Regelfrage des Tages (06.09.07)

  • Während der Ball in den Reihen der verteidigenden Mannschaft im Spiel ist, läuft ein Abwehrspieler zum SRA und reklamiert wegen einer seiner Meinung nach kurz zuvor erforderlichen, aber nicht erfolgten Abseitsanzeige. Er verlässt dabei das Spielfeld. Wie muss der SRA reagieren und der SR entscheiden? Wo ist das Spiel fortzusetzen?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Hmm, also der SRA wird mit der Fahne wedeln, um den SR aufmerksam zu machen... SR unterbricht Spiel...
    Danach wird's schwierig...
    Eine :gelbekarte: wegen unsportlichen Verhaltens/Reklamierens... Gleich noch eine :gelbekarte: wegen Verlassens des Spielfeldes, also :gelbekarte: :rotekarte: ?( ?(


    Aber welcher Schiedsrichter macht das? :S


    Spielfortsetzung IMHO mit indirektem Freistoß für die gegnerische Mannschaft...


    Bin ich froh, dass ich kein SR bin und solche Dinger nicht entscheiden muss... :D

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)


  • Das würde ich auch sagen!

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Der SRA muss mit der Fahne wedeln. Dann kommt der SR zum SRA und der schildert ihm die Sache. Dann müsste es :gelbekarte: geben, für Reklamieren. :gelbekarte: wegen unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes finde ich überzogen. Wie oft stehen Spieler, ein bisschen außerhalb des Spielfeldes und erfrischen sich oder ähnliches. Schon klar nach Regelwerk müsste es nochmal :gelbekarte: geben, aber na ja....

  • Auflösung:


    Der SRA gibt dem SR das Fahnenzeichen und informiert ihn über den Vorgang. Der fehlbare Spieler wird wegen des unerlaubten Verlassens des Spielfeldes verwarnt und schließlich wegen der Reklamation mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Das Spiel ist mit indirektem Freistoß an der Stelle fortzusetzen, an der sich der Ball bei der Unterbrechung befand.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -