FC Hansa fährt harten Kurs gegen aktive Szene

• Na nach den Aktionen gestern in Bremen und den neuen Schalgzeilen der Hansa "Fans" bin ich mal gespannt, was nun wieder für Ausreden oder Sprüche aus dem Fanlager kommen...Aber wahrscheinlich waren ja eh wieder die anderen Schuld. Wenn sich in den letzten Tagen, gerade auch in diesem Forum viel Symphatie breit gemacht hat (die ich allerdings nicht nachvollziehen konnte), hoffe ich mal, dass nun auch die letzten aufgewacht sind und nun endlich kapieren, um was es diesen Leuten genau geht... :gruebel: . Hauptsache immer in den Schlagzeilen stehen... :cursing: . Und wenn es, was ich allerdings nicht hoffe, wieder etwaige Sanktionen gibt, ist das Geschrei wieder groß. Ich sage nur: GANZ GROSSES KINO!!! X(

• Auch wenn es mein Verein ist da forder ich schon drastische Maßnahmen. Von mir aus auch Punktabzug. So langsam geht mir der ganze Scheiss auf die Eier.

Punktabzug? Sag mal, geht es noch? Man kann ja über vieles diskutieren, sollte aber zuerst beide Meinungen kennen und danach die Verhältnismäßigkeit wahren. Bei Dir fehlt beides.

• Punktabzug? Sag mal, geht es noch? Man kann ja über vieles diskutieren, sollte aber zuerst beide Meinungen kennen und danach die Verhältnismäßigkeit wahren. Bei Dir fehlt beides.

Einfach mal RTL Text Seite 212 lesen. Solche Anschuldigungen kommen ja nicht von ungefähr. Ich habe solche Schlagzeilen einfach nur satt.

• Einfach mal RTL Text Seite 212 lesen. Solche Anschuldigungen kommen ja nicht von ungefähr. Ich habe solche Schlagzeilen einfach nur satt.

Einfach mal das Hansaforum lesen, da gibt es auch genug Anschuldigungen, allerdings in die andere Richtung. Aber Du hast recht, ich habe auch diese Schlagzeilen satt. Zuerst dürfen wir keine Fehler mehr machen, dann macht die Polizei vielleicht auch keine mehr.

• Einfach mal RTL Text Seite 212 lesen. Solche Anschuldigungen kommen ja nicht von ungefähr. Ich habe solche Schlagzeilen einfach nur satt.

RTL "Home of the seriöse Berichterstattung" Text sagt aber nicht viel. Weder was das für Leute waren, noch warum sie nicht schon in der Strassenbahn zur Verantwortung gezogen wurden, noch sonst irgendetwas an Hintergrundinformationen. Wer sich aufgrund von Schlagzeilen seine Meinung BILDet... der braucht sich nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen wird.
    Was ist denn nun genau passiert und was haqt das mit den Rostocker Ultras zu tun?

stay rude
    braces

• @ Die 10
    Ins Hansaforum komme ich nicht mehr rein. :D

Erlebnisbericht von Bastiano im Hansaforum:

Moin moin....
    ca 70 Mann festgenommen und in 2 Zellen von ca 17mm 11 Stunden eingesperrt!!!! Begründung der Polizei vor Ort: ihr bleibt alle hier weil die Polizei in Hamburg keine Leute hat um euch bis nach Rostock zu begleiten. Unter den 70 Mann waren aber bestimmt auch so 30 Jungs die nur nach Hanburg wollten weil sie dort wohnen aber keine Chance. der Einsatzleiter ließ nur fünf Mann mit dem Zug fahren und einige die von Älteren aus Rostock abgeholt wurden konnten auch gehen. Sie hatten Angst das etwas passiert, dabei wollten doch alle nur nach Hause. Zu Festnahme der 70Jungs gibt es zu sagen, das alle in einer Strassenbahn auf dem Weg zu Hauptbahnhof waren und die Polizei in der Bahn auf einmal drängelte und es so zum Handgemänge kamm. Sie setzten sofort Reizgas ein und schlugen drauf los. Super Pech für die die gerade an der Tür standen. Ein Beamter wurde leicht verletzt (blaues Auge). Die Bahn fuhr dann nicht zum Bahnhof sondern zum Revier und alle wurden dann erstmal festgenommen!!! Es hatten einige diese Aktion der Polizei gefilmt aber leider wurde dieses von den Beamten auf der Wache von den Kameras gelöscht. Schade da hätten wir mal etwas in der Hand gehabt um zu zeigen wie es war. Alles in allem kamm uns das vor das wir die letzten waren die nach Hause wollten und die Polizei noch keine Aktion hatte haben sie sich diese Strassenbahn vorgenommen.
    EINE ECHTE SCHWEINEREI!!!!! 11 Stunde ein bißchen Wasser und ein Hamburger!!!!! Also wenn wir die in dieser Bahn saßen jetzt hals HOOLS bezeichnet werden dann ist das eine echte Beleidigung. Man man man es war so ruhig und wir wollten doch nur nach Hause!!!!!

Wie gesagt, es gibt immer 2 Seiten der Geschichte. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

• Tja darf man sich dann wohl mal wieder aussuchen. Trotzdem wieder eine Unnötige Aktion und die Bullen werden das Reizgas ja auch nicht wieder einfach so eingesetzt haben. Kann nicht mal für ein halbes Jahr Ruhe sein?

• Tja darf man sich dann wohl mal wieder aussuchen. Trotzdem wieder eine Unnötige Aktion und die Bullen werden das Reizgas ja auch nicht wieder einfach so eingesetzt haben. Kann nicht mal für ein halbes Jahr Ruhe sein?

Ich möchte die Aktion nicht weiter bewerten, da ich nicht dabei war. Tatsache ist, die Hansafans sind keine Unschuldslämmer, aber der Freund und Helfer ist auch nicht gerade zimperlich. Habe das in Berlin selbst zu spüren bekommen. Leider wird das bei der Bewertung der Vorfälle in der Öffentlichkeit außer Acht gelassen.

• die Bullen werden das Reizgas ja auch nicht wieder einfach so eingesetzt haben

Machen sie aber seit kurzem ganz gerne.... Und es sind nicht die Hansafans, die deeskalieren sollen, sondern die Bullen, die sind schließlich dazu ausgebildet worden. Kann man die ganze Aktion vonnen Fans ja sehen wie man will.