Regelfrage des Tages (08.02.08)

• Das Spiel muss wegen eines zweiten Balls, der in die Nähe des Spielgeschehens gelangte, mit einem SR-Ball fortgesetzt werden. Ein Spieler der Mannschaft A steht mit dem SR zur Ausführung bereit. Da von Mannschaft B kein Spieler zum Ort des Geschehens kommt, führt der SR den SR-Ball ohne Beteiligung der Mannschaft B aus. Hat der SR hier richtig gehandelt? Begründe bitte kurz Deine Entscheidung!

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter richtig gehandelt. Ich glaube das in keine Regel festgehalten ist, das von jeder Mannschaft ein Spieler am Schiedsrichterball beteiligt sein muß. Das sieht man in der Bundesliga ja auch oft genug. Es können also von jeder Mannschaft beliebig viele Spieler am Schiedsrichterball teilnehmen. Richtige Entscheidung vom Schiri!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter richtig gehandelt. Ich glaube das in keine Regel festgehalten ist, das von jeder Mannschaft ein Spieler am Schiedsrichterball beteiligt sein muß. Das sieht man in der Bundesliga ja auch oft genug. Es können also von jeder Mannschaft beliebig viele Spieler am Schiedsrichterball teilnehmen. Richtige Entscheidung vom Schiri!

:bindafür: Bin ich auch der Meinung! Wenn die eine Mannschaft nicht will, dann hat sie halt Pech gehabt..

• Auflösung:

Der SR hat hier richtig gehandelt. Es ist nicht vorgeschrieben, wie viele Spieler einer jeden Mannschaft bei der Ausführung eines Schiedsrichterballs anwesend sein müssen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -