Halle 96 ganz konsequent

• HI!

Also diese Nachricht ist der Hammer. Der VfL Halle 96 wechselt ganz konsequent nach der 0:6 Pleite gegen Preussen den Trainer !
    Hier die offizielle Meldung der Vereinshomepage:

Mit sofortiger Wirkung wird Torsten Rennert als Trainer der Verbandsligamannschaft des VfL Halle 96 abgelöst. Das Präsidium musste nach den desolaten Ergebnissen des Rückrundenbeginns und dem sportlichen Mannschafts-Zustand nach der Winterpause die Notbremse ziehen, um die Chance des angestrebten Aufstiegs nicht weiter zu gefährden. Die Nachfolge als Cheftrainer der 1.Herrenmannschaft wird Torsten Weber antreten. Als Co-Trainer wird ihm der Trainer unserer zweiten Mannschaft Thilo Knade zur Seite stehen. Torsten Weber leitete bereits zu Beginn dieser Saison das Vorbereitungs- und Konditionstraining der 1.Mannschaft und wird im ersten Schritt den momentan eingebrochenen Fitnesszustand wieder herstellen müssen, um dann die Mannschaft schnellstmöglich wieder in einen Leistungszustand zu versetzen, der ein erreichen der oberen Tabellenplätze ermöglicht.

Ciao 96er

• Ja Rennert ist definitiv Geschichte. Weber wird sicherlich die Mannschaft ordentlich drillen, die Zweite wurde ja bisher auch zum Erfolg "geprügelt". :D

Der VfL ist ein Verein, da kennt jeder jeden, von daher ist der Unbekannte auch mir ein kleines Rätsel. Allerdings bringt das wohl nicht mehr Unruhe rein als ein 0:6 vor heimischen Publikum. Kann schließlich nur besser werden und von NOFB-News lassen sich die Verantwortlichen bei 96 sicher nicht irritieren.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Bengaloo,
    also irgendwie bist du ein bischen blind. Ich bringe keine Unruhe rein. Diese Meldung stammt von der Vereinshomepage! Und sie stand sogar schon lange im Fanforum. Also ist keine Unruhe sondern fakt !

Ciao 96er

PS: Zerbrecht euch nicht den Kopf wer ich bin! Soviele VfL gibts ja leider nicht, das man sich als ProVfler rechtfertigen muß!

• joaaa - logisch - die nachricht habe ich ins fanforum geschrieben ... wie dir aufgefallen sein wird.

unruhestiftend in dem sinne das sowas einfach neutral und nicht so populistisch präsentiert werden sollte.
    ich mag diesen BILD-Stil einfach nicht - das nervt einfach. "HALLE 96 GANZ KONSEQUENT" ... LOL.

und dann direkt ein neues forumsmitglied "spieler" ... auch im BILD-Hurra-Stil ...

finds schade das solche schreiberlinge immer genau dann auftreten und sich sonst nicht im forum blicken lassen.

das meine ich mit unruhestiftend.

• bengalinho, was ist dir denn füre ine maus über die leber gelaufen.
    junge junge, was ist denn verkehrt an dem eintrag vom halle96er?
    inhaltlich vollkommen korrekt, die überschrift ist doch auch korrekt.
    vielleicht nicht in deinem stil formuliert, aber wir sind ja nicht von der
    geschmackspolizei.
    :knuddel:
    :support: :support: :support:

Schicksalsschläge lassen sich ertragen - sie kommen von außen, sind zufällig.
    Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.

Oscar Wilde

• Ich denke ein Großteil der User fanden das toll, endlich mal eine taufrische Schlagzeile in diesem, mitunter doch so drögen Forum.
    Eben mal was anderes als nur die langweiligen "Altmark-Geschichten" bei denen man sich hinterher ärgert sie überhaupt angeklickt zu haben.

:thumbsup:

Fernando Hero:
    Ich kenne ihn nur als Trainer und da hat er als Nachwuchstrainer beim HFC schon für viel Furore gesorgt. Er kennt beim Training kein Pardon und fordert den Spielern alles ab. Das kommt nicht immer gut an, deswegen hat man ihn auch beim HFC weggeekelt. Da kamen einige Eltern nicht damit klar, dass ihr Liebling nur zweite Wahl war. Bei der II. vom VfL nimmt er seinen Job auch sehr ernst und versucht in der Stadtliga die Spieler zu Konditionswunder zu formen. Die II. ist unter ihm ungeschlagen Spitzenreiter mit 66:9 Toren aus 14 Spielen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich kenne ihn nur als Trainer und da hat er als Nachwuchstrainer beim HFC schon für viel Furore gesorgt. Er kennt beim Training kein Pardon und fordert den Spielern alles ab.

Der Magath von der Saale. :thumbup:
    Meines Wissens war er im Nachwuchsbereich auch schon Landesauswahltrainer und hatte dort nicht den schlechtesten Ruf.
    Dem HFC half er vor ein paar Jahren, als er mit von ihm ausgebildeten Spielern den VfL verlies und die A-Jugend vom HFC unterstütze bzw. betreute, angeblich war es sogar ein ganzer Mannschaftstausch. Aber die Geschichte kennen die Saalestädter sicherlich besser. In der zuvor beschriebenen Form kam sie zumindest an der Elbe an.

• eigentlich war doch die niederlage gegen preussen vorprogrammiert, da mit grosche,brendel (gelbgesperrt) und karau (verletzt) 3 der wichtigsten spieler fehlten. rennerts entlassung lag garantiert schon ein paar wochen in der schublade einiger vorständler. :rotekarte:

da wird es jetzt sicher in der mannschaft unruhe geben, denn einige kamen mit weber schon zu beginn der saison nicht klar.

ich hoffe trotzdem, das der vfl in die erfolgsspur zurück findet. :thumbup:

• der vfl und seine macher (fussballfachakdemiker) werden schön auf die fresse fallen... die haben doch wirklich gedacht,
    dass sie mit der bande in die ol aufsteigen können.
    aus diesem grund, gibt es in halle seit 16 jahren nur amateurfussball!
    genau, weil nur amateure am werk sind... 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|

• der vfl und seine macher (fussballfachakdemiker) werden schön auf die fresse fallen... die haben doch wirklich gedacht,
    dass sie mit der bande in die ol aufsteigen können.
    aus diesem grund, gibt es in halle seit 16 jahren nur amateurfussball!
    genau, weil nur amateure am werk sind... 8|

Hmmm....
    Dein Beitrag ermüdet mich. Mit solchen Sach- und Fachbeiträgen ist man anscheinend beim FSV ganz vorn, zu mehr reicht es allerdings wohl nicht.

Zu Allgemeiner: Also ich bitte dich, es kann nicht an 3 fehlenden Spielern ausgemacht werden, das man 0:6 verliert. Die Leute die als Ersatz gekommen sind, also Lehmann, Darmochwal und Schnerr sind beileibe keine dahergelaufenen Fußballlümmel, die man gerade eben vom Bolzplatz geholt hat. Nein auch die können Fussball spielen. Leider wohl am letzten Samstag nicht, wobei es nicht nur an denen lag.
    Nein, auch ich sehe die Mannschaft in der Rückrunde sehr zweikampfschwach. Konditionsarm und ohne jeden Biss! Die Testspielergebnisse und vor allen die Spielweise bei den Testspielen haben das leider schon offenbart. Nur wurde es da unter Vorbereitung abgetan!

Ciao 96er

• . Er kennt beim Training kein Pardon und fordert den Spielern alles ab. Das kommt nicht immer gut an, deswegen hat man ihn auch beim HFC weggeekelt. Da kamen einige Eltern nicht damit klar, dass ihr Liebling nur zweite Wahl war.

Da du ja so ein "Insider " bist, würde mich mal interessieren, welche Eltern denn .....