Ich will in Danzig vom Fährhafen (Schwedenfähre) zum Zug. Kennt sich da jemand aus? Wie komme ich vom Hafen zum Bahnhof, und welchen Bahnhof nutze ich(Glowny, Wrzeszcz, Oliwa). Gibt es Kontrollen im Zug zwischen Szczecin und Berlin? Bin für jeden Hinweis dankbar
Liebe Polenfahrer (Frage zu Danzig)
-
-
Ich will in Danzig vom Fährhafen (Schwedenfähre) zum Zug. Kennt sich da jemand aus? Wie komme ich vom Hafen zum Bahnhof, und welchen Bahnhof nutze ich(Glowny, Wrzeszcz, Oliwa). Gibt es Kontrollen im Zug zwischen Szczecin und Berlin? Bin für jeden Hinweis dankbar
Von Gdynia Fährhafen kannst Du bis Gdynia Glowny vorfahren. Von dort geht dann auch Richtung Berlin - ja es gibt Kontrollen. Mit einem WE-Ticket oder Länderticket umgehst Du den teuren Auslandstarif. Einfach Ticket bis Szczecin kaufen & von dort die andere Variante benutzen...!
-
Vielen Dank erstmal. Bist Du Dir sicher, dass die Fähre aus Nynashamn in Gdynia ankommt? Bei der Fährgesellschaft ist von Gdansk die Rede. Wäre ja ein kleiner Unterschied...
Und wenn, dann komme ich zu Fuß von der Fähre. Kann man das Stück laufen oder fährt da irgendwie ein Bus oder ähnliches?
-
Wahrscheinlich haste jetzt schon selber recherchiert, aber vllt. doch noch hilfreich.
Online-Infos ohne Gewähr:
Tramlinie 10 vom Danziger Hafen zum Hbf. (Dworzec Glowny PKP)
-
Dankeschön. Die Fährgesellschaft hat mir mittlerweile mitgeteilt, dass vom Hafen aus ein Bus zum Bahnhof fährt.