VfL Blau Weiß Neukloster II

  • Am kommenden Sonntag 14Uhr kommt es in Neukloster zum Spitzenspiel da trifft der erst Plazierte VfL Blau-Weiß Neukloster II gegen den dritt Plazierten Kalkhorster SV.Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen, Neukloster hat in folge 7mal gewonnen und haben ein Torverhältnis von 60:10, Kalhorst hat bisher 6Siege und 1Unentschieden auf dem Konto und ein Torverhältnis von 26:4. Falls Kakhorst wirklich gewinnen sollte könnten sie auf den erten Platz rutschen, es kommt drauf an ob Boltenhagen(2) in Wismar Vikings(4) gewinnnt.

  • Aufst. : M.Dorau, M.Remus, H.Koch, Chr.Petersdorf, T.Janik, P.Powierski, M.Grunau(T.Wagner 58min.), C.Enkerts(A.Hasse 65min), S.Last, R.Schweitzer, H.Gratopp


    Tore: 0:1, 1:1 H.Gratopp, 2:1 P.Powierski, 3:1, 4:1 R.Schweitzer, 4:2


    Zum Spiel muss man nicht viel sagen außer das der Sieg verdient war, durch bessere Chancenverwertung hätte man höher gewinnen müssen.Das 4:2 hätte nich fallen dürfen aber man is ja schon gewohnt in der Schlussminuten ein Tor zu bekommen.Nichts desto trotz sind wir immer noch ohne Punktverlust und wollen es so lange beibehalten wie es möglich ist.

  • Das Turnier ist am 12.01.07 von 14.00 - 18.30Uhr in der Gymnasiumhalle von Grevesmühlen


    Gruppe A:


    Kalkhorster SV II
    SKV Bobitz 1950 II
    VfL B-W Neukloster II
    SV Glasin 06
    SC Ostseebad Boltenhagen


    Gruppe B:


    Kalkhorster SV
    SG Groß Stieten III
    SV Sievershagen II
    TSG Gadebusch III


    P.S. Die Auslosung der Staffelnummern erfolgt jeweils vor Tunierbeginn !!!

  • Aufstellung: M.Prehn, M.Remus, P.Powierski, M.Hentschel, M.Grunau, S.Last, Chr.Enkerts, S.Ziehl, Th.Schröder(T.Wagner 55min.), R.Schweitzer, M.Wagner


    Tore: 10min. 0:1 M.Wagner, 11min. 0:2 S.Last, 27min. 0:3 R.Schweitzer(Elfm.), 38min. 0:4 Chr.Enkerts, 65min. 0:5 Chr.Enkerts(Freist.), 68min. 0:6 P.Powierski, 77min. 0:7 P.Powierski


    In einem Spiel wo Neukloster Ersatzgeschwächt anreisen musste war es trotzdem ein gutes Spiel von denen, so lagen sie schon nach starken 11min. mit 2:0 in front. Durch einem plazierten Schuss von M.Wagner nach vorarbeit von M.Grunau stand es schon nach 10min 0:1 für die Gäste,gleich nach den Wiederanpfiff rückten die Neuklosterraner mit dem Sturm und Mittelfeld gleich nach, sodass die Sievershägener den Ball nicht gleich hinten rauskriegten. Sodas der Ball vor den Füßen von S.Last landete, der denn mit seinem schwachen rechten Fuß versuchte einzunetzen, es sah aber so aus ob der Ball klar rüber gehen würde dennoch fiel der Ball struhstrachs hinter dem Torwart ins Netz.In der 27min. hatte denn R.Schweitzer nach einem Handspiel im Strafraum die möglichkeit zum 3:0 zu erhöhen was auch passierte(in der zweiten Halbzeit unglücklich Verschossen).Jetzt fingen die Neuklosterraner an ruhiger zu Spielen, was dazu führte das Sievershagen auch zu Torchancen kamen aber nich nutzten. So war es Chr.Enkerts 7min. vor der Halbzeit mit seinem ersten (Fern)-Schuss auf`s Tor auch gleich erfolgreich zum 0:4 was in dieser Saison noch nich geklappt hatte bei ihm.


    In der zweiten Halbzeit wurden die Neuklosterraner nachlässiger mit dem Ball umzugehen und verloren ihn häufig. So nach 20min. in der zweiten Halbzeit war es wieder Chr.Enkerts mit einem sehr schönen Freistoß der das 0:5 aus der Sicht des Gastgebers traf (Unhaltbar für jeden Torwart). Ab der 68min. war es denn soweit das unserer Libero traf, nach einer Ecke von S.Last haben die Sievershägener den Ball nich rausbekommen,so war es nach einer schönen Brustannahme P.Powierski der sein erstes Tor mit den Fuß machte(vorher nur mit dem Kopf erfolgreich war). Und wie zu erahnen war es wieder einmal P.Powierski nach eine Ecke von Chr.Enkerts mit dem Kopf zuständig und erzielte das 0:7 in der 77min.
    Kurz vor Schluss zappelte der Ball im Neuklosterraner Tor, was aber nich zählte da der Angreifer im Abseits stande.


    P.S. Zum Schiedsrichter brauchen wir nich viel sagen, obwohl er von den Gastgebern war hat er sehr gut gepfiffen. Danke nochmal


    Für den Angesetzten Schiedsrichter gibt es die :rotekarte: wegen nicht antretens, was letztes we auch geschah.

  • Guter Bericht Lasti!!!!
    Man, wenn ich mir so die Gruppe für die Halle anschaue, dann schmerzen ja jetzt schon die Knöchel. Ich hoffe mal die gehen nicht alle wie die Kaputten in die Zweikämpfe!!!
    Aber ansonsten Spitzenspiel am Sonntag gegen Boltenhagen!!! :schal1:

  • würde auch lieber in der anderen Gruppe spielen aber naja, es is aber machbar um das turnier zu gewinnen.da wir eigentlich recht gut sind in der halle fand ich zumindestens letzte woche freitag.


    hoffe mal das wir sonntag gewinnen und unsere führung ausbauen können und das viele zuschauer kommen

  • Am Sonntag den 11.11.07 is es soweit, da treffen die Mannschaften aufeinander die in dieser Saison noch keine Niederlage kassiert haben. Um 13.30uhr findet im Neuklosterraner Waldstadion das Spiel zwischen VfL Blau-Weiß Neukloster II und SC Ostseebad Boltenhagen statt.


    Neukloster führt suverän die Tabelle an, mit 9 Siegen in 9 Spielen und ein Torverhältnis von 71:12 können sie es behutsam angehen, im gegenteil zu Boltenhagen(schon 2 Unentschieden).


    Falls Boltenhagen das Spiel verlieren sollten, sind sie schon 7Punkte hinter Neukloster,und könnte falls Kalkhorst gewinnt auf den dritten Tabellenplatz rutschen.

  • Sorry wegen den Bericht haben aber keinen gehabt zum schreiben.Der Sieg war schwer erkämpft aber hätte durch Chancen auch höher ausfallen können. Die Tore für Neukloster erzielten M.Barbenschneider(Vorlage T.Wagner) zwischen der 20min und 25min. Ca. 10min. vor der Halbzeit erzielten die Gäste den ausgleich der aus meiner Sicht nicht zu halten war. In der zweiten Halbzeit nehmten die Neuklosterraner das Heft in der Hand und wahren klar besser, so war es mal wieder R.Schweitzer(Vorarbeit Bomber) der sein 20Saisontor erzielte.Und somit haben wir die weiße Weste behalten und hoffen das es lange so anhält.Nächsten Sonntag geht es gegen die zweite Vertretung aus Bobitz.


    Für alle die es lesen, wünsche ich euch für das letzte Spiel in der Hinrunde viel erfolg.

  • Aufstellung: M.Prehn, M.Remus, T.Janik(T.Schröder 67min.), H.Koch, S.Ziehl, M.Grunau, S.Last, Ch.Enkerts, R.Schweitzer, M.Wagner, M.Barbenschneider


    Tore: 0:1 R.Schweitzer(4min.), 0:2 M.Barbenschneider(19min.), 1:2(21min.), 1:3 M.Wagner(26min.), 1:4 M.Barbenschneider(47min.),
    2:4(Elfm. 66min.), 2:5 Th.Schröder(80min.), 2:6 R.Schweitzer(83min.)




    Das Spiel zwischen den beiden Mannschaften verlief so wie es sich die Neuklosterraner vorstellten, durch einen scharf plazierten Schuss in der 4min. gelingt R.Schweitzer das 1:0 für die Gäste.Was denn sicherheit ins Spiel brachte, so erhöhten sie verdient in der 19min. durch M.Barbenschneider, zuvor spielte R.Schweitzer auf M.Wagner der denn inteliegent in den Rückraum spielte. In der 21min. hatten denn die Bobitzer einen Freistoß von der halblinken Position, der Ball wurde Halbhoch reingespielt und denn durch einen Volleyschuss unhaltbar ins Tor geschossen.Das Tor hat aber den Neuklosterranern nicht geschadet denn schon 5min. später war es M.Wagner der durch einen schönen Pass von M.Barbenschneider den vorsprung von 2Toren wieder herstellte.So war denn auch der Halbzeitstand, in der zweiten Halbzeit drückten die Neuklosterraner wieder, damit ein schnelles Tor den Sieg näher bringt.Durch einer starken Einzelleistung, hatte denn M.Barbenschneider in der 47min. den Ball erobert, da der Libero keine Anspielstation hatte und erzielte das 1:4.In der 66min. hatten die Gastgeber einen Elfmeter bekommen der von meiner Sicht nicht gegeben hätte dürfen, da der gefaulte außerhalb von den Beinen geholt wurde, naja so kamen sie halt wieder auf zwei Tore ran, was aber kein Bruch in der Mannschaft fabrizierte. So ca. 10min. vor Schluss durfte denn mal Th.Schröder Jubeln der sein erstes Saisontor für Neukloster erzielte,den haltbaren Schuss ließ R.Schweitzer vorbei der so den Torwart getäuscht hat. Nur 3min. später erzielte R.Schweitzer den Endstant von 2:6 dies war schon sein 22Treffer in der Saison.




    :schal1: P.S. So Überwintern die Neuklosterraner mit 11Siegen in 11Spielen und ein Torverhältnis von 79:15 auf PLatz 1 !!! :schal1:

  • würde ich auch mal sagen, wenn wir die rückrunde so weiter spielen. ich hoffe mal das ihr die nächsten beiden spiele gewinnt(Grevesmühlen und Bützow) denn sieht es bei euch auch wieder besser aus.ich und die restlichen aus der zweiten drücken euch für die restliche hinrunde die daumen

  • Meinen glückwunsch zur herbstmeisterschaft.
    Denke mal damit seit ihr aufgestiegen.
    Lasti du hast schon 5 buden gemacht. Respekt! Sonst haste dafür die ganze saison gebraucht1 :happy: :lach: :rofl:


    Na dann bis zum nächsten mal! :support:

  • weis auch nich wie ich das hinbekommen habe, sind halt eine sehr gute truppe die zusammen halten und einer für den anderen da ist. wollen mal hoffen das es so bleibt.

    Aber ich weiß wie Du das geschafft hast, na mit dem linken Knaller. Ich sag nur Tor des Jahrhunderts in Damshagen.... :freude:


    Sonst bleibt nur zur Info: Weihnachtsnachfeier am 28.12 im Sportlerheim, da gibt dann nochmal so richtig einen. Dann brauch ich auch nicht fahren, wie letztens nach dem Bobitz-Spiel!!! :rofl: