Grün Weiß Piesteritz zieht vor Gericht

  • 3 Punkte hin oder 3 Punkte her. Das wird am Ende eh egal sein. Aber ich glaube die Vereine können sich nicht alles gefallen lassen. Und wenn es eine Spiel-und Rechtsordnung , dann sollte man sich daran halten. In dem Fall ist das nicht passiert und der FSA hat einfach gemacht was er wollte.


    Das alles zum Himmel stinkt, zeigt das Urteil in der A- Jugend Landesliga. Hier hat das Sportgericht genauso geurteilt wie bei Piesteritz-Wolfen. Das Urteil wurde nach dem Verbandsgerichtsurteil gesprochen. Warum hat man es nicht revidiert. Und warum auf einmal gibts "offiziell" in der 2.Halbserie eine andere Rechtssprechung???
    Der FSA hat sich im ganzen Verfahren nicht an seine eigene Rechtsordnung gehalten!!!


  • ... Und warum auf einmal gibts "offiziell" in der 2.Halbserie eine andere Rechtssprechung???


    Weil man gemerkt hat, dass die Regularien nicht eindeutig sind und sie deshalb geändert hat. Die Änderung der Spielordnung wurde den Vereinen auch mitgeteilt. Was man jetzt auf der Homepage findet entspricht schon der neuen Fassung. Geurteilt wurde seinerzeit nach der alten, also nicht eindeutigen Spielordnung. Da war es Auslegungssache und so hatte Herr Kammrad eben gesagt Punkte für Piesteritz und Herr Senst hatte gesagt Punkte für Wolfen. Waren eben subjektive Entscheidungen.
    Wollen wir nur hoffen, dass nicht noch mehr Fehler in der Spielordnung zu tage treten- was ich stark vermute.

  • Rechts- und Verfahrensordnung


    § 42 Strafbestimmungen gegen Vereine und Mannschaften


    Unberechtigtes Mitwirkenlassen von Spielern = Punkt- u.Torabspruch; Geldstrafen von 50 bis 500 Euro 1000 Euro, Rückstufung in tiefere Spielklassen oder Spielverbot für Spielklassen bis sechs Wochen.


    Ansowas muß sich auch ein PRÄSIDENT HALTEN

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.


  • Eigentlich wollte ich nicht nochmal von vorn anfangen - der Haken liegt in der Spielordnung und nicht in der Rechts- und Verfahrensordnung. Im § 15 Abs.3 der Spielordnung ist erst seit kurzem eindeutig festgehalten, das ein nicht auf dem Spielberichtsbogen stehenden Auswechselspieler auch tatsächlich nicht spielberechtigt ist. Erst diese fehlende spielberechtigung zieht die o.g. Strafen nach sich.

  • IRRENHAUSZENTRALE


    Fußballverband Sachsen-Anhalt e. V.
    Friedrich-Ebert-Straße 62
    39114 Magdeburg


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c018.gif]

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • es steht aber eindeutig drin: es sind nur die einwechslungsberechtigt, die auf dem spielberichtsbogen stehen!!!


    Das heisst :wer nicht drauf steht , darf nicht eingewechselt werden. Also darf er doch auch nicht spielen! und spielt somit unberechtigt mit!
    Für mich eine eindeutige Aussage!


    auch die Aussage vom FSA:... der Linienrichter hat mit Schuld...
    In der Spielordnung steht ganz klar: ... die Vereine sind für die Einwechslung verantwortlich!!!



  • Auszug aus den Wolfener Nachrichten von 2002:



    "Wahlen bei der SG Chemie Wolfen



    Vereinsvorsitzender Heinz Marciniak würdigte in seinem Rechenschaftsbericht die erreichten Leistungen und das Engagement der Sportler, Übungsleiter und Betreuer, welche hervorragende und beachtliche Leistungen auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene erzielten und würdigte auch das Ehrenamt. Bevor der neue Vorstand gewählt wurde, gab es eine kleine Ehrung für die Sportler/innen, die seit Jahren ein Ehrenamt in den jeweiligen Sektionen verantwortungsvoll und mit hoher Einsatzbereitschaft inne haben.


    Einstimmig wählten die Delegierten Heinz Marciniak wieder zum Vorsitzenden des Vereins und Ralf Kalisch zum Stellvertreter und Geschäftsführer. Weiterhin gehören alle 14 Sektionsleiter dem neuen Vorstand an.


    H.- J. Lösche "


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Dem Heinz ist auch das Hemd näher als die Hose. Warum sollte es gerade auch bei diesem Altfunktionär anders sein?

  • Wie man sieht steht da ja auch SG Chemie Wolfen ,die spielen glaube Tischtennis und Kegeln ein bisschen rum.Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat :gruebel:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Wolfen ist Wolfen. Man sieht wo der alte Heinz herkommt und wem er heimatlich verbunden ist. Er ist dort mit Sicherheit mit dem halben Vorstand per du, was auf piesteritzer Seite eher unwahrscheinlich ist.
    Sprichwörtlich: "Ein Krähe hackt der anderen Krähe doch kein Auge aus."
    Die Urteilsauslegung und Marciniak`s Äußerungen in der Presse gaben dem doch bisher recht.

  • Habe gerade den recht amüsanten Bericht vom MDR über das Thema gesehen. Ich fand den Kurzbericht sehr gelungen . Leider mußte wieder der Herr Marciniak seinen Senf dazugeben. :rotekarte: Er sollte doch dazu schweigen , denn er weiß ja selber ganz genau , das es bei der Sache nicht ganz sauber zugegangen ist :gruebel: , so zum Beispiel , kann nach der ersten großen Verhandlung Rechtsmittel eingelegt werden , aber bei der nächsten Verhandlung ist es gleich rechtskräftig und auch der Revisionsantrag wurde abgelehnt :abgelehnt: und wie schon erwähnt nicht einstimmig. Es gibt also auch Leute beim FSA , die nicht mit der vorgehensweise einverstanden waren.

  • Kameraten wir müssen zusamenhalten. Wolefen ist auf Vormarsch und Pisteritz kann nur stenkern.


    Wolfen Ole Ole ole :schal2:


    Sorry , aber wer hat sich denn hier zu Wort gemeldet , jeder Lehrer würde bei den zwei Sätzen wohl total verzweifeln. Aber egal, jeder kann seine Meinung haben , vollkommen legal , aber man sollte sich auch mal überlegen , was sich die Herren vom FSA in den letzten Jahren so alles geleistet haben und was das auch alles gekostet hat. Ich glaube es jetzt mal an der Zeit , diesen Herren auch mal zu zeigen , das sich die Vereine nicht mehr alles gefallen lassen , denn immerhin ist es bei uns noch ein Freizeitsport und die ganze Sache sollte eigendlich allen beteiligten Spass machen und nicht von diesen älteren Herren kaputt gemacht werden.

  • Und weiter gehts


    Polizei ermittelt nach Fußballspiel


    Wolfen/MZ. Das Fußball-Verbandsligaspiel zwischen Wolfen und Piesteritz hat ein Nachspiel. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem Beamte am Sonnabend eine Prügelei zwischen mehreren Fans beendet hatten. Wittenbergs Stadtrat Richard Thomas warf dem Ordnungsdienst der Gastgebermannschaft vor, an der Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Wolfens Vereinspräsident Udo Pawelczyk wies dies zurück. Vermutungen, dass die Randale mit einem Verfahren vor dem Amtsgericht um die Wertung des Hinspiels zu tun haben könnten, bestätigten sich gestern nicht.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Scheint sowas wie der Auftakt zu einer tiefen, immerwährenden Freundschaft zwischen den beiden Grün-Weissen zu werden.
    :schal2: :schal2: :schal2:

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Jo wie lustig Melzmen wo hast du denn das gefunden??? Aber man kann es ja sehen das die MZ grüßen läßt. Wenn ein Streifenwagen mit Besatzung vorm Staion steht und jemand wird angefaßt was glaub Ihr was dann passiert? Zumindest hätte jemand von den beiden Polizisten eingegriffen, im Gegenteil die Piesteritzer wurden noch zum Bahnhof eskortiert weil keiner von ihn den Platz räumen wollte. Ich stand nämlich in der Nähe und habe mir dieses lächerliche Szenario angeschaut und mir meinen Teil gedacht.

    Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.


    (Homer Simpson , Springfield)


    "die Untergroßen since 17.05.08"


    10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

  • @Wolfner:...hast Du eigentlich ein Gehirn???????


    Ist "lustig" das sich Eure Ordner auf der Internetseite von Wolfen noch feiern lassen! Blöd nur das von der MZ jemand bei den ganzen Aktionen daneben stand!