SG Marnitz/Suckow II

  • Die Spielverlegung gegen PFC ist nun endlich durch. Wurde von Sonntag dem 05.06. auf den 04.06.2011 14.00 Uhr verlegt.
    Damit steht der anschließenden Abschlussfeier nichts im weg :schal3: :bia:

  • EINLADUNG zur ordentlichen MITGLIEDERVERSAMMLUNG

    SG Marnitz/Suckow e.V.


    Sehr geehrte Vereinsmitglieder, hiermit lade ich Sie,auch im Namen der übrigen Vorstandsmitglieder,herzlich zur Mitgliederversammlung der SG Marnitz/Suckow e.V. ein.



    Termin: Samstag, 24. September 2011, um 10.00 Uhr


    Ort: Dörpkraug Suckow
    Dorfstraße 75, 19376 Suckow


    Tagesordnung:


    1. Eröffnung und Begrüßung


    2. Feststellen der Beschlussfähigkeit


    3. Anträge, Bestätigung der Tagesordnung


    4. Bericht des Vorstandes


    5. Kassenbericht


    6. Anträge auf Satzungsänderung


    7. Diskussion zu TOP 4., 5. Und 6.


    8. Beschlussfassung zur Satzungsänderung


    9. Beschlussfassung zum Bericht des Vorstandes und Entlastung des Vorstandes


    10. Vorstellung der Kandidaten für den neuen Vorstand


    11. Wahl des Vorstandes


    12. Aufgaben und Ziele des neuen Sportjahres


    13. Diskussion


    14. Schließung der Sitzung



    Mit sportlichen Grüßen


    Karsten-Gerd Brunschkewitz
    ( 1. Vorstandsvorsitzender )

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen zählte für die SG Marnitz/Suckow II im Heimspiel gegen den SV Kobrow nur ein Sieg. Zusätzliche Motivation sollten die neugesponserten Trikots sein.


    Die erste große Chance des Spiels gehörte dem SV Kobrow, Torwart Elev kann den Schuss jedoch vereiteln und zur Ecke klären. Kevin Tilk vergab in der 5min, weil sein guter Fernschuss knapp über die Latte segelte. Kobrow in der Folge der 1. Halbzeit mit den besseren Spielanteilen. Ein schöner Schuss ging knapp über die Latte und ein weiterer wurde glücklich für die SG abgefälscht und ging am rechten Pfosten vorbei. Die SG oft zu überhastet und nicht entschlossen genug, kam jedoch in der 31min noch zu einer dicken Chance. A. Mett setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte die Flanke an den 5m Raum, Gronwald musste theoretisch nur noch per Kopf einnicken, setzte die Kugel aber links vorbei.
    HZ
    Die SG kam nun mit mehr Mut und Willenskraft aus der Kabine. Nach Pass von Gronwald setzte M. Hoy den Ball an die Latte. Man merkte der Mannschaft an das sie die Vorgaben des Trainers umsetzten wollten und näherten sich mit 2 Schüssen immer mehr dem Führungstreffer. Eine schöne Ablage von Hoy nutze K. Tilk endlich zum 1:0 für die SG Marnitz/Suckow II. Nach einem guten und bis dato besten Spielzug vollendete Gronwald zum 2:0. K. Tilk und A. Gronwald schienen nun gefallen am Spiel zu finden und so legte K. Tilk auf A. Gronwald auf, der sicher zum 3:0 erhöhte. In der 70min konnte Kapitän D. Rebert seinen Kopfball genauso wenig wie M. Hoy einen Schuss im Tor unterbringen. Beide Bälle wurden vom guten Kobrower Torwart vereitelt. Nach Handspiel im 16er und dem folgerichtigen Pfiff konnte Kobrow zum 3:1in der 72min verkürzen. In der 80min bereitete der erst 17jährige K. Schulz den zweiten Treffer von K.Tilk super vor. Somit endete eine äußerst faire Partie gegen einen sympathischen Gegner, 4:1 für die SG Marnitz/Suckow II.


    Die Mannschaft um das Trainerduo Brehmer/Prieß möchte sich noch einmal recht herzlich für den neuen Satz Trikots beim Sponsor bedanken.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Kreisliga Ost SG Marnitz/Suckow II – SV Stolpe


    Nach den zuletzt guten Ergebnissen der SG Reserve stand am Sonntag das A24 Derby auf dem Plan. Stolpe reiste leider nur mit 10 Spielern an, so dass man noch zusätzlich gespannt sein musste.


    Die ersten 10 Minuten zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Die SG sowie Stolpe mit je einer Chance. Mitte der ersten Halbzeit dann ein leichtes Chancenplus der SG aber ein Freistoß von M. Hoy sowie ein guter Spielzug über R. Kleinke und A. Gronwald konnte nicht im Tor der Stolper untergebracht werden. Die Nachbarn an der A24 übernahmen nun mehr und mehr das Kommando auf dem Platz, eine zahlenmäßige Unterlegenheit konnte nicht festgestellt werden. Einziges Manko hier war die mangelnde Chancenverwertung. In der 38 Minuten die SG mit einem Eckball getreten von A. Mett, Parick Cobow kommt per Kopf an den Ball und stellt die 1:0 Führung für die SG Marnitz/Suckow II her. Sicher etwas glücklich. Ein guter Stolper Schuss konnte von M. Elev im SG Tor pariert werden und so ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.


    Die SG auch zum Start der zweiten Halbzeit zu hektisch im Spielaufbau und unnötigen Fehlpassen in der Abwehr. Aus einem Fehlpass von T. Lemke auf Torwart Elev, kann Stolpe kein Kapital schlagen und Libero M. Hoy der SG kann, den Ball noch auf der Linie klären. Die Stolper Spieler nun auch optisch besser. Nach 20 gespielten Minuten in Halbzeit 2 meldet sich die SG auch wieder zurück. Ein guter Konter eingeleitet durch T. Lemke kann K. Tilk per Fernschuss nicht im Gehäuse unterbringen und ebenso scheitert P. Cobow wiederum nach Vorlage Lemke per Kopf. Die dritte Vorlage von T. Lemke brachte dann die 2:0 Führung für die SG, einen Freistoß kann der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Wirkus nutzen. Stolpe steckte zu keiner Zeit auf, hätte sich über das 3:0 hingegen nicht beschweren können. In der 90 Minute vergibt der 18 jährige K. Schulz frei vorm Tor stehend.


    Fazit: Ein großes Lob von Trainer Brehmer an A. Gronwald der den in den letzten Wochen starken S. Krüger vom SV gut aus dem Spiel nehmen konnte. Stolpe auch mit 10 Mann immer in der Lage ein Tor zu machen. Ihr großes Manko war die mangelnde Verwertung Ihrer Chancen. Die SG verlässt nun Endgültig die untere Tabellenregion und kann sich nach 13 Punkten aus 5 Spielen sogar bis auf Platz 5 vorschieben.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Kreisliga Ost


    SG Marnitz/Suckow II – SV JL 1922 Blievensdorf.


    In einem vorgezogenen Spiel des 9. Spieltages der Kreisliga Ost standen sich am Sonntag auf dem Suckower Sportplatz der Tabellenführer und der Tabellenfünfte gegenüber.


    Nach 8 Minuten wird ein Blievensdorfer Stürmer an der 16er Linie super bedient. Mit einer cleveren Körperdrehung steht er anschließend frei vor SG Torwart Elev der sich sofort auszeichnen kann und den Schuss parierte. Die SG benötigte 15 Minuten um ins Spiel zu finden. Die erste Annäherung auf das Blievensdorfer Tor wurde durch ein Zuspiel der rechten Seite eingeleitet, A. Mett`s Schuss ging jedoch rechts vorbei. Die weiteren Spielminuten waren auf Seiten der SG geprägt von vielen und vor allem unnötigen Fehlpässen. Da sich die Gäste jedoch eine kleine Auszeit nahmen fielen keine Tore. In der 28 Minute kann SG Stürmer Cobow eine gute Flanke von M. Prüßing nicht erreichen und keinen Nutzen daraus ziehen. Besser und vor allem effektiver war dann der Gast aus Blievensdorf 5 Minuten vor der Halbzeit. Eine Hereingabe von der linken Seite kann der SV Stürmer völlig freistehend annehmen und abschließen. Sein Schuss geht vom Innenpfosten ins SG Gehäuse. Die Hausherren zeigten sich jedoch wenig geschockt und der sehr agile Stürmer P. Cobow kann sich sehenswert im Strafraufraum gegen 2 Gästeverteidiger durchsetzen und den Abschluss suchen. Sein Schuss landet jedoch zum Leidwesen der heimischen Zuschauer am Pfosten. Der Nachschuss fällt O. Grove vor die Füße aber sein Schuss ging dann doch zu weit übers Tor.


    Die zweite Halbzeit plätschert dann mehr oder weniger vor sich hin. Die Gäste immer wieder mit vereinzelten Chancen. Die SG war zwar bemüht aber so recht Zwingendes konnte man nicht verbuchen. In der 79. Minute Blievensdorf dann mit der großen Gelegenheit zum Ausbau der Führung. Da SG Torwart Elev zu weit vor seinem Tor steht kann ein Blievensdorfer Spieler abschließen, sein Schuss geht jedoch an den Pfosten. Die Gäste nun mit dem Willen die Partie vorzeitig zu entscheiden. Ähnlich dem 1:0 steht selbiger Spieler im SG Strafraum förmlich blank, findet seinen Meister aber in Elev. Der Nachschuss kann ebenfalls vereitelt werden. Kurz danach dann das 2:0. Blievensdorf kann einen Ball in der Mitte erlaufen und an SG Keeper vorbeischieben. Wer nun dachte die Partie sei entschieden schien sich getäuscht. Die SG schlug sofort zurück. V. Möller wird auf die Reise geschickt, kann seinen Gegenspieler abschütteln und sucht den Abschluss. Der Ball kann jedoch gehalten werden und wurde dann im Nachsetzen von P. Cobow zum 1:2 aus SG Sicht eingeschoben. Das weitere Drängen der SG auf den Ausgleich blieb jedoch ohne Erfolg und so konnte der Tabellenführer einen umkämpften Auswärtssieg einfahren.


    Christian Klähn

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • SG Marnitz/Suckow II beschenkt neuen Sponsor mit 1 Punkt.

    Im Vorfeld des Kreisliga Ost Punktspiels der SG Marnitz/Suckow II gegen den Parchimer FC II übergab Andrew Lüdke vom Malereibetrieb Andrew Lüdke aus Marnitz, die neuen Präsentationsanzüge für Mannschaft um das Trainerduo Sven Brehmer und Christoph Prieß.

    Mit dem Parchimer FC II erwartete die zweite Vertretung aus den Ruhner Bergen
    eine sehr spielstarke Truppe aus der alten und neuen Kreisstadt.

    So war es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass die ersten 10 min an die Gäste gingen. Der PFC II mit mehr Spielwitz und der besseren fußballerischen Anlage. Das Gastgeberteam war in der Anfangsphase nur 1mal in Form vom P. Cobow gefährlich, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Bis zur 30min musste man feststellen, dass die SG in Ihren Aktionen viel zu überhastet und unkontrolliert agierte. Der Parchimer FC II bemühte sich aber am Ende fehlte Ihnen die nötige Durchschlagskraft und so war das 0:0 zur Halbzeit auch irgendwie die logische Konsequenz.

    Die ersten 20min des zweiten Durchgangs lieferten leider auch fußballerische Magerkost bei der sich Die Hausherren durch eine rote Karte auch noch selbst dezimierten. Die ca. 65 Zuschauer sahen kein wirkliches Fußballfest.
    Die SG II verlagerte sich nun mit einem Feldspieler weniger nur noch auf die Defensive und Torwart Elev rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt der Partie. In der 75min trafen die Gäste nach einer direkten Ecke nur den Pfosten und nur 2 Minuten später fanden Sie Ihren Meister in Torwart Elev. Man muss hier eindeutig sagen, dass hätte die Führung sein müssen. Wiederum Elev vereitelte eine Großchance per klasse Reflex. Am Ende scheitert der PFC II am heutigen Tage an einem glänzenden aufgelegten Keeper der Hausherren.

    Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der SG Marnitz/Suckow, Christian Klähn, möchte sich im Namen des Vereins, der Trainer und der Spieler auf diesem Wege noch einmal bei Andrew Lüdke recht herzlich für sein Vertrauen bedanken.

    Autor: Christian Klähn

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow