F.C. Förderkader Rene' Schneider

  • 14 mal musste der tapfere Warnow-Keeper hinter sich greifen, während FKRS Torsteher Tom Kummerow heute mit zwei Glanztaten seinen Kasten sauber halten konnte. Die E2 des Förderkader trat ohne Kapitän Moritz Liebold (verreist) und den kurzfristig erkrankten Jakob Schmidt an. Schon nach den ersten Minuten war klar, dass sich das Spielgeschehen größtenteils in der Warnow Hälfte abspielen würde. Doch zunächst verhinderte der Pfosten den Führungstreffer. Florian Jahns grätschte in einen Pass von Lukas Prange, der Ball sprang aber vom Metall zurück ins Feld. Oliver Swatikow war es dann vorbehalten, nach 7 Minuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 1:0 und nach einer kurz ausgeführten Ecke und Zuspiel von Lukas Prange das 2:0 zu erzielen.


    Das 3:0 schoss Lukas Prange per direkt verwandeltem Freistoß, zum 4:0 traf Julian Janz, die schöne Vorarbeit lieferte erneut Lukas Prange. Vor der Pause traf dann Georgios Agrofylakas noch zweimal zum 6:0 Halbzeitstand.


    Nach der Pause konnten sich noch Sönke Ehrig, Geburtstagskind Erik Hüttenheber, Florian Jahns, der heutige Kapitän Florian Olschewski mit je einem Tor sowie Lukas Prange mit weiteren 4 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Erwähnenswert aus dieser Spielhälfte wären noch der vergebene Neunmeter von Lukas Prange (der seinen Fehlschuss aber durch die direkte Verwandlung des anschließenden Eckballs wieder gutmachte) und die zwei guten Paraden von Tom Kummerow.


    Die E2 des Förderkader war dem Gegner (komplett mit 98er Jahrgang angetreten) in allen Belangen überlegen, allein Pfosten und Latte verhinderten einen noch höheren Sieg. Spielerisch gab es einige sehr gute Kombinationen zu sehen, so wie zum Beispiel beim 8:0 von Lukas Prange. Der Abwurf von Tom wurde über Phillip Waldhaus, Julian Janz und Sönke Ehrig zügig über den ganzen Platz gespielt, Luki verwandelte sicher. Leider gab es aber auch wieder zu viele Alleingänge, vor allem gegen Ende des Spiels.


    Am nächsten Wochenende heißt der Gegner Sievershagen, der seine beiden bisherigen Begegnungen ebenfalls gewinnen konnte.

  • Dank eines 14:1 über den SV Warnow 90 übernimmt unsere F1 die Tabellenführung in der Kreisliga.


    Nach einer schwachen Anfangsphase, die geprägt war von Fehlpässen und überhasteten Torschussversuchen, kammen unsere Jungs ab der 10. Spielminute besser ins Spiel. Nach 13 Spielminuten erzielte Leander Fritsche das erlösende 1:0. Erik Thedran hätte in der 1. Spieminute schon für mehr Sicherheit sorgen können, leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 8. min traf Michéle Zillmer mit einem Fernschuß nur den Pfosten ( das war Pech ). Till Brockmann machte es in der 15. min besser und haute den Ball mit einem sehenswerten Schuß ins Tor. Von nun an lief das Spiel besser, Erik Thedran in der 16. min, Michéle Zillmer in der 18. min und erneut Leander Frizsche in der 20. min stellten den 5:0 Halbzeitstand her.


    Die zweite Halbzeit war gerade 1 Minute alt da erhöhte Peer Stapelberg auf 6:0. Nun war der Wiederstand des SV Warnow gebrochen und nach dem 7:0 durch Till Brockmann in der 27. min, fielen die Tore Minutentakt. Lukas Sperling, Hardy Klement und Michéle Zillmer erhöhten innerhalb von 3 min auf 10:0. In dieser Phase spielte unser Mannschaft sehr gut und so konnte Erik Thedran den wohl schönsten Angriff über Michéle Zillmer und Leander Fritsche zum 11:0 abschliessen. Das 12:0 in der 36. min konnte dann Hardy Klement erziehlen. In der 38. min dann ein Doppelschlag von Peer Stapelberg und Hardy Klement zum 14:0. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Alexander Lill in der 39. min, als er den Ehrentreffer für den SV Warnow erzielte.


    "Ein verdienter Sieg, mit Licht und Schatten", so das Fazit von Trainer Andreas Törl.


    Nächste Sonntag geht es im Heimspiel gegen den FSV Bentwisch. Anstoß 11.00 Uhr.


    Gruß PapaHenning

  • Die ersten Fotos sind drin, und zwar von den D-Junioren und von unserer F1. Mehr habe ich leider noch nicht. Das richtige "Bearbeiten" mit Sponsoren und Logo mache ich aus Zeitgründen später...

  • Nach der Niederlage im Kreispokal und dem verlorenen Punktspiel beim SV Hafen Rostock, wollten die F 2 Junioren an diesem Wochenende gegen Kritzmow den ersten Sieg erringen. Trainer Gunnar Mansfeld hatte im Vorfeld des Spiels ein gutes Gefühl und das sollte sich bestätigen. Engagiert begann der FKRS das Siel und ging in der 11. Spielminute durch Leon Begimow in Führung. Das 2:0 konnte Tobias Kreft nach guter Einzelaktion, in der 18. Spielminute erzielen.


    Beim Stand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt.


    Nach Wiederanpfiff spielte der eingewechselte Fabio Zillmer einen schönen Paß zu Tobias Kreft, der ließ seinem Gegenspieler keine Chance und schoß zum 3:0 ein. In der 28. Spielminute konnte der FSV Kritzmow auf 1:3 verkürzen. Aber der Sieg für den FKRS geriet nicht mehr in Gefahr, denn Felix Rittig erhöhte in der 33. Spielminute auf 4:1. Felix blieb es vorbehalten den Schlusspunkt in diesem Spiel zu setzten, als er einen Freistoß in der 38. Spielminute direkt verwandelte.


    Fazit vom Trainer 8) : Noch zu viele Einzelaktionen prägen unser Spiel, aber daran werden wir weiter im Training arbeiten.


    Anmerken möchte ich noch das der FSV Kritzmow mit 6 Feldspielern die Patie bestreiten musste, was die Leistung des FKRS nicht schmälern soll. Der Sieg geht in Ordnung und macht Lust auf mehr. :schal1:


    Nächste Woche haben die Jungs die Möglichkeit die gezeigte Leistung im Spiel gegen Grahl-Müritz zu bestätigen.


    Gruß Henning

  • Sa. 27.09. / 09:00 / Sievershäger SV E II vs. FCFRS E II
    Sa. 27.09. / 10:00 / TSV Graal-Müritz vs. FCFRS F II
    Sa. 27.09. / 11:00 / FSV Dummerstorf vs. FCFRS D
    So. 28.09. / 09:30 / FCFRS C vs. SV Teterow
    So. 28.09. / 11:00 / FCFRS F vs. FSV Bentwisch
    So. 28.09. / 11:00 / FCFRS E vs. FC Hansa E II



    ... bitte immer nochmals selbst auf Richtigkeit der Angaben gegenprüfen ...


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... unseren Teams maximalen Erfolg ...


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Bereits nach 3 Minuten hatte die E2 des Förderkader heute die Weichen auf Sieg gestellt. Oliver Svatikov mit einem Solo auf der linken Seite und abschließendem Heber von der Grundlinie ins Tor (Florian Jahns war noch mit dem Kopf am Ball, aber ich habe schon Olis Schuss hinter der Linie gesehen) und Lukas Prange mit einem hammerharten Schuss aus 15 Metern brachten den FKRS mit 2:0 in Führung, bevor die Gastgeber so richtig auf dem Platz standen.


    Nach dem frühen Rückstand fingen sich die Sieverhägener dann aber. Zwar mussten Sie in der 8 Minute noch das 3:0 von Georgios Agrofylakas durch einen Schuss aus der Drehung hinnehmen, hielten dann aber ihr Tor bis zur 22. Minute sauber. Zu diesem Zeitpunkt traf Georgi per Kopf nach einer Ecke von Lukas.


    Nach der Halbzeitpause ließ der Sieverhägener Keeper "Katze" einen Schuss von Julian Janz zum 5:0 durch die Hände rutschen, Kapitän Moritz Liebold nach Vorlage von Florian Olschewski und erneut Georgios Agrofylakas nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite erhöhten auf 7:0. Noch zweimal Moritz Liebold und Erik Hüttenheber mit dem 10:0 stellten den Endstand her.


    Der Förderkader war dem Gastgeber in allen Belangen überlegen, Torwart Tom Kummerow musste in den gesamten 50 Minuten nur einmal eingreifen und hatte keinen Abstoß auszuführen. "Wir haben für unsere Verhältnisse nicht gut gespielt" so Trainer Anderas Seering nach dem Spiel. "Sievershagen stand tief hinten drin, und wir sind auch noch in die Mitte gerückt und haben den Raum zusätzlich eng gemacht, statt mehr über die Außen zu spielen."


    Mit diesem Sieg dürfte die E2 des Förderkader weiter an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse stehen.


    Förderkader: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Oliver Svatikov, Lukas Prange, Jakob Schmidt, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns
    Eingewechselt: Moritz Liebold, Florian Olschewski, Julian Janz, Erik Hüttenheber
    Sönke Ehrig konnte heute wegen einer starken Erkältung nicht mitspielen. :(


    Bilder zum Spiel: Hier Klicken

  • Beide F-Juniorenmannschaften vom FC Förderkader konnten ihre Punktspiele gewinnen. Die F2 besiegte Grahl-Müritz mit 2:1, dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einem gut aufgelegten Tobias Kreft.


    Die F1 schlägt den FSV Bentwisch mit 6:1. Der Sieg ging in Ordnung, leider konnte die Mannschaft nicht an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Ein Ausrutscher Jungs, im Training Gas geben und nächstes Wochenende zeigt ihr was in euch steckt. :thumbsup:


    Spielberichte mit Namen der Torschützen kommen später!


    Gruß an alle, PapaHenning!

  • Am Sonnabend ging es für die F 2 des FKRS zum Auswärtsspiel nach Grahl Müritz. Nach dem Sieg gegen Kritzmow am vergangenen Spieltag, gingen die Jungs voller Selbstvertrauen in das Spiel. Doch schon in den ersten Spielminuten wurde klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. Die ersten guten Aktionen hatte der Gastgeber, doch die Abwehr des Förderkaders stand zu Beginn sehr gut. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem Gastgeber, nach einem Konter das 1:0. In der Folgezeit drängte der FKRS die Grahler immer mehr in die eigene Hälfte und erspielten sich einige gute Chancen. Leider sprang nichts zählbares dabei heraus.


    Zur zweiten Halbzeit wechselte Trainer Gunnar, M. Heuckendorf und F. Rittig ein. Somit hatte der an diesem Tag gut aufgelegte T. Kreft tatkräftige Unterstützung im Spiel nach vorn. Felix Rittig konnte sich immer wieder auf der rechten Seite durchsetzen, blieb aber noch erfolglos. Tobias Kreft schaffte es dann, nach einer tollen Einzelaktion, den Ball mit einem satten Linksschuss im Tor unterzubringen. :thumbsup: Nun wurden die Grahl Müritzer wieder stärker, doch mit viel Geschick konnte das Gegentor in dieser Phase verhindert werden. Kurz vor Schluss der Partie dann die Entscheidung. Tobias Kreft erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, lief mit viel Zug Richtung Tor. Im Strafraum ein genauer Pass auf Felix Rittig und der überlupfte den herausstürzenden Torhüter. Das war ein klasse Spielzug mit einem sehenswerten Abschluss. Somit konnte der FKRS den zweiten Sieg im dritten Punktspiel erreichen. Glückwunsch dazu.


    PapaHenning

  • Gegen den FSV Bentwisch mussten die F1-Junioren am Sonntag ihr Heimspiel bestreiten. Schon beim warmlaufen konnte man feststellen, das die Jungs nicht so konzentriert bei der Sache waren.


    In der ersten Halbzeit versuchten die Jungs vom FKRS ihr gutes Passspiel aufzuziehen, was aber immer wieder von den Bentwischer Jungs gestört wurde. In der 4. Spielminute spielte Michéle Zillmer einen schönen Pass in die Spitze zu Hardy Klement. Der nutzte diese Chance und schob den Ball zum 1:0 ein. Eric Thedran konnte dann in der 8. Spielminute mit einem Rechtsschuss auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit kam der ein oder andere schöne Spielzug zu Stande, doch im Abschluss fehlt im Moment einiges. Die Abwehrspieler Fiete Haas und Niclas Goesch standen sehr gut und so blieb es bis zu Halbzeit beim Stand von 2:0.


    In der Halbzeitpause wechselte Trainer Andreas Toerl einige Spieler, was aber in den ersten Minuten keine Besserung brachte. Der FSV Bentwisch hielt weiter gut dagegen und so dauerte es bis zur 29. Spielminute, bis Tristan Wittstock das 3:0 erzielen konnte. Leander Fritsche hatte das Tor über die rechte Seite klasse vorbereitet. In der 31. Spielminute erhöhte Tristan Wittstock, mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, auf 4:0. Nun wurde das Spiel ein wenig besser und Peer Stapelberg in der 33. und Leander Fritsche in der 37. Spielminute erhöhten auf 6:0. Da die Spieler vom FSV Bentwisch niemals aufgaben wurden sie in der 37. Spielminute mit dem Ehrentreffer zum 1:6 belohnt.

    Fazit vom Trainer: Gegen einen fantastisch kämpfenden Gegner haben wir uns sehr schwer getan. Vor allem spielerisch konnten wir nicht an die letzten Spiele anknüpfen. Bis auf das 3:0 durch Tristan, was sehr schön über Außen durch Leo vorbereitet wurde, entstanden die Tore hauptsächlich durch Einzelleistungen. Aber trotzdem ein souveräner Sieg der nie in Gefahr geriet.




    Gruß PapaHenning

  • Sa. 04.10.08 / 09:00 / SG Warnow Papendorf vs. FCFRS F I
    Sa. 04.10.08 / 09:00 / SG Warnow 90 vs. FCFRS E I
    Sa. 04.10.08 / 09:30 / FCFRS E II vs. TSV Einheit Tessin
    Sa. 04.10.08 / 13:00 / SG Motor Neptun vs. FCFRS F II
    So. 05.10.08 / 09:00 / Laager SV vs. FCFRS C * !!!
    Do. 09.10.08 / 17:00 / SV Pastow vs. FCFRS D** !!!


    *
    Beim Spiel unserer C-Jugend kann es noch zu einer kurzfristigen Terminverschiebung kommen.
    In der Partie trifft der Tabellenerste, der FC Förderkader, auf den zweitplatzierten der Tabelle, den SV Laage 03!



    **
    Das Spiel unserer D-Jugend beim SV Pastow, wurde auf Donnerstag, den 09.10. / 17:00 verlegt.


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... die Ansetzungen bitte immer nochmals gegenprüfen ...


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Wie erwartet hatte die E2 des Förderkader keine Mühe mit der Vertretung aus Tessin. Von Beginn an wurde nur in der Hälfte der Tessiner gespielt, Einheit-Torwart Peter stand unter Dauerbeschuss und hielt, was zu halten war. Dennoch mußte er in der ersten Halbzeit 11 mal hinter sich greifen. Die Tore erzielten Florian Jahns, Lukas Prange (3), Georgios Agrofylakas (3), Erik Hüttenheber (2), Jakob Schmidt und Florian Olschewski.


    In der zweiten Hälfte trotz zahlreicher Wechsel im Förderkader-Team das gleiche Bild: Spiel auf ein Tor, die wackeren Tessiner konnten den Ball kaum einmal über die Mittellinie befördern. Die weiteren 7 Treffer zum 18:0 Endstand erzielten Erik Hüttenheber (3), Georgios Agrofylakas, Florian Olschewski und Lukas Prange (2).


    "Ich fand das Spiel meiner Mannschaft heute nicht schlecht, es wurde teilweise gut über außen gespielt" so Trainer Andreas Seering nach der Partie. Andreas Liebold, Spielervater, hatte ebenfalls viele gute Aktionen gesehen, während Sponsor Fred Prange meinte: "Solche Spiele bringen uns nicht weiter, wir müssen gegen stärkere Mannschaften spielen".


    Sicher könnten die Jungs das eine oder andere Mal noch schneller abspielen und mit Passspiel zum Torerfolg kommen, aber es ist doch ein erheblicher Fortschritt im Zusammenspiel gegenüber der letzten Saison zu sehen.


    Die Tessiner haben heute eine gute Moral bewiesen und sich nach besten Kräften bis zum Abpfiff gewehrt. :thumbup:


    Förderkader: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Oliver Svatikov, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns
    Eingewechselt: Florian Olschewski, Jakob Schmidt, Julian Janz, Erik Hüttenheber.
    Erkrankt: Sönke Ehrig


    Bilder zum Spiel: Hier klicken

  • Gegen die SG Motor Neptun konnte die F 2 des Förderkaders ihren dritten Sieg in Folge feiern. Am Ende hieß es 2:4 aus Sicht der Gastgeber.


    Auf einem vom Regen ziemlich aufgeweichten Schotterplatz erwischte der Förderkader den besseren Start und setzte die Jungs der SG Motor sofort unter Druck. Luca Fronk, der jüngste des FKRS (02 geboren), hatte in den ersten Spielminuten gleich zwei gute Tormöglichkeiten. In der 2. und 4. Minute kam er zum Abschluss und traf in beiden Situationen nur den Pfosten.


    Wie schon in den letzten Spielen des FKRS, war es Tobias Kreft der seine Mannschaft in der 7. Minute in Führung brachte. Nach einen Solo über das halbe Feld erzielte Tobi seinen 4. Treffer in dieser Saison.


    In der Folgezeit versuchten die Spieler der SG Motor Neptun den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehrspieler Max Heuckendorf und Fabio Zillmer machten ihre Sache sehr gut, wenn doch mal ein Angriff durch kam war dort noch Maximilian „Maxi“ Hensel.


    Also wurden beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt.

    Wie üblich wechselte Trainer G. Mannsfeld zur Halbzeit einige Spieler und weiter ging’s.


    Felix Rittig konnte sich auch in diesem Spiel sein Tor erzielen. In der 22. Minute erhöhte er auf 2:0. Motor versuchte alles um das Spiel noch zu gewinnen, doch ihre Bemühungen brachten nichts ein. In der 26. Spielminute erhöhte Tobias Kreft mit einem klasse Fernschuss auf 3:0. In der 30. Spielminute krönte Tobias seine Leistung mit seinem 3. Treffer in dieser Partie und brachte seine Mannschaft mit 4:0 in Führung. Nun ließen die Kräfte der Förderkaderjungs ein wenig nach und so kassierten sie in der 34. und 37. Spielminute die beiden Gegentore. Aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr und war nach dem Spielverlauf hoch verdient. „Das war eine klasse Leistung der ganzen Mannschaft“, so der Trainer des Förderkaders.



    PapaHenning

  • Bei strömenden Regen traf die F1 des Förderkaders am Samstagvormittag auf die SG Warnow Papendorf.


    Die Kicker vom FKRS spielten sehr druckvoll und waren von Beginn der Partie überlegen. Leider waren sie nicht in der Lage ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Das lag zum einen an der eigenen Abschlussschwäche und zum anderen an dem Torhüter der Papendorfer. Es dauerte bis zur 17. Spielminute bis Michéle Zillmer den Förderkader in Führung brachte. Nach einer Ecke von links konnte er seinen Gegenspieler ausspielen und zog einfach mal ab. Der Ball setzte kurz vor dem Tor auf und schlug unten links ein. Die Papendorfer ließen sich aber nicht hängen und verteidigten bis zur Halbzeit ihr Tor mit allen Mitteln.


    Das war kein schlechtes Spiel des Förderkaders in der ersten Halbzeit, bei ein bisschen mehr Glück hätte es das eine oder andere Tor mehr sein können.


    Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der Förderkader machte das Spiel und versuchte den Papendorfer Torhüter zu bezwingen. Nach einigen Minuten konnten sich die Papendorfer etwas befreien und bekamen nach einem Handspiel im Strafraum einen 9 Meter zugesprochen. Diese Chance konnte nicht genutzt werden, der Ball ging neben das Tor. In der 28. Minute dann das verdiente 2:0 durch Hardy Klement. Vorbereitet wurde das Tor von Erik Thedran. Erik brachte den Ball aufs Tor, der Torhüter konnte ihn nicht festhalten, Hardy setzte endlich mal nach und drückte den Ball über die Linie.


    Auch nach diesem Tor steckten die Papendorfer nicht auf und ließen kein weiteres Tor mehr zu.



    Nach dem Spiel lobten die Eltern der Kinder des Förderkaders, die Gastfreundlichkeit der Papendorfer. So wurden Sitzkissen verteilt und für warme Getränke gesorgt, was bei diesen Wetterverhältnissen gut ankam. Also Danke an die Verantwortlichen und Eltern der SG Warnow Papendorf. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png
    Fazit vom Trainer A. Törl: Ein knapper Erfolg, der eigentlich nicht die deutliche Überlegenheit ausdrückt. Aber einige Spieler hatten das Spiel in Gedanken schon vorher gewonnen und waren nicht richtig bei der Sache. Im Spielaufbau und dem Herausspielen von Chancen war eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorwochen zu sehen, aber vor dem gegnerischen Tor zeigte sich einmal mehr unsere Schwäche im Abschluss - daran werden wir im Training weiter arbeiten. Ein Kompliment an die Papendorfer, die immer bemüht waren mitzuspielen und zu Unrecht mit 0 Punkten dastehen. Diese Mannschaft wird mit Sicherheit noch ihre Punkte holen.

    PapaHenning

  • Do. 09.19.08 / 17:00 SV Pastow vs. FCFRS D
    Sa. 11.10.08 / 09:00 Rostocker FC vs. FCFRS E II
    Sa. 11.10.08 / 10:00 FCFRS F II vs. LSG Elmenhorst II
    So. 12.10.08 / 09:30 FCFRS C vs. SV Hafen Rostock II
    So. 12.10.08 / 11:00 FCFRS F I vs. Rostocker FC
    So. 12.10.08 / 11:00 FCFRS E I vs. Sievershäger SV


    Quelle: FUSSBALL.de


    ... bitte die Angaben nochmals gegenprüfen ...


    :support:

    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...

  • Anstoß war um 9.00 Uhr auf dem RFC-Kunstrasenplatz, und der Förderkader legte los wie die Feuerwehr. Gleich in der ersten Minute hat Georgios Agrofylakas das 1:0 auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Doch damit war die Richtung vorgegeben, es ging nur auf das RFC-Tor. Der starke Torhüter Philipp fing zunächst einen FKRS-Schuss nach dem nächsten, wurde aber in der 7. Minute erstmals von Georgi überwunden. Es folgten das 2:0 durch Florian Jahns in der 10. Minute und das 3:0 erneut durch Georgi in der 15. Minute. Kurz vor der Halbzeit überwand dann noch Lukas Prange mit einem herrlichen Heber von der linken Strafraumecke den RFC-Keeper zum 4:0 Pausenstand.


    In der Kabine hatte der RFC-Coach seine Mannschaft neu eingestellt, jetzt wurde noch besser verteidigt, die Abstöße fanden Abnehmer und es gelang dem RFC auch der eine oder andere Angriff. Florian Olschewski, der normalerweise im Mittelfeld spielt und heute den erkrankten Tom Kummerow im Tor hervorragend vertrat, musste einmal sein ganzes Können aufbieten, um den Ehrentreffer der wackeren RFCler zu verhindern. Im Spiel des Förderkader lief es nicht mehr ganz so rund, es ergaben sich aber dennoch zahlreiche Torgelegenheiten. Allein Erik Hüttenheber hatte zweimal Pech, als er zunächst nach Flanke von Oliver Svatikov den Ball nur mit dem Knie erwischte und so über das Tor lenkte und anschließend mit einem Drehschuss nach Zuspiel von Phillip Waldhaus am Torwart scheiterte. In der Schlussminute konnten dann bei einer "110 prozentigen" Torchance, der Ball lag schon fast auf der Linie, Erik und Florian Jahns das Leder nicht im Gehäuse unterbringen. Lediglich Lukas Prange versenkte das Leder noch einmal zum 5:0 Endstand im RFC-Tor .


    Jaroslav Svatikov (Spielervater): "In der ersten Halbzeit hat mir das Spiel sehr gut gefallen, es wurde auch gut kombiniert. In Halbzeit zwei lief es nicht mehr ganz so gut."
    Von Trainer Andreas Seering, der heute die alleinige Verantwortung trug (Henryk Pyritz war verhindert) war heute kein Statement zu bekommen.


    Förderkader: Florian Olschewski, Atilla Simson, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Lukas Prange, Oliver Svatikov, Florian Jahns, Georgios Agrofylaks
    Eingewechselt: Erik Hüttenheber, Jakob schmidt, Sönke Ehrig
    Krank: Tom Kummerow, Julian Janz


    Bilder zum Spiel: Hier Klicken

  • Spielbericht: Am 6. Spieltag empfing der FCF die zweite Vertretung des SV Hafen. Die „Dunkelblauen“ von Beginn an sehr druckvoll auf dem sehr nassen Rasen. Bereits in der 5. Minute wird Lucas Leutert mit einem Klasse-Pass von Johannes Weber steil geschickt, der dann zur frühen Führung einschießt. Nur fünf Minuten später drückt Rico Wirkner zum 2:0 ein. Immer wieder der FC gefährlich vorm Gäste-Tor. In der 20. Minute tankt sich Johannes Pagels schön zur Grundlinie durch und bedient mustergültig den von der 16er Grenze einlaufenden L. Leutert, der keine Mühe hat zum 3:0 einzuschieben. Sein Sturmpartner Rico nutzt wenig später einen derben Torwartfehler zum 4:0. Mit einem sehenswerten Treffer erzielt Lucas kurz vor der Pause das 5:0.
    In der zweiten Halbzeit dann ein Bruch im Spiel des FC. Kaum noch zwingende Aktionen, viele unnötige Ballverluste. Innerhalb von vier Minuten verkürzt der SVH nach regelrechten „Black-Outs“ im Defensivspiel auf 5:2. Der FCF jetzt nur noch über Kampf und Einsatz im Spiel. Eine verunglückte Flanke von Maximilian Laatz senkt sich hinter den Gästekeeper und beschert dem FC das 6:2. In der 63. Minute bedient der in HZ Zwei stärker spielende Eric Sydow Stürmer Rico Wirkner und es steht 7:2. Fünf Minuten vor Spielende kann der SV Hafen noch einmal verkürzen. Wenig später pfeift der Schieri die Partie ab.
    Damit bleibt das Team auch im 5.Spiel in Folge siegreich und erobert die Tabellenspitze zurück!


    Fazit: Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In HZ Eins der FC sehr stark mit einer druckvollen Spielweise und einem heute gut harmonierenden Stürmer-Duo Wirkner/Leutert.
    In HZ Zwei leichtfertige, den Gegner unterschätzende Spielweise, die mit drei Gegentoren betraft wurde. Ein Sieg mit viel Licht und einigem Schatten.


    Schieri: Viele falsche Entscheidungen zum Thema Abseits; auf beiden Seiten.

    Team: M.Siekmann - L.Ewert, T. Blattmeier, D.Reinecke (ab 45. O.Kreklau), M.Laatz - P.A. Laines (ab 62. J.Abbasov), J.Weber, J.Pagels (ab 65. R.Glocker), E.Sydow - R.Wirkner, L.Leutert

    Tore:
    1:0 L.Leutert / J.Weber (05.)
    2:0 R.Wirkner / J.Pagels (10.)
    3:0 L.Leutert / J.Pagels (20.)
    4:0 R.Wirkner (24.)
    5:0 L.Leutert (33.)
    5:1 (45.)
    5:2 (49.)
    6:2 M.Laatz (51.)
    7:2 R.Wirkner / E.Sydow (63.)
    7:3 (65.)




    ... support your local Team; the little "BLUE ARMY" - the FCFRS...