Liebe Forumsgemeinde,
folgendes Ansinnen motiviert diesen Post:
Ein befreundeter Journalist schreibt anlässlich des sich 2009 zum 20ten Mal jährenden Falls der Mauer aus persönlichem Interesse ein Buch, das sich in Interviewform mit dem Heranwachsen im Nachwendedeutschland auseinandersetzt. Es sollen insgesamt 20 Personen, gruppiert in 10 Paare, interviewt werden, die nach regionalen/sozialen/kulturellen etc. Aspekten zusammengestellt und ausgesucht worden sind - vom professionellen Musiker über den Polizisten und die junge Mutter bis zum Profifußballer. Der Trick ist, dass alle Interviewten 1989 geboren worden sind. Und für eines dieser Interviews wird noch ein junger Fan von Lok Leipzig gesucht. Der Journalist würde ihn/sie zwei- bis dreimal besuchen für jeweils ein etwa einstündiges Interview, es geht nicht um irgendwelche zielgerichtete Polemik oder sonstiges, sondern eher darum, dass der/die Interviewte über seine/ihre Werte, Leben, Zukunftsvisionen und Geschichtsbilder berichtet und reflektiert. Da es sich wie gesagt um ein Non-Profit-Projekt handelt, kann als Aufwandsentschädigung lediglich das selbstverständliche Freiexemplar des (logo!) im Herbst 2009 erscheinenden Buches geboten werden, materiell vielleicht nicht der größte Anreiz, aber ich denke dennoch, dass sich ein Mitmachen lohnt - mit mir will er leider kein Interview führen, ich bin viel zu alt und auch noch Fan eines "falschen" Vereins ;).
Also, falls Du selbst Lokfan bist und 1989 geboren und mitmachen willst: PN an mich. Oder wenn Du jemanden kennst, der mitmachen wollen könnte: ebenfalls PN an mich. Bei weiteren Fragen... richtig, PN an mich. Alternativ: "Antworten" anklicken...
Danke!
J.