Grün Weiß Piesteritz zieht vor Gericht

• @ grün-weiß: 1. da ich mein Gehirn noch nicht im Alkohol ertränkt hatte und demzufolge nüchtern war!!!!
    2. alles was auf bzw. vor dem Gelände des Sportplatzes abging mitbekam, weil ich daneben stand!!!!
    lass ich mir von dir nicht blödkommen.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Ne weder noch sieht Scheiße aus wenn sich ne Frau prügelt!!! Eigentlich soll ich ja nichts aufn Wolfner schreiben, da es mein Mann ist. Aber ich konnte mir dein Geheule nicht mehr anhören wie böse die in Wolfen sind. Und jetzt wären wir beim leidigen Thema auch ich habe Fußballsachverstand, habe selber mal gespielt. Ich wollte nur mal der Heulsuse die Meinung sagen. aber nur weil deine beleidigenden Sprüche so nerven!!!!!

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• fakt is ihr piesteritzer von mir aus könnt ihr die scheiss 3 punkte haben werdet glücklich denn wir steigen trotzdem auf , noch ma auf die schlegerrei drauf zurück zukommen wenn ihr eure affen nich griff habt dann tuht es mir leid die haben von der 1. minute nur streß gemacht oder gesucht und an alle wolfner ich hoffe wir sehen uns heute anbend im dorf grün weiß 4ever :schal2: :bia:

• MDR-Radio berichtete gestern, dass auf Grund der Angriffe wolfener Fans und Ordner auf Gästefans beim Spiel Wolfen gegen Piesteritz, heute mit erhöhter Polizeipräsenz beim Spiel der Wolfener in Sandersdorf zu rechnen ist, da man davon ausgehe, dass wolfener Fans wieder Ausschreitungen provozieren werden. Weitere Einsatzkräfte sollen in Bereitschaft stehen.

Diese Aussage stellt für den Betrachter fernab klar, wer hier "Bock" und wer der "Gärtner" ist. Sollten beim Derby heute Abend ähnliche Vorfälle auftreten, sollte der Verband hart durchgreifen (wenn er es denn kann und auch will). Die nächsten vier Heimspiele auf neutralen Boden auszutragen und sechs Punkte Abzug, wären mit Sicherheit ein Mittel die den wolfener Verein und auch die "raufenden Fan-Ordner" abschrecken würden.

Auch sollten sich die Sponsoren überlegen ob es Sinn macht in solches Gefahrenpotenzial zu investieren.

• Krawalle im Fußball - Polizei-Einsatz nach Derby in Wolfen

Wittenberger Stadtrat erhebt Vorwürfe - Pawelczyk: Offiziell nichts beanstandet - von Michael Hübner - ELBEKURIER - WITTENBERG

Wittenberg/Wolfen/MZ. Das Fußball-Verbandsligaspiel zwischen Wolfen und Piesteritz (2:2) am vergangenen Sonnabend hat nach dem Abpfiff noch zu einem Einsatz der Polizei geführt. "Wir mussten beide Fangruppen trennen", erklärte gestern auf Anfrage der Mitteldeutschen Zeitung Köthens Revierleiter Gerald Kohl. Anzeigen wegen Körperverletzung habe es aber nicht gegeben. "Darauf hat man sich noch vor Ort untereinander verständigt", so der 53-Jährige. Und so haben seine Beamten aus Sicherheitsgründen die Piesteritzer Anhänger noch zum Bahnhof begleitet. Doch damit wird der Fall noch lange nicht zu den Akten gelegt. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall laufen auch ohne Anzeige, betonte Kohl am Montag gegenüber der Presse.

Und auch Wittenbergs Stadtrat Dr. Richard Thomas (Freie Wähler) will nicht zur Tagesordnung übergehen und fordert lückenlose Aufklärung vom Fußball-Landesverband und vom Wolfener FC-Vorstand. Das Mitglied des Ausschusses für Kultur, Schule und Sport erhebt in seinem Schreiben, das der MZ vorliegt - schwere Vorwürfe gegen den Ordnungsdienst. Dr. Thomas erlebte nach eigenen Angaben als neutraler Augenzeuge das brisante Lokalderby.

"Nach dem 2:1-Führungstreffer der Piesteritzer in der zweiten Halbzeit tauchten plötzlich acht bis zehn glatzköpfige Ordner auf, die nicht ordnen wollten, sondern mit Einschränkungen die Konfrontation mit dem auswärtigen Fanblock suchten. Sie warfen einen Jugendlichen auf den Boden und schlugen den am Boden Liegenden", so Thomas, der die Zivilcourage eines Wittenbergers, der versuchte, die Gewalt zu verhindern, in seinem Brief besonders würdigt.

Daraufhin sei der mutige Mann, ein Außenhandelsökonom, selbst bedroht worden. "Er möge bitte mit vor das Stadion kommen, da könne man sich weiter unterhalten", zitiert Dr. Thomas den "Schläger-Ordner" und benennt für das Geschilderte mehrere Augenzeugen.

Dr. Thomas bedauert, dass kein Vorstandsmitglied der Gastgeber oder der Ordner-Betreuer gegen die Prügelszene einschritt und es keinen TV-Beweis - es waren zwei Kamerateams vor Ort - gibt. Der Kommunalpolitiker wundert sich aber auch, dass weder das Opfer, das noch keine 18 Jahre alt sein soll, noch die Eltern Strafanzeige gestellt haben.

Über die Ereignisse außerhalb des Sportplatzes beruft sich der Stadtrat auf Informationen von "Eltern und Großeltern", die er am Sonntag erhielt. Demnach haben sich die Ordner ihrer offiziellen Jacken entledigt und vor dem Stadion auf "ein Gespräch" mit den Piesteritzer Jugendlichen gewartet. Die Polizei kann diese Vorwürfe gegen die Ordner nicht bestätigen. "Wir haben keine Personalien aufgenommen", sagt Kohl dazu.

Und Udo Pawelcyk kann nur die Ereignisse im Stadion kommentieren. "Ich weiß natürlich nicht, wer, was und zu wem gesagt hat", so der Präsident vom FC Grün-Weiß Wolfen. Für den ersten Mann beim Spitzenreiter steht aber fest: Das Lokalderby sei bei allen Emotionen ohne Beanstandungen über die Bühne gegangen. Nach seinen Angaben haben Schiedsrichter Clemens Schultes und der Beauftragte des Landesverbandes, Dr. Gerd Schukat, die "ordnungsgemäße Durchführung" des Punktspiels bestätigt.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Warum sollte ein promovierter Stadtrat sich so eine Geschichte ausdenken? Wenn die Polizei richtig recherchiert werden sie auch Beweismittel in Form von Fersehbilder finden, freiwillig rückt die keiner raus. Auch vom Wolfener Präsident kann man nicht erwarten, dass er sagt ich habe das gewusst und auch geduldet, der spielt selbstverständlich den "weißen Uhu". Dass man die Piesteritzer Fans vor die Stadionanlage locken wollte, ist auch ein Indiz, dass man wusste was man macht und wenn es im Stadion passiert es nicht gut ist für den FC Grün-Weiß Wolfen.
    Also Fernsehbilder auswerten und die Schuldigen bzw. den Verein hart bestrafen. Ich glaube die Piesteritzer werden da nicht so schnell locker lassen.

• Was ich komisch finde das keiner was gesehen hat von offiziellen Seite!Weder Polizei außerhalb,noch die zwei Fernsehteams,sowie Schiri samt Kollektiv,sogar lt.MZ vom Dienstag nicht mal die Piesteritzer Betreuer,dessen Bank genau davor war!!Ich stand nun genau gegenüber und erst die Piesteritzer Fans den Zaun in der Mache hatten kamen die Ordner zu denen hin.Ist nun mal ihre Pflicht.Und wenn man als Ordner bespuckt wird hat man wohl das Recht ihn des Stadions zu verweisen,bei Gegenwehr auch mit Gewalt.Das da nun nicht nur liebe Worte im dem gewimmel fallen ist auch klar.Und was vor dem Stadion abgeht,dafür ist der Verein ja nicht mehr verantwortlich.und wie gesagt die Polizei hat ja nun auch nichts gesehen was einer riesen Schlägerei geähnelt hätte.Gottseidank fahren die jetzt Silber-Blaue Autos,sonst würden die auch noch zum Verein zählen.... ;)

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

Einmal editiert, zuletzt von Ruppi94 ()

• ich glaube Ruppi da liegst Du etwas falsch. Ich stand nunmal genau daneben.

Bedenklich ist , wenn sich Eure Ordner kurz vor Spielende die Ordnerjacken ausziehen und dann am Ausgang warten. Und schau mal in Euer Gästebuch, was Euer "kalle" von sich gibt.
    "Geschickt eingefädelt" ist auch, wenn man die Gästefans auffordert nach dem Spiel hinter der Tribüne zum Ausgang zu gehen...

• Also wie schon gesagt denke ich, dass alles in der Öffentlichkeit überbewertet wird. Das zeigt doch schon das Foto zum Spielbericht in der MZ. Es waren dort 2 Streifenpolizisten vor Ort (also dann auf der Straße) und das Bild zeigt die Bereitschaftspolizei im Hardcoreeinsatz). Die Polizei hat ja nicht einmal eingreifen müssen und es liegen ebenso keine Strafanzeigen oder sonstiges vor also bitte.
    Was den Stadtrat (Promotion hin oder her) bewegt solchen Brief aufzusetzen verstehe ich auch nicht. Er schreibt ja auch das die Ordner nach dem 2:1 auf einmal da waren und Stress gemacht haben. Was er allerdings nicht erwähnt ist die Tatsache, dass sie erst nach dem Versuch der Piesteritzer den Zaun abzureißen dort aufmarschiert sind. Sonst wäre dort nie ein Ordner erschienen (also Ursache-Wirkung).
    Wie bereits erwähnt, habe ich auch genug Wittenberger hart wie Koffergriffe durch die Gegend laufen sehen (und sie haben nur provoziert).
    Aber vielleicht sieht der Stadtrat einfach nur durch ne Vereinsbrille (irgendwie menschlich).
    Alles in allem wird hier alles aufgepaschaut. Vor allem die MZ Wittenberg verstehe ich an dieser Stelle nicht das hier eine gewisser Hass geschürt wird. Erst die Sache mit der Veröffentlichung der Zivilklage in der Woche vor dem Spiel (obwohl schon drei Wochen her) und dann die Berichterstattung nach dem Spiel.
    Was will man denn erst machen wenn man wirklich irgendwann mal aufsteigt und Mannschaften mit wirklich gewaltbereiten Publikum anreisen. Gibt es dann einen Heulbrief an den DFB Präsi? Ich meine auch das sich Politiker aus solche Dingen raushalten sollten. Oder steht bei euch ne Wahl an und er hat sich nur versucht ins Rampenlicht zu weinen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich auch nichts gesehen habe was einen solchen Aufriss seitens der Wittenberger in irgendeiner Weise rechtfertigt.
    Paar dumme Sprüche und kleine Rangeleien hat man bei solchen Spielen immer. Es ist keiner verletzt worden und das ist gut so.

• Der Beobachter der auf der Seite neben den Piesteritzern gesessen hat, hat nichts bemerkt.

MDR und RBW haben nichts gefilmt oder filmen können.

Sehr komisch auch das ein Dr. R. Thomas ( Freie Wähler ) zuguckt wenn jemand verprügelt wird sowie die anderen Piesteritzer außer ein Außenhandelsökonom. R. Thomas der als neutraler Augenzeuge im Stadtrat von Wittenberg sitzt und unter anderem Piesteritz zu verwalten hat.

Fakt ist, es wird beschuldigt und es gibt keine beweise dafür. Es ist nur schade das man auf so eine Art und weise sich Wählerstimmen erkaufen kann.

Letztendlich wird die Polizei ermitteln und die Wahrheit herausfinden. Last einfach der Polizei die Arbeit machen.

Oh Ruppi wahr etwas schneller!

• Auflöser

:thumbsup: :thumbsup: Dem gibts nun wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.Sachliche Betrachtung beider Seiten wie auch schon der erste Bericht!Erlaube jetzt,mich ins S......dorf zurückziehen zu dürfen :schal2: :halloatall: :schal2: :bia: :schal2:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Also ich stand nicht daneben - wie hier so viele behaupten es gewesen zu sein- bin dafür auch neutral.
    Dass sich ein Politiker aus Wittenberg, welcher keineswegs neutral ist, in der Presse dazu äußert ist einfach nur lästig und dient wahrscheinlich nur seinem Egotrip und dem Wählerfang. Dass er aber mit seinen Formulierungen die Wolfener Ordner versucht in ein "rechtes" Licht zu rücken, ist einfach nur primitiv. Ich versteh auch nicht, warum von Seiten der Piesteritzer so ein Spektakel drum gemacht wird. Wahrscheinlich will man sich von Wittenberger Seite auch noch diese drei Punkte holen - wegen Ordnerdienst-Ausschreitungen. Gibts dazu eigentlich eine eindeutige Regelung in den FSA-Statuten? Oder kann man sich direkt an die Zivilgerichte wenden - spart Zeit und man braucht sich nicht über Martzepiniak und Konsorten zu ärgern.

Der "Auflöser" hats gut beschrieben.

• Wie es in den Wald hineinschallt , so schallt es auch heraus , :ja: :ja: . Und nun lasst die Wolfner Ordner in Ruhe die haben nur ihren Job getan und das,sehr erfolgreich oder :?: :?: Keine Verletzten,Stadionzaun ganz .So und jetzt ist mal wieder gut . Fairplay und Prost :bia: :bia:

• ...Gottseidank fahren die jetzt Silber-Blaue Autos,sonst würden die auch noch zum Verein zählen.... ;)

Zu welchem Verein? Wolfen oder Piesteritz :rofl: :D :thumbsup:

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Klingt aber mehr nach pro Wolfen, als dass es neutral sein könnte.

EH Ehle Stromer,langsam geht mir dein rumgeflenne echt aufn Pisser!Wenn du nischt kuntruktives zur Diskussion beitragen kannst,dann lass es doch einfach mal!

• Zu welchem Verein? Wolfen oder Piesteritz :rofl: :D :thumbsup:

Die mussten wegen uns die Farbe ändern. Früher wahren wir Blau-Weiß (BSG Chemie) und die Polizei Grün-Weiß. Jetzt ist es genau umgekehrt, nur das sie aus angst davor das wir uns wider umbenennen könnten statt Weiß Silber genommen haben.

Das kann doch nur an uns liegen. :rofl: :rofl: :rofl: