Spielbericht: FC Eintracht Schwerin - FSV Bentwisch 1:1(1:0)

  • In Überzahl noch das Gegentor kassiert


    Bei eisigen Temperaturen trennten sich die beiden Verbandsligateams, FC Eintracht Schwerin und FSV Bentwisch, mit 1:1. Das Mittelfeld sah an diesem Spieltag etwas verändert aus. Kapitän Donner, der leider aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnte, wurde durch Golik ersetzt. Weiterhin spielte Rickler diesmal im Mittelfeld und Schwarz wurde wieder in den Sturm gesetzt.


    Eintracht kam ein wenig besser in die Partie und hatte in der 6. Minute die erste Möglichkeit. Schwarz spielte auf Rickler, dessen Schuss konnte der Torwart Toni Räth parieren. Der Nachschuss von Stempin flog übers Tor. Drei Minuten später leitete Th. Klatt den Ball weiter zu Rickler, der drehte sich Blitzschnell und zog ab. Der Schuss ging aber knapp rechts vorbei. In der 16. Spielminute musste Räth eine Flanke von Schwarz abprallen lassen, den Nachschuss verzog aber Th. Klatt und der Ball flog am Tor vorbei. In der 20. Minute die erste nennenswerte Chance für die Gäste. Rother spielte auf M. Becker, dessen Schuss jedoch parierte Kornfeld sicher. Danach ein Freistoß von D. Becker, den Kornfeld aber mit all seiner Klasse aus dem Winkel holte. „Den muss man erstmal halten“, so der Trainer der 2. Mannschaft - Rainer Alisch. Kurz danach passte Rickler in die Tiefe auf Schwarz, sein Schuss ging aber links vorbei. Dann musste schon gewechselt werden. Golik, der viele Probleme im Spiel hatte und oft auf dem „Rasen“ ausgerutscht war, musste für Schiewe weichen. In der 38. Minute erzielte Schwarz die 1:0 Führung. Svenßon spielte das Leder mit einem „Zuckerpass“ auf Schwarz, der umdribbelte den Keeper und versenkte den Ball im leeren Tor. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause und die Zuschauer konnten sich im „Corner“ aufwärmen gehen.


    In der zweiten Hälfte blieben beide Teams unverändert und die erste Möglichkeit hatten wieder die Hausherren. Nach einer Unsicherheit in der Abwehr ging ein Kopfball von Schwarz knapp über die Querlatte. Dann wurde es Nickliger im Spiel. Viele kleine Fouls prägten das Spiel, welches nach sich zog, dass der Bentwischer Kaminski mit Rot vom Platz flog. Anstatt das Eintracht nun das 2:0 nachlegt, wurden die Gäste besser und waren oft vor dem Kasten von Kornfeld zu sehen, aber zwingendes sprang nicht heraus. In der 74. Spielminute wurde wieder gewechselt. Der blasse Stempin wurde ersetzt durch R. Klatt und keine 5 Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich durch Geers. Nach einem Gewühl im Strafraum zog er ab und der Ball trudelte unhaltbar im langen Eck ein. Eintracht versuchte am Ende noch mal in Führung zu gehen, war aber zu unentschlossen vorm Tor. So blieb es beim gerechten 1:1 Unentschieden, wobei man mit einem Sieg einen Big-Point hätte landen können.


    FC Eintracht Schwerin: Kornfeld – Beckerwerth, Drewes, Eberst, Laumann – Th. Klatt(87. Bernstein), Golik(32. Schiewe), Rickler, St. Svenßon - Stempin(74. R.Klatt), Schwarz


    Torfolge: 1:0 Schwarz(38.), 1:1 Geers(79.)


    besondere Vorkommnisse: Platzverweis Kaminski (57. FSV Bentwisch)


    Schiedsrichter: Marcel Bartsch
    Assistenten: Marco Semrau, Christian Nemec


    Zuschauer: 120


    [Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…dia/39/P1080770_Small.jpg]
    weitere Fotos hier