Fußball-und Torhüterferiencamp vom 07.01-11.01.08 beim BFC DYNAMO

  • Hallo Kinder und Eltern,


    auch im Januar 08 wird der BFC DYNAMO wieder sein Fußball-und Torhüterferiencamp anbieten. Wir gehen dazu in die beheizte Traglufthalle im Sportforum Berlin. Wer dabei sein möchte, meldet sich einfach an unter


    www.bfc-fussballferien.de


    bzw.wendet sich zwecks Fragen an 0178-7173035 ( Robert Haucke) bzw. 0177-3477373 ( Ralf Wurzel).


    Als Geschenk für die 5 Tage im Januar erhält jeder Teilnehmer eine Sporttasche mit BFC Logo.

  • Einige Eindrücke vom letzten Camp im Oktober könnt ihr auf unserer HP unter dem Menüpunkt Fotos erhalten. Zu Gast waren die Brüder Sascha und Nico Burchert von Hertha BSC, momentan U 19 Nationaltorwart von Deutschland und Torwart der U 23 von Hertha BSC Berlin.

  • Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Camp und kann dazu was schreiben?
    Ist diesmal auch ein interessanter Trainingsgast geplant? Super Sache übrigens, mein Neffe wird die Woche als Weihnachtsgeschenk angemeldet. Hoffe bloß dem gefällt es da nicht so gut das er mir noch 03 abtründig wird. :wacko:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

    Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

  • Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Camp und kann dazu was schreiben?
    Ist diesmal auch ein interessanter Trainingsgast geplant? Super Sache übrigens, mein Neffe wird die Woche als Weihnachtsgeschenk angemeldet. Hoffe bloß dem gefällt es da nicht so gut das er mir noch 03 abtründig wird. :wacko:


    Hallo Mola,


    sollte dein Neffe Tobias heißen und in Potsdam wohnen, so ist seine Anmeldung eingetroffen und er ist dabei im Januar. Ein Gast ist geplant aber noch nicht fest, da viele im Trainingslager sind oder ihre Trainingspläne erst bekommen.

  • Danke an dieses BFC Torhüterferiencamp !


    Ohne Schleichwerbung machen zu wollen - eine ganz tolle Sache dieses Camp und sehr empfehlenswert. Der Kleine war echt begeistert und es hat ihm eine Menge gebracht. Das Problem ist ja - das es in diesen Altersklassen kein echte Tw Training in den Vereinen gibt und somit m.M. nach eine riesen Lücke in der Ausbildung junger Tw entsteht, die normalen Ferien Jugenfußballcamps z.B. ala Henne und Co gehen nun nicht wirklich auf Tw ein. Da kann so ein spezielles Tw Camp ungemein hilfreich sein hier Abhilfe zu leisten und junge ambitionierte Torhüter mit einer Grundausbildung versorgen und ihnen Übungen aufzeigen die sie dann für sich selber im Training nutzen können.


    Tobias ist auf alle Fälle im Sommer wieder dabei. :ja:

    Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

  • Hallo Mola,


    in der Jugendabteilung unseres Vereins gibt es ab dem E-Bereich spezielles Torwarttraining und es sollte bei Vereinen die einen Leistungsanspruch haben, eine Selbstverständlichkeit sein. Die Torwartposition ist ein entscheidener Punkt im Mannschaftsgefüge und daher eine gewisse Extrabeachtung zu geben.


    P.S-nächstes Camp schon zu Ostern


    wrw Jugendleitung


    :support: