FC Schönberg 95 II - SG Roggendorf 96 11:2

  • "Von den Leuten auf dem Platz haben 8 Mann bei mir in der F-Jugend angefangen", bemerkte Eckard Wagner, der lange Jahre als Trainer im Nachwuchsbereich der Schönberger tätig war, nicht ohne Stolz und was er in den 90 Minuten von seinen ehemaligen Schützlingen zu sehen bekam, muss ihm sehr gefallen haben. Denn in der 19. Minute nahm das Unheil für die Gäste seinen Lauf: Ein wohl als Flanke gedachter Ball von Ndombe Petit Mayungululu senkte sich über den Roggendorfer Keeper hinweg paßgenau ins Dreiangel. Nach einer guten halben Stunde schlug es zum 2. Mal im Gästetor ein. Mamadou Sabaly spielte zu Christian Klingenberg und dieser traf aus spitzem Winkel. Und in der unerklärlich langen Nachspielzeit der ersten Hälfte machte Marcel Behm von der Strafraumgrenze mit einem Direktschuss das vorentscheidende 3:0.
    Unmittelbar nach der Pause stand es nach einem Doppelschlag der Schönberger dann sogar 5:0. Nachdem Christian Klingenberg eine Flanke nur knapp verpasste, vollendete der dahinter stehende Marcel Behm und das 5:0 durch Christian Klingenberg war ein unglaubliches Tor: von der Grundlinie und damit aus eigentlich unmöglicher Position traf er unter die Latte. Anschließend ging dem Gastgeber ein wenig der Faden verloren und die Roggendorfer konnten den nun kurzzeitig einsetzenden Schlendrian zum 5:1 nutzen. Doch die Antwort folgte prompt. Schönberg zog das Tempo wieder an und hatte dabei sichtlich Spaß. Die Gäste sahen jetzt gegen die technisch starken Schönberger zumeist alt aus und kamen nun endgültig unter die Räder. Das 6:1 erzielte Christian Klingenberg nach Vorarbeit von Marcel Behm mit einer schönen Einzelaktion und nach einer Heling-Ecke nickte erneut Christian Klingenberg zum 7:1 ein. Axel Stöhr zeichnete für das 8:1 verantwortlich. Allein vor dem Gästetor wartete er lange und schob dann überlegt ein. Auch nach dem zweiten Tor der Gäste, ein Abpraller vom Torhüter landete unglücklich im eigenen Gehäuse, machte Schönberg weiter Dampf und gewann am Ende zweistellig. Marcel Behm machte aus vollem Lauf das 8:2, Christian Klingenberg spielte bei seinem 5. Treffer auch noch den Torhüter schwindelig und den Schlusspunkt setzte erneut Marcel Behm mit einem prima Heber über den herausstürzenden Keeper.


    Tore: 1:0 Ndombe Petit Mayungululu (19.), 2:0 Christian Klingenberg (31.), 3:0 Marcel Behm (45. +4), 4:0 Marcel Behm (47.), 5:0 Christian Klingenberg (49.), 5:1 (59.), 6:1 Christian Klingenberg (70.), 7:1 Christian Klingenberg (72.), 8:1 Axel Stöhr (80.), 8:2 (85.), 9:2 Marcel Behm (86.), 10:2 Christian Klingenberg (87.), 11:2 Marcel Behm (90.)


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/da…a/519/Roggendorf%2048.jpg]
    Machte 5 Tore: Christian Klingenberg.


    weitere Fotos

  • >>Dafür muss man aber keinen Thread aufmachen!!!


    Da wäre ich dann aber mal auf die Begründung gespannt.


    :D ich auch!


    Würde mich freuen, wenn in Zukunft hier mehr von der Zweiten Vertretung aus Schönberg berichtet wird. Oder war es nur einmalig, weil der Gegner Roggendorf hieß? ;)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Aber bitte nicht wie bei Schönberg I für jedes Spiel nen extra Thread. ;)
    Finde deine Berichte von der ersten auch immer klasse, und in der VL sollte man diesen Luxus auch haben.
    Wenn aber jetzt für jedes Spiel ein Extrathread aufgemacht wird, wird das BK-Forum aufgrund der scheinbar unerschöpfbaren Zeit einiger User doch arg unübersichtlich. Oder noch anders: keine Lust, am Montag von 3 Spielen 14 Berichte zu lesen, weil jeder meint seinen eigenen schreiben zu müssen (evtl. noch mit unterschiedlichen Nicks).

  • >>Würde mich freuen, wenn in Zukunft hier mehr von der Zweiten Vertretung aus Schönberg berichtet wird.


    Ich auch. ;) Ich krieg's aber zeitlich einfach nicht auf die Reihe, auch noch zur Zweiten zu gehen. Jetzt am WE war halt nix weiter los. Insofern werdet Ihr mich hier nicht allzu oft ertragen müssen. ;)


    Ansonsten bin ich persönlich kein Fan dieser Endlosthreads, mir sind die zu unübersichtlich. Auch mit vielen Spielberichten zu einem Spiel habe ich kein Problem - jeder hat halt ne andere Sicht auf das Spiel und das finde ich gut.
    Aber wie gesagt - der Bericht hier war eher die Ausnahme. Demnächst kommt noch der NWM-Cup und dann habt Ihr hier erstmal wieder Ruhe vor mir. ;)