Kampftruppen nach Afganisthan

• ich horche und lese, wir verstehn uns.... ;)

Es gab ein paar gute Artikel im "Spiegel"? wie die BRD den Panzerkoloss der Russen aufhalten wollte, "interessant" dabei waren die Überlegungen der Amis, strategische Ziele mit atomaren "Minen" zu belegen! .... es ging da auch um Landeplätze für Jets etc. ....warum sind hier nen paar Spuren mehr als sonst....aber eher 5.K 8)

Ich rauche jetzt eine und hol mir nen Pivo!

• passiert nichts bei deinen Videos

das mit dem G3 und AK-47 stümmmt. Das AK-47 war unverwüstlich. Hab alle beide selber noch schiessen dürfen. :)

• Ich möchte mal kurz nebei bemerken.
    Das ,,Eiserne Kreuz" gibt es seit den Befreiungskrieg gegen Napoleon und wurde für besondere Tapferkeit zur Verteidigung der Heimat verliehen.
    Also für den Afghanistankrieg würde das ja nicht zu treffen.

• warum nicht?wenn unmsere Regierung meint,"Deutschland muss auch am Hindukusch verteidigt werden".
    Die machen das ja nicht aus Jux&Laune,sondern weils verschiedene Gründe und Verpflichtungen gibt...

Was deutsche Politiker erzählen das glaubste doch nicht oder?
    Auf alle Fälle verteidigen sie nicht das deutsche Volk
    Im vergangenen Jahrhundert hatten wir zwei Weltkriege, vergess das bitte nicht.

• Was deutsche Politiker erzählen das glaubste doch nicht oder?
    Auf alle Fälle verteidigen sie nicht das deutsche Volk
    Im vergangenen Jahrhundert hatten wir zwei Weltkriege, vergess das bitte nicht.

warst damals in der Schule grad Kreide holen,was? :D
    Die deutschen Truppen sind heutzutage nicht weltweit unterwegs,um irgendwelche Kolonialansprüche zu sichern (1.WK) noch um Europa zu beherrschen (2.WK),sondern wie gesagt um verschiedenen Bündnispflichten nachzukommen.

In manchen Fällen glaub ich sogar,was einem deutsche Politiker sagen...die geben nämlich nichnur Quatsch von sich,welcher denn in der B**D-Zeitung landet...

• Bei unser tadellosen und gut ausgebildeten Truppe werden diese Auszeichnungen, so traurig es ist, nur postum ausgegeben werden.

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• warst damals in der Schule grad Kreide holen,was? :D
    Die deutschen Truppen sind heutzutage nicht weltweit unterwegs,um irgendwelche Kolonialansprüche zu sichern (1.WK) noch um Europa zu beherrschen (2.WK),sondern wie gesagt um verschiedenen Bündnispflichten nachzukommen.

In manchen Fällen glaub ich sogar,was einem deutsche Politiker sagen...die geben nämlich nichnur Quatsch von sich,welcher denn in der B**D-Zeitung landet...

Wieviel ,, Friedensmissionen" gab es nach den zweiten WeltkriegWieviel waren welche?
    Wieviel waren erfolgreich?
    Wieviel tote Zivilisten (Kinder, Frauen, Senioren , Männer) wurden unschuldig umgebracht?

• Wieviel ,, Friedensmissionen" gab es nach den zweiten WeltkriegWieviel waren welche?
    Wieviel tote Zivilisten (Kinder, Frauen, Senioren , Männer) wurden unschuldig umgebracht?

au weia,nu gehts los mit dem "Haare spalten"...
    is es jetzt ne "Friedensmission",wenn Einheiten der Deutschen Marine am Horn von Afrika o. vor dem Libanon nen Waffenembargo überwachen? oder meinst du eher irgendwelche "humanitären" (Katastrophen)einsätze...sprich Banda Aceh,Somalia,...
    ich bin der Meinung,auch durch "Anti Terror" Einsätze wird Deutschland verteidigt...egal,obb das nun am Hindukusch,im Irak,im Mittelmeer,am Horn von Afrika oder auch in Deutschland ist...

ne Frage nach "wieviel"... ist unangebracht....jeder unschuldig Getötete ist einer zuviel...aber so brutal es klingt,es wird immer irgendwo Verluste geben,die jeder vermeiden will,aber keiner vermeiden kann...

• Wieviel ,, Friedensmissionen" gab es nach den zweiten WeltkriegWieviel waren welche?

Das sind Fragen, die nicht mal die entsprechenden Geheimdienste beantworten können.

Wenn Du was ändern willst, denke an diese Fragen bei der nächsten Wahl. Naja...ob das wirklich was ändern würde, bleibt nur zu hoffen, aber unsere sogenannte Demokratie fordert eben Opfer, und regieren tun eh nicht die gewählten Personen/Parteien.

• Endlich ist es soweit.
    Jetzt dürfen wir die Sicherheit für die Aufbauhelfer, der vorher von amerekanischen Bombern zerstörten Terrordörfer, gewährleisten.

Es reichen jetzt schon nicht für die geistig gestörten Soldaten die militärischen Krankenhäuser nicht aus.
    Mal sehen wo die Kämpfer für Recht und Freiheit dann untergebracht werden.