Regelfrage des Tages (01.09.07)

  • Ein Angreifer wird im Mittelfeld von einem Verteidiger am Trikot festgehalten. Er kann sich allerdings losreißen und bleibt am Ball. Nun läuft er in Richtung des Strafraums und wird noch vor dem Strafraum vom selben Verteidiger durch erneutes Festhalten zu Fall gebracht. Eine eindeutige Torchance wurde nicht verhindert, da noch zwei weitere Abwehrspieler in der Nähe waren. Der Gefoulte steht nun frustriert auf und gibt dem Foulenden einen leichten Schubser gegen die Schulter. Wie muss der Schiedsrichter entscheiden, und wo ist das Spiel fortzusetzen?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Direkter Freistoß vor dem Strafraum für dem Stürmer. Dazu gibt es Gelb für den Stürmer und Gelb (fürs erste Festhalten) und Gelb-Rot (für den zweiten Versuch) für den Abwehrspieler.

  • ^ so ist´s recht!

    Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...


    Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

  • Auflösung:


    Das Spiel ist zu unterbrechen und mit einem direkten Freistoß für die angreifende Mannschaft am Ort des zweiten Fouls fortzusetzen. Zuvor erhält der foulende Spieler Gelb (für das erste Festhalten) und Gelb-Rot (für das erneute Festhalten), und der Gefoulte ist zu verwarnen.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -