F.C. Förderkader Rene' Schneider

  • Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Teams des FC Förderkader liegt hinter uns!


    Hier der Ausblick auf das kommende:


    Sa. / 15.11.08 / 09:00 / SV 47 Rövershagen vs. FCFRS F II
    Sa. / 15.11.08 / 09:00 / FCFRS F I vs. Sievershäger SV
    Sa. / 15.11.08 / 09:00 / FCFRS E II vs. SV Hafen II
    Sa. / 15.11.08 / 13:00 / FCFRS C vs. Doberaner SV
    So. / 16.11.08 / 10:00 / LSG Elmenhorst vs. FCFRS E I
    So. / 16.11.08 / 11:00 / SV Hafen Rostock III vs. FCFRS D


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... die Angaben bitte wie immer gegenprüfen!


    Allen Teams maximalen Erfolg !


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Auch gegen Rövershagen konnten unsere F-2 Junioren als Sieger vom Platz gehen und somit den Tabellenplatz 1 festigen. In einer sehr spannenden und ausgeglichenen Partie konnte Tobias Kreft in der 12. min seine Mannschaft in Führung bringen. Nach Vorarbeit von Felix Rittig vollendete Tobi diesen Angriff mustergültig. In der Folgezeit konnte sich Felix immer wieder über rechts durchsetzen, leider fehlte der entscheidende Pass auf die freistehenden Stürmer. In der 17. min dann das verdiente 2:0. Felix erneut über rechts, seine Hereingabe fälschte ein Gegenspieler ins eigene Tor ab.


    Wie heißt es so schön, wenn man seine Chancen nicht nutzt wird man bestraft. Nach einem Fehler der sonst sehr gut spielenden Abwehrspieler Max Heuckendorf und Thore Leder, konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen.


    Wie von den Trainern erwartet drehten die Rövershäger Kicker nun mächtig auf, wurden in der 30. min mit dem Ausgleich belohnt. Doch nun kam wieder der Siegeswille unserer Mannschaft zum tragen. Unermüdlich spielten die Jungs nach vorn und wollten unbedingt das Siegtor erzielen. Bis zur 36. min konnten die guten Gastgeber ihr Tor verteidigen, doch dann konnte Tobi eine Hereingabe von Felix zum 3:2 nutzen. Kompliment an beide Mannschaften, die sich eine packende Partie geliefert haben.


    Mit 21 Punkten stehen unsere Förderkaderjungs an der Spitze der Tabelle und das,wie ich finde, auch verdient. :thumbsup:


    Das Spiel der F-1 ist leider ausgefallen!!! X(


    Gruß PapaHenning :halloatall:

  • "Ich hatte das Gefühl, einige meiner Spieler hatten heute Schlaftabletten zum Frühstück" kommentierte Förderkader E2 Trainer Andreas Seering den Auftritt seiner Mannschaft nach dem 8:2 Sieg gegen die E2 von SV Hafen Rostock. "Wenn man den Ball hat, muss man auch Tempo aufnehmen, schneller werden. Das habe ich heute nicht gesehen." ergänzte Trainer Henryk Pyritz. Das er außerdem nicht mit der Raumaufteilung zufrieden war, konnten Spieler und Zuschauer erkennen, als er in der ersten Hälfte aufs Feld rief: " Jetzt bleibt mal alle stehen und guckt, wie wir stehen: 4 Mann in der Mitte vorm Tor, keiner auf den Außenpositionen".


    Dennoch war der Sieg des Förderkader über eine gute Hafenmannschaft nie wirklich gefährdet. Hafen konnte zwar den ersten Torschuss des Spiels verbuchen, doch Förderkader-Torsteher Tom Kummerow hielt sicher. Im Gegenzug dann schon das 1:0 durch Lukas Prange nach Zuspiel von Erik Hüttenheber und kurz danach die 2:0 Führung erneut durch Lukas, der nach einem abgewehrten Schuss von Erik abstaubte.


    Nach einer Ecke des Förderkader und Ballverlust am Strafraum dann ein guter Konter der Häfener, der zum 2:1 Anschlusstreffer abgeschlossen werden konnte. Das der Förderkader das Kontern auch beherrscht, bewiesen die Jungs nach einer Hafen-Ecke, als sie ebenfalls über Jakob Schmidt und Georgios Agrofylakas den Ball schnell nach vorn spielten und Oliver Svatikov zum 3:1 Halbzeitstand abschloss.


    Nach dem Wechsel erhöhten Kapitän Moritz Liebold und Lukas Prange mit einem 25 Meter Hammer unter die Latte auf 5:1, ehe Hafen erneut per Konter auf 5:2 verkürzte. Zum Ende des Spiels dann noch der große Auftritt von Erik Hüttenheber: Mit 3 Toren zum 8:2 Endstand legte er einen lupenreinen Hattrick hin. Diesen Treffern ging endlich einmal gutes Kombinationsspiel über das ganze Feld (Tor zum 6:2) bzw. überlegte Zuspiele von der Grundlinie (zweimal sehr gut Florian Jahns) voraus.


    Insgesamt kann die E2 sicher besser spielen. Pechvogel des Tages war Lukas Prange, der neben seinen Toren auch noch dreimal die Latte traf.


    Förderkader mit Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Lukas Prange, Florian Olschewski, Jakob Schmidt, Erik Hüttenheber, Georgios Agrofylakas
    Eingewechselt: Oliver Svatikov, Atilla Simson, Florian Jahns, Sönke Ehrig.


    Bilder zum Spiel: Hier Klicken

  • Das Spitzenspiel der C-Jugend der BL Nord, SV Laage gegen den FC Förderkader, fiel wie man bereits spätestens seit Gestern annehmen konnte, den Witterungsverhältnissen zum Opfer.
    Der Kunstrasenplatz in Laage war von einer leichten Eisschicht bedeckt; zudem fing es gegen neun Uhr an, massiv zu schneien.
    Schiedsrichter, Uwe Lang entschied bei seiner Ankunft umgehend auf Unbespielbarkeit des Platzes; eine absolut richtige Entscheidung!


    Ein Wort noch an die Herren Verantwortlichen des Landesfussballverbandes MV.
    Seit Wochenbeginn war bekannt, dass es ab Donnerstag deutlich kälter; bzw. ab Freitag mit Schnee zu rechnen ist, was sich spätestens am Freitag bestätigte.
    Warum ist es nicht möglich, im Vorfeld der beiden Nachholspiele (Jördenstorf - Bergen und Laage - FC Förderkader; mehr Spiele waren in der Staffel nicht..), seitens der Verantwortlichen des Landesfußballverbandes MV für diese beiden Spiele zu klären, ob eine Anreise der Teams unter diesen Optionen überhaupt sinnvoll ist.
    Man hätte zum einen am Vorabend mit den Verantwortlichen der Austragungsorte telefonieren können; bzw. zeitig am Spieltag den Zustand der Plätze abklären können und dementsprechend die Trainer der anreisenden Teams frühs informieren können.
    Eine Anfahrt der auswärtigen Teams, hätte hier sicher im Vorfeld verhindert werden können! Es ist einfach mehr als ärgerlich, wenn man sich wie in einigen Fällen (z.B auswärtige Spieler des FC Förderkader; hier reist knapp die Hälfte der Spieler schon rein nach Rostock um 35-50 km!), weit über 100 Fahrtkilometer plus 3 bis 4 Stunden ans Bein bindet; von der nicht risikofreien Anfahrt unter diesen Bedingungen ganz zu schweigen, um die im Vorfeld erwartete Spielabsage dann vor Ort bestätigt zu bekommen!


    Hier sollte seitens der Verantwortlichen doch mehr Verantwortungs- und Handlungsbereitschaft gefordert sein. Mit wenigen Telefonaten, hätte sich diese rutschige Anfahrt sicher vermeiden lassen können.


    Das zweite Spiel Jördenstorf - Bergen fand trotz der extrem widrigen Wetterverhältnisse statt. Bergen gewann mit 9:2 in Jördenstorf. Damit zieht Bergen mit einem Spiel mehr an Laage vorbei.

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Hier die Ansetzungen zum kommenden Spieltag:


    Samstag, 29.11.08 / 09:00 / SV Warnow 90 vs. FCFRS E2
    Samstag, 29.11.08 / 09:00 / FCFRS E1 vs. SV 47 Rövershagen
    Samstag, 29.11.08 / 09:00 / FSV Dummerstorf vs. FCFRS F1
    Samstag, 29.11.08 / 09:00 / FCFRS D vs. SV Warnow 90
    Samstag, 29.11.08 / 11:00 / FCFRS F2 vs. SV Warnemünde
    Sonntag, 30.11.08 / 09:30 / SG Jördenstorf vs. FCFRS C


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... bitte die Angaben immer gegenprüfen ...


    Allen Teams viel Erfolg!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Mit 7:2 Toren besiegte die E2 des Förderkader die Mannschaft von Warnow 90 II. Auf dem kleinen Platz in Evershagen begannen die Jungs von Trainer Henryk Pyritz zunächst gut und konnten durch einen abgefälschten Schuss von Moritz Liebold nach 3 Minuten in Führung gehen. Torjäger Georgios Agrofylakas erhöhte nach gutem Zuspiel auf 2:0 und Lukas Prange hämmerte kurz danach einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:0 unter die Latte. Vor der Halbzeit gelang zwar Georgios Agrofylakas noch der Treffer zum 4:0, aber mit zunehmender Spieldauer verschlechterte sich das Passspiel des Förderkader zusehens und es waren kaum noch gute Kombinatioen zu sehen. Warnow stand hinten dicht gestaffelt und kam das eine oder andere Mal mit langen Pässen gefährlich vor das FKRS Tor, doch Torsteher Tom Kummerow war stets auf dem Posten.


    In der zweiten Hälfte erhöhte zunächst Florian Jahns auf 5:0, doch danach konnte Warnow den ersten Treffer erzielen. Nach einer Ecke für den Gegner stimmte beim Förderkader die Zuordnung nicht, und ein Warnow Spieler konnte aus kurzer Distanz einschießen. Das Förderkaderspiel war auch nach dem Gegentor mehr von Zufallsaktionen als von durchdachtem Spiel geprägt. So gelangen gegen einen konditionell starken Gegner nur noch zwei Treffer durch Florian Jahns und Moritz Liebold. Das letzte Tor des Spiels erzielte erneut Warnow.


    "Es ist für uns immer schwierig, auf kleinen Plätzen zu spielen, zumal wenn der Gegner massiv verteidigt" so Trainer Henryk Pyritz nach dem Spiel. "Die ersten 10 Minuten des Spiels waren ok, danach hätte ich mehr von meiner Mannschaft erwartet."


    Gesteigert gegenüber den letzten Partien zeigte sich heute Sönke Ehrig, der sicherer wirkte und auf diesem guten Weg weitermachen sollte.
    Zu erwähnen wäre noch die gute Schiedsrichterleistung von Herrn Seering, der unaufällig blieb und die faire Partie gut im Griff hatte.


    Förderkader heute: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Oliver Svatikov, Erik Hüttenheber, Georgios Agrofylakas
    Eingewechselt: Jakob Schmidt, Sönke Ehrig, Julian Janz, Florian Jahns.


    Bilder zum Spiel: Hier klicken

  • Am letzten Spieltag der Hinrunde empfingen unsere F2-Junioren die Jungs vom SV Warnemünde. Die Gäste stellten vor dem Spieltag die beste Abwehr der Liga, mit nur 5 Gegentoren. Trainer Gunnar war vor dem Spiel etwas beunruhigt, da die Trainingsleistungen unter der Woche nicht so berauschend waren. Allerdings war die Aufregung ganz umsonst, denn unsere Jungs waren von der ersten Sekunde des Spiels voll da und lagen nach 10 Spielminuten mit 4:0 in Führung. Die Tore besorgten Luca „TONI“ Fronk und 2x Tobias Kreft. Das 4. Tor resultierte aus einem Eigentor. Das waren überzeugende erste 10 Minuten. In der 15. Spielminute erhöhte Tobias Kreft sogar auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter mit dem Tore schießen. Jasper Wittstock (22. und 27. Minute), Max Pepe Reiche (25. Minute) und Leon Begimow (33. Minute) brachten die Mannschaft mit 9:0 in Führung. Die Jungs vom SV Waremünde bemühten sich das gesamte Spiel über, und wurden in der 35. Spielminute mit dem Ehrentreffer belohnt. Am Ende stand ein hochverdientes 9:1, und damit der höchste Saisonsieg auf dem Zettel des Trainers.


    Fazit des Trainers: Überragende Mannschaftsleistung! Alle haben mit Kampfgeist, hoher Laufbereitschaft und unbedingten Siegeswillen überzeugt. Trotzdem möchte ich unseren Torhüter Maximilian Hensel ein besonderes Lob aussprechen. Nicht nur das er sehr gut hält, Maxi spielt immer mit und ordnet immer wieder mit lautstarken Anweisungen seine Hintermannschaft. Weiter so Maxi. Trotz Krankheit kam Tom Fechner zum anfeuern, was den Teamgeist dieser Truppe zeigt. Ich als Trainer bin stolz auf diese Jungs.


    Am nächsten Wochenende beginnt die Rückrunde und Gegner ist SV Hafen Rostock. Das Hinspiel ging 0:1 verloren. Ich bin guter Dinge das unsere Jungs es diesmal besser machen und sie dieses Spiel gewinnen.


    Gruß PapaHenning

  • In Dummersdorf fand das letzte Spiel der Hinrunde für unsere F1 statt. Die Jungs um Trainer Andreas Törl wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und so gingen sie das Spiel auch an.Nach einem Pass von Niclas Goesch, konnte Michéle Zillmer mit einem Schuß aus 12 Metern das 1:0 erzielen. Zu diesem Zeitpunkt waren 2 Minuten gespielt. In der 4. Minute dann schon das 2:0. Erneut war Michéle der Torschütze. Nach guter Vorarbeit von Tom Russig konnte Leander Fritsche das 3:0 in der 9. Minute erzielen. Tom vollendete in der 11. Minute eine Vorlage von Tristan Wittstock zum 4:0. Von nun an standen die Spieler von Dummersdorf komplett im eigenen Strafraum und verteidigten ihr Tor. Unsere Jungs versuchten mit Fernschüssen und Flanken zum Erfolg zu kommen. Leider traf Michéle mit seinem Schuß nur den Pfosten. Tristan machte es in der 19. Minute besser und erzielte das 5:0. in der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Der FSV wurde zwar immer wieder unter Druck gesetzt doch die sich bietenden Chancen wurden zu leicht vergeben. Nur Hardy Klement konnte sich nach einem Pass von Michéle gegen seinen Gegenspieler kraftvoll durchsetzen und das 6:0 besorgen.


    Fazit vom Trainer Andreas Törl: Auf schwer bespielbarem Platz war es nicht leicht für die Mannschaft attraktiven Kombinationsfußball zu spielen. Dazu kam, dass der Gegner sich um und im eigenen Strafraum zusammenzog (nur um nicht zweistellig zu verlieren), so dass das Herausspielen von Torchancen kaum möglich war und wir deshalb nur durch Fernschüsse gefährlich wurden. Leid taten mir bei diesem Wetter beide Torhüter, die rein gar nichts zu halten hatten. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen müssen.


    PapaHenning

  • Nach dem vergangenen, sehr erfolgreichen Wochenende, stehen am kommenden Spieltag gleich mehrere TOP-Spiele an:


    Samstag 06.12.08 / 09:00 / FCFRS E II vs. Sievershäger SV II / Platz 1 gg. Platz 5
    Samstag 06.12.08 / 09:30 / FCFRS E I vs. SV Hafen Rostock I / Platz 2 gg. Platz 3
    Samstag 06.12.08 / 10:30 / FC Hansa E I vs. FCFRS D / Platz 2 gg. Platz 1
    Samstag 06.12.08 / 10:00 / FCFRS C vs. VfL Bergen (Viertelfinale, Bezirkspokal) Platz 1 gg. Platz 2
    Samstag 06.12.08 / 11:00 / FCFRS F II vs. SV Hafen Rostock II / Platz 1 gg. Platz 3
    Samstag 06.12.08 / 11:00 / SV Hafen Rostock vs. FCFRS F I / Platz 3 gg. Platz 2


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... bitte wie immer, die Angaben gegenprüfen ...


    Ich denke, da sind so einige Kracher dabei & die Zuschauer werden sicher guten Fussball geboten bekommen!


    Vielleicht können ja die Teams der E1 & E2, die danach spielenden Teams der C & F2 dabei tatkräftig unterstützen ...!?!?!


    :support:


    Allen Teams maximalen Erfolg !

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • F2 / Platz 1 / 10 Spiele / 8 Siege / 2 Niederlagen / 35:11 Tore


    F1* / Platz 1 / 10 Spiele / 9 Siege / 1 Niederlage / 50:9 Tore
    F1* hier ist das zu erwartende Sportgerichtsurteil zum 8. Spieltag; Sievershagen nicht angetreten (3 Pnkte / 3 Tore) eingerechnet


    E2 / Platz 1 / 9 Spiele / 9 Siege / 94:8 Tore


    E1 / Platz 2 / 10 Spiele / 9 Siege / 1 Niederlage / 51:5 Tore / punktgleich mit dem Herbstmeister FC Hansa II


    D / Platz 1 / 9 Spiele / 9 Siege / 106:7 Tore!


    C / Platz 1 / 10 Spiele / 9 Siege / 1 Remis / 50:11 Tore (1 Nachholspiel offen; wohl erst 2009)


    Nach diesem Stand, stellen die 6 Teams des FC Förderkader 5 mal den Herbstmeister! Dies sucht denke ich seines Gleichen!


    Allen Spielern, Trainern, Eltern & Anhängern des FCFRS dazu herzlichen Glückwunsch!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Mit einem 6:1 Sieg über die LSG Elmenhorst zog die E2 des Förderkader in die nächste Pokalrunde ein. Auf dem heute gut bespielbaren Elmenhorster Rasenplatz ging der Förderkader bereits nach 4. Minuten durch Florian Olschewski in Führung. Flo dribbelte sich im Strafraum mit verschiedenen Tricks an seinen Gegenspielern vorbei und netzte aus kurzer Distanz souverän ein. Der Förderkader war insgesamt im Mittelfeld überlegen und zeigte gutes Kombinationsspiel nach vorn, ließ aber ab und an in der Rückwärtsbewegung das nötige Engagegment vermissen. Dadurch kamen die Elmenhorster immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen gefährlich vor das Tor von Tom Kummerow, der einige Male in höchster Not retten musste. Während die Elmenhorster aber kein Tor erzielen konnten erhöhte der FKRS durch Lukas Prange nach Vorlage von Flo Olschewski und Florian Jahns nach Zuspiel von Georgios Agrofylakas auf 3:0 zur Halbzeit.


    Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Peter Wolff traf Georgios Agrofylaks zum 4:0, ehe Elmenhorst durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ehrentreffer erzielen konnte. Florian Jahns mit seinem 2. Treffer und Lukas Prange mit einer sehenswerten Volleyabnahme nach Ecke von Sönke Ehrig stellten den Endstand her.


    Insgesamt ein gutes Spiel bei nasskaltem, vor allem für die Zuschauer unangenehmem Wetter.


    Förderkader heute: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Florian Olschewski, Jakob Schmidt, Lukas Prange, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns.
    Eingewechselt: Oliver Svatikov, Erik Hüttenheber, Atilla Simson, Sönke Ehrig.

    Video vom Spiel: Hier klicken(Heute mal bei Youtube weil zu groß für Fussball.de...)

  • Als Gruppensieger vor dem Rostocker FC und dem FC Hansa hat sich die E2 des Förderkader für die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft 2008/2009 des Kreisverbandes Rostock-Warnow qualifiziert. In der Halle in der Kopenhagener Straße ging es gleich im ersten Spiel gegen die E2 des FC Hansa. Die Förderkader-Jungs waren von Beginn an hellwach und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor sollte aber nicht fallen, u.a. weil FKRS Keeper Tom Kummerow den Schuss des allein vor ihm auftauchenden Hanseaten Nino Dowe abwehrte. Mit dem 0:0 hatte sich der Förderkader alle Optionen offen gehalten und verbesserte seine Situation mit dem 5:0 Sieg im zweiten Spiel gegen Pastow II erheblich.


    Im dritten Spiel ging es gegen den Rostocker FC. Der FKRS war überlegen, bekam den Ball aber auch aus bester Position nicht über die Linie befördert, so dass auch dieses Spiel 0:0 endete. Nun musste im folgenden Spiel gegen Rövershagen wieder ein Sieg her ! Der Förderkader wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann erneut mit 5:0.


    In den anderen Spielen hatten der FC Hansa und der Rostocker FC jeweils nur ein torloses Unentschieden gegen die wacker kämpfenden Pastower erreicht, und das Spiel RFC- FCH endete 2:2. Somit hätte auf Grund der guten Tordifferenz im letzten Spiel des Förderkader (und dieser Vorrundengruppe) bereits ein Unentschieden gegen SV Hafen II zum Staffelsieg gereicht. Darauf wollten sich die Jungs der Trainer Henryk Pyritz und Andreas Seering aber nicht verlassen und spielten wie entfesselt auf. Mit 7:0 wurden die Häfener vom Platz gefegt und damit die Qualifikation für die Endrunde gesichert.


    Anschließend ging es zum Auftakt der Weihnachtsfeier zum Mittagessen in das Restaurant von Sponsor "Hellas" im Teepott Warnemünde (Familie Agrofylakas). Die Spieler bekamen von den Eltern jeder einen Ball mit Förderkader-Logo und persönlicher Rückenummer und von den Trainern ihre ersten eigenen Autogrammkarten. Anschließend ging es noch zum Bowling in den Pfeffersack.


    Alles in allem ein sehr gelungener Tag. Danke an die Mannschaft für die spannenden und schönen Spiele heute und Dank auch an Stephan Pulss vom Elternrat für die gesamte Organisation der Weihnachtsfeier und der -geschenke. :kuss:
    Förderkader heute: Tom Kummerow, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Florian Olschewski, Phillip Waldhaus, Jakob Schmidt, Florian Jahns, Sönke Ehrig.
    Heute leider krank: Erik Hüttenheber

  • Eine hervorragenden 3. Platz belegte die E2 des Förderkader bei der Hallen-Kreismeisterschaftsendrunde, die heute Vormittag in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe ausgetragen wurde. Im ersten Spiel ging es diesmal nicht gegen Hansa, sondern die Vereinskameraden der E1 (98er Jahrgang) des Förderkader. Beide Mannschaften spielten mit gehörigem Respekt voreinander, wobei die E1 zunächst leichte Vorteile hatte, der E2 aber das erste Tor gelang. Lukas Prange behauptete den Ball im Mittelfeld und passte zu Moritz Liebold, der zum Führungstreffer einschießen konnte. Das 2:0 besorgte Lukas selbst. Der E1 gelang zwar noch der Anschlusstreffer, aber die 3 Punkte gingen an den jüngeren Jahrgang des FKRS.


    Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV Hafen I. Wieder ging der Förderkader in Führung, diesmal durch Florian Olschewski nach gutem Zuspiel von Lukas. Leider reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden, da die Häfener in letzten Drittel der Partie stärker wurden und ausgleichen konnten. Im folgenden Spiel gegen die starke Mannschaft von Warnow 90 hatte der Förderkader zwar mehrere gute Torchancen, konnte aber selbst aus bester Position (Oliver Svatikov, Florian Olschewski, Florian Jahns) den Ball nicht im Netz unterbringen. Stattdessen traf Warnow zweimal und fügte der E2 die erste Niederlage dieser HKM zu.


    Gegen den jüngeren Jahrgang des Rostocker FC hatte der Förderkader keine Mühe und gewann mit 4:1 (Tore durch Oliver Svatikov, zweimal Lukas Prange und Erik Hüttenheber), bevor es im letzten Spiel des Turniers gegen die erste Mannschaft ( Jahrgang 98 ) von Hansa Rostock ging. Hier zeigten die Förderkader-Jungs ihr bestes Spiel und bereiteten dem späteren Kreismeister erhebliche Schwierigkeiten, zum Torerfolg zu kommen. Erst in der 7. Minute musste FKRS Keeper Tom Kummerow hinter sich greifen, kurz danach ging Hansa 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Lukas erzielte Hansa praktisch mit dem Schlusspfiff den 3:1 Endstand.


    Mit 7 Punkten erreichte die E2 als 99er Jahrgang hinter den älteren Mannschaften von Hansa (Kreismeister) und Warnow 90 (Vize-Kreismeister) einen sehr guten 3. Platz. Die E1 des Förderkader wurde 4. vor Hafen und dem Rostocker FC. "Ich bin stolz auf meine Jungs", so Trainer Henryk Pyritz.
    Seine Jungs waren heute: Tom Kummerow, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, Florian Olschewski, Phillip Waldhaus, Jakob Schmidt, Florian Jahns, Sönke Ehrig, Erik Hüttenheber


    Herzlichen Glückwunsch an die F1 des Förderkader, die unter widrigen Umständen Kreismeister wurde und damit "unseren" Titel aus dem letzten Jahr verteidigte. ;)
    Allen Mannschaften, Trainern und Eltern einen guten Start in das Jahr 2009 :bia: und maximale sportliche Erfolge. :schal1:


    Papa Stefan für die E2.


    P.S.: Bilder folgen später.

  • Bei der diesjährigen Endrunde der Hallenkreismeisterschaft spielte unsere F1 gegen Elmenhorst, Bentwisch, Hafen, Hansa und dem Rostocker FC. In allen Spielen konnten unsere Jungs als Sieger vom Platz gehen und wurden somit verdient Kreismeister.

    Im ersten Spiel wurde Elmenhorst mit etwas Glück 2:1 besiegt. Doch wie heißt es so schön: „Glück muss man sich erarbeiten“. Der zweite Sieg hatte nichts mit Glück zu tun, den Hafen wurde nach einer starken Leistung mit 5:0 geschlagen. Im dritten Spiel wartete der FC Hansa auf unsere Kicker. Allen war klar wer dieses Spiel gewinnt, hat gute Karten auf den Titel. In der Vorrunde konnte unsere F1, Hansa mit 1:0 schlagen. Nach 12 Minuten gingen unsere Jungs wieder als Sieger vom Platz. Am Ende reichte erneut ein Tor zum Sieg.


    Nachdem Bentwisch mit 3:0 bezwungen wurde, war allen klar gegen den RFC würde ein Unentschieden zum Titel reichen. Kurz vor dieser Partie teilte die Turnierleitung mit, dass im Spiel gegen Bentwisch ein Regelverstoß begangen wurde und das Spiel wiederholt werden müsse. Als Regelverstoß wurde ein Tor bezeichnet, das nach dem Eindribbeln erzielt wurde. Einer unserer Spieler dribbelte den Ball ein und spielte diesen Richtung Tor. Der Ball wurde vom Bentwischer Torhüter ins Tor gelenkt. Der Schiedsrichter erkannte auf Tor und auch die Turnierleitung erkannte das Tor an. Den nach dem Spiel wurde das Ergebnis von 3:0 bestätigt und verkündet. Dann aber die Überraschung. Irgendjemand hatte sich über dieses Tor beschwert und die Turnierleitung erklärte das Ergebnis für ungültig und das Spiel müsse wiederholt werden. Nun kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben, doch ich finde es eine FRECHHEIT, das eine Fehlentscheidung eines Schiedsrichters ( der von den Verantwortlichen des Turniers eingesetzt wurde und somit auch geschult sein sollte ) den Turniersieg unserer Jungs gefährdet. Zumal das Spiel 7 Minuten nach der letzten Begegnung des Turniers ausgetragen wurde. Da unser Team das letzte Spiel bestreiten musste, hatten sie somit 7 Minuten Zeit sich zu erholen. Unbeeindruckt von all diesen Ereignissen gewannen die Jungs, dank einer absoluten Energieleistung, dieses Spiel knapp aber verdient mit 1:0. Nach diesem Spiel gab es kein Halten mehr und alle Spieler lagen sich in den Armen. Wer nach Vor- und Endrunde kein Spiel verloren und dabei nur 2 Gegentore zugelassen hat, ist zu Recht KREISMEISTER!

    Allen Fussballfreunden einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.

  • ... an die D-Junioren und die F1 des Förderkader zur Kreismeisterschaft ! :thumbsup:


    ... obwohl man der F1 seitens der sogenannten "Turnierleitung" den Titel wohl nicht gönnen wollte ... die Herren haben sich wieder einmal lächerlich gemacht und gezeigt, dass sie eine Fehlbesetzung sind: Von Regelkunde und Jugendsport keine Ahnung... ich stelle mir mal lieber nicht vor, was passiert wäre, wenn die F1 im "Nachholspiel" verloren hätte... schön, dass Ihr es da noch gepackt habt.


    So, jetzt legt mal beide in der Bezirksmeisterschaft noch einen drauf .... :bindafür:


    Kleines Video von den Spielen der E2: Hier klicken.


    Gruß,


    PapaStefan

  • Hallo, erstmal wünsche ich dem gesamten FKRS ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2009!


    Ich bin im Organsisationskomitee des 3.Karsten-Stübing-Gedenkturnieres, dass am 27.06.09 von 10-15 Uhr für die U11 (E-Junioren) in Berlin-Pankow stattfindet. Wir wollen Vertreter aus allen neuen Bundesländern bei uns begrüßen und würden uns freuen, wenn Ihr euch für die Teilnahme an unserem Turnier entscheiden würdet.


    Hier nun die kleine Einladung. Falls Interesse besteht, dann bitte einfach per Mail an fortunapankow@gmx.de schreiben und ihr erhaltet eine offizielle Einladung und weitere Infos!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Trainer der U11(E-Junioren),


    wir, der FSV Fortuna Pankow Berlin, veranstalten am 27.06.09 von 10-15 Uhr nun schon zum 3.mal unser Karsten-Stübing-Gedenkturnier. Wir wollen wieder ein überregionales und interessantes Startfeld bieten! Geplant sind 12 Mannschaften der U11 (1.E-Junioren), welche um den begehrten Wanderpokal kämpfen. Hierzu wollen wir Eure Mannschaft herzlich einladen. Für genügend Spiele wird gesorgt, sodass sich die Anreise auch lohnt. Für ein Startgeld von 15 Euro erhält jedes Team einen Pokal und eine Urkunde und jeder Teilnehmer eine Medaille.
    Falls wir Euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch schnellstmöglich bei uns (bis spätestens 23.01.09).WIR WÜRDEN EUER TEAM GERN BEI UNS BEGRÜßEN!


    bisherige Zusagen: Viktoria Frankfurt, GW Großbeeren, Reinickendorfer Füchse



    Mit sportlichen Grüßen


    FSV Fortuna Pankow
    Turnierorganisation
    Mail: fortunapankow@gmx.de
    Tel.: 0163/7544439

  • Zitat

    Man beachte die beiden Tanzbären im Kreis... :thumbsup:


    ... aber nen cooles Shirt ... :thumbup:


    Zitat

    Noch ein FKRS-Tipp: Wer etwas früher aufsteht, der kann ab 08:30 Uhr das C-Team um Trainer Brügmann anfeuern!!!


    Unterstützung ist immer willkommen!
    Das C-Team muss leider ohne Captain Lorenz Ewert (Hand-OP) & Tobi Blattmeier (kleine OP am Bein) auskommen. Damit muss einiges im Defensivbereich verändert werden; wurde zum Teil bereits beim Turnier in Laage praktiziert...
    Das Team wird sicher alles geben, um die Finalrunde am 18. zu erreichen; viel Erfolg Jungs!


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...