Regelfrage des Tages (05.04.08)

• In der 90. Spielminute erzielt Mannschaft A das entscheidene Tor zum 3:1. Der Torschütze zieht beim Jubel sein Trikot aus, trägt allerdings daraunter ein identisches Jersey. Weiterhin klettert er auf den Zaun und lässt sich von den Fans feiern. Wie ist zu entscheiden?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Uwius: na gut, hast mich überredet.

Ich denke mal rein regeltechnisch ist der Torschütze, so hart das auch sein mag, noch mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Aber aufgrund der Freude über das gewonnene Spiel wird dies dann allen Beteiligten egal sein. Außerdem kann er sich dann beim nächsten Spiel mal ausruhen und hat ein freies Wochenende!

Uwius:

Könnte man die Variante Fingerspitzengefühl (von Flügelstürmer) nicht auch gelten lassen: wenn sowieso nicht nachgespielt wird, dann alle Augen zudrücken und abpfeifen?

• Ok, dann muss der Torschütze kurz vor Spielende leider noch vom Platz fliegen (Gelb für Trikotausziehen, dabei ist es unerheblich, dass er noch ein identisches Jersey drunter tägt und Gelb-Rot wegen dem Zaunhochklettern).

• Ich denke mal rein regeltechnisch ist der Torschütze, so hart das auch sein mag, noch mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Aber aufgrund der Freude über das gewonnene Spiel wird dies dann allen Beteiligten egal sein. Außerdem kann er sich dann beim nächsten Spiel mal ausruhen und hat ein freies Wochenende!

:bindafür:

So hart es klingen mag!

uwe ;)
    Viel Spaß in Schönebeck. Werde dir gleich mal deine Einsatzstatistik schicken :whistling:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Wetzi das geht leider nicht mit Fingerspitzengefühl da sie immer wieder weiter machen könnten.
    ansonsten voll :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia: :bia: :bia:

• ... Uwe ;)
    ... Werde dir gleich mal deine Einsatzstatistik schicken :whistling:[/quote]

Danke. Das C-Jugend-Spiel war eine Beobachtung eines jungen Sportkamreaden. Schön, dass dieses Spiel in die Statistik einfließt ;-)

Gruß
    Uwius ;)

• Na uwius du schreibst es gibt beim fussball kein fingerspitzengefühl, ich glaube mein damaliger sr-lehrwart ( wolfgang fritsch ) hat gesagt , wenn es anfängt in den fingern zu krippeln, so sprechen wir von dem sogenannten fingerspitzengefühl- naja vielleicht war das vor ca. 30 jahren anders, wir hatten früher ja auch mal die 10 minuten zeitstrafe ( für mich damals eine der besten strafen ) . ?(

• ... Uwe ;)
    ... Werde dir gleich mal deine Einsatzstatistik schicken :whistling:

Danke. Das C-Jugend-Spiel war eine Beobachtung eines jungen Sportkamreaden. Schön, dass dieses Spiel in die Statistik einfließt ;-)

Gruß
    Uwius ;)[/quote]

Wenn alles eingetragen wird, kann man aus der Statistik einiges Erfahren! :whistling:

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Auflösung:

Für das Ausziehen des Trikots ist der Spieler zu verwarnen. Für das anschließende "Zaunklettern" ist er letztlich mit der Gelb-Roten Karte des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)