F.C. Förderkader Rene' Schneider

  • Mit 6:1 konnten die F2 Junioren des FKRS gegen die LSG Elmenhorst II gewinnen. Die Mannschaft des Förderkaders wollte auch in diesem Spiel an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die 3 Punkte gewinnen. So versuchten sie den Gegner sofort unter Druck zu setzen, doch dieser hielt dagegen und verteidigte das Tor sehr gut. Nach Ballgewinn waren die Elmenhorster bemüht schnell nach vorn zu spielen, konnten sich aber vor dem Tor von Maxi Hänsel nicht entscheidend durchsetzen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Aktionen des FKRS zwingender und Tobi Kreft konnte seine Mannschaft in Führung bringen. Felix Rittig erhöhte wenige Minuten später auf 2:0. Max-Pepe Reiche erzielte nach einer Ecke sein erstes Tor in dieser Saison und stellte die Weichen engültig auf Sieg. In der Folgezeit trafen noch mals Felix Rittig und 2 mal Tobias Kreft. Die Elmenhorster spielten trotz des Rückstandes weiter mit und wurden in der 28. Spielminute mit dem Ehrentreffer zum zwischenzeitlichem 5:1 belohnt.


    Es ist schön zu sehen, mit welchem Ehrgeiz und Siegeswillen diese Jungs in jedes Spiel gehen. Ein Lob auch an den Trainer Gunnar Mansfeld, der es immer wieder schafft diese Burschen zu motivieren. Macht weiter so, Jungs. :thumbup:



    Grüße an alle :halloatall: !
    PapaHenning

  • Am 5. Spieltag der Saison trafen die F1 Junioren auf die F1 des Rostocker FC. Nach 4 Siegen in Folge musste sich die Mannschaft des Förderkaders an diesem Spieltag mit 0:2 geschlagen geben. Der RFC stand in der Abwehr sehr gut und versuchte schnelle Konter zu spielen. Die Jungs vom FKRS spielten zu umständlich und kamen nicht zwingend zum Abschluß. Mitte der ersten Halbzeit nutzte der RFC eine Unaufmerksamkeit der Förderkaderabwehr zur 0:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Jungs des Förderkaders besser ins Spiel zu kommen, doch leider war die Verunsichenung zu groß und so kam was kommen musste, nach einer Ecke fiel das 0:2. Dem Spielverlauf zu Folge, ein verdienter Sieg des RFC. Mit dieser Niederlage rutscht der FKRS auf den 3. Tabellenplatz ab.


    Am nächsten Spieltag wartet der Tabellenführer auf den Förderkader. Jungs, gebt Gas im Training und zeigt am Wochenende was ihr könnt.


    PapaHenning

  • Guter Saisonstart unserer Teams in die Spielzeit 2008 / 09


    F II / Platz 2 / 1. Kreisklasse HRO / 5 Spiele / 4 Siege / 1 Niederlage
    F I / Platz 3 / Kreisliga HRO / 5 Spiele / 4 Siege / 1 Niederlage
    E II / Platz 1 / Kreisklasse HRO / 5 Spiele / 5 Siege
    E I / Platz 3 / Kreisliga HRO / 5 Spiele / 4 Siege / 1 Niederlage
    D / Platz 2 / Kreisliga HRO / 3 Spiele / 3 Siege
    C / Platz 1 / Bezirksliga Nord / 5 Spiele / 5 Siege / 1 Nachholspiel offen (22.11. gg. Laage)

    28 Spiele / 25 Siege / 3 Niederlagen


    Hier die Ansetzungen zum kommenden Spieltag:


    Sa. 18.10.08 / 09:00 / FSV Bentwisch vs. FCFRS E I
    Sa. 18.10.08 / 09:30 / LSG Elmenhorst vs. FCFRS F I
    Sa. 18.10.08 / 10:00 / Rostocker FC II vs. FCFRS F II
    So. 19.10.08 / 09:30 / FCFRS E II vs. SV 47 Rövershagen II
    So. 19.10.08 / 09:30 / SV Hafen I vs. FCFRS C
    So. 19.10.08 / 11:00 / FCFRS D vs. LSG Elmenhorst


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... bitte die Angaben nochmals gegenprüfen ...


    ... allen Teams maximalen Erfolg ...


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Rostocker FC - FC Förderkader II 0:2 !


    Auch an diesem Wochenende konnten unsere F2-Junioren 3 Punkte gewinnen. Beim RFC reichte eine mittelmäßige Leistung zum Sieg. Leider konnten die Jungs nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, so kommentierte der Trainer das Spiel.


    In der ersten Halbzeit war das Spiel unserer Mannschaft sehr zerfahren, klare Chancen waren Mangelware. So musste eine Standartsituation her, um in Führung zu gehen. Tobias Kreft verwandelte in der 15. Spielminute einen Eckeball direkt.


    Nach dem Seitenwechsel wurde es ein wenig besser, Felix Rittig konnte sich in der 22. Spielminute auf der rechten Seite durchsetzen und erzielte das 2:0. In der Folgezeit erspielten sich unsere Jungs noch einige Möglichkeiten, aber im Abschluss fehlte das Glück. Nach dem Abpfiff freuten sich die Spieler über den Sieg und das ist auch gut so. Ich bin der Meinung unsere Mannschaft spielt eine sehr gute Hinrunde und hoffe das es in den nächsten Spielen weiter so läuft. :ja: Also Jungs, im Training weiter Gas geben und das gelernte in den Spielen umsetzen.


    Schöne Grüße, PapaHenning! :schal1:

  • LSG Elmenhorst I - FC Förderkader I 1:6 !


    Nach der Niederlage am letzten Spieltag, wollte unsere Mannschaft an diesem Wochenende unbedingt gewinnen. Da kam der Tabellenführer aus Elmenhorst gerade recht. Voll Motiviert und mit absoluten Siegeswillen ging unser Team in das Spiel.


    Folgende Mannschaft schickte Trainer Andreas Törl auf´s Feld:


    Tor: Tim Gütschow


    Abwehr: Niclas Goesch, Fiete Haas


    Mittelfeld: Leander Fritsche, Michéle Zillmer, Till Brockmann


    Angriff: Peer Stapelberg, Tristan Wittstock


    Auf der Bank: Friedrich v. Leesen, Lukas Sperling, Tom Russig, Justin Schwandt


    Pünktlich 9:30 pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Von der ersten Sekunde waren unsere Spieler wach und drängten die Elmenhorster in ihre Hälfte. In der 4 Spielminute dann auch schon das 1:0. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, vollendete Tristan den Angriff zum 1:0. Die Vorarbeit kam von Leander, der Tristan den Ball Auflegte.


    Eine Minute später dann das 2:0. Michéle spielte einen guten Pass auf die rechte Seite, wo Leander seinen Gegenspieler ausspielte. Die Hereingabe nutzte erneut Tristan. Das 3:0 fiel dann in der 8. Spielminute. Torschütze erneut Tristan, die Vorarbeit kam wieder von Leander der von Michéle freigespielt wurde. Eine Minute später dann schon das 4:0 durch Michéle. Nachdem Michéle seinen Gegenspieler ausgespielt hatte zog er einfach mal ab und der Ball schlug im rechten oberen Eck ein. Bis auf einen Konter hatten die Elmenhorster in der ersten Halbzeit nichts entgegen zu setzen.


    Nach dem Seitenwechsel, gleich wieder Vollgas unserer Mannschaft. So fiel nach einer Ecke in der 22. Spielminute das 5:0. Till brachte den Ball vor das Tor, den Abpraller versenkte Michéle mit einen schönen Rechtsschuß. 3 Minuten später ein Foul an der rechten Aussenlinie. Michéle schlägt den Ball Richtung Tor, kein Spieler kommt an den Ball und so senkt sich dieser ins Tor zum 6:0.


    In der 29. Spielminute dann ein Lebenszeichen von Elmenhorst, doch der Schuß knallte an die Latte. Nicklas Luck war es vorbehalten den Ehrentreffer für die Elmenhorster zu erzielen. Da waren 33 Minuten gespielt. Bis zum Abpfiff passierte nun nichts mehr. Und so konnten unsere Kicker ein hochverdientes 6:1 feiern. Allen Spielern ein großes Lob für diese Leistung. :thumbsup:


    PapaHenning

  • Das nennt man wohl einen erfolgreichen Spieltag. Die Teams des FCFRS ziehen in sechs Spielen sechs Siege und wenn ich alles richtig habe 52:3 Tore!!!


    Glückwunsch an alle Teams, Trainer & Fans



    R*E*S*P*E*K*T


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Hier kurz die Ergebnisse der E2 des Förderkaders vom letzten Wochenende.


    Am Samstag waren wir Gast bei einem kurzfristig anberaumten Turnier in Hamburg.


    Teilnehmer waren der BVB, HSV, FC St. Pauli als Veranstalter und unsere Jungs.Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es uns gelungen dieses Blitzturnier für uns zu entscheiden. FKRS- BVB 3:1/ FKRS- ST.Pauli 8:0 und last but not least FKRS gegen HSV 3:2.


    Ausführlicher Bericht folgt, denke ich von PAPA STEFAN!


    Unser Spiel gegen Rövershagen2 am Sonntag konnten wir mit 13:0 für uns entscheiden.


    Ich denke auch hier wird PAPA STEFAN einen ausführlichen Bericht verfassen!


    Es war ein tolles Wochennende und hat Spass gemacht den Jungs zuzuschauen. :schal:

  • Am Samstag waren wir Gast bei einem kurzfristig anberaumten Turnier in Hamburg.
    Teilnehmer waren der BVB, HSV, FC St. Pauli als Veranstalter und unsere Jungs.Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es uns gelungen dieses Blitzturnier für uns zu entscheiden. FKRS- BVB 3:1/ FKRS- ST.Pauli 8:0 und last but not least FKRS gegen HSV 3:2.


    Hut ab ! Das sind ja nicht unbedingt "No Name"-Teams & dann solche Ergebnisse; alle Achtung & Glückwunsch ans Team!

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Am Ende überraschend hoch mit 13:0 besiegte die E2 des Förderkader die Mannschaft von Rövershagen II. Moritz Liebold, nach seinem Ausflug in die Abwehr beim Blitzturnier heute wieder im Mittelfeld, eröffnete den Torreigen, als er einen Abpraller vom Pfosten ins Tor beförderte. Lukas Prange mit einem Fernschuss, Florian Olschewski mit 2 Treffern und Georgios Agrofylakas stellten den 5:0 Halbzeitstand her.


    Nach der Pause trafen Florian Jahns, Oliver Svatikov und Lukas Prange zum 8:0. Dem neunten Tor des Förderkader ging eine Serie von genauen Pässen über das gesamte Spielfeld voraus, Georgi schloss den sehr guten Spielzug ab. Erneut Georgi, zweimal Florian Jahns und Oliver Svatikov mit einem Kopfballtor stellten den Endstand her.


    In den kommenden Wochen ist Punktspielpause, danach geht es gegen Hansa weiter.


    Bilder zum Spiel: Hier Klicken



    :support:

  • Auf Grund der anstehenden Herbstferienwoche, kommt es bei den meisten Teams erst wieder am 08. bzw. 09. November zur Fortsetzung der Punktspiele.


    Nur die C-Jugend greift bereits am Sonntag, 02.11. / 09:30 wieder in den Kampf um Punkte ein. Das Team empfängt den FC Pommern Stralsund II


    Auch am kommenden Wochenende muss unser C-Team "ran". Der Tabellenführer empfängt am Sonntag (26.10.) den Tabellenzweiten, den VfL Bergen zum Pokal-Viertelfinale. Anstoss ist um 10:00 Uhr.


    :support:


    Die weiteren Pokal-Paarungen der C-Jugend / BL Nord:


    Laager SV 03 vs. SV Hafen Rostock II (Fr. / 24.10. / 17:00)
    FC Hansa Rostock C II vs. SG Jördenstorf (So. / 26.10. / 10:00)
    Doberaner SV vs. SV Hafen Rostock I (So. / 26.10. / 10:00)


    Gibt es in den Kreisbereichen eventuelle Pokalspiele (auf Fussball.de ist dies leider nicht gelistet..) oder andere Termine für die Wochenenden 25./26.10. und 01./02.11. ?


    Allen eine erholsame Ferienwoche

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • So, nun endlich etwas mehr zum Blitzturnier der E2. Ich hatte zu diesem Bericht noch auf etwas Zuarbeit gewartet, die aber bis heute leider nicht eingetroffen ist. Da ich nun dem Erwartungsdruck der Spieler und vor allem der Eltern nicht mehr standhalten kann ;) ..... also wieder nur meine Sicht der Dinge...


    Drei Siege gegen namhafte Gegner konnte die E2 des Förderkader beim kurzfristig angesetzten Blitzturnier des FC St. Pauli auf dem Platz am Hamburger Bummerskamp feiern.

    Im ersten Spiel auf dem Kleinfeld (nur 6 Feldspieler) ging es gegen Borussia Dortmund (BVB 09). Den meisten Förderkader-Jungs steckte entweder noch die Anfahrt oder der Respekt vor dem großen Namen in den Knochen, denn in den ersten 15 Minuten lief beim FKRS nichts zusammen. Die quirligen Dortmunder bestimmten das Spiel und konnten auch mit 1:0 in Führung gehen. Einzig der guten Leistung der Abwehr mit Phillip Waldhaus, Moritz Liebold und Torwart Tom Kummerow war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.
    Nach der Halbzeitansprache von Trainer Henryk Pyritz fing der Förderkader endlich an, Fußball zu spielen und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in Richtung Dortmunder Tor. Fünf Minuten vor dem Ende gelang dann Georgios Agrofylakas der Ausgleichstreffer, und durch zwei weitere gut herausgespielte Tore, Vollstrecker war zweimal Florian Olschewski, gewann der Förderkader am Ende verdient mit 3:1.


    Im zweiten Spiel ging es gegen Gastgeber FC St. Pauli. Wieder brauchte der Förderkader eine Aufwärmphase, aber mit dem 30 Meter Freistoß-Hammer von Lukas Prange ins Pauli-Tor war der Bann gebrochen. Jeweils 3 mal konnten die Stürmer Erik Hüttenheber und Georgios Agrofylaks den Ball ins Tor befördern, zum 8:0 Endstand traf Julian Janz.


    Im Abschlussspiel des Blitzturniers traf der Förderkader auf den HSV. Wieder gingen die Rostocker durch Lukas Prange in Führung, diesmal nach schöner Vorarbeit von Georgi. Erik Hüttenheber erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam der HSV, jetzt mit 3 Stürmern, besser ins Spiel und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Florian Olschewski war es vorbehalten, mit dem 3:1 wieder den 2 Tore Abstand herzustellen. Den Hamburgern gelang noch das 3:2, den Sieg des Förderkader konnten sie aber nicht mehr verhindern.


    Der Förderkader hat somit die Vertretungen des HSV und von Borussia Dortmund, deren Herrenmannschaften in der 1. Bundeliga spielen, sowie des FC St. Pauli (2. Bundesliga) besiegt und das Blitzturnier gewonnen. Eine Leistung, auf die die Jungs stolz sein können.


    Förderkader: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Lukas Prange, Oliver Svatikov, Jakob Schmidt, Sönke Ehrig, Florian Olschewski, Julian Janz, Erik Hüttenheber, Georgios Agrofylykas, Florian Jahns.
    Leider nicht dabei: Atilla Simson

  • Drei Siege gegen namhafte Gegner konnte die E2 des Förderkader beim kurzfristig angesetzten Blitzturnier des FC St. Pauli auf dem Platz am Hamburger Bummerskamp feiern.


    Im ersten Spiel auf dem Kleinfeld (nur 6 Feldspieler) ging es gegen Borussia Dortmund (BVB 09). Den meisten Förderkader-Jungs steckte entweder noch die Anfahrt oder der Respekt vor dem großen Namen in den Knochen, denn in den ersten 15 Minuten lief beim FKRS nichts zusammen. Die quirligen Dortmunder bestimmten das Spiel, zeigten ein höheres Spieltempo, bessere Zweikampfführung und mehr Drucj zum Ball und gingen somit auch verdient 1:0 in Führung. Einzig der guten Leistung der Abwehr mit Phillip Waldhaus, Moritz Liebold und Torwart Tom Kummerow war es zu verdanken, dass der Rückstand nicht höher ausfiel.
    Nach der Halbzeitansprache von Trainer Henryk Pyritz fing der Förderkader endlich an, Fußball zu spielen und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in Richtung Dortmunder Tor. Fünf Minuten vor dem Ende gelang dann Georgios Agrofylakas der Ausgleichstreffer, und durch zwei weitere gut herausgespielte Tore, Vollstrecker war zweimal Florian Olschewski, gewann der Förderkader am Ende verdient mit 3:1.


    Im zweiten Spiel ging es gegen Gastgeber FC St. Pauli. Wieder brauchte der Förderkader eine Aufwärmphase, aber mit dem 30 Meter Freistoß-Hammer von Lukas Prange ins Pauli-Tor war der Bann gebrochen. Jeweils 3 mal konnten die Stürmer Erik Hüttenheber und Georgios Agrofylaks den Ball ins Tor befördern, zum 8:0 Endstand traf Julian Janz.


    Im Abschlussspiel des Blitzturniers traf der Förderkader auf den HSV. Wieder gingen die Rostocker durch Lukas Prange in Führung, diesmal nach schöner Vorarbeit von Georgi. Erik Hüttenheber erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam der HSV, jetzt mit 3 Stürmern, besser ins Spiel und erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Florian Olschewski war es vorbehalten, mit dem 3:1 wieder den 2 Tore Abstand herzustellen. Den Hamburgern gelang noch das 3:2, den Sieg des Förderkader konnten sie aber nicht mehr verhindern.


    Der Förderkader hat somit die Vertretungen des HSV und von Borussia Dortmund, deren Herrenmannschaften in der 1. Bundeliga spielen, sowie des FC St. Pauli (2. Bundesliga) besiegt und das Blitzturnier gewonnen. Eine Leistung, auf die die Jungs stolz sein können.


    Trainer Henryk Pyritz: "Ein tolles Erlebnis für die Mannschaft, die es im Laufe des Turniers doch noch zeigen konnte, was sie kann. Ich möchte heute die guten Leistungen von Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas und Erik Hüttenheber hervorheben."


    Förderkader: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Lukas Prange, Oliver Svatikov, Jakob Schmidt, Sönke Ehrig, Florian Olschewski, Julian Janz, Erik Hüttenheber, Georgios Agrofylykas, Florian Jahns.
    Leider nicht dabei: Atilla Simson

  • Der Förderkader hat somit die Vertretungen des HSV und von Borussia Dortmund, deren Herrenmannschaften in der 1. Bundeliga spielen, sowie des FC St. Pauli (2. Bundesliga) besiegt und das Blitzturnier gewonnen. Eine Leistung, auf die die Jungs stolz sein können.


    Hab mal `ne Frage an PapaStefan; Erst`mal Glückwunsch-wirklich eine tolle Leistung!! Mich würde mal interessieren, ob die BL-Mannschaften mit dem 99iger Jahrgang angetreten sind und wie lange ein Spiel gedauert hat.

  • ...Hab mal `ne Frage an PapaStefan; Erst`mal Glückwunsch-wirklich eine tolle Leistung!! Mich würde mal interessieren, ob die BL-Mannschaften mit dem 99iger Jahrgang angetreten sind und wie lange ein Spiel gedauert hat.


    Hallo Flachpass, vielen Dank für Dein Interesse und Deine Anmeldung in unserem Forum. Bei dem Blitzturnier in Hamburg hat ein Spiel 2 x 15 Minuten gedauert. Die Jungs haben also in Summe 90 min gekickt (zumindest Tom Kummerow, Moritz Liebold und Phillip Waldhaus, die alle Spiele durchgespielt haben). Gespielt wurde auf "Kleinfeld", welches mit Hütchen abgesteckt wurde und noch kleiner war als unsere üblichen "halben" großen Plätze. Dafür haben dann auch nur 6 Feldspieler gekickt. Das ist beim Hamburger Fußballverband wohl so üblich...


    Von St. Pauli wurde unsere E2 eingeladen. Die "Bundesliga-Vereine" sind auch mit 2000er Jahrgang angetreten.


    Antwort erst jetzt, weil ich in den Herbstferien im Urlaub ohne Internetzugang war.

  • Am kommenden Wochenende kommt es für die FCF -Teams zu folgenden Begegnungen:


    Sa. 08.11.08 / 09:00 / FC Hansa F I vs. FCFRS E II
    Sa. 08.11.08 / 10:00 / FCFRS F II vs. Bambini FA 2006
    Sa. 08.11.08 / 10:00 / FCFRS F I vs. FC Hansa II
    So. 09.11.08 / 09:00 / FCFRS E I vs. SG Warnow Papendorf
    So. 09.11.08 / 09:00 / FCFRS D vs. FSV Bentwisch II
    So. 09.11.08 / 10:00 / VfL Bergen vs. FCFRS C


    ... Quelle: FUSSBALL.de


    ... bitte immer nochmals gegenprüfen ...


    Allen Teams maximalen Erfolg !


    [Blockierte Grafik: http://www.kuehlungsborn-fsv.de/Bilder/FCF/Userbars/chelsea_5.gif]

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • In einem überlegen geführten Spiel schlug die E2 des Förderkader die Mannschaft von Hansa Rostock mit 12:3 Toren. Bereits in der 3. Min ging der Förderkader in Führung duch einen überlegten Abschluss von Georgios Agrofylaks. Zuvor hatte Lukas Prange im Mittelfeld den Ball erkämpft und Florian Jahns Sturmkollegen Georgi gut angespielt. Kurze Zeit später war dann das eben noch gute Defensiverhalten von Sturm und Mittelfeld vergessen: Ein Hansa Spieler konnte vom eigenen 16-Meter Raum bis weit in unsere Hälfte laufen, ohne von den neben ihm her laufenden FKRS-Spielern angegriffen zu werden. Sein Pass in die Spitze wurde noch einmal quer gelegt und dann ohne Chance für Torhüter Tom Kummerow sicher verwandelt. Der Schock des Ausgleichs hielt aber nur kurz an. Bereits wenige Minuten später konnte Georgi mit seinem zweiten Tor die Führung wieder herstellen. Moritz Liebold und Oliver Svatikov erhöhten noch vor der Pause auf 4:1.


    Nach dem Wechsel (und entsprechender Ansprache des Trainers in der Kabine) konnte sich der Förderkader besser auf das Verhalten von Hansa beim Abstoß einstellen und erhöhte den Druck. Erik Hüttenheber und Lukas Prange mit einem überlegten Heber gelangen die Treffer 5 und 6. Durch einen Freistoß und nachlässiges Abwehrverhalten (Förderkader stand zu weit vom Mann entfernt) verkürzte Hansa auf 2:6, aber Abwehrspieler Phillip Waldhaus mit seinem ersten Saisontor stellte den alten Abstand wieder her. Zweimal Erik Hüttenheber und Oliver Svatikov erhöhten dann auf 10:2, ehe Hansa nach einem Freistoß Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Förderkader-Torhüter und Abwehrchef zum 3. Treffer nutzen konnte.


    Erneut Erik und Oli erzielten dann die Tore zum 12:3 Endstand.


    Es war sicher kein sehr gutes, aber auch kein schlechtes Spiel der E2. Wie so oft (und auch bei anderen FKRS Mannschaften ?) ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Letzlich war unsere E2 aber der Mannschaft von Hansa doch während des gesamten Spiels überlegen.
    Sehr gut gefallen hat mir heute die Schiedsrichterleistung, zumal ich auf dem Hansaplatz auch schon anderes erleben musste.


    Förderkader mit Tom Kummerow, Atilla Simson, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Lukas Prange, Florian Olschewski. Florian Jahns, Georgios Agrofylakas
    Eingewechselt: Oliver Svatikov, Erik Hüttenheber, Jakob Schmidt, Sönke Ehrig.


    Tore vom Spiel: Hier klicken

  • Mit 6:1 konnte unsere F1 gegen die F2 des FC Hansa gewinnen und somit die Tabellenführung behaupten.


    Spielerisch konnten unsere Jungs an diesem Tag nicht überzeugen. Dabei begann das Spiel gut, denn in der 3. min brachte Tristan Wittstock seine Mannschaft in Führung. Doch das sorgte nicht für Ruhe in den Aktionen, dazu kam noch die Abschlussschwäche. In der 8. min dann doch das 2:0 durch Peer Stapelberg. Tristan konnte in der 15. min einen missglückten Schuß von Michéle Zillmer über die Linie drücken. Bis zur Pause passierte nichts mehr.


    Nach der Pause die beste Phase des FC Hansa. In der 30. min wurden die Hansajungs mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 belohnt. Zwei Minuten später sogar die Chance auf 2:3 zu verkürzen. Tim Gütschow im Tor war schon geschlagen, doch Michéle konnte den Ball vor der Linie klären. Nun wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas besser und Michéle konnte das 4:1 erzielen. Da waren 34. min gespielt. Drei Minuten später nutzte Tom Russig einen Konter zum 5:1. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Justin Schwandt auf 6:1.


    Fazit: Ein Sieg, ohne zu glänzen.


    PapaHenning

  • Dank eines Sieges gegen den Tabellenführer konnte unsere F 2 den 1. Platz der 1. Kreisklasse eroberen. War man im Pokal gegen die Bambinis noch unterlegen, konnte unsere F 2 das Punktspiel mit 4:1 gewinnen. Erneut konnte Tobias Kreft mit einem Hattrick seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringen. Felix Rittig steuerte das vierte Tor bei. Nicht allein die Torschützen sind für diesen Sieg verantwortlich, denn alle Spieler haben eine gute Leistung gezeigt. Besonders Torhüter Maximilian Hensel zeigte seine ganze Klasse. Nächsten Samstag gehts nach Rövershagen. Wenn die Jungs an die Leistungen vom Wochenende anknüpfen können, sollten sie auch dort bestehen. Dazu viel Glück.


    PapaHenning