Beim SV 1919 Grimma ist gestern die Bombe explodiert! Trainer Zaulich und Manager Wimberger sind beide vor die Tür gesetzt wurden! Ein neuer Trainer war auch anwesend! In FC Sachsen Leipzig Trainingsanzug so habe ich mir von einem Spieler Berichten lassen! Desweiteren habe ich von einem Leistungsträger erfahren das die Mannschaft nicht mehr ohne den Ex-Trainer weitermachen will.! Mal schauen was da dran ist!
SV 1919 Grimma schmeißt Trainer und Manager raus!
-
-
Was ist da los? So schlecht ist Grimma doch gar nicht gestartet. Oder liegt es an den Querelen im Vorfeld der Saison?
-
SV Grimma kurz vorm TOD...
Das ist richtig. Was dort los ist in Grimma das gibt es in kein Russen Film. Da kommt der Präsident zum Montag 17.30Uhr und sagt erstmal das Zaulich und Wimberger absofort Spieler sind. Aber das schlimme daran ist das die zwei NIX davon wussten, es worte kein einziges wort daüber gesprochen. Dann Stellen die dort 2 Trainer zu denn ich nix sagen werde weil ich sie nicht kenne. Erst die abmeldung von den Stamspielern und jetzt Tritt der Vorstand (Weidauer, Isack) die zwei raus die gerade Versucht haben die Kache aus dem Treck zu ziehen und wieder denn Verein mit Jungen spielern aufzubauen. Zaulich kämpft 30 Jahre schon für denn Verien und setzt sich ein und jetzt soll es einfach Vorbei sein. Da versteht kein Spieler. Die meisten der Spieler habe ein Vertrag unterschrieben wo Vereibart worde das Zaulich , Wimberger Trainer bleiben. Am Wochenende Steht Görlitz auf dem Program und keiner weis wer da noch auflaufen wird.Vor so ein wichtigen Spiel so eine scheiße... Nicht mal wenn 3 Spiele negativ ausgegangen werden ist es Verstäntlich was der Vorstand abzieht.Da holt der Vorstand lieber 2 Trainer die gnügend Geld kosten, als mal 3-5 GESTANDE Spieler zuholen die eben mal paar Euros mehr kosten.
Heute Boykotiert die Manschaft das Training um sich mit dem Vorstand zu treffen...
Alles was Zaulich und Wimberger aufgebaut haben wird vom Vorstand nicht geschätzt und das ist unterste Schublade.
-
Lieber ElektroEuro.
Was da bei eurem Verein passiert ist sicher nicht schön, aber bevor Du so einen Text wie den hier rein stellst, solltest Du doch vorher mal die Rechtschreibung Checken. Nicht dass das Thema, was doch sehr Ernst ist, als Lachnummer hier drin verbreitet wird.
Ist nicht böse gemeint, aber lies Dir Deinen Text noch mal selber durch und versuch dabei nicht zu lachen.
Nicht falsch Verstehen!!!!!
Okay?!? -
Hm, das hört sich ja schon krass an. Wobei es auf der HP so klingt, dass alles schon länger so geplant war und nun endlich vollzogen wird. Bleibt ja fraglich ob Zaulich und Wimberger sich das antun, wenn sie wie du sagst so in den Arsch getreten wurden.
-
Grimma schafft es mal wieder mit aller gewalt sich lächerlich zu machen! Aber alles stimmt so wie es in diesem Artikel steht! Weis ich aus zuverlässiger Quelle!
-
Wenn man das so hört, kann es bei der Sache ja nur einen Gewinner geben...Görlitz, die mit großer Wahrscheinlichkeit ihre ersten 3 Punkte am Wochenende einfahren werden
-
Die Sache wird bis donnerstag geklärt seien! Soweit ich weis wollen Möbius, Burde, Pannicke, Tröger, Werner + die beiden Wimberger definitiv nicht weitermachen wenn es so läuft! Nur mit Zaulich!
-
Wenn
man das so hört, kann es bei der Sache ja nur einen Gewinner
geben...Görlitz, die mit großer Wahrscheinlichkeit ihre ersten 3 Punkte
am Wochenende einfahren werdenNur wenn Grimma uns
mit 3 Eigentoren hilft, damit wir die beiden selbstverschuldeten Tore
durch Gegenwind und schiefliegende Grasnabe wieder aufholen können! -
Wie macht ein Verein eigentlich Verträge mit Spielern in denen steht wer Trainer ist und bleibt. Ich finde es schade das ein Vorstand so reagiert in dieser Liga. Vor allem wenn es hinter dem Rücken des Trainergespann passiert ist.
Fraglich ist nur, ob sich der Vorstand erpressen lässt und zurück rudert. Damit stellen sie sich ja ein noch größeres Armutszeugnis aus, wie jetzt.
-
Da hab ich mich gefreut, dass Zaulich (verletzungsbeding) endlich auf der Trainerbank Platz genommen hat und jetzt will der Vorstand dass er und Wimberger wieder spielen? Die zwei sollen der Mannschaft in der Landesliga Rückhalt bieten? Mal im Ernst: Zaulichs Zeit ist vorbei, wer Spiele mit ihm in den letzte Monaten gesehen hat, wird das unweigerlich erkannt haben (der Vorstand offenbar nicht) und Wimberger konnte letzte Saison in der Zweiten auch nur durch seine Freistöße Akzente setzen. Also was soll das jetzt?
Dass irgendwas in Planung gewesen sein soll hab ich zwar auch gehört, aber das solcher hirnrissiger Unsinn dabei rauskommt, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht - v.a. jetzt in dieser Situation! Die Erwartungen wurden meines Erachtens nach bisher erfüllt. Mehr als den Sieg gegen Heidenau konnte man aus den ersten drei Spielen doch nicht erwarten, oder? Wer sich den Kader anguckt wußte auch schon vor der Saison dass mit der Truppe nicht allzu viel zu holen sein wird! Man muss sich doch viel eher mal fragen warum denn bis auf Tröger, Burde und Max alle guten Leute gegangen sind! Aber wenn man, wie letzte Saison, immer noch Spieler ohne nachvollziehbaren Grund einfach rausschmeißen konnte (Börsch, Kloppisch), geht es dem Verein offenbar immer noch nicht schlecht genug - und daran hat auch Wimberger einen ordentlichen Anteil!Noch weitaus hoffnungsloser ist die Situation in der Zweiten, die sich schon letzte Saison nur durch die U23-Regelung und den damit verdundenen Einsätzen der Landesliga-Spieler in der Kreisliga halten konnte. Zu was die Mannschaft aus eigener Kraft fähig war, wurde am vorletzten Spieltag bei der 1:11-Klatsche beim späteren Aufsteiger Naunhof II. deutlich... Und diese Saison wird das auch nicht besser - zumal zuverlässige Unterstützung aus der Ersten diesmal komplett fehlt! Vielmehr ist es eher so, dass welche aus der Zweiten, in der Ersten auflaufen müssen!
Was das jetzt soll, nachdem sich die Landesliga-Truppe zumindest sichtlich bemüht hat, und jedem Spiel auch etwas Positives abgewonnen werden konnte verstehe ich jedenfalls überhaupt nicht! Ich bin ja mal gespannt, was noch alles passiert...
-
und ich dachte schon bei uns regiert nur das Chaos, aber wir scheinen einen Meister gefunden zu haben...
sollten wir aus eurer Not zu 3 Punkten kommen, ist das nicht schön, aber für uns ungemein wichtig