Die F1 holt am Freitagnachmittag (4. April) um 16.00 Uhr das am letzten Sonntag ausgefallene Spiel gegen Sievershagen nach. Am kommenden Sonntag geht es dann gleich weiter gegen Warnow 90. Für Profis undenkbar...
F.C. Förderkader Rene' Schneider
- George
- Geschlossen
-
-
Am heutigen Freitag um 16:15 Uhr wurde das am letzten Sonntag abgesagte Spiel der F1 des Förderkaders gegen Sievershagen nachgeholt. Der FCFK musste dabei auf den erkrankten Atti und den am Knöchel verletzten Phillip verzichten und begann mit Moritz und Oli in der Abwehr, Luki, Flo und Erik im Mittelfeld und Florian und Georgi im Sturm. In den ersten Minuten tat sich die FCFK-F1 etwas schwer, aber nach ca. 5 min. konnte Florian Jahns das 1:0 erzielen. Dann folgten schnell die Tore 2 bis 4, alle erzielt von Georgios. Glückwunsch zum Hattrick !
Bis zur Pause konnten noch Erik das 5:0 und Flo das 6:0 erzielen. Bei diesem Stand wurde fleißig gewechselt, und Christopher, Leo und Lorenz kamen zum Einsatz. Es wurde weiter munter nach vorne gespielt, der Förderkader konnte aber kein weiteres Tor erzielen.
Die einzige sehr gute Chance der Sieverhägener vereitelte Torwart Tom mit einer hervorragenden Fußabwehr.
Nach der Pause geriet die Ordnung durch weitere Wechsel kurz durcheinander und Sievershagen konnte den Ehrentreffer erzielen. Gegen Ende der Partie waren dann nochmals Florian Jahns, Moritz und Erik mit je einem Tor erfolgreich, die Abwehr von Sievershagen steuerte ein Eigentor bei (das wir aber Erik gutschreiben, denn er war zuletzt am Ball).
Ohne arrogant zu klingen: Wir hatten mit einer stärkeren Sievershägener Mannschaft gerechnet. Mit diesem Sieg wurde die Tabellenführung weiter gefestigt. Am Sonntag steht das Spiel gegen Warnow 90 an. -
Mit 18:1 besiegte die F1 des FC Förderkader Rene Schneider die zweite F-Jugend von Warnow 90. Das erste Tor durch Erik Hüttenheber fiel nach ca. 2 Minuten, danach ging es im Minutentakt weiter bis zum 6:0, das Florian Jahns per Kopfball erzielte. Nach einigen Minuten Torflaute verwandelte dann Lukas Prange einen Freistoß von ca. 3 Meter außerhalb des Strafraums direkt zum 7:0, danach bereitete Lukas mit einem tollen Solo und einem Pass im richtigen Moment das 8:0 von Florian Olschewski vor, der anschließend auch das 9:0 schoss.
Kurz vor der Pause kamen die Warnower dann erstmals richtig gefährlich nach vorn und konnten einen Treffer erzielen.
Nach der Halbzeitpause fielen zunächst einige Minuten wieder keine Tore, doch dann schoss Leo Fritzsche zum 10:1 ein, und erhöhte nach schönem Doppelpass mit Florian Olschewski auf 11:1. Die Tore 12 und 13 erzielten Kristoffer Stockhaus und nochmals Leo. Lukas Prange krönte seine hervorragende Leistung mit einem super Solo und dem 14:1. Nochmals Kristoffer, zweimal Leo und Florian Jahns mit der Hacke trugen zum 18:1 Endstand bei.Anfangsformation: Tom Kummerow, Oliver Svatikov, Moritz Liebold, Lukas Prange, Florian Olschewski, Erik Hüttenheber, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns.
Tore:
Erik Hüttenheber 2
Kristoffer Stockhaus 2
Florian Olschewski 3
Lukas Prange 3
Florian Jahns 3
Leander Fritzsche 5 -
Sa. 12.04.2008 09:00 FCFRS F II vs. SV Hafen Rostock II
Sa. 12.04.2008 09:00 SV Hafen Rostock III vs. FCFRS F
Sa. 12.04.2008 11:00 SV Hafen Rostock vs. FCFRS E
So. 13.04.2008 11:00 LSG Elmenhorst vs. FCFRS D
So. 13.04.2008 11:00 FCFRS C vs. SG Motor Neptun Rostock... allen Teams viel Erfolg ...
-
Mit hängenden Köpfen kamen die Förderkader-Jungs in der Halbzeitpause zu ihrem Trainer Henryk Pyritz. Ein schwaches Spiel hatten sie abgeliefert und kein Tor geschossen. Das gab es in dieser Saison für den Tabellenführer der Staffel noch gar nicht.
Mit einer starken Defensivleistung und sehr großem Einsatz hatte Hafen III unseren Spielern das Leben schwer gemacht. Es gab zu viele Einzelaktionen, die in der vielbeinigen Abwehr stecken blieben, und kaum geordnetes Passspiel. Die wenigen Torschüsse des FKRS konnte der gute Johann Petersen im Hafen-Tor abwehren.In der zweiten Hälfte bot sich zunächst das gleiche Bild: FKRS meistens in der Hafen-Hälfte, aber ohne durchdachte Aktionen und mit zuviel Gefummel. Dazu warf sich die Hafen-Abwehr selbst in härteste Schüsse, und Moritz, der heute noch zu den besseren gehörte, schoss den Ball freistehend über das fast leere Tor.
Erst in der 25. Minute dann doch das für den Förderkader erlösende Tor: Lukas konnte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie befördern. Dann dauerte es weitere 7 Minuten, bevor Georgi auf 2:0 und Lukas nach Vorlage von Oli auf 3:0 erhöhte. In dieser Phase traf Hafen bei einem gut vorgetragenen Konter nur den Pfosten von Förderkader Torhüter Teo. Zwei Minuten vor dem Ende stellte Georgi mit einem Schuss aus der Drehung den Endstand her.
"Ein schlechtes Spiel meiner Mannschaft, ohne Herz und Leidenschaft. Mit dieser Einstellung wird es gegen Papendorf ganz schwer" kommentierte Trainer Pyritz nach dem Spiel.
Besonders erwähnt werden soll noch das sportliche Verhalten von Hafen-Keeper Johann: Als der gute Schiedsrichter nach einem Schuss neben das Tor auf Abstoß entschied rief Johann "Nein, ich hab den Ball noch berührt" und es gab Ecke für den FKRS.Förderkader: Tom Kummerow, Teo Mayer, Lorenz Herpel, Atilla Simson, Sönke Ehrig, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Oliver Svatikov, lukas Prange, Moritz Liebold, Florian Jahns, Kristoffer Stockhaus.
Wegen Verletzung/Krankheit nicht dabei: Phillip Waldhaus, Erik Hüttenheber, Leander Fritzsche -
Sa. 19.04.08 / 09:00 Rostocker FC vs. FCFRS F II
Sa. 19.04.08 / 11:00 FCFRS D vs. FSV Dummerstorf
So. 20.04.08 / 09:00 FCFRS F vs. Warnow Papendorf
So. 20.04.08 / 09:00 FCFRS E vs. LSG ElmenhorstDie FCFRS C-Jugend hat an diesem WE spielfrei.
Allen Teams maximalen Erfolg !!!
-
Lange hat es gedauert, jetzt ist es geschafft ! Die Seite des FC Förderkader Rene Schneider mit Informationen zu den Mannschaften F2, F1, E-, D- und C- Junioren ist online. (www.förderkader-rene-schneider.de). Ist Meines Erachtens gut geworden, das Warten hat sich also gelohnt. Neben Spielergebnissen, Tabellen und einem Newsbereich gibt es auch einen Link zu diesem Forum.
Jetzt ist es an uns, weiter für Inhalt zu sorgen. -
Lange hat es gedauert, jetzt ist es geschafft ! Die Seite des FC Förderkader Rene Schneider mit Informationen zu den Mannschaften F2, F1, E-, D- und C- Junioren ist online. (www.förderkader-rene-schneider.de). Ist Meines Erachtens gut geworden, das Warten hat sich also gelohnt. Neben Spielergebnissen, Tabellen und einem Newsbereich gibt es auch einen Link zu diesem Forum.
Jetzt ist es an uns, weiter für Inhalt zu sorgen.Ägypten? Hatte ich doch schon mitgeteilt... Der Ruhm des Verkündens ist also meiner.
Ansonsten würde ich aus Kompatibilitätsgründen lieber www.foerderkader-rene-schneider.de nehmen. Why? Ältere Browser (<IE7) mögen keine öööööös, üüüüüüs oder äääääs....Durchaus gewollt: Meinungen hier bei uns im Forum bzw. FS-Gästebuch...
-
Schön, dass die Seite des Vereins F.C. Förderkader René Schneider endlich auch als eigenständige Seite online ist.
Nun liegt es an uns, sie mit Leben zu erfüllen. Ich denke wir haben ausreichend interessierte Leute, uns in der Öffentlichkeit auch anständig zu präsentieren. War ja bis jetzt auch so :-))
??? Frage ??? Wer sponsort eigentlich die Zuschauerzahlen ???
Also, weiterhin gemeinsam viel Spaß ONLINE!!!
-
Nun liegt es an uns, sie mit Leben zu erfüllen. Ich denke wir haben ausreichend interessierte Leute, uns in der Öffentlichkeit auch anständig zu präsentieren. War ja bis jetzt auch so :-))
Nicht nur auf den Seiten, sondern gerade hier im Forum. Hier läßt es sich einfach toll diskutieren... -
..schön, dass die Seite nun am Start ist.
Hab doch aba glatt gleich nen Fehler gefunden:In den Tabellen sind Tore & Punkte vertauscht...; ja, ja; ich pass auf ...
-
..schön, dass die Seite nun am Start ist.
Hab doch aba glatt gleich nen Fehler gefunden:In den Tabellen sind Tore & Punkte vertauscht...; ja, ja; ich pass auf ...
Was für ein Adlerauge... Aber putz mal Deine imaginäre Brille...
-
...ich bin begeistert; pure Zauberei!
...RESPEKT...
-
Das Duell mit dem Tabellenzweiten Warnow Papendorf konnte die F1 des Förderkader mit 4:0 gewinnen. In der ersten Viertelstunde fand das Spiel zwar überwiegend in der Hälfte der Papendorfer statt, die Förderkader-Kicker konnten sich aber nicht so recht Torchancen erspielen. Bereits nach 10 Minuten nahm Trainer Pyritz die ersten Umstellungen vor, und der frisch eingewechselte Erik Hüttenheber erzielte in der 15. Minute den Führungstreffer. Kurz vor der Pause erhöhte der gute Lukas Prange auf 2:0.
In der Halbzeit kamen die Papendorfer dann stärker auf und hatten auch zwei Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende des Spiels kam der Förderkader dann noch durch Leander Fritzsche und erneut Lukas Prange zu Torerfolgen.
Insgesamt war im Zusammenspiel der Jumgs eine Steigerung zum Spiel gegen Hafen III zu erkennen. Die Zuschauer sahen ein munteres Spiel, in dem sich die Spieler von der Warnow nicht versteckten und gut mithielten.
Förderkader Anfangsacht: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Atilla Simson, Moritz Liebold, Lukas Prange, Florian Olschewski, Georgios Agrofylakas, Florian Jahns. -
Am 30.4, 17.00 Uhr, findet auf dem Hansa-Sportplatz in Evershagen das Pokalhalbfinle zwischen der F1 des Förderkader und der F1 des FC Hansa statt. Es ist das erste Kräftemessen nach der 0:1 Niederlage des Förderkader bei den Hallen- Landesmeisterschaften zu Beginn dieses Jahres gegen die Hansa-Mannschaft um Kapitän Nino Dowe. Ich glaube, da erwartet alle Zuschauer ein ganz spannendes Spiel.
Im zweiten Halbfinale stehen sich am 1. Mai Warnow Papendorf und LSG Elmenhorst gegenüber.
-
...Glückwünsche an die Teams der F I, E & D zu ihren Siegen am WE !
Hier schon die Spieltagsvorschau der Teams des F.C. Förderkader zum kommenden WE:
Sa. 26.04.08 / 09:00 FCFRS F II vs. SV Warnow 90 II
Sa. 26.04.08 / 10:00 PSV Rostock vs. FCFRS D
Sa. 26.04.08 / 11:00 PSV Güstrow vs. FCFRS C
So. 27.04.08 / 10:00 TSV Graal-Müritz vs. FCFRS FMi. 30.04.08 / 17:00 SV Rövershagen vs. FCFRS E
...sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte kurz melden...
Allen Teams maximalen Erfolg !!!
[Blockierte Grafik: http://i229.photobucket.com/albums/ee273/arya_n/Chelsea_userbar.gif]
-
Bei herrlichem Fussballwetter schossen sich die F1-Junioren des Förderkader für das Pokalspiel am Mittwoch ein. 25 Mal mußte der tapfere Graal-Müritzer Torhüter Alex hinter sich greifen. Unter den vielen Toren sind vor allem das 9:o von Moritz nach schönem Pass von Lukas, die platzierten Fernschüsse von Sönke (14:0, 17:0 und 20:0) und ein Kopfballtor sowie ein Fallrückzieher von Lukas hervorzuheben. Einige schöne Kombinationen waren zu sehen, allerdings hatten die jungen Graal-Müritzer auch körperlich nicht viel entgegen zu setzen. Trainer Pyritz hätte sich trotz des hohen Sieges noch mehr Passpiel und Engagement gewünscht.
Tore:
Erik Hüttenheber 6
Florian Olschewski 3
Lukas Prange 5
Georgios Agrofylakas 5
Moritz Liebold 1
Sönke Ehrig 3
Oli Svatikov 1
Florian Jahns 1Aufstellung: Tom Kummerow, Phillip Waldhaus, Oliver Svatikov, Moritz Liebold, Florian Olschewski, Lukas Prange, Erik Hüttenheber, Florian Jahns.
Eingewechselt: Sönke Ehrig, Georgios Agrofylakas, Teo Mayer -
Na ick werde mal die "Aufgabe" von George übernehmen...
Am heutigen Mittwoch stehen wichtige Spiele der Förderkader-Teams an:
17:00 Uhr: FKRS-D-Junioren vs. Sievershäger SV (Kreispokal-Halbfinale, ESV-Platz)
17:00 Uhr: SV 47 Rövershagen D2 vs. FKRS-E-Junioren (Punktspiel, Rövershagen)
17:00 Uhr: FC Hansa Rostock F1 vs. FKRS-F1-Junioren (Kreispokal-Halbfinale, Evershagen)
Denn allen Mannschaften auf gutes Gelingen!!!
-
Eine herbe Niederlage mussten die F1-Junioren des Förderkader gegen die F1 des FC Hansa Rostock einstecken. Im Grunde war das Spiel bereits nach 8 Minuten gelaufen, denn zu diesem Zeitpunkt führte Hansa bereits mit 4:0. Mit viel zu viel Respekt vor dem Gegner liefen die Pyritz-Jungs über den Platz, der ballführende Gegenspieler wurde nicht richtig angegriffen, kein Pass kam an, und Freistöße wurden zur Eckfahne geschossen. Kurz: Die Hansa-Jungs konnten ohne große Gegenwehr in Ruhe ihr Spiel aufziehen.
Das FK-Mittelfeld fand in den ersten Minuten so gut wie gar nicht statt, keiner hielt seine Position und die Gegenspieler wurden laufen gelassen. So entstanden zahlreiche Szenen, in denen Torhüter und Abwehr einer Übermacht von 3, 4 oder 5 Hansaspielern gegenüber standen. Erst Mitte der 1. Hälfte fand der Förderkader langsam ins Spiel und konnte durch eine schöne Einzelaktion von Florian Olschewski das zwischenzeitliche 4:1 erzielen.In der 2. Hälfte hatten die meisten FK-Spieler dann begriffen, dass man nur eine Chance hat, wenn man den Ball auch haben will und körperlich gegenhält. Das Spiel war nun ausgeglichener, der Förderkader lies bei der einen oder anderen Kombination sein Können aufblitzen und hatte durch Erik Hüttenheber auch noch eine gute Torchance, die leider nicht verwertet werden konnte. Hansa spielte die letzten Minuten routiniert runter und konnte nach schöner Kombination zum 6:1 und nach einer Ecke zum 7:1 einschießen.
Sehr schade, dass die Jungs nicht von Anfang an so wie in den letzten 20 Minuten gespielt und gekämpft haben. Man kann nur vermuten, dass letztlich die Angst vor dem großen Namen dazu führte, dass die Spieler ihr Leistungsvermögen nicht ansatzweise abrufen konnten. Selbst in der besseren 2. Hälfte konnten der FCFK keine geschlossene Mannschaftsleistung anbieten. Somit ein verdienter Sieg für die Hansa-F1, die ballsicher auftrat und schöne Kombinationen zeigte.
Schiedsrichterleistung: Lächerlich. Der Schiri ließ sich jede Entscheidung per Blickkontakt vom Hansa-Trainer absegnen bzw. vorgeben. Wenn Kinder verletzt am Boden lagen, wurde manchmal sofort (FK in Ballbesitz), manchmal gar nicht (Hansa in Ballbesitz) abgepfiffen. Es waren zwar keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen dabei, aber auch so eine Art von Unterstützung hat diese sehr gute F-Jugend Mannschaft von Hansa nicht nötig.
Förderkader: Tom Kummerow, Atilla Simson, Phillip Waldhaus, Moritz Liebold, Lukas Prange, Florian Jahns, Erik Hüttenheber, Georgios Agrofylakas
Eingewechselt: Florian Olschewski, Oliver Svatikov, Leander Fritzsche, Christopher Stockhaus -
"mit viel zu viel Respekt vor dem Gegner liefen die Pyritz-Jungs über den Platz, der ballführende Gegenspieler wurde nicht richtig angegriffen, kein Pass kam an, und Freistöße wurden zur Eckfahne geschossen. Kurz: Die Hansa-Jungs konnten ohne große Gegenwehr in Ruhe ihr Spiel aufziehen."
Ob man das so stehen lassen kann? Ich weiss nicht? Dieses Problem ist leider schon öfter aufgetreten,Patentrezepte gibt es hierfür sicherlich nicht! Das Hinterfragen eines jeden einzelnen wäre sinnvoll! Ich denke Fehler können auch im Umfeld der Kinder liegen!Ich finde die Hansajungs haben mitteinander gespielt! und nicht gegeneinander! Fussball ist eine Mannschaftssportart! Zum Individualisten wird man nicht geboren! das entwickelt sich über einen langen Zeitraum!
Darüber hinaus hat man gemerkt, das die Jungs von Hansa körperlich(durch die Spielpraxis in der E-Jugend) unseren Jungs gegenüber einen Vorsprung hatten!Man mag über Sinn oder Unsinn diskutieren welchen Stellenwert dieser Pokal dann für Hansa hat! Nur ändern tut es nichts! Die Situation ist wie Sie ist!!! Jammern nützt nichts! Also Mund abputzen und weitermachen!!!
Ein nachdenklicher und trauriger Vater wünscht noch einen schönen Feiertag!