FC ANKER WISMAR
-
-
Seid Ihr nicht nächste Woche beim GFC?
-
Na toll, ein kleiner Schreibfehler und dann diese Hohn und Spott...
GSC
ich werde es mir merken....
-
Zitat
Original von Jens
Seid Ihr nicht nächste Woche beim GFC?nicht ganz, nicht ganz ....... übernächste woche.
31.07., um 19 Uhr Grevesmühlener FC - FC Eintracht Schwerin
in Grevesmühlen[Blockierte Grafik: http://www.eintracht-schwerin.net/Saison/Saison03_04/Vorbereitungsspiele/logo_gfc_fce.gif]
-
Eventuell komme ich dann mal vorbei.
-
Ich muss dem Herrn Striker in seinen Ausführungen uneingeschränkt Recht geben.
Vor allem seinem letzten Satz ("kann es sein das die meisten hier die irgendwas vom bürger schwaffeln noch nie den jahnplatz gesehen haben?*G*") muss ich wohl oder übel zustimmen.@Budapester ("Ja, ich doch auch! Der Wismeraner Fußball kommt daher, aber der FC Anker nicht!! Wieso sollen die denn bitte aufm Jahnplatz spielen, nur weil sich die TSG eingegliedert hat???") Auch die TSG Wismar kommt nicht vom Jahnplatz, denn der ist bedeutend älter als der Zwangsverein der Kommunisten, der den Fußball in Wismar kaputt gemacht hat.
-
Zitat
Original von Jens
Eventuell komme ich dann mal vorbei.jau, dann werden wir uns sehen. ich bin selbstverständlich dabei.
wir haben einen alterdurchschnitt von 20,44 und die jungen prinzen
musst du dir mal ansehen ..... :help: -
Jahnplatz!
-
Zitat
Original von RalleRalinski Auch die TSG Wismar kommt nicht vom Jahnplatz, denn der ist bedeutend älter als der Zwangsverein der Kommunisten, der den Fußball in Wismar kaputt gemacht hat.
mach mich mal schlau .... wo hat denn die tsg vor meiner zeit gespielt? auf welchem platz in wismar?
-
Also, was ich eigentlich meine ist, dass die TSG Wismar nicht der ursprüngliche Verein vom Jahnplatz ist. Wenn man es so will, ist dies der Platz von Wismar Süd, bzw. von der ZSG Anker Wismar und der BSG Motor. Der Jahnplatz ist ja einige Jahre älter als die TSG. Und wenn man es genau nimmt, ist ihre Heimatstätte am Wendorfer Weg gewesen. Sicher, sie haben auf dem Jahnplatz gespielt, aber, nichts aber...
Und dann noch etwas. Wenn man zurück schaut, dann ist die TSG Wismar eine schlimmerer Fusionsverein gewesen als unser FC Anker heute. Denn der Zusammenschluß von der BSG Motor und der SG Einheit war damals weitaus ungeliebter und überflüssiger als es bei der TSG und dem FC Anker heute der Fall war.
Und nun noch was zum Spielort. Schon zu Oberligazeiten 1951/52 musste die BSG Motor einige Spiele auf Geheiß von Oben im Kurt-Bürger-Stadion austragen. Und dies war schon damals eine Schande für Spieler und Fans. Aber warum sollte es heute anders sein - was die Oberen sagen muss gemacht werden. Die im vergangenen Jahr begonnene Diskussion um den Spielort des FC Anker interessiert doch im Vorstand keinen. Schade, aber nicht zu ändern. Geh ich halt zur Zweiten...