TSV Vietlübbe II

  • Er ist ja auch kein Schlechter. Torgefährlich war Er eigentlich schon immer. Er wird uns aber nicht in jedem Spiel zur Verfügung stehen, da Er sein Hauptaugenmerk auf's Schiedsen gerichtet hat.

  • Crivitz lässt auch beim TSV Vietlübbe keine Punkte liegen!


    Samstag 04.09.2010 TSV Vietlübbe – SG Einheit Crivitz II 0:1 (0:1)


    Am 4. Spieltag empfingen Wir die noch ungeschlagene zweite Mannschaft aus Crivitz auf unserem Ausweichplatz in Kreien. Die letzte Begegnung lag noch nicht lange zurück. Im Juni war man im letzten Saisonspiel auf einander getroffen. Damals hatten Wir die Partie auswärts 4:0 verloren. Crivitz konnte bisher jedes Ihrer 3 Saisonspiele für sich entscheiden und hatte dabei nie weniger als 4 Tore erzielt. Sie reisten also als klarer Favorit an.


    Unsere Aufstellung hatte sich im Gegensatz zum Spiel im Juni auf 6 Positionen geändert:
    H. Röper - P. Bettler, R. Kijas, Z. Tesch - P. Kopp, M. Tschenek - L. Kloth, S. Helmecke, D. Woelky - M. Schermer - C. Kaiser


    Zum Spiel:


    Ihrer Favoritenrolle wurden die Gäste nicht sofort gerecht. Den ersten Torschuss konnten Wir nach 2 Minuten durch Bombe für Uns verbuchen. Die nächste Chance hatte Schermi. Einen langen Pass von Woelky in Spitze, legte er sich mit der Hacke über die Schulter selbst vor. Leider etwas zu weit und so konnte der Crivitzer Keeper die Situation gerade noch rechtzeitig entschärfen. Nun kamen auch die Gäste allmählich besser ins Spiel. In der 11. Minute lief Ihr Stürmer nach einem herrlichen Zuspiel allein auf Röpi zu, scheiterte aber an Ihm. Im Gegenzug versuchte Schermi Bombe in Szene zu setzen, der Pass wurde aber durch ein gutes Stellungsspiel der Crivitzer Abwehr abgefangen. Der Konter der Gäste ließ ncht lange auf sich warten. Nach einem schönen Spielzug fand ein Pass von der Grundlinie auch den Mitspieler. Der Torschuss landete aber neben dem Gehäuse. Es hatte sich eine muntere und schnelle Partie entwickelt. Das war auch dem Umstand geschuldet, dass Wir selbst mitspielen wollten und uns nicht nur auf die Verteidigung beschränken. Ab der 25. Minute waren dann die Gäste aus Crivitz einen Tick besser im Spiel. Das Umschalten von Defensive auf Angriff funktionierte bei Ihnen ziemlich gut. Wieder war es Röpi der eine gute Chance vereiteln konnte. Der nächste Schussversuch von Crivitz von Höhe des 16ers ging schon wesentlich knapper vorbei. Den Crivitzern hätte im ersten Durchgang durchaus ein Foul-Elfmeter zugesprochen werden können. Robert hatte im Strafraum einmal das Bein gegen seinen Gegenspieler stehen lassen, dieser fiel dem Schiedsrichter Werner Dietze aber wohl etwas zu spektakulär. Ansonsten hielten Wir Uns bis kurz vor dem Pausenpfiff ziemlich schadlos, konnten aber selbst auch keine Gefahr mehr entwickeln. In der 43. Minute passierte Es dann. Der linke Verteidiger (Nr. 5) von Crivitz, der sich immer wieder ins Offensivspiel mit einbrachte, war wieder einmal mit Vorne. Die Flanke von Ihm konnte Koppi nicht mehr rechtzeitig verhindern und so brachte Er den Ball gefährlich auf den langen Pfosten. Hier hatte Paul mit einem Mal zwei Gegenspieler und der Stürmer (Nr. 9) wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen.
    Kurz darauf hatte Bombe noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Sein Torschuss war zwar platziert aber er bekam nicht mehr genug Druck hinter die Kugel. So konnte der Torwart das Leder noch rechtzeitig um den Pfosten lenken.


    Halbzeit


    Im zweiten Durchgang drängten Wir auf den Ausgleich und versuchten für Gefahr zu sorgen. Nach einer Ecke kam Woelky an den Ball, setzte diesen aber knapp neben den Kasten. Die nächste Chance hatte Bombe. Aus spitzem Winkel scheiterte er aber am gut reagierenden Crivitzer Torhüter. Crivitz bekam in dieser Phase des Spiels einige Male Probleme. Besonders bei Ecken und Freistößen waren Sie anfällig. In der 55. Minute hatten Wir wieder nach einer Ecke die Möglichkeit zum Ausgleich. Schermis Versuch konnte jedoch auf der Linie gerettet werden. Einige von Uns wollten in dieser Situation ein Handspiel gesehen haben. Im Gegenzug leitete das Crivitzer Mittelfeld sofort wieder einen Konter ein. Wieder marschierte ein Stürmer frei auf Röpis Tor zu. Unverständlicherweise blieb Röpi hier auf der Linie kleben und hatte Glück, dass er den unplatzierten Schussversuch dennoch parieren konnte. Jetzt gab Crivitz wieder den Ton an. Uns gelang aus dem Spiel heraus nicht mehr Viel und Sie waren dem 0:2 näher als Wir dem Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler von Robert hatte der Torschütze die Riesenmöglichkeit die Führung aus zu bauen, verfehlte das Tor jedoch knapp. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Ein Torschuss durch den Spieler mit der Nummer 18 strich nur knapp am linken Pfosten vorbei. Die Crivitzer ließen Ihre besten Chancen liegen. Wenn sich Das mal nicht rächen sollte?! Aber von Uns kam nicht mehr viel. In Halbzeit 2 verlor die Partie zum Ende hin merklich an Fahrt. Es gelang Uns nicht, die sich Uns bietenden Freistoßgelegenheiten verwertbar vor das gegnerische Tor zu bringen. Mehrmals flog der Ball weit neben oder über das Tor. Auf der Gegenseite konnte Röpi einen guten Freistoß sicher halten. Nur durch Ecken blieben Wir weiterhin gefährlich. Davon hatten Wir in der Nachspielzeit noch Zwei. Die Crivitzer Hintermannschaft stand in der Schlussphase aber sattelfest und so brachten Sie die knappe Führung über die Zeit.


    Fazit:
    Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Crivitz. Im Großen und Ganzen waren die Gäste die stärkere Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Mit etwas Glück wäre eventuell ein Unentschieden drin gewesen. Leider konnte man die einzige Achillesferse der Crivitzer Hintermannschaft nicht nutzen. Von unseren Ecken konnten Wir keine im Tor unterbringen und unsere Freistoßgelegenheiten vergaben Wir oft zu leichtfertig. Crivitz hat sich durch diesen Sieg zusammen mit Cambs/Leezen an der Tabellenspitze fest gesetzt. Wenn Sie Ihre Chancen in der Zukunft noch besser verwerten, werden Sie durchaus mit Cambs/Leezen und Lübz mit halten können. Wir selbst müssen in den nächsten beiden Partien gegen Grebbin und Klinken punkten um nicht den Anschluß an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.


    Wechsel:
    S. Bengs für D. Woelky


    Tore:
    0:1 43. Min. Kopfball Nr. 9 (Flanke Nr. 5)



    So dann bis zum nächsten Bericht


    MfG Bengsi

  • So dann bis zum nächsten Bericht


    Hallo Bengsi , danke für deine ausführlichen Berichte.
    Ich hoffe wir sehen uns im Oktober,freue mich schon auf deine Blutgrätsche 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Weiter so mit den Berichten.
    Und schöne Grüße an alle vom TSV die das lesen .
    Gruß Chrischy :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia: :bia:

  • Am 02.10 2010 lädt der TSV Vietlübbe zum Pokalwochenende mit Anschließenden Oktoberfeuerparty ein .


    Die Party steigt schon langsam ab 16:30 Uhr mit dem Vorspiel vor dem Highlight hier empfangen die Ü32 Jungs die Rotation aus Neu Kaliß und um 19 Uhr findet dann das Highlight für die Jungs dses TSV 2 statt, dort wird dann in Vietlübbe die Partie
    TSV Vietlübbe 2 - VFB Goldenstädt statt und die Jungs werden sicherlich alles geben um Vielleicht eine Pokalsensation zu schaffen gegen den Favoriten aus Goldenstädt !


    Zusammenfassung:
    Pokal
    16:30 TSV Vietlübbe - Rotation Neu Kaliß ( Alte Herren Kreispokal )


    19:00 TSV Vietlübbe 2 - VFB Goldenstädt ( Kreispokal Männer ) unter Flutlicht



    Mit anschließender Oktoberparty :bia: :bia: der TSV Erwartet 250 - 300 Leute, also auf Nach Vietlübbe.


    Für die Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt !




    Der TSV Freut sich auf euren Besuch :bindafür: :bia: :bia: :thumbsup: :thumbup: :support:


    Also Gas geben Jungs :P

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • Nichts zu holen an der Warnowquelle!
    Herbe Niederlage für den TSV 2!


    BSV Grebbin – TSV Vietlübbe II 3:2 (2:1)


    Mit einer guten Startelf reisten Wir am Samstag nach Grebbin. Wir bekamen die Unterstützung von 4 Spielern der Ersten, da einige Stammspieler der Zweiten fehlten. Klothi war mal wieder mit dabei und wird vorerst auch nur für die Zweite auflaufen. Habi sollte nach längerer Verletzungspause seine erste Spielpraxis bei uns sammeln. Des Weiteren waren auch Marco und Matti Tralau mit dabei, da Sie am Sonntag nicht anwesend sein konnten um für die Erste zu spielen. Mit dieser Verstärkung waren Wir natürlich überzeugt hier 3 Punkte zu sichern. Unsere bisherige Bilanz gegen Grebbin konnte sich durchaus sehen lassen. In 6 Partien (TSV III und TSV II) standen 3 Siege und 3 Unentschieden zu Buche. Verloren hatte man bisher noch nie gegen diesen Gegner.


    Aufstellung:
    H. Röper- M. Kaiser, M. Tschenek, T. Schleede – S. Habordt, P. Kopp – D. Woelky, O. Sünnwoldt, T. Tschenek – L. Klothi, M. Schermer


    Zum Spiel:
    Die Begegnung wurde mit einer guten Stunde Verspätung angepfiffen, da der Schiedsrichter Erxleben aus Sternberg um 14:00 Uhr immer noch nicht vor Ort war. Das war jedoch nicht sein eigenes Verschulden. Es lag vielmehr daran, dass die Partie von Sonntag auf Samstag verlegt worden war und er Davon nicht in Kenntnis gesetzt wurde.
    Eigentlich erwischten Wir den besseren Start und begannen früh den Gegner mit spielerischen Mitteln unter Druck zu setzen. Die besseren Chancen gab Es allerdings auf der anderen Seite zu sehen. Grebbin war stets darauf bedacht Ihre 3 offensiven Spitzen mit langen Bällen zu versorgen. Das klappte bei Ihnen teilweise richtig gut und Ihr langer Kapitän mit der Nummer 10 hatte bis zur 13. Minute schon drei gute Torgelegenheiten. Unsere Abwehr stand Alles Andere als sattelfest und auf der Gegenseite taten Wir uns selbst sehr schwer gefährlich vor das Tor zu kommen. Schüsse aus der zweiten Reihe, so wie Edes Versuch aus der 17. Minute, wurden meist geblockt. Kurz darauf kamen Wir dann doch mal durch. Klothi setzte Schermi mit einem guten Zuspiel in Szene. Er gab den Ball jedoch ganz uneigennützig an Rosti ab, der leider knapp im Abseits stand. Einen Freistoß von Sali-„Habi“-vic konnte der Grebbiner Keeper nur mit Mühe zur Ecke klären. In den ersten 20 Minuten waren Wir spielbestimmend, aber Grebbin hatte sich nur eine kurze Auszeit genommen. In der 24. Minute spielten Sie sich gut in unseren 16er durch und der Mannschaftskapitän erzielte die 1:0-Führung.
    So hatten Wir Uns die Sache hier ganz und gar nicht vorgestellt. Aber Wir blieben weiter am Drücker. In der 28. Minute verpassten Klothi und Rosti eine Flanke von Woelky nur ganz knapp. Das nächste Tor sollte leider wieder auf der anderen Seite fallen. Wieder brachten die Grebbiner einen langen Ball nach Vorne. Micha unterlief ein folgenschwerer Fehler. Sein Klärungsversuch missglückte und wurde zur Vorlage für den bulligen Stürmer Ronny Turba. Er schoss den Ball einfach Richtung Tor und dieser senkte sich gefährlich hinter Röpi und landete so im Netz.
    Grebbin lag nun also schon 2:0 in Front. Bald darauf ergab sich eine gute Freistoßgelegenheit für die Gastgeber. Der Schuss wurde aber von der Mauer abgewehrt und der zweite Versuch ging deutlich vorbei. Noch vor der Halbzeit gelang uns, nach einem schönen Spielzug, der wichtige Anschlusstreffer. Olli bediente im Mittelfeld Habi, dieser setzte sich gegen seinen Kontrahenten durch und drang in den Strafraum ein. Dort legte er quer auf Klothi, der keine Mühe hatte den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer im Tor unter zu bringen.


    Halbzeit


    Wir versuchten unsere Fehler zu analysieren und nahmen Uns Einiges für den zweiten Durchgang vor. Aber zunächst bestimmten die Jungs von der Warnow weiter das Geschehen. Das 3:1 fiel nach einer längeren Druckphase der Grebbiner, in Der Wir den Ball Hinten nicht raus bekamen. Eine Kopfballablage landete wieder beim starken Grebbiner Kapitän. Aus kurzer Distanz gelang es Ihm Röpi zu überwinden, der in dieser Szene keine gute Figur machte.
    Der Gegner hatte also den alten Abstand wieder hergestellt und Wir rannten weiter hinterher. Aus dem Spiel heraus gelang Ihnen eigentlich relativ wenig, aber Sie boten eine starke kämpferische Leistung. Die nächste Chance hatten Wir als der Torwart einen Freistoß von Salihabivic unterlief, leider konnte kein Spieler mehr von uns den Ball vor der Torauslinie erreichen. Die Einwechselung von Matti brachte neuen Schwung in unsere Offensive. In der 56. Minute setzte Er sich auf dem rechten Flügel gut durch und bediente in der Mitte Klothi, der zum zweiten Mal an diesem Tage den Anschlusstreffer erzielte.
    Dieses Tor brachte uns neuen Mut und es war noch genügend Zeit vorhanden um doch noch was Zählbares mit nach Hause zu bringen. Allmählich ließen die Kräfte bei Grebbin nach und Wir drängten auf den Ausgleichstreffer. Der Gegner leistete sich jetzt viele Foulspiele im Mittelfeld und auch in Strafraumnähe. Der Schiedsrichter hatte jetzt einige gelbe Karten zu verteilen. Einmal hatten die Grebbiner sogar Glück, als Marco bei einem Alleingang auf der Außenbahn nur mit einem rüden Foul, von Hinten in die Beine, gestoppt werden konnte. Sein Gegenspieler hatte hier nicht die geringste Chance an den Ball zu kommen. Mit der gelben Karte war er in dieser Situation noch relativ gut bedient. Leider waren Wir nicht in der Lage die zahlreichen guten Freistoßgelegenheiten in ein Tor umzumünzen. Die Grebbiner verteidigten weiter tapfer Ihr Tor, konnten aber nicht verhinden, dass Wir stellenweise doch zu guten Möglichkeiten kamen. Eine davon vergab Olli als er aus nächste Nähe über das Tor schoss. Sehr Viel lief jetzt über unsere rechte Seite und Matti nutzte immer wieder die Lücken in der Abwehr des Gegners. Einmal konnte Er nur regelwidrig mit einem Schubser im Strafraum gestoppt werden. Dem Schiedsrichter war aber wohl leider die Sicht versperrt. In der Schlussphase warfen Wir noch mal Alles nach Vorne und sicherten Hinten teilweise nur noch mit einem Mann. Natürlich boten sich jetzt auch 2-3 gute Kontermöglichkeiten für den BSV. Diese spielten Sie aber meist sehr schlecht zu Ende, gewannen dadurch aber immer wieder kostbare Sekunden. Schlussendlich retteten Sie die knappe Führung über Zeit.


    Fazit:
    Das war eine wirklich schlechte Leistung unsererseits, wenn man bedenkt Was einem mit dieser guten Startelf für Möglichkeiten offen standen. Mir persönlich kommt Es so vor als wenn Wir die Partie vor allem im Kopf verloren haben. Schon beim Aufwärmen fiel mir auf, dass Einige die Sache hier nicht all zu Ernst nahmen. Die Grebbiner waren auf keinen Fall die bessere Mannschaft, aber Sie wirkten um Längen motivierter. Als Wir endlich aufwachten und mehr Konzentration und Enthusiasmus an den Tag legten, war Es leider schon zu spät. Darum geht der Grebbiner Sieg unter dem Strich auch in Ordnung. Man merkt, dass Sie auch schon in Ihre 4. Saison gehen und Einiges dazu gelernt haben. Sie kennen Ihre eigenen Stärken und haben die Sache teilweise clever runter gespielt. Wenn Sie weiter an sich arbeiten und Ihren guten Teamgeist beibehalten, werden Sie noch so einige vermeintlich stärkere Gegner ärgern können und auch in der Staffel eine gute Rolle spielen.
    Nach den ersten 5 Spielen kann man unsererseits mit dem Saisonauftakt nicht zufrieden sein. Sicher waren die Niederlagen gegen Cambs/Leezen und Crivitz absehbar, aber das Unentschieden gegen Plau und die Niederlage gegen Grebbin müssen kritisch hinterfragt werden.
    Nun empfangen Wir im nächsten Spiel am Samstag den SV Klinken. Hoffentlich erringen Wir dann endlich den ersten Heimsieg.


    Wechsel:
    53. Min. M. Tralau für T. Tschenek
    69. Min. M. Wiese für D. Woelky


    Tore:
    1:0 M. Müller (24. Min.)
    2:0 R. Turba (38. Min.)
    2:1 L. Kloth (44. Min., Pass von S. Habordt)
    3:1 M. Müller (50. Min.)
    3:2 L. Kloth (56. Min., Pass von M. Tralau)


    Gelbe Karten:
    70. Min. S. Habordt


    Bis zum nächsten Bericht!


    Mit freundlichen Grüßen
    Bengsi

  • Hi Bengsi
    Das wird leider nix mit deiner Blutgrätsche gegen mich :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Kam heut aus dem Krankenhaus (Wenzel) habe Teilriss an der Achillessehne.


    4 Monate pause , also wenn überhaupt dann zur Rückrunde wenn es überhaupt nochmal klappt mit mir. :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    Echt schade habe mich so gefreut auf das Spiel, und auf euch :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

  • Hey Specki! ;)
    Geh bloß nicht so sparsam mit den Smiley's um! :thumbsup:
    Oh nein, mach keinen Ärger! Das ist ja Mist! Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und vor Allem schnelle Genesung! Wärst Du bloß nicht nach Lübz gewechselt :pinch:
    Dann müssen Wir unser privates Duell (Kampf der Titanen) halt im Rückspiel austragen! 8)


    MfG Bengsi

  • Nix mit “Klinken putzen”!
    Vietlübber Notelf unterliegt zu Hause dem SVK deutlich!


    TSV Vietlübbe II - SV Klinken 1:5 (0:3)


    Mit großen Personalschwierigkeiten bestritten Wir am Samstag unser letztes Heimspiel auf dem Sportplatz in Kreien. Zeitgleich spielte unsere Erste in Goldberg und Wir mussten mit Bombe, Koppi und Olli 3 Leute in die Kreisoberliga abgeben. Des Weiteren mussten Wir auf Pingelchen, Ede, Zandro, Micha, Woelky und die beiden Mario’s verzichten. Wir bekamen darum Unterstützung von den Alten Herren. Druschi und Andre Drefahl erklärten sich bereit mitzuspielen, Paul und Schermi gehören ja sowieso zum Kader der Zweiten. Das reichte aber noch nicht um eine komplette Mannschaft zu stellen. Zum Glück kehrte Matze Gundlach, eigentlich Torwart, nach langer Verletzung und absolviertem Urlaub zur Mannschaft zurück. Außerdem konnten Wir ganz kurzfristig und etwas unerwartet unseren alten Mittelfeldstar Vossi aus Kreien mobilisieren. Eigentlich wollte er sein Comeback noch nicht in dieser Saison geben. Aber in Anbetracht der Lage war Er bereit uns zu helfen. Im Laufe des Spiels stießen dann noch Matze Klemke und Robert zu uns.


    Aus der Not heraus wurde folgende Aufstellung geboren:
    H. Röper - P. Bettler, L. Kloth, A. Kaiser - S. Bengs, T. Tschenek - A. Drefahl, S. Helmecke, M. Gundlach - M. Schermer - V. Voss


    Zum Spiel:
    Klinken reiste mit einer jungen frischen Mannschaft an, die zudem in der Sommerpause Verstärkung erhalten hatte. Wir waren von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus und versuchten erst mal in der Defensive sicher zu stehen. Trotzdem kamen Wir mit dieser ungewöhnlichen Mannschaftskonstellation ganz manierlich ins Spiel und hatten gleich ein paar gute Chancen. Zuerst kämpfte sich Schermi auf der linken Seite in den Strafraum durch, scheiterte dann aber ganz knapp am Torwart. Als nächstes setzte sich Vossi auf der anderen Seite, wie in alten Zeiten, gleich gegen zwei Abwehrspieler durch, behielt aber beim Abschluss nicht die Nerven und schoss daneben. Klinken hatte zwar schon in der Anfangsphase mehr Spielanteile, konnte aber noch keine klaren Möglichkeiten kreieren. Auf der anderen Seite gerieten die Klinkener Abwehrspieler immer wieder in arge Schwierigkeiten und zogen so den Unmut Ihrer Vorderleute auf sich. Nach gut 20 Minuten war auf einmal klar, dass hier Was für Uns ging. Leider ließen Wir in der Anfangsphase zu viele Chancen liegen. Dann nahm das Spiel plötzlich eine andere Wendung. Röpi nahm im eigenen Strafraum einen vermeintlichen Rückpass auf und Schiedsrichter Andre Ohlrich entschied auf indirekten Freistoß. Diese einmalige Gelegenheit nutzen die Gäste eiskalt und brachten den Ball zum 0:1 im Tor unter.
    Klinken kam durch diese Führung besser ins Spiel und genau wie auf der anderen Seite bekam auch unsere Defensive Probleme. Aber Wir blieben ebenfalls am Drücker. Erneut ließ Vossi eine gute Gelegenheit zum Ausgleich liegen. Das nächste Tor erzielte aber wieder der SV. Im Mittelfeld verloren Klothi und ich nacheinander den Zweikampf gegen den Kapitän von Klinken. Er passte den Ball nach links auf einen nachrückenden Spieler raus. Dieser drang in den Strafraum ein, setzte seinen Schuss aber an den langen Pfosten. Dort stand aber schon der Stürmer bereit und konnte zur 2:0-Führung abstauben. Langsam nahm die Partie einen bedrohlichen Verlauf und es ergaben sich auch keine klaren Torgelegenheiten mehr für Uns. Die Moral ließ spürbar nach. Das 0:3 resultierte aus einem fälligen Handelfmeter. Druschi hatte im eigenen 16er den Ball mit der Faust unnötig eine andere Richtung gegeben. Der Strafstoß vom Punkt war zwar nicht gut geschossen, aber Röpi machte auch keine Anstalten sich für eine Ecke zu entscheiden. Dieser hohe Rückstand tat unserem Spiel überhaupt nicht gut und bis zur Pause spielte nur noch Klinken und ließ noch 2-3 gute Chancen liegen.


    Halbzeit


    Wir nahmen für den zweiten Durchgang einige Veränderungen im Spielsystem vor. Robert nahm die Position des letzten Mannes ein, Klothi rückte ins Mittelfeld und Rosti zog nach links Außen. Viel Entlastung brachte Das allerdings nicht, Klinken blieb die spielbestimmende Mannschaft. Immer wenn Wir einen Angriff auf das gegnerische Tor unternahmen ließ der Gegenstoß nicht lange auf sich warten. Besonders über die Flügel entwickelten Sie immer wieder Gefahr. Wir kamen zwar auch regelmäßig zum Abschluss aber die Klinkener nutzten Ihre Chancen wesentlich effektiver. Es dauerte nicht lange und Sie schraubten Ihren Vorsprung mit zwei weiteren Toren auf 0:5 hoch.
    Auf der anderen Seite war es immer wieder Vossi, der sich im gegnerischen Strafraum mehrmals klasse gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzte. Man sah Ihm stellenweise nicht an, dass Er schon eine halbe Ewigkeit keinen Fußball mehr gespielt hatte. Beim Torabschluss hatte Er allerdings noch nicht sehr viel Glück und vergab seine guten Möglichkeiten zu leichtfertig. Entweder schoss Er vorbei oder scheiterte am Torwart. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, aber ein Tor hätten Wir mittlerweile schon verdient gehabt. Aber auch Klinken ruhte sich nicht auf dem hohen Vorsprung aus und schaltete im Ballbesitz immer wieder schnell auf Offensive um. Ihr Kapitän erzielte bald einen weiteren Treffer, der allerdings nach einem erkannten Handspiel nicht zählte. Mitte der zweiten Halbzeit begann Es zu regnen. Wir waren weiterhin bemüht wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Schließlich wurden unsere Anstrengungen dann doch noch belohnt. Im Mittelfeld passte Rosti mir den Ball zu. Rosti zog nochmal das Tempo an und ich versuchte Ihm den Ball in den Lauf zu spielen. Dies gelang auch ganz gut und Er drang mit dem Spielgerät in den Strafraum ein. Er kam aber nicht mehr zum Torschuss, da ein Abwehrspieler Ihm den Ball rechtzeitig vom Fuss grätschte. Den fälligen Eckball brachte Matze Klemke auf den kurzen Pfosten. Dort lauerte schon Robert und schoss den Ball, aus kurzer Distanz, unhaltbar in die Maschen.
    Das war allerdings nur Ergebniskosmetik. Bis zum Schlusspfiff fiel Uns nicht mehr Viel ein und Klinken schaukelte diese hohe Führung locker nach Hause.


    Fazit:
    Es war kein gutes Fußballspiel, aber da beide Mannschaften Ihre größten Defizite in der Abwehr hatten, war Es dennoch unterhaltsam und es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten zu bewundern. Klinken war über die 90 Minuten natürlich die bessere Mannschaft, hatte mehr Chancen und nutzte diese vor allen Dingen wesentlich effektiver. Ob die Begegnung eventuell einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn Wir eine unserer zahlreichen Möglichkeiten aus der Anfangsphase genutzt hätten, lässt sich nur schwer beurteilen. Klinken war an diesem Tage einfach frischer und wacher als Wir und hätte einen frühen Rückstand sicher auch verkraften können.
    Das war gleichzeitig unsere 4 Niederlage in der neuen Spielzeit. 1/4 der Saison ist bereits vorüber und man kann von einem mißlungenen Auftakt sprechen. Am kommenden Wochenende haben Wir spielfrei und können unsere ganze Aufmerksamkeit auf die erste Mannschaft richten. Sicher werden dort auch wieder einige Spieler zur Unterstützung benötigt. Der nächste starke Gegner wartet dann aber schon auf Uns. Im Pokal treffen Wir auf den VfB Goldenstädt aus der Kreisliga. Falls Wir dann aber wieder alle Leute an Bord haben sollten, müssen Wir Uns sicher nicht verstecken.



    Wechsel:
    M. Klemke für A. Drefahl
    R. Kijas für S. Helmecke


    Tore:
    0:1 ??? (indirekter Freistoß)
    0:2 ??? (Abstauber)
    0:3 ??? (Handelfmeter)
    0:4 ???
    0:5 ???
    1:5 R. Kijas (Eckball von M. Klemke)


    Gelbe Karten:
    T. Tschenek



    So dann bis nächste Woche!


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian Bengs

  • Nach super Leistung und einiger Zeit in unterzahl schlägt der TSV 2 die höher klassigen Gäste und das nach Rückstand . Das wahr wirklich ein hammer Flutlicht spiel vor bestimmt weit über hundert Zuschauern die ein schönes spiel sahen. Auch die alten Herren gewannen ihr spiel nach Rückstand noch 3-1 nach Verlängerung. :support: Glückwunsch an alle ich hoffe ihr habt noch lange lange gefeiert :bia:


    hoffe von bengsi folgt ein Spielbericht ! :bindafür:

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • Zurück zu alten Tugenden!


    Vietlübbe II wirft Kreisligisten aus dem Pokal!


    TSV Vietlübbe II – VfB Goldenstädt 2:1 (0:1)


    Vorab entschuldige ich mich erst mal für den verspäteten Bericht. Hab die Woche meine letzte Klausur geschrieben und dazu kam dann am Donnerstag noch ein Wasserschaden in meiner Wohnung in Wismar. Deshalb komme ich jetzt erst zum Schreiben.


    Nachdem Unsere Alten Herren um 16:30 Uhr nach Verlängerung gegen SV Rotation Neu Kaliß 3:1 gewonnen hatten, traten Wir gegen 19:30 Uhr nach langer Pokalabstinenz zu unserem Flutlichtspiel gegen den VfB Goldenstädt an. Nachdem man zwei Jahre hinter einander unter Erfolgs-Coach Enrico Henke sensationell den Kreis-Pokal gewinnen konnte, war man in der letzten Saison schon in der ersten Runde gegen den SV Grün-Weiß Setzin im Elfmeter-Schießen ausgeschieden.
    Nun empfing man mit dem VfB Goldenstädt keinen Geringeren als den Tabellen-Dritten der Kreisliga.
    Sie waren natürlich klar favorisiert und für Uns blieb nur die Außenseiter-Rolle übrig. Dennoch hatten Wir an diesem Tage eine gute Truppe zusammen und kampflos würden Wir hier sicher nicht vom Platz gehen.


    Die Aufstellungen:


    TSV Vietlübbe II :
    H. Röper – C. Armoneit, S. Harbord, T. Schleede – P. Kopp, M. Tschenek – V. Voss, S. Helmecke, O. Sünwoldt – C. Pingel, L. Kloth


    VfB Goldenstädt :
    M. Ide – S. Koppe, M. Retzlaff, C. Müller – M. Niebuhr – T. Gebhardt, R. Lappe, M. Wiese, T. Hinterland – D. Eles, T. Kaschner


    Zum Spiel:


    Vor gut 150 Zuschauern kam der Gastgeber besser ins Spiel. Der Ball lief gut durch Unsere eigenen Reihen und die Goldenstädter kamen nicht richtig in die Zweikämpfe. Die erste Chance hatte Vossi in der 7. Minute, aber Christian Müller konnte für den bereits geschlagenen Torwart Ide auf der Linie klären. Erst nach einer guten Viertelstunde kamen die Gäste per Kopfball zu Ihrer ersten Möglichkeit.
    Dann bot sich für Uns eine richtig gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Nach einem Rückpass wurde Uns ein indirekter Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Diesen hämmerte Klothi jedoch deutlich über die Latte.
    Dann unterlief Röpi ein Fehler. Er wollte gerade einen Abschlag machen als ein Stürmer von hinten heran schlich und Ihm den Ball in „Carsten Jancker-Manier“ weg stibitzte. Habi konnte die Situation aber noch in letzter Instanz bereinigen. Goldenstädt wurde jetzt besser und erarbeitete sich Chancen. Nach einer Flanke an den langen Pfosten wurde nur das Außennetz getroffen und in der 30. Minute parierte Röpi klasse gegen einen Stürmer, nachdem eine Abseitsstellung übersehen worden war. Goldenstädt war jetzt die überlegene Mannschaft und die Passsicherheit nahm auf unserer Seite spürbar ab. In der 33. Minute schloss Klothi einen guten Konter nicht ab. Der Gegenzug ließ nicht lange auf sich warten. Micha kam gegen seinen Gegner im Mittelfeld nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf. Es gelang Ihm zwar noch Diesen erneut einzuholen und zu stellen aber er blieb nur zweiter Sieger. Den anschließenden Torschuss fälschte Ede noch entscheidend ab und so hatte Röpi keine Chance. Goldenstädt ging also nach einer guten Einzelaktion von Marco Wiese verdient in Führung.
    Unser Aufbauspiel war Ende der ersten Halbzeit richtig schlecht. Unsere Verteidigung wurde vom Mittelfeld mehrmals arg im Stich gelassen. So kam es das Chrischi in der 39. Minute das sichere 0:2 nur mit einer Notbremse verhindern konnte. Folgerichtig sah er dafür die rote Karte und es gab Elfmeter. Röpi entschied sich beim Strafstoß, aus Sicht des Schützen, für die linke und Tobias Kaschner für die rechte Ecke. Trotzdem landete der Ball nicht im Netz sondern zischte am Pfosten vorbei ins Aus. Goldenstädt hatte die richtig gute Gelegenheit vergeben, die Weichen vorzeitig auf Sieg zu stellen.


    Halbzeit


    Wir mussten aufgrund des Platzverweises umstellen. Klothi rückte auf die Position des Linksverteidigers. Trotz Unterzahl kamen Wir im zweiten Durchgang besser ins Spiel. Gleich in der Anfangsphase hatten Wir drei gute Chancen. Einen Schuss von Pingelchen, nach Pass von Vossi, konnte der Torwart nur mit viel Mühe parieren. Kurz darauf bediente Vossi Steven aber der Ausgleich wollte noch nicht fallen. Nach einer Ecke war es wieder Steven der frei zum Kopfball kam, jedoch das Tor knapp verfehlte.
    Dann schaltete Goldenstädt wieder den Offensivmotor ein. Röpi verhinderte mit einer Fußabwehr das sichere 0:2 und auch kurz danach war Er es, der Uns mit einem klasse Reflex weiter im Spiel hielt. Die Partie war noch spannender geworden und beide Fan-Lager peitschten Ihre Mannschaften lautstark nach vorne. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber von Unserer zahlenmäßigen Unterlegenheit war auf dem Platz Nichts zu spüren. In der 60. Minute musste Habi angeschlagen für Rosti weichen. 4 Minuten später wurde Matze Gundlach für Olli gebracht und sorgte auf der rechten Seite gleich für Belebung. Mit einer wunderbaren Flanke aus dem Halbfeld bediente er Vossi, aber der mittlerweile verdiente Ausgleich wollte immer noch nicht fallen. Wie schon gegen Klinken hatte Vossi sein Visier immer noch nicht richtig justiert und schoss vorbei.
    In der 71. Minute war Es dann soweit. Wieder war Vossi in den Strafraum eingebrochen. Torwart Martin Ide konnte Ihn nur mit einem Foulspiel stoppen. Wieder blieb Schiedsrichter Sebastian Keil nichts Anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen und die rote Karte zu zücken. Aber Wer sollte diese schwere Verantwortung schultern und diesen wichtigen Strafstoß ausführen? Zur Wahl boten sich Pingelchen und Micha an. Die Entscheidung fiel schließlich auf Pingelchen. Einmal mehr zeigte sich das er Nerven aus Drahtseilen hat und er ließ dem neuen Torwart Christian Müller keine Chance und verwandelte sicher unten links.
    Der Jubel war riesengroß und das Spiel jetzt mit 10 gegen 10 wieder völlig offen!
    Der nächste Angriff lief wieder über unsere rechte Seite. Günni wurde an der Grundlinie überhaupt beim Flanken gestört und brachte den Ball genau auf Steve’s Rübe. Dieser brachte den Ball auch platziert auf das Tor, der neue Keeper konnte aber trotzdem halten.
    Aber auch Goldenstädt spielte munter mit und hatte einige Torchancen.
    Dann setzte sich Steven im Mittelfeld mit dem Kopf durch und brachte den Ball so zu Micha. Micha drang mittig in den 16er ein, wurde vorher schon einmal gefoult, der Schieri ließ aber den Vorteil laufen. Er behauptete sich gleich gegen mehrere Gegenspieler stark, kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Torschuss. Stattdessen landete der Ball beim eingewechselten Goldenstädter Andreas Kayser, der den Ball unbedrängt ins eigene Tor bugsierte.
    Plötzlich hatten Wir das Spiel aus heiterem Himmel gedreht und der VfB rannte jetzt dem Rückstand hinterher.
    Die Gäste warfen jetzt nochmal Alles nach Vorne und starteten Ihre große Schlussoffensive. Wir gerieten Hinten nochmal ordentlich ins Schwimmen und die Goldenstädter kamen dem Ausgleichstreffer mehrmals gefährlich nahe. Ihre Anhänger feierten schon das Tor, aber Ihr Stürmer hatte völlig frei vor dem Kasten nur das Außennetz getroffen. Mehrmals stand Röpi im Fokus und sicherte uns mit seinen Paraden den knappen Vorsprung. Bis auf einen Fehler aus Halbzeit 1 lieferte Er heute eine tadellose Leistung.
    In der Nachspielzeit machten Wir dann noch einen taktischen Wechsel und ich ersetzte unseren Elfmeter-Helden Pingel auf dem Spielfeld. Goldenstädt schrammte nochmal knapp am Ausgleich vorbei. Nach einer Standardsituation lenkte Röpi den Ball an den Pfosten und Wir atmeten nochmal durch. Dann war aber auch die Nachspielzeit vorbei und mit dem Schlusspfiff war die Euphorie bei allen beteiligten Spielern, Fans und Trainer Hans-Jörg Welzin nicht mehr zu bremsen. Beim Anschließenden Oktoberfeuer wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und dem überraschenden Außenseiter-Sieg mit reichlich Bier, Glühwein, Korn, Cognac und Havana Tribut gezollt!


    Fazit:
    Ein nicht immer gutes aber absolut spannendes Fussballspiel. Dem Publikum wurde Alles geboten. Knackpunkt der Partie war der verschossene Elfmeter der Goldenstädter. Einen 0:2-Rückstand hätten Wir in Unterzahl sicher nur noch schwerlich aufholen können. Goldenstädt war nur 30 Minuten der ersten Halbzeit und dann in der Schlussphase die deutlich bessere Mannschaft. Ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz der Brisanz, und abgesehen von den roten Karten, verlief die Partie über weite Strecken sehr fair. Sicher war die Enttäuschung auf Seiten der Gäste sehr groß, aber Sie zeigten nach dem Spiel auch das Sie keine schlechten Verlierer sind. Ihre Mannschaft hat enormes Potential und wird an dieser Niederlage sicher wachsen. Ich wünsche den Goldenstädtern an dieser Stelle viel Glück für den weiteren Saisonverlauf.
    Hervorzuheben ist an dieser Stelle auch die souveräne Schiedsrichterleistung von Sebastian Keil aus Goldberg.


    Wechsel:
    Vietlübbe:
    60. Min. T. Tschenek für S. Habord
    64. Min. M. Gundlach für O. Sünwoldt
    90. Min. S. Bengs für C. Pingel
    Goldenstädt:
    66. Min. T. Schmeling für T. Kaschner
    69. Min. A. Kayser für T. Hinterland


    Tore:
    0:1 M. Wiese (33. Min., nach guter Einzelaktion)
    1:1 C. Pingel, Foulelfmeter (72. Min., Foul an V. Voss)
    2:1 A. Kayser, Eigentor (82. Min., guter Einsatz von M. Tschenek)


    Gelbe Karten:
    87. Min. C. Pingel
    89. Min. T. Tschenek


    Rote Karten:
    39. Min. C. Armoneit (Notbremse)
    71. Min. Martin Ide (Notbremse)


    Weitere Berichte folgen!


    MfG Bengsi

  • Zweite Mannschaft gewinnt Lokal-Derby!!!


    TSV Vietlübbe II - SG Ganzliner SV/Wendisch Priborn 4:1 (1:0)


    Aufstellung:
    Z. Tesch - P. Bettler, R. Kijas, T. Schleede - P. Kopp (70. T. Tschenek), M. Tschenek - O. Sünwoldt (60. M. Gundlach), M. Henke (46. S. Helmecke), M. Tralau - V. Voss, L. Kloth


    Tore:


    1:0 O. Sünwoldt (Vorlage von M. Henke)
    1:1 Foulelfmeter
    2:1 M. Tralau (Vorlage von V. Voss)
    3:1 L. Kloth (Vorlage von S. Helmecke)
    4:1 S. Helmecke (Vorlage von L. Kloth)

  • Lübzer SV 3 - TSV Vietlübbe 2 3:3 / 2:1


    1 Halbzeit:


    1:0 Damke
    1:1 Kloth
    2:1 Damke


    2 Halbzeit:


    3:1 Reu
    3:2 Kloth
    3:3 Thomas Tschenek ( nach vorarbeit von Micha Tschenek ) :)


    am ende wäre sogar noch der 3:4 Siegtreffer für Vietlübbe drin gewesen ! Aber alles in allem ein gerechtes Unentschieden ! :support:

    FC Hansa Rostock
    TSV Vietlübbe 1990
    Lübzer Sportverein

  • Lübz und Vietlübbe teilen sich die Punkte im Prestige-Duell!


    Lübzer SV III – TSV Vietlübbe II 3:3 (2:1)


    Am Samstag kam es auf dem Feld-Sportplatz zum Aufeinandertreffen alter Rivalen. Durch die aktuelle Tabellensituation war Lübz natürlich klarer Favorit. Aber nach Unseren guten Spielen gegen Goldenstädt und Ganzlin/Priborn rechneten Wir Uns durchaus Chancen aus. Schon im Vorfeld kündigten beide Teams Großes an und es wurde verbal fleißig mit dem Säbel gerasselt. Bei den Lübzern standen mit Mathias Kirstein und Sören Damke auch zwei ehemalige Spieler vom TSV in der Startaufstellung. Das machte die Partie natürlich noch interessanter und beide Mannschaften waren von Beginn an hoch motiviert. Bei Uns fehlten verletzungsbedingt Keeper Heiko Röper, Michael Schermer und Christian Pingel.


    Aufstellung:
    Vietlübbe:
    S. Henke – P. Bettler, R. Kijas, T. Tschenek – M. Tschenek, P. Kopp – M. Gundlach, O. Sünwoldt, M. Tralau – S. Helmecke – l. Kloth


    Lübz:
    M. Denz – T. Wätke, C. Rieß, R. Kessler – M. Kirstein – C. Gedigk, R. Bohnhoff, F. Wernikowski, S. Winkler – M. Reu, S. Damke


    Zum Spiel:
    Den weitaus besseren Start erwischten die Lübzer. Den ersten Schuss auf Unser Tor gab Sören schon in der ersten Minute ab, verfehlte aber das Ziel. Nur zwei Minuten später hatte Er mehr Glück. Ein Klärungsversuch von Rosti landete in der Mitte. So kam Sören an den Ball und überlief Paul auf der linken Seite. Er hatte dann keine große Mühe mehr die Murmel zur Lübzer Führung ins Tor unter zu bringen.
    Das war natürlich ein früher Schock für Uns. Aber die Lübzer brachten Uns zurück ins Spiel. Einen Rückpass von Tobias Wätke, der eigentlich für Rießer gedacht war, fing Klothi vor dem Adressaten ab. Er hatte dann freie Bahn und brachte den Ball ohne große Mühe zum Ausgleich im Tor unter.
    Und Es ging munter weiter.
    Auf der Gegenseite erzielte Sören mit seinem dritten Torschuss den zweiten Treffer. Wir haderten mit dem Schiedsrichter Mathias Knapp und verwiesen auf eine Abseitsstellung. Aber im Endeffekt lag der Unparteiische mit seiner Entscheidung dann wohl doch knapp richtig. Unser Abwehrverbund stand in der Anfangsphase alles Andere als sicher. Besonders Paul auf der linken Seite hatte mit Sören arge Probleme.
    Es waren noch nicht einmal 10 Minuten vorüber und die Zuschauer hatten schon 3 Tore gesehen. Der Lokal-Krimi war von Beginn an hochbrisant. Wir mussten nun deutlich mehr machen und vor allen Dingen Hinten mehr Stabilität in die Defensive bringen. In der 19. Minute kam der Ball über Klothi zu Olli, der sofort den Abschluss suchte aber vorbei schoss. Mit zunehmender Spieldauer kamen Wir besser in die Begegnung. Auch Paul bekam Sören auf seiner linken Seite langsam in den Griff. Ganz ausschalten konnte Er Ihn natürlich nie, dafür war Er einfach zu stark. Wenn Lübz in der Offensive gefährlich wurde, war Er stets daran beteiligt. In der 30. Minute hatten Wir eine riesen Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einem Einwurf setzte Matze Tralau gut durch und legte perfekt für Steven auf. Der scheiterte aber mit seinem Schuss an Keeper Michael Denz. Kurz danach kam Klothi nach einer Ecke zum Schuss, wurde aber noch entscheidend gestört und verfehlte das Tor. Die Einschläge kamen immer Nähe an das Tor der Heimmannschaft und Ihre Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. In der 36. Minute legte Klothi den Ball im Rückraum auf Olli ab. Dessen Flanke wurde von Matti Tralau nur sehr knapp verpasst. Dann war aber auch bald Halbzeit und die Lübzer brachten die knappe Führung in Pause.


    Halbzeit
    Die zweite Halbzeit begann im Gegensatz zu Teil 1 sehr verhalten. Lübz machte sehr Wenig nach Vorne und Wir selbst konnten noch keine klaren Torchancen erarbeiten. In der 55. Minute konnte eine eigentlich „kreppelige“ Hereingabe von Kirsche nicht souverän genug geklärt werden. Der Ball landete vor den Füssen von Marco Reu. Der schlenzte den Ball mit dem Außenriss unhaltbar in die rechte Torecke.
    Nun würde Es natürlich noch schwerer für Uns werden. Fast die gesamte erste Hälfte waren Wir dem Rückstand hinterher gelaufen und nun hatten die Lübzer Ihren Vorsprung auch noch aus gebaut. Trainer Hans-Jörg Welzin reagierte jetzt und brachte mit Mario und Ede zwei frische Leute für Olli Matze Gundlach. Aus eigener Kraft kamen Wir nicht entscheidend vor das Lübzer Tor. Dann half Uns aber wieder der Gegner durch einen erneuten katastrophalen Abwehrfehler. Zum zweiten Mal fing Klothi einen Fehlpass ab und brachte Uns mit dem 3:2-Anschlusstreffer zurück ins Spiel.
    5 Minuten später hatte Klothi die Chance seinen dritten Treffer zu erzielen. Nach einem super Zuspiel von Micha tauchte er völlig frei vor dem Lübzer Kasten auf, behielt diesmal aber nicht die Nerven. Aus kurzer Distanz schob er den aber neben das Tor. Die nächste Gelegenheit ließ nicht lange auf sich warten. Robert schoss einen Freistoß aus ca. 20 Metern, mittig vor dem 16er, an die Latte. In der 70. Minute zog Matze Tralau von der linken Außenbahn nach Innen in die Mitte. Er ließ gleich zwei Gegenspieler alt aussehen, traf mit seinem Schuss allerdings nur den linken Pfosten. Mittlerweile war die Lübzer Führung mehr als schmeichelhaft. Der Gegner spürte, dass der Ausgleich in der Luft lag und bemühte sich selbst wieder Offensiv zu werden. In der 76. Minute hatte Sören eine gute Einschussmöglichkeit, aber das Leder flog deutlich über den Querbalken. Kurze Zeit später versuchte Kirsche es mit einem Distanzschuss. Der Ball wurde immer länger und Wir hielten kurz die Luft an, als Dieser schlussendlich noch die Latte touchierte. Nach einer kurzen Entlastung für die Lübzer Hintermannschaft warfen Wir in der Schlussphase nochmal Alles nach Vorne. Ein langer Einwurf von Koppi in den Strafraum, wurde von Steven mit dem Kopf verlängert. Der Ball erreichte Micha, der diesen weiter mit dem Kopf auf den langen Pfosten verlängerte. Dort lauerte schon sein Bruder Rosti. Er kam vor allen Gegenspielern an den Ball und drückte Ihn über die Linie. Da war dann doch noch der verdiente Ausgleich!
    Die Lübzer waren geschockt und versuchten wieder in Führung zu gehen. Sie wurden aber nur noch einmal durch einen Freistoß gefährlich. Selbstverständlich führte Den Sören aus, aber Er verfehlte das Ziel. Stattdessen bot sich für Uns in der Nachspielzeit sogar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Klothi steckte den Ball in der 92.Minute herrlich auf Steven durch. Der kreuzte frei vor Keeper Denz auf und hatte alle Optionen. Leider behielt Er nicht die Nerven und schob den Ball quer zur Torlinie in den leeren Raum. Das wäre Es gewesen! Leider vergaben Wir diese einmalige Gelegenheit hier alle 3 Punkte aus der Stadt ins Dorf zu entführen.


    Fazit:
    Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung. Am Ende hatten die Lübzer sogar noch Glück nicht in Rückstand zu geraten. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel in dem Wir zwar mehr Chancen als Lübz hatten, Sie Ihre aber wesentlich effektiver nutzen konnten. Auf beiden Seiten gab es jeweils einen herausragenden Akteur. Auf Lübzer Seite war das Sören Damke und bei Uns Klothi. Beide drückten dem Spiel Ihren Stempel auf.
    Der LSV III muss sich vor Allem in der Defensive deutlich steigern, wenn Sie um die ersten beiden Tabellenplätze mit spielen wollen. Wir selbst sind nach den letzten 3 Spielen auf einem guten Weg wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Die Siege gegen Goldenstädt und Priborn waren enorm wichtig für die Moral. Und auch aus diesem Spiel kann man einige positive Dinge mit nehmen. Wir hatten einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt und am Ende sogar nur knapp den Sieg verpasst. Im nächsten Heimspiel werden Wir wieder eine starke Truppe beisammen haben und für Mestlin II wird es schwer werden etwas Zählbares aus Vietlübbe mit zu nehmen.


    Wechsel:
    Vietlübbe:
    57. Min. T. Schleede für O. Sünwoldt
    57. Min. M. Wiese für M. Gundlach
    Lübz:
    73. Min. H. Brandt für M. Reu


    Tore:
    1:0 S. Damke (3.)
    1:1 L. Kloth (5., Fehlpass Abwehr)
    2:1 S. Damke (8.)
    3:1 M. Reu (55., Hereingabe von M. Kirstein)
    3:2 L. Kloth (60., Fehlpass Abwehr)
    3:3 T. Tschenek (85., Kopfballverlängerung von M. Tschenek)


    Gelbe Karten:
    M. Gundlach (50.)
    T. Tschenek (82.)


    Bis zum nächsten Bericht!


    MfG Bengsi

  • Schöner Bericht John!


    Riesser hat den Ball auch durch rutschen lassen aber das kann schon passieren wenn am Freitag "Erntefest" ist!: D


    Hat wirklich Spaß gemacht gegen meine alten Kollegen zu spielen. Wenn man gegen Rosti spielt, merkt man das er wirklich nur am heulen ist...hehe


    "die kreppelige Hereingabe" werde ich aufgrund deiner "überragenden" Leistung nicht weiter kommentieren...


    Wenn man ehrlich ist ein gerechtes Unentschieden und im großen und ganzen ein faires Spiel.


    Wünsche dem TSV II noch eine erfolgreiche Saison und freue mich auf das Rückspiel.


    MFG


    Kirsche ;)