußmöglichkeiten, die entweder Liemähn, der Pfosten oder einfach die eigene Blödheit zu Nichte machte. Den Kracher jedoch an diesem Tag leistete sich der zur Einwechslung stehende Spieler von Vietlübbe als er das nichtvorhanden sein seines Trikots bemerkte und in Schumacher Manier das verloren geglaubte Stück aus dem Besitz der Kabine befreite. Spitzen Aktion. Das Spiel wurde etwas härter und man konnte nun auf beiden Seiten einige Chancen begutachten. Plötzlich ein Pfiff und dann war es amtlich. Endstand somit 1:0 für die SG.


    Fazit: Verfolgerduell gewonnen, Rückstand zur Spitzengruppe nicht eingebüßt und Liehmähn nach dem Siel noch sein vorab versprochenes Bier ausgegeben und ein nettes Gespräch geführt. Die SG M/S II steht somit vor Vollendung seiner erfolgreichsten Saison. Nächste Woche ist Goldberg dran. Zieht euch warm an. :thumbsup:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Zur frühzeitigen Wochenendplanung für alle Interessierten:Spielansetzungen der SG Marnitz/Suckow an diesem Wochenende, in Klammer die jeweiligen Platzierungen der Mannschaften + Spielort und Anstoßzeit: :


    Bezirksliga West: SG Marnitz/Suckow I (12) – PSV Wismar (5), Sportplatz Marnitz, Sonntag 14:00 Uhr


    Kreisliga PCH: TSV Goldberg (9) - SG Marnitz/Suckow II (4), Sportplatz Goldberg, Samstag 14:00 Uhr


    Kreisklasse PCH: SG Marnitz/Suckow III (7) – Plauer FC 1912 II (11), Sportplatz Suckow, 10:00 Uhr


    Wir freuen uns über euren Besuch

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Benno darf wieder wenn mal einer verschießt.... Aber der brauch an sich keinen Elfer um zu treffen. Was der sich an Chancen jedes Spiel erarbeitet ist schon Klasse. Problem nur, er will dann in Schönheit sterben und trifft dadurch aus 3m keinen stehenden Bus.... 8)

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • naja er muss denn langsam für euch treffen, sonst verliert er die wette mit mir, er hat gesagt dieses jahr steigt ihr auf :thumbsup:

  • Also da Benno bei mir unter Welpenschutz steht, muss ich hier mal fragen wie voll er zum Teitpunkt der Wette war?

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • ich weiß garnicht mehr genau, aber ich glaub wir waren nüchtern... es geht um 2 flaschen schnaps. soweit seit ihr doch aber garnicht entfernt vom 2 platz oder, naja hauptsache severin steigt nicht auf, 1.spielen die sonntags und 2. denn noch um 10 uhr, welches krankes hirn denk sich sowas aus :bindagegen:

  • das liegt denk ich ma daran das sie 3 mannschaften háben, aber man könnte ja auch ma samstags spielen :halloatall: mir wurd aber auch ma gesagt das es vor allem der wunsch der alten herren war, morgens um 10 zu spielen

  • @ Messias


    Das hast Du völlig richtig erkannt mit der 10.00 Uhr Anstoßzeit. Der Vater des Gedanken war ja auch das Alt und Jung zusammen weiterhin Fussi spielen können im Verein. Das man da jedoch ein Trainer hat der alle Alten , meiner Meinung nach, weggeeckelt hat weil er irgendwelche Bildpesen geholt hat und spielen lassen, konnte ja niemand wissen.


    Ich glaube jedoch nicht das Severin nach dem Ausfall von Mike Steinhäuser aufsteigen wird. Das schwächt die ungemein. Und Basti Oberländer kann da nicht alles machen. Nicht zuvergessen das dort jedes Wochenende extra zum Spiel 4 Mann aus Hamburg anreisen. Gönnen würde ich es ihnen nach all den Jahren aber glauben tue ich es nicht. Und die sind alle Male besser wie Dabel. Ich glaube jede Mannschaft der Kreisliga hat sich gefreut das die endlich weg sind.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • TSV Goldberg II – SG Marnitz/Suckow II


    Es gibt Spiele und die stehen einfach unter einem schlechten Stern. Heute war so eines davon. Erst riesen Probleme überhaupt 11 tapfere Mannen zusammen zubekommen und dann reist nicht mal der Schieri an. Ich frage mich manchmal echt wie sowas passieren kann da der Vogel sogar jedes Telefonat verweigerte. Goldberg kümmerte sich vorbildlich, so das nur noch unser Coach davon überzeugt werden musste den neuen Schieri auch zu akzeptieren. Rein ins Spiel. Goldberg heute für SG Verhältnisse bärenstark. Vorne einen Spieler drin Namens Marc Niklas. Bis zum 18. Lebensjahr Hürdenläufer auf der Sportschule, heute Offizier bei den Gebirgsjägern. 1.90m groß und kein Gramm Fett an diesem Typen. Der hat unserem Verteidiger auf 12m 10m abgenommen. Was für ein Mutant. Tja und solche Typen tauchen nun mal nicht gegen Stolpe oder Diestelow auf sondern gegen die SG. Die erste HZ begann munter mit mehr Spielanteilen für Goldberg. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance nur trafen sie die Hütte nicht. Das machte die SG in Form von unserm Kapitän Daniel Rebert besser und erzielte in der 35min das 1:0 nach einem herrlichen Schuss/Lupfer aus ca 25m. Ein geiles Tor. Goldberg konnte es nicht glauben hatte ich den Eindruck.


    Pausentee


    2. HZ Goldberg drehte nun auf und erarbeitete sich einen Hochkaräter nach dem anderen. Der Mutant immer mit dabei. In der 59min wurde er dann auch belohnt und erzielte in feiner Einzelleistung das 1:1. Ich glaube unseren Verteidigern ist heute noch kalt von dem Windzug den er hinterlassen hat als der alle stehen lassen hat. Reicht aber nicht da in der 61min gleich noch das 2:1 folgte durch den anderen guten Stürmer. Damit waren alle Messen gelesen. Unsere Bank heute mit 48 Jahren besetzt aber nicht mit 2 Spielern sondern mit einem. Ich denke das sagt alles. Goldberg war einfach ne Nummer zu groß so das Marc Niklas auch das 3:1 markierte.


    Fazit: Goldberg scheint eine Wundertütte zu sein. Heute waren Sie ein Aufstiegskandidat. Nächste Woche betteln Sie wahrscheinlich wieder um die Aufnahme in der Kreisklasse. Ein riesen Dank an Olaf Grove und Mattihas Hoy aus der Ersten und Siegbert Saalmann von den Alten Herren aus Siggelkow für Ihre Hilfe am heutigen Tag. Goldberg eine nette Truppe so das noch einige witzige Gespräche geführt werden konnten.

  • Wollt Ihr aufsteigen? Habt ein bissel den Start in die Kreisliga verpasst. Dann noch das Pokalaus bei unserer Dritten. Hatte nicht mehr mit so ner starken Saison von euch gerechnet.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Wir sind doch nicht bei eurer dritten im Pokal ausgeschieden! sondern in Mestlin... schlimm genug...


    Unser Saisonziel war und ist nicht der Aufstieg. Wir haben eine komplett neue Mannschaft... und wir sind noch lange nicht da, wo wir mal waren bzw. auch wieder hinwollen.


    Meine Meinung ist die, dass ein Aufstieg, falls es doch noch klappen sollte, zu früh kommt. Wenn man die vorherigen Jahre betrachtet, wäre Severin auch der 1. Anwärter für den Aufstieg, haben es letztes Jahr leider nicht geschafft... Und Stolpe spielt in diesem Jahr einen wirklich guten Fussball... von daher wäre es mehr als glücklich, wenn wir es doch noch schaffen sollten.. Aber im Fussball ist alles möglich.


    Für mich wäre es noch mal schön, denn ich spiele nur noch die Saison zu Ende.


    Und das wir nochmal so durchstarten, hätte wohl niemand erwartet, denke ich.

  • Stimmt... Sorry mein Fehler. Letzte Saison hat sich Leezen als Absteiger bei unserer Dritten verabschiedet. Von 3 Mannschaften auf eine ist aber ganz schön derbe in meinen Augen. Was war denn bei euch los? Hörte irgendwas von Sülte und so????

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow