Chemnitzer FC - FC Carl Zeiss Jena II 2:1
VFC Plauen - FC Sachsen Leipzig 1:1
VfB 09 Pößneck - VfB Auerbach 1:3
SSV Markranstädt - FSV Budissa Bautzen 2:1
Hallescher FC - FV Dresden Nord 2:1
1. FC Gera 03 - ZFC Meuselwitz 1:1
VfB Germania Halberstadt - FC Eilenburg 1:0
VfB 1906 Sangerhausen - FSV Zwickau 1:2

10. Spieltag OL NordostSüd
-
-
VFC Plauen - FC Sachsen Leipzig 2:2
VfB 09 Pößneck - VfB Auerbach 2:1
SSV Markranstädt - FSV Budissa Bautzen 3:1
Hallescher FC - FV Dresden Nord 0:0
1. FC Gera 03 - ZFC Meuselwitz 2:0
VfB Germania Halberstadt - FC Eilenburg 3:2
VfB 1906 Sangerhausen - FSV Zwickau 1:1 -
CFC-Jena II 4:1
VFC-Sachsen 0:0
Pößneck-Auerbach 1:3
Markkranstädt-Bautzen 2:1
HFC-DD Nord 4:2
Gera-ZFC 1:2
Halberstadt-Eilenburg 3:1
Sangerhausen-Zwickau 0:2 -
27.10.2007, 13:30
VFC Plauen - Sachsen Leipzig 1:0
VfB Pößneck - VfB Auerbach 1:128.10.2007, 13:30
SSV Markranstädt - FSV Budissa Bautzen 2:0
Hallescher FC - FV Dresden-Nord 1:0
1. FC Gera 03 - ZFC Meuselwitz 0:028.10.2007, 14:00
VfB Germania Halberstadt - FC Eilenburg 3:1
VfB Sangerhausen - FSV Zwickau 1:1 -
CFC-Jena II 3:1
VFC-Sachsen 0:2
Pößneck-Auerbach 0:1
Markkranstädt-Bautzen 2:2
HFC-DD Nord 3:1
Gera-ZFC 2:2
Halberstadt-Eilenburg 1:2
Sangerhausen-Zwickau 1:1 -
Chemnitzer FC - FC Carl-Zeiss Jena II 3:1 (2:1)
Das Spiel begann mit einer 15-minütigen Drangphase des CFC. Dies machte sich auch in zwei Toren bemerkbar. Bereits nach 7 min zieht Kellig in den 16'er und wird von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher. Das Foul war im Gegensatz zur Vorwoche klar.
Nach 15 min flankt Sonnenberg von Rechts in die Mitte, wo Kellig den Ball aufs Tor schießt. Der erste Versuch landete noch am Pfosten, aber Kellig reagierte am schnellsten und brachte den Nachschuss im Kasten unter.
Kurz darauf kamen die Gäste nach einem Standard und etwas Verwirrung in unserer Abwehr zum überraschenden Anschluss.
Danach der CFC mit einer Reihe weiterer Chancen, jedoch nichts zwingendes.
Die 2. Hälfte war etwas ausgeglichener, aber das Chancenverhältnis klar zu Gunsten des CFC. Sonnenberg 3x (1x Latte), Schlosser und 2x Bachmann hätten den CFC deutlicher in Führung bringen müssen. Aber es dauerte recht lange, bis Sonnenberg doch das erlösende 3:1 gelang. Dabei zeigte der Jenaer Keeper Jensen einmal mehr, warum er aus dem Zweitligakader verbannt wurde. Einen Kullerball ließ er im 5-m Raum wieder wegspringen, und der schon völlig ausgepumpte Sonnenberg konnte den Ball ins Tor spitzeln.Fazit: Zumindest über Nacht Tabellenführer, und das nach einem der besten Oberligaspiele, die ich je gesehen habe. Der CFC mit tollem Offensivspiel, permanentem Pressing. Natürlich ging das nur, weil die Jenaer mitspielten, sich nicht im eigenen 16'er einmauerten. Mal abgesehen von der Chancenverwertung kann man nur sagen: MEHR DAVON
-
wenn ihr morgen abend auch noch tabellenführer seit, hätt ich nix dagegen....
...und wir zweiter... -
Mein Glückwunsch nach Sangerhausen zu den ersten 3 Punkten! Wünsch euch noch viel Glück dieses Jahr wollen nächstes Jahr 3 Punkte in einer Liga gegen euch holen.
-
wenn ihr morgen abend auch noch tabellenführer seit, hätt ich nix dagegen....
...und wir zweiter... -
Mein Glückwunsch nach Sangerhausen zu den ersten 3 Punkten! Wünsch euch noch viel Glück dieses Jahr wollen nächstes Jahr 3 Punkte in einer Liga gegen euch holen.
danke.
man war das schön gestern. wir könnens also doch noch. ich hoffe das es ne art befreiungsschlag war und ich so etwas jetzt öfter sehen kann. war auch echt langsam knapp geworden.
-
danke.
man war das schön gestern. wir könnens also doch noch. ich hoffe das es ne art befreiungsschlag war und ich so etwas jetzt öfter sehen kann. war auch echt langsam knapp geworden.
Ja, punktlose Tabellenletzte aufzubauen, ist unsere Spezialität. Man man man, peinlicher gehts fast gar nicht mehr! Gegen so eine Herde.
Ich würde mal sagen wir verlieren auch noch in der Fußballhochburg Bannewitz am Mittwoch. 3:0 oder so ähnlich. -
Was ist denn bei euch in Z los? Dachte eigentlich nach dem Trainerwechsel geht's aufwärts...
IIm Spiel gegen den CFC habt ihr doch eine gute Figur abgegeben und wir konnten nur mit einer Portion (Pfeifen-) Glück die Punkte mitnehmen. Wie kann man denn da wieder so abrutschen? Ist Keller vielleicht doch nicht der Bringer? -
Ich glaube nicht, dass es an Keller liegt. Unsere Superstars können sich wohl nur gegen Teams der oberen Tabellenhälfte motivieren.
Außerdem wurde in der Vorbereitung so viel falsch gemacht, das kann man jetzt nicht alles wieder aufholen.Einfach nur traurig...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es den Verein in der nächsten Saison noch gibt, und falls doch max in der Landesliga.