Hallenbezirksmeisterschaft

• Wisst ihr ich versteh euch nicht so ganz. Ihr tut immer so, als ob ihr das nur macht, weil ihr es machen müsst. Wenn ihr keine Lust habt Fußball zu spielen, dann lasst es doch einfach, es wird sicher auch in euren teams genug leute geben, die gerne inner halle spielen...

Und da kann ich sagen: nein. Niemand von uns wollte am Sonntag um 11.30 nach Plau und 20.30 wieder zu Hause sein. Und ja, die die mitgefahren sind mussten mit.
    Wo ist denn das Problem das ganze auf freiwilliger Basis durchzuführen?

• So Freunde... Ihr müsst die ganzen Diskussionen ja nicht immer wiederholen. Die Probleme sind ja nun oftmals angesprochen worden und auch von den richtigen Personen gelesen worden. Denn man versucht für das nächste Jahr schon einige Änderungen in Anspruch zu nehmen. Wie zum Beispiel, dass alle Turniere am Samstag stattfinden sollen. Zu den Hallenbelegungen. Ich glaube es ist so, dass sich die Mannschaften als Ausrichter (mit einer Halle im Rücken) bewerben müssen. Und demzufolge werden dann auch die Hallen belegt. ich habe hoffnung das es für nächstes Jahr Besserungen geben wird!!!

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• Wisst ihr ich versteh euch nicht so ganz. Ihr tut immer so, als ob ihr das nur macht, weil ihr es machen müsst. Wenn ihr keine Lust habt Fußball zu spielen, dann lasst es doch einfach, es wird sicher auch in euren teams genug leute geben, die gerne inner halle spielen...

dito

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Und da kann ich sagen: nein. Niemand von uns wollte am Sonntag um 11.30 nach Plau und 20.30 wieder zu Hause sein. Und ja, die die mitgefahren sind mussten mit.

kling ja fast so, als wenn ihr vertraglich dazu verpflichtet seid in der halle zu spielen. :rofl:
    zu meiner zeit war es so, dass spieler die keine lust auf halle hatten oder aus vereltzungsrisiken dort nicht spielen wollten es einfach mit dem trainer abgesprochen haben. aber 5-10 freiwillige hallenspieler gab es dennoch immer...und die hallenmeisterschaften in der jugend (im männerbereich gibt es die ja kaum noch) waren umso beliebter, weil auch außenseiterteams ein paar gute spieler aufs parkett schicken konnten, die um den landesmeistertitel mitspielten. :thumbup:

• Ja, der Verein ist verpflichtet an der BM teilzunehmen und demzufolge auch irgendwelche Spieler die das eigentlich nicht wollen.
    Kann deinen Smiley deswegen irgendwie nicht zuordnen: Lächerlich ist eher die ganze Aktion vom Verband, wenn sie Geld brauchen sollen sie es sich woanders herholen.
    Wenn ihr so viele begeisterte Hallenspieler habt, schön für euch, haut rein bei der BM und gut ist.

• Jetzt sei doch nicht eingeschnappt....ballholer hat schon ganz recht, 5-10 spieler findet man immer, und wenn ihr die ausm nachwuchs nehmt oder sonst woher. Ich muss dir allerdings recht geben was das spielen auf einen sonntag angeht, das kann ich nachvollziehen, aber deswegen die gesamte hallenbezirksmeisterschaft abzuschaffen wäre schwachsinn !

• Hat nix mit eingeschnappt zu tun, unsere zweite war am gleichen Sonntag in Boizenburg, und so viele junge Spieler (die auch spielen dürfen) haben wir auch nicht ;)
    Ist halt nur seltsam dass zB Boizenburg jedes Jahr in Boizenburg spielt, der Lostopf der Ausrichter muss ja unheimlich klein sein.
    Und abschaffen fordert doch niemand (jedenfalls nicht direkt^^), aber eine Endrunde mit 10 Mannschaften die Lust und Spaß haben, die Sache ernst nehmen und gewinnen wollen ist doch attraktiver als der jetzige Modus.
    Naja langsam drehen wir uns im Kreis hier; wünsche euch viel Spaß am Wochenende.

• wenn man die bzm auf freiwilliger basis macht, ist doch alles geregelt

der zwang ist doch scheiße, dann melden sich halt die mannschaften, die spielen wollen und tragen ihre spiele aus

wenn es mehr als zehn sind, werden halt vorrunden gespielt

• ich weiss das marnitz sich beworben hatte, bin aber davon ausgegangen, dass es mehrere vereine gibt, die darauf wert legen eine vorrunde auszurichten. Aber da ich da nicht genügend Einblick habe, enthalte ich mich bei der Hallenbelegung ;-P

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

@ matti da hast du recht ich finde es auch nicht berechtigt das Wismar gesetzt ist !

@ heldentot die Halle in Lübz ist vielleicht nicht die modernste aber für Turniere ist sie super es macht da sehr viel spaß drin zu spielen klar gibt es paar sicht behinderrungen aber trotzdem für Turniere ist die halle auf jedenfall geeignet ich spiele gerne da drin!

@ maecks Ich sehe es auch so duie BZM muss bleiben man spielt auch mal gegen andere mannschaften und nicht immer die selben aus dem Kreis und ich denke auch in jedem Verein finden sich bis zu 8 Leute die Halle spielen !

FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

• wenn man gegen mannschaft von weiter weg spielen möchtew kann man auch nen eigenes tunier ausrichten und sich dann die manschaften einladen. macht wesentlich mehr sinn wie alles andere.

Das heisst aber BEZIRKS meisterschaft und nicht Regionsmeisterschaft. Also wer Derbys haben will, kann ebenso gut Turniere mit Teams in der eigenen Region organisieren! Macht auch Sinn!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• ...
    für einige ist die Hallensaison wahrscheinlich eh nur so wichtig weil man sonst nicht zum Zug kommt :whistling:

Bei uns spielen ausschliesslich Stammspieler in der Halle, also kommen auch so zum Zug.

Dann koennten wir den Bezirkspokal auch anzweifeln. Dort muss man ebenfalls weit reisen fuer nichts, und manchmal sogar Sonntags!

Phil Hellmuth:

• Also ich hab irgendwie das Gefühl, das wir hier nicht so recht voran kommen ;) ....vielleicht hat das Hallenspiel auch mit Faktor dem Erfolg zu tun, ich kann das schon nachvollziehen, wenn einige Mannschaften keine Lust haben auf nen Sonntag in der Weltgeschichte umherzureisen und dann da nicht ein Spiel gewinnen...ich sprech jetzt hier mal niemanden an :whistling:

• Bei uns spielen ausschliesslich Stammspieler in der Halle, also kommen auch so zum Zug.

Dann koennten wir den Bezirkspokal auch anzweifeln. Dort muss man ebenfalls weit reisen fuer nichts, und manchmal sogar Sonntags!

hab ich die gleiche Meinung wie von der Halle von, vor allem wenn man dann so veralbert wird wie Pampow II dieses Jahr

und das Hallenspiel hat nix mit Erfolg oder so zu tun; wenn man nur 12, 13 Spieler zur Verfügung hat versucht man eben das Verletzungsrisiko so weit wie möglich einzuschränken; und warum soll man sich für irgendetwas quälen was man eigentlich gar nicht will?

• ich habe ja auch nicht geschrieben das mir das spielen in der halle keinen spaß macht aber es ist nun mal nicht nachzuvollziehen warum man für die bezirksmeisterschaft so weit reisen muss. wenn es mehr sinn macht lokale mannschaften in eine gruppe zu stecken und die halle mit zuschauern zu füllen. klar, ist es immer wieder reizvoll gegen unbekannte mannschaften zu zocken als immer wieder gegen die selben aus der region. aber du musst auch mal bedenken wenn man die hallen voll bekommt fließen mehr gelder um diese zu finanzieren daraus schlussfolgernd kann man auch mal hallen nutzen die angesehener und spieler freundlicher sind. habe es mämlich satt jedes jahr auf parket zu spielen.

• @mauer
    es gibt genug feldspieler die lieber auf parkett spielen als z.b. dem belag in der fischerdamm.
    die ganze diskussion ist doch müsig...alles hat sein für und wieder...das es nicht so laufen kann wie bis her ist doch nun bekannt.
    warten wir ab aufs nächste jahr.

• Ich verstehe diese Problematik und auch voll deine Meinung. Aber fuer die Hallen wird wohl nur ein geringer Teil Miete bezahlt. Die Hallen/ Gemeinden unterhalten die Turniere selbst. Sprich der Verband hat gar nichts davon wenn die Hallen voller sind! Aber es spielt sich natuerlich viel besser in einer vollen Halle- klar!

Vielleicht sollte man es wie in der Kreisebene machen, in meheren Ligen mit Auf- und Absteiger. Jede Liga stellt dann einen zentral gelegenen Ausrichter und fertig. Dann koennen sich die Mannschaften anstrengen, die wollen und aufsteigen. Wer nicht will, der tut es halt nicht. Das ganze dann am Samstag und fertig.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich die meisten Spieler die Januar- Samstage zum erholen reservieren!

Phil Hellmuth: