Stadion Wünsdorf

• Nabend!

Wollte mal fragen, ob hier irgendjemand das Stadion in Wünsdorf bzw Waldstadt kennt? War heute zufällig da, ist von den Russen noch, und habe nirgends etwas drüber erfahren können! Dabei sieht das eigentlich total geil aus! An den Längsseiten jeweils ein paar Stufen, und auf der einen Hintertorseite ein schicker Hang mit einem kleinen Gebäude drauf. Hatte leider nur eine Handykamera mit, deshalb sind die Fotos nur von so schlechter Qualität, werde demnächst aber nochmal mit richtiger Cam hingehen und mehr Fotos machen.

[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/2056/stadion1vg5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/4076/stadion2wo2.jpg]

• Ja, ich kenne das Stadion. Habe dort zu meiner B-Jugendzeit 98/99 Pokalfinale gespielt sowie meine Schiedsrichterausbildung dort in den Räumlichkeiten genossen anfang 2006.
    Es finden auch Schiedsrichterweiterbildungen dort statt.
    Ich weiß auch das dass Kreisligateam auf dem oberen Platz spielt, der untere Platz wird von den Jugendmannschaften und der Reservemannschaft des MTV Wünsdorf genutzt.
    Und das es von den Russen ist weiß bestimmt auch jeder da in der umliegenden Gegend genug leer stehende baufällige Häuser stehen welche die Russen bewohnt hatten.
    Die Bilder von Dir zeigen einen Platz den ich allerdings nicht kenne, sieht beim ersten anschauen so aus wie der Platz für die Jugend-und Reservemannschaften!!! :gruebel:

• Die gute Schönefelder Nummer 3 hat da etwas durcheinander gebracht. Die Spielstätte des MTV Wünsdorf ist der Burgberg, in der Nähe vom Bahnhof, schon seit einigen Jahrzehnten.
    Die veröffentlichten Fotos sind tatsächlich vom Fußballplatz, der mitten im ehemaligen Militärgelände liegt, in der Nähe der "Bücherstadt". Dieses Sportareal wurde meines Wissens nach aber schon zu Kaisers Zeiten angelegt, als Zubehör für die Soldaten, die auf diesem Areal stationiert waren.
    Schade, dass dieses Gelände derart brach liegt (seit dem Abzug der Russen 94 is da nix mehr passiert), aber die Eigentumsverhältnisse sind wohl nich ganz geklärt, außerdem isses ja auch ne Geldfrage, alles dort wieder herzurichten...

• Richtig, die Eigentumsverhältnisse sind das Problem...Der MTV bzw. die Grundschule Waldstadt wollten den Platz bereits sanieren, aber die Eigentumsverhältnisse verhinderten es. Eigentlich sehr schade, denn ich dachte echt ich guck nicht richtig, als ich da gestern plötzlich drin stand. Hat irgendjemand vielleicht ein paar mehr Informationen zu dem Ding, weil ich habe im Internet leider noch nicht viel gefunden.

Gruß!

• eine nutzung durch unseren verein stand meines wissens nach nie zur debatte. die infrastrukturelle anbindung würde das wohl auch nur schwerlich zulassen. eher sollte da schon die grundschule, auch aufgrund der räumlichen nähe, interesse haben. dürfte allerdings schwierig werden dass zu finanzieren - man sieht ja auf den fotos schon genug...

zählt man das teil als stadion, hatten wir sogar mal zwei. das andere befand sich vor dem haus der offiziere und hatte auch "tribünen". wurde aber irgendwann in den letzten zehn jahren abgerissen...

• Naja, wenn ich mir so manch andere Sportplätze angucke, die als "Stadien" definiert werden :rolleyes: Da find ich das Ding schon recht schick gegen.

Wie es mit einer möglichen Nutzung seitens des MTVs aussah, wusste ich nicht richtig bescheid. Also wenn du sagst, dass da nie Interesse bestand, habe ich mich bzw. meine Quelle sich wohl geirrt

suppi: Werd ich auf jeden Fall mal machen! Danke für den Tipp