• Kortschagins Spielbericht ist nichts hinzu zu fügen. Daran das wir noch die Kurve kriegen, glaubt bei uns keiner. Wie auch? Hast es doch selbst gesehen. Die Einstellung stimmt, doch fehlts an anderen Sachen. Vielleicht können wir den einen oder anderen noch ein bischen ärgern.
    Ohne Wolfen würde uns die Verbandsliga im nächsten Jahr ohnehin keinen Spass machen. In die Altmark können wir auch noch zu Landesligaspielen reisen :happy:
    War gestern wieder sehr schön in der Filmstadt. Aber was für`n Zeugs macht Ihr bloss in den Glühwein :wacko: ?
    Das sind übrigen die Herren Ruppi (r) und Weidner, allerdings bei sichtlich schönerem Wetter als gestern

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• SSV 1861 - Amsdorf 1:0 (0:0)

Zuschauer: ca. 130, davon etwa 15 Amsdorfer

Torschütze für den SSV: Ronny Schmidt (63.)

8 Punkte aus den letzten 4 Spielen. So lautet das wunderbare Resultat der vergangenen Wochen. Am Samstag gab es im Großen und Ganzen einen verdienten Heimsieg, der sich erkämpft werden musste. In der 1. Hälfte noch deutlich überlegen, in der 2. Hälfte machte Amsdorf das Spiel. Aber das 1:0 fiel für den SSV durch Ronny Schmidt, der nach letzter Woche in Völpke auch dieses Mal wieder traf. Vorarbeit von Danny Rothe, der von links eine scharfe flache Flanke hereinbrachte, die am Torwart vorbeizog und Schmidt musste nur noch einschieben. Danach weiter Amsdorf am Drücker...einige Konter der Schönebecker hätten den Sieg schon eher perfekt machen können!!! SSV Torhüter Ebeling hielt an diesem Tag alles...bestes Spiel bisher im SSV Trikot. Einmal rettete die Latte...

Nach diesen 4 Spielen wird es wohl trotzdem im nächsten Spiel mal wieder eine Niederlage geben. Dann spielt man in Dessau!!!

• Nach diesen 4 Spielen wird es wohl trotzdem im nächsten Spiel mal wieder eine Niederlage geben. Dann spielt man in Dessau!!!

:bindafür:

Find ich ne geile Einstellung das du schon vor dem Spiel davon ausgehst das bei uns nicht viel zu holen ist.
    Aber du hast scho recht die Favoritenrolle is in Dessau un wir werden das (hoffentlich) auch bestätigen

Hat jemand zufällig a Spielbericht von Stassfurt - Dessau 05?

• Für otti03

Da isser aus der Volksstimme!

Katerstimmung herrschte nach dem Abpfiff. Beim 2 : 2 ( 0 : 0 ) gegen Dessau verschenkten die Staßfurter Verbandsliga-Fußballer zwei Punkte – und rutschten in der Tabelle auf Platz 13 ab.

Staßfurt. Mit hängenden Köpfen schlichen die Staßfurter Fußballer mal wieder vom heimischen Rasenplatz. Ein Punkt gegen Dessau klingt gut, aber ein Punkt nach einer 2 : 0-Führung – das ist zu wenig.

Zunächst aber boten die Gastgeber eines ihrer besseren Saisonspiele. Die Umstellung auf die Viererkette mit Christian Sund und Sven Heit als Innenverteidiger sowie Marcel Mähnert und André Kopp auf den Außenbahnen verlief ohne größere Schwierigkeiten. Dessau, zunächst mit mehr Spielanteilen, überlistete zwei Mal die Abseitsfalle der Gäste, und so hatte Tobias Witte etwas Glück, dass Martin Sitte aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf ( 5. ). Fünf Minuten später verlängerte Sascha Zacke einen Freistoß – über die Latte.

Mehr ließen die Bodestädter aber nicht zu. Das Geschehen verlagerte sich ins Mittelfeld, ohne dass eine Mannschaft sich durchsetzen konnte. So sehr sich Benny Woitha und Christian Wegener auf den Außenbahnen auch mühten – viele Versuche und gute Ansätze endeten spätestens in den kompakt stehenden Abwehrreihen. " Die Finalpässe waren zu ungenau, mir hat das spielerisch nicht gefallen ", sagte Trainer René Schulze.

So benötigten die Staßfurter einen Standard, um die 139 Zuschauer zur ersten Beifallsbekundung zu bewegen. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball schlenzte Kopp mit dem schwachen rechten Fuß fast ins Eck – aber Dessaus Keeper Alexander Moritz tauchte zur rechten Zeit ab ( 35. ). Obwohl die 09 er auch nach einer halben Stunde nicht nachließen, hatte Dessau plötzlich die Riesenchance zur Führung. Ein Foul von Heit an Sitte ( 40. ) verlegte Schiedsrichter Simon ( Schkopau ) in den Strafraum. Aber wie schon vor zwei Wochen parierte Tobias Witte auch den von Andreas Förster getretenen Strafstoß ( 41. ).

Nach dieser Schrecksekunde legten die Staßfurter nach der Pause zu und brachten Dessau immer weiter in Bedrängnis. Heit war es schließlich, der für die verdiente Führung sorgte. Einen Freistoß von Wegener köpfte er ins verwaiste Tor – Moritz hatte sich verschätzt. Und auch der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Tino Oechsner jagte einen Freistoß von der Strafraumgrenze rechts an der Mazuer vorbei – der Jubel kannte keine Grenzen.

Binnen weniger Minuten aber war die Anspannung verflogen, und Staßfurt bettelte förmlich um das Gegentor. Statt weiter im Mittelfeld die Zweikämpfe zu suchen, hatte Dessau plötzlich viel Platz zum Kombinieren. " Die waren schon tot. Aber dann sind wir nicht clever genug, es fehlt eine ordnende Hand im Mittelfeld ", war auch Schulze enttäuscht. So wandelte sich das Gefühl des sicheren Sieges zu einem des sicheren Punktverlustes. Als Kopp im Strafraum zu ungestüm gegen Stephan Schulz vorging, entschied Simon erneut auf Elfmeter. Tobias Buchholz bedankte sich ( 74. ) und schickte vier Minuten später mit einem schönen Diagonalpass Sitte in die Tiefe. Und der hatte keine Mühe, den Ball ins lange Eck zu schieben.

SV 09 : Witte – Mähnert, Sund, Heit, Kopp – Oechsner, Adam ( 86. Behring ) – Woitha, Wegener – Härtl, Höppner.

Tore : 1 : 0 Heit ( 49. ), 2 : 0 Oechsner ( 64. ), 2 : 1 Buchholz ( 74 ., Foulelfmeter ), 2 : 2 Sitte ( 78. ).

Besonderes : Witte hält Foulelfmeter von Förster ( 41. ).

Verwarnungen SV 09 : Adam ( 5. ), Oechsner, Härtl, Woitha, Höppner.

• Drei Punkte und die Tabellenführung verteidigt. Preussen patzt erneut (Danke Stendal :bia: ) und wie erwartet kommt aus Piesteritz keine Hilfe :thumbdown: .

Wäre der Schiri+Gespann nicht in der letzten halben Stunde des Spieles komplett vor dem Club auf die Knie gefallen,hätten wir sicherl. nen Punkt geholt.Entscheidungen wie eine völlig unberechtigte Rote Karte (haben auch MD Betreuer/Fans so gesehen) + das Siegtor in der langen Nachspielzeit(Abseits) waren zuviel für uns.

Ich möchte nicht abstreiten das FCMII die bessere Mannschaft war aber gegen von sich selbst überzeugte Schiri´s hat man selten eine Chance....

• Hi Lumpi!Wenn ich dir erzählen würde was da alles im Glühwein war :wacko: sagen wir es waren alles "Geschmacksverstärker" :D Sonst is ja schon alles gesagt worden,war einfach nur ein geiler Nachmittag :bia: Freu mich schon auf das nächste Zusammentreffen.... :thumbsup:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Zum kleinen Fleck auf Ruppi´s Hemd: Keine Ahnung woher der ist.
    Das Foto ist mir konspirativ und anonym an der Glienicker Brücke beim Agentenaustausch von einem nicht genannt sein wollenden Informanten zugespielt worden, und ist undatiert. ;)
    Zum "Zaubertrank": Ruppi hatte kurz angedeutet was da alles drin war, aber ich hab die Formel vergessen :whistling:
    War ziemlich heftig, und unser Busfahrer hat mir in Sorge um meine Magenbeschwerden eine Plastiktüte für die Heimreise organisiert.
    Bei unserm nächsten Treffen sollte ich vielleicht etwas zurückhaltender, aber nicht weniger fidel sein :freude: :freude: :freude:
    Die Freude drauf ist jedenfalls ganz meinerseits :)

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• @ Copa Mundial,

Warum gab es deiner Meinung nach (berechtigt oder auch nicht) die Rote Karte ??

Nach dem Foul Spiel an dem Piesteritzer Spieler lag der zu unrecht bestrafte Spieler auf dem FCM Spieler.Dieser schlug dann von unten dem Piesteritzer ins Gesicht.Der Piesteritzer Spieler hat dann nicht mehr getan als sich nach dem Schlag vom FCM Spieler loszureissen.
    Dem Schiri war anzusehen das er überfordert war und zog zur Überraschung von ALLEN Rot für Piesteritz. Dann ging es weiter im Spielgeschehen mit Freistoß für Piesteritz und gelb für den FCM Spieler.Keine Ahnung was der Schiri da für eine Auslegung hatte.Wahrscheinlich seine eigene.
    Sogar FCM Betreuer mit denen ich mich persönlich unterhalten habe,sagten das es eine klare Fehlentscheidung war.

• CopaMundial
    Ich denke wir sind uns hier alle bewusst das die Schiedrichterleitsung in dieser Liga teilweise ziemlich bescheiden ist und die meisten vor Wolfen in die Knie gehen. Warum nur? (Soll jetzt aber net gegen Wolfen sein =) )
    Da bleibt einem meist nur das hoffen auf ausgleichende Gerechtigkeit wenn der Gegner mal ne ungerechtfertigte Rote bekommt oder ein eigener mal keine....
    Traurig, is aber so!

• Na du bist erst Einer. Ich denke mal das die Spiele mit Wolfener Beteiligung die du in der laufenden Serie gesehen hast gegen null tendiert.
    Wenn du mich etwas besseren belehren kannst, bitte. Wenn nicht würde ich sagen, dass man sich nicht so äußern kann. Du kannst dich in diesem Fall nicht jeden Bericht einzelner Anhänger unterschiedlicher Vereine stützen weil dort nie eine objektive Sicht der Dinge zu erwarten ist. Also erstmal ne eigene Meinung bilden und dann schiessen...

• Da hast du zwar Recht aber das wir am 8.12. eins werden=)
    Naja habe mich mal auf die hohe Anzahl an Elfern gestützt und auch auf die Entscheidung vom ersten Spieltag.
    (Selbst aus Wolfener sicht wirst du das nicht objektiv hören weil die sowas ja (verständlicherweise) übersehen wollen.
    Außerdem sins eben die Wolfener in der Verbandsliga un die Bayern in de Bundesliga. Is bei größeren Vereinen ebend so
    Traurig aber wahr.... mM!!!

• Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es drei Elfmeter (1.FCMII, Vfl Halle, Hettstedt). So übermäßig sind das in zwölf Spielen nun auch wieder nicht.
    Zur Wertung des Piesteritz- Spiels ist denke ich von beiden Seiten alles gesagt. Kann man so oder so sehen und entsprechend gehen die Meinungen hier im Forum auch auseinander.
    Die Saison ist noch lang und es wird ganz sicher auch noch die ein oder andere strittige Entscheidung gegen Wolfen geben.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Copa,

ich nehme an, das du einer der Piesteritzer Fans warst, die neben der Gästebank standen. Ich stand gegenüber auf Höhe der Mittellinie und hatte das Geschehen direkt vor mir. Richter wurde vom Magdeburger Werner klar gefoult und festgehalten, dafür sah der Magdeburger gelb. Noch im Liegen antwortete Richter mit einem Faustschlag ins Gesicht. Da er meiner Meinung nach gerade erst eine Strafe wegen Tätlichkeit abgessessen hat, wird es diesmal bestimmt teuer. :verweis:

Ansonsten gebe ich dir Recht, der mit der Pfeife und die beiden mit den Winkelementen versauten beiden Fanlagern mal wieder ein gutes Verbandsligaspiel.

• Was das Spiel gegen Piesteritz angeht, wurde genügend darüber geschrieben.
    Es giebt halt immer welche die es nicht begreifen wollen.

Zum Thema VfL Halle:
    Wenn man dem Spielbericht auf der Seite des VfL Halle durchließt, könnte
    man meinen Stefan Bebber hätte sich gar nicht verletzt.
    Bei dem Handspiel stand Bebber vom Gegenspieler weit genug entfernt,
    so das er Ihm micht stören konnte.
    Der Hallenser merkte dass er nicht mehr an den Ball kommen konnte und
    nimmt die Hand zu Hilfe ( Siehe RBW ).
    Wenn man es nicht mit Technischen mitteln schafft den Ball aus dem Strafraum
    zu bekommen, zieht man die letzte Option. Soviel zum Thema 11-Meter.
    Im Übrigen gab es nicht eine Karte bzw. Freistoß bei Attacken gegen den Gegenspieler
    ohne überhaupt den Ball spielen zu wollen.

Für die Dessauer zur Erinnerung:
    In dem Jahr als Dessau Aufgestiegen ist, wurde das letzte Spiel von Dessau eine
    Stunde zeitiger Angepfiffen, und wir hatten einen Schiedsrichter aus Dessau.

Da kann man aber Dessau keinen vorworf machen, das war eben ein Fehler des FSA!

• Copa,

ich nehme an, das du einer der Piesteritzer Fans warst, die neben der Gästebank standen. Ich stand gegenüber auf Höhe der Mittellinie und hatte das Geschehen direkt vor mir. Richter wurde vom Magdeburger Werner klar gefoult und festgehalten, dafür sah der Magdeburger gelb. Noch im Liegen antwortete Richter mit einem Faustschlag ins Gesicht. Da er meiner Meinung nach gerade erst eine Strafe wegen Tätlichkeit abgessessen hat, wird es diesmal bestimmt teuer. :verweis:

Ansonsten gebe ich dir Recht, der mit der Pfeife und die beiden mit den Winkelementen versauten beiden Fanlagern mal wieder ein gutes Verbandsligaspiel.

Piep
    Recht hast Du mit der Aussage das Richter klar gefoult wurde und die Schiri´s unterirdisch waren.
    Kein Recht hast Du,das Richter auf das Foul mit einem Faustschlag geantwortet hat.Werner schlug ganz klar als erster von unten nach Richter.Daraufhin stieß Richter,der mit DEM RÜCKEN ZU WERNER LAG,Werner von sich weg.Klare Reaktion von ihm nach einem Schlag ausgehend von Werner.Daraufhin erfolgten Proteste von Piesteritzern aufgrund der Tätlichkeit von Werner.Dieser bestätigte auch seine schauspielerische Leistung danach auf dem Platz.
    Frag eure Betreuer die wissen welches Glück er hatte.