18. Spieltag 16.-17.02.08

• Soran: Das ist weder eine Fanszene noch Hirnis. Zum Großteil waren das Nachwuchsspieler und einige treue Fans die Stimmung gemacht haben. Die haben die ganze Zeit gesungen und Stimmung gemacht. Ok, nach den 2 Toren musste man Angst haben das der Zaun umfällt.
    Das war nicht ok.
    Aber nach dem 1:2 wurden die Piesteritzer Fans von Wolfener Fans provoziert. Denn die kamen extra von der anderen Seite und stellten sich neben den Block und provozierten. Und der "Ordnungsdienst" ließ Sie gewähren. Das man als "Ordner" 14-jährige Kinder verprügeln muss ist schon erstaunlich. Und wie schon geschrieben wurde, kurz vor dem Ende des Spiels wurden die Ordnerjacken ausgezogen un d die Piesteritzer wurden dann draußen erwartet.Übrigens: Feuerwerkskörper flogen aus beiden Fanblöcken.

Interessant: der Präsi von Wolfen will von dem allen nichts bemerkt haben!

• Ich habe davon auch nichts mitbekommen weil ich mich auf das Spiel konzentriert habe. Außer die Sache mit den Leuchtkörpern von denen nur die der Piesteritzer auf dem Spielfeld landeten. Und erst danach und nach dem versuchten Zaunabriss konzentrierten sich die Ordner auf euren Fanblock und bezogen Stellung (also irgendwie selber Schuld aber im Suff bekommt man eben nicht mehr viel mit, deshalb wahrscheinlich auch die vielen Geschichten hier. Das ist alles nur in eurer Fantasie passiert). Und dem Präsi von Wolfen glaube ich auch. Er stand ja immerhin 90 Meter weg vom Piesteritzer Harz IV Block (nichts gegen Empfänger sozialer Leistungen aber es gibt solche und solche und ich meine die denen man es ansieht). Also hat er sicherlich auch nur das gesehen was ich gesehen habe.

Also lass einfach mal deine Unterstellungen. Es gehören IMMER zwei Parteien dazu Ursache-Wirkung. Also stell euch nicht als liebe gute freundliche Fangemeinschaft hin. Es sind genug von euch dabei gewesen die hart wie ein Koffergriff durch die Gegend gelaufen sind und normale Stadiongäste bepöbelt und provoziert haben. Und ich habe nicht einen Ordner einen Fan von euch bespucken sehen sondern andersrum. Das man dann rausfliegt ist verständlich und dann darf es auch mal weh tun. Was nach dem Spiel war kann ich nicht beurteilen da ich gegangen bin.

Und nochmal bevor gleich wieder angefangen wird mich zu zerreissen. Ich war neutraler Beobachter bei diesem Spiel.

• Ja, das ist nicht so schwer. Wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld ohne Zustimmung des SR betritt, oder eine Mannschaft vom SR oder SRA unbemerkt mit 12 Spielern spielt, so ist das Spiel zu unterbrechen. Der schuldige Spieler ist zu verwarnen. Er hat das Feld umgehend zu verlassen. Das Spiel ist mit indirektem Freistoss, dort wo sich der Ball bei Unterbrechung befand fortzusetzen.

so kenne ich das auch, aber mir wurde gestern gesagt das es ein wiederholungsspiel geben soll zwischen staßfurt und bernburg.

ich hab mich auch mal bei anderen landesverbänden schlau gemacht und da gab es auch so ein fall in bayern. da wurde das spiel 3:0 und 3 punkte für den gegner gewertet. Wie ist es den beim FSA?????

bitte um antwort, danke

• Wie ist es den beim FSA?????

bitte um antwort, danke

Man wird erstmal feststellen, dass es wiedermal Lücken in den Regularien des FSA gibt. Die von der klagenden Mannschaft veranlassten Verhandlungen verlaufen widersprüchlich, so dass am Ende der Saison ein Zivilgericht entscheiden soll. Die bekommen das zeitlich aber nicht hin und auf Grund der besseren Beziehungen zur Verbandspitze kann Staßfurt in der Liga verbleiben und Bernburg wird dadurch auf einen Abstiegsplatz verdrängt. ?( ?( :thumbup:

• Es waren nur Hirnies, angetrunken (ich wußte gar nicht, daß Kinder schon saufen dürfen) mich hat es ja gewundert, das die Autos am Straßenrand heilgeblieben sind, diese brauchten aber danach erst mal ne Wäsche weil sie bespuckt, bespritzt und ... wurden. Also kannst du dir vorstellen, daß das nur Idioten waren die ihren Spaß haben wollten. Vorallem sollen jene die sich beschweren mal ganz ruhig sein, wenn die sich benehmen wie Schwein und kleine Kinder anmachen (der Älteste war glaube 12) dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn sie des Stadions verwiesen werden.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Ach Ehle Eule oder wie auch immer. Lass es doch einfach mal. Wir wissen doch jetzt welch gefrustetes Leben du hast, dass du dir wegen solch belanglosen Zeug den Kopf zerbrichst. Es lief jetzt ein interessanter Beitrag im MDR in dem es über den Sachverhalt Wolfen, Piesteritz ging. Irgendwie kam es mir so vor als ob man sich dort schon ein wenig lustig über Piesteritz gemacht. Wie kann in einer Hobbyliga wegen so einem Mist ein Verein den gang vor ein Zivilgericht gehen. Als ob deutsche Gerichte nicht genug "wichtigeres" zu tun hätten. Naja, dass kommt wohl raus wenn ein Anwalt Geld wittert und ein Präsi denkt er könne aus nichts aber rein überhaupt nichts nen Oberligaverein zaubern.

RESPEKT :thumbsup:

• Auflöser, Du bist so schlau...
    Kein Hintergrundwissen, aber Sprüche. Der Anwalt verdient garantiert nicht damit und ein Präsident der mit den 3 Punkten in die Oberliga will... so ein Blödsinn!
    Für die die es noch immer nicht verstanden haben: es geht nicht um Aufstieg, um Wolfen, um 3 Punkte!

Es geht ganz einfach darum , das der FSA macht wie er will und wir uns das nicht gefallen lassen !
    So, wie Amsdorf es sich hat auch nicht gefallen lassen.

• Wenigstens waren die Jungs alt genug zum trinken und nicht diese (Bezeichnung spottet jeder Beschreibung) und nur zur Info ich weiß wie die sich benommen haben, denn ich stand wirklich daneben!!!!! bzw. bin an ihnen vorbeigelaufen (vorm Spiel) und von uns hat keiner irgendwelche Autos bespuckt, ...... das wollte ich hier mal festhalten!!!!

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• Und zum Thema Hintergrundwissen, ein Anwalt verdient immer!!!!!! Weil wer macht schon was umsonst????

• Akzeptiert.

Ich hab auch den Knaller von Piesteritz mitbekommen, das ist natürlich genauso hirnlos,
    aber die schaden damit ja primär nicht ihrem eigenen Verein, das meinte ich.

Bis Freitag. Ich hoffe auf ein Remis.

• @ Grün Weiß

du bist ja so schlau. Vielleicht verdient er in diesem Fall nichts aber du solltest vielleicht auch mal an das danach denken.
    Er hat hier die Möglichkeit einen Präzidensfall zu schaffen und sich im Licht der Regionalen Medien zu sonnen.
    Das verschafft ne sehr gute Lobby. Und was eine gute Lobby in unserer heutigen Zeit wert ist, brauche ich glaube nicht sagen. Und das steht dann schon im direkten kausalen Zusammenhang. (kausal steht um Duden Grün Weiß)

• Beweissicherung davon,das nichts passiert ist! :D Schön Fußball gucken ,Bierchen trinken und Spass haben.Und es ist ja nicht das man sich nicht kennt,deshalb nach dem Spiel bei gepflegter Konversation noch ein Bierchen zusammen,und noch eins,ind noch eins,und noch eins........ :wacko:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• X( X(

Beweissicherung davon,das nichts passiert ist! :D Schön Fußball gucken ,Bierchen trinken und Spass haben.Und es ist ja nicht das man sich nicht kennt,deshalb nach dem Spiel bei gepflegter Konversation noch ein Bierchen zusammen,und noch eins,ind noch eins,und noch eins........ :wacko:

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:, ausser heute ich habe Wochenend Schichten. :nein: :nein: ;( ;(