Interview mit Born & Kind zum Thema 50+1-Regelung

• "Was soll an Abramowitsch falsch sein?"
    München - Die 50+1-Regelung spaltet die Bundesliga. Soll es in Deutschland weiterhin verboten bleiben, dass ein Investor mehr als die Hälfte der Anteile - sprich 50 Prozent plus eine Stimme - eines Vereins übernehmen kann? Oder ist die Regelung antiquiert?

zum Interview

wirklich ein interessantes und aufschlussreiches interview!

• Nun ja, es ist sicher legitim, so zu denken. Pech nur, daß der Mann eine solche tragende Position in einem großen Club innehat. Aber auf lange Sicht wird sich dieser Mist durchsetzen, zum Teil tut er das schon. Für mich sind seit Jahren steigende Zuschauerzahlen trotz extrem schwankender Personalien und stark gewachsener Söldnermentalität, damit schwindender Bindung zum Verein extrem unerklärlich.
    Doch: Fußball ist modern und die Leute gehen hin, aber wirkliche Fans gehen bald mehr zu unterklassigen Teams - und das ist gut so.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Dem Kind gehört gehörig der Arsch versohlt!

Warum?
    Ich habe das Interview nur überflogen, aber konnte trotzdem herauslesen dass er regionale Sponsoren kennt die viel Geld in H96 investieren würden, wenn es denn möglich wäre. Er möchte keine ausländischen Sponsoren und nicht mal welche aus Deutschland die keinen Bezug zum Verein haben. Weiterhin sprach er davon, dass sowas auch möglich ist ohne Vereinsfarben und Wappen zu ändern.
    Glauben tue ich ihm das, weil niemand anderes H96 so verkörpert wie M.Kind. Er hat diesen Verein mehrmals vor dem Ruin gerettet und wird das sicherlich nicht durch irgenwelche undurchsichtigen Sponsoren auf´s Spiel setzen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Warum?
    Ich habe das Interview nur überflogen, aber konnte trotzdem herauslesen dass er regionale Sponsoren kennt die viel Geld in H96 investieren würden, wenn es denn möglich wäre. Er möchte keine ausländischen Sponsoren und nicht mal welche aus Deutschland die keinen Bezug zum Verein haben. Weiterhin sprach er davon, dass sowas auch möglich ist ohne Vereinsfarben und Wappen zu ändern.
    Glauben tue ich ihm das, weil niemand anderes H96 so verkörpert wie M.Kind. Er hat diesen Verein mehrmals vor dem Ruin gerettet und wird das sicherlich nicht durch irgenwelche undurchsichtigen Sponsoren auf´s Spiel setzen.

Sicher, was H96 betrifft, will er das soweit einschränken. Doch grundsätzlich ist er gegen die 50+1-Regel und sich ausländischen Investoren zu öffnen, die dann zum Teil - trotz keiner Ahnung vom Fußball - das Sagen im sportlichen Bereich haben sollen. Mir wär das nix und ich will auch nicht, daß sich mein Verein entwickelt wie RB Salzburg. Das sieht H. Kind z.B. auch als gutes Beispiel.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--