TSG Warin e.V.

  • Saisonauftakt gegen den Mecklenburger SV



    Bei der Auslosung zur ersten Runde des Landespokals trifft die TSG - Elf zu Hause auf das Team vom Mecklenburger SV. Naja, Auslosung kann man es wohl nicht nennen, wie diese Begegnungen der 1.Runde zu Stande gekommen sind. Ich finde es auch sehr komisch, dass es so viele Freilose in der ersten Runde gibt :nein: . Ist alles wiedermal sehr attraktiv, wenn alle höherklassigen Vereine frei haben .

  • Nun haben wir auch endlich die Ansetzungen der Landesklasse 6 für die neue Saison. Wir müssen zuerst aufen Sonntag gegen Dynamos Zweite ran. Durch Goldbergs Rückzug hat immer eine Mannschaft spielfrei und wie es so ist, haben wir am Saisonende ein Wochenende früher Schluss. Am Mittwoch steigen wir dann auch wieder ins Training ein und spielen in der Vorbereitung gegen VfL Blau-Weiß Neukloster, Brüeler SV, Schweriner SC I und fahren zum Inselcup nach Poel. Hier mal die Hinrunde:



    15.08. (H) Mecklenburger SV ( Pokal )


    23.08. (A) SG Dynamo Schwerin II


    29.08. (H) Einheit Crivitz


    05.09. (H) PSV Wismar ( Pokal ) vorrausgesetzt Sieg in der 1.Runde


    12.09. (A) SG Groß Stieten


    19.09. (H) SV Dassow


    26.09. (H) TSG Gadebusch II


    03.10. (A) FC Aufbau Sternberg Derbytime :thumbsup:


    17.10. (H) FC Schönberg 95 II


    24.10. (A) SG Carlow


    31.10. (H) Selmstorfer SV


    07.11. (A) Mecklenburger SV


    14.11. (H) MSV Pampow II


    28.11. (A) MSV Lübstorf


    06.12. Spielfrei



    Allen Teams eine schöne und erfolgreiche Saison 2009/2010 :halloatall:

  • Auftaktsieg auf der Paulshöhe



    Mit einem 2:0 Sieg bei der zweiten Mannschaft von Dynamo Schwerin startet die TSG - Elf in die neue Saison. So recht wusste niemand im Vorfeld die Leistungsstärke der SG Dynamo II einzuschätzen. Mit Torhüter Losereit und Feldspieler Radtke hatte man auch nur zwei Spieler des Landesligateams in der Startelf. Zu Beginn der Partie beschnupperten sich beide Teams ca 15 min. Dann übernahm die TSG Elf immermehr das Spiel und in der 20. min war es Rene Schreiber der die 1:0 Führung erziehlte . Dynamo II war bei schnellen Kontern auch ab und an gefährlich, und verpasste in der 25. min frei vor dem Wariner Keeper den Ausgleich. Dies sollte dann auch die einzige richtige Torchance bis zum Spielende bleiben. Wenn dort der Ausgleich fällt, wer weiss....... Aber auch Warins Stürmer Sascha Zimmermann und Rene Schreiber wollten bzw konnten an diesem Sonntagnachmittag nicht so richtig mit dem runden Gerät um. :versteck: Was auf Wariner Seite an 100 % igen verballert wurde ( oder von Keeper Ronny Losereit gehalten wurde ) ging garnicht. Es dauerte dann auch bis zur 88. min ehe Sascha Zimmermann einen Angriff zum 2:0 abschloss.



    Positiv anzumerken ist die erfreuliche Fairniss vor, während und nach dem Spiel seitens der Dynamo - Truppe.



    ABER :!: , die Spielfläche der Paulshöhe, besonders im Strafraum ist jawohl voll der Acker. Ich kann nur staunen das auf dem Schweineacker Verbandsliga und Landesligaspiele stattfinden. Die Vereine können ja nichts dafür, aber die Stadt hat diesbezüglich scheinbar gar kein Intresse ne vernüftige Anlage zu präsentieren. :nein:



    Die Wariner Aufstellung: Tor : Michael Struwe Abwehr : Rene Krause, Michael Lindner ( ab 78. min Dennis Scheller ), Marco Chciuk, Andreas Keil Mittelfeld : Toni Ihde, Christoph Habl, Marco Prüter, Enrico Wehr Sturm : Sascha Zimmermann, Rene Schreiber ( ab 85. min Jens von Falken )

  • @ Kernie


    Marcel Manns spielt in unserer Zweiten, genau wie Alex Wirkus, Dennis Scheller und Maik Grattke.


    Allesamt waren letzte Saison noch Stammkräfte in der Ersten. Haben in der Ersten nen Schnitt gemacht und spielen diese Saison mit ner sehr jungen Truppe. Morgen gegen Crivitz wird Maik nochmal in der Ersten spielen, aber der Rest ist schon kleine Hortgruppe. Habe morgen 15 Mann im Kader, davon sind 8 unter 22 Jahre. Stricken an der Zukunft, zwei, drei Leithammel und der Rest junge hungrige Spieler. Schauen wir mal wie die Saison so läuft.

  • TSG Warin - Einheit Crivitz 1:1 (0:1)



    Im ersten Heimspiel der Saison musste sich die TSG - Elf mit einem Remis gegen Crivitz zufrieden geben. Alle warnenden Worte vom Coach vor dem Spiel, wurden in den Wind geschlagen und so lief man bis in die Schlussphase einem 0:1 Rückstand hinterher. Crivitz kämpfte um jeden Grashalm und jeden Ball und in den Zweikämpfen ging es sehr rustikal zur Sache. Das Spiel war sehr intensiv und von Zweikämpfen geprägt und darunter litt der Spielfluss sehr. Nach einem Konter ging Crivitz in der 20 min. in Führung und die wurde bis in die Halbzeit aufopferungsvoll verteidigt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann eine 20 minütige Unterbrechung des Spiels. Ein starkes Gewitter zog auf und Schiri machte alles richtig und schickte beide Team zurück in die Kabinen. Warin nach der Zwangspause zwar besser im Spiel, aber zwingendes vor dem Crivitzer Gehäuse, weiter Fehlanzeige. In der 80 min. hätte es einen klaren 11m für Warin geben müssen, aber der Schiri war anderer Meinung. Dann in der 85 min. doch noch der ersehnte Ausgleich durch Rene Krause. Einen Kopfball von Michael Lindner kann der an diesem Tag sehr gut haltende Crivitzer Keeper noch parieren, aber im Nachsetzen ist Rene Krause zu Stelle und vollendet zum glücklichem Ausgleich. Die Crivitzer Mannschaft hatte sich von Ihrem Heimdebakel gut erholt und nimmt verdient einen Punkt aus Warin mit.



    Wariner Aufstellung: Tor Michael Struwe Abwehr: Rene Krause, Heiner Martin Wacks, Dennis Scheller ( ab 75. min Henry Krohn ) Michel Lindner Mittelfeld: Enrico Wehr, Toni Ihde ( ab 76.min David Block ) Maik Grattke, Marco Prüter Sturm: Sascha Zimmermann, Rene Schreiber


  • @ Kernie


    Ich will es mal so sagen: Marcel ist mit Sicherheit der technisch begabteste Fussi denn wir im Verein haben und er ist auch vor der Kiste kalt wie ne Hundeschnautze, nur leider fehlt es ihm in letzter Zeit an Einsatzwillen und Ehrgeiz. Und wer mich kennt weiss, dass ich soetwas nicht tolleriere und da er nach mehreren Gesprächen seine Einstellung nicht geändert hat, spielt er jetzt in der Zweiten.

  • Also scheint er es so zu wollen?!

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Er möchte ( jedenfalls im Moment ) nur Hacke,Spitze ein ,zwei, drei spielen. In der Zweiten kann er es, hoffe ja auch, dass er sich wieder eines besseren besinnt und die Leistung aus der Vergangenheit abruft. Schaun wir mal ........

  • Nach 28 Tagen Abwesenheit werde ich auch mal wieder in die Tasten hauen.


    Als Rückblick auf die beiden vergangenen Spiele kann ich nur sagen: in Groß Stieten (0:1) kann man verlieren, leider war diese Niederlage völlig unnötig. Mit etwas Abstand zum Spiel bin ich immernoch der Meinung, der Schiri hat nen riesen Bock beim Gegentor in der 80. min geschossen :pinch: . Wer zweimal Abseits übersieht und bei seinen anderen Entscheidungen auch nicht im Bilde ist, naja .... abhacken. Es hätte auch andersrum passieren können. Unser Heimspiel gegen Dassow konnten wir ja siegreich (2:1) gestalten. Nach 2 min. stand es bereits 1:0 für uns. Nach einer Ecke brachte ein Dassower Spieler den Ball im eigenen Kasten unter. Nur zwei Minuten später das 2:0 nach einem Konter, dachten alle :) . Nur der Mann in Schwarz war nicht auf der Höhe und entschied aus 60 Meter Entfernung auf Abseits. Ich werde wohl zu den restlichen Heimspielen wieder Linienrichter beantragen, dass geht ja garnicht was manche Schiris so pfeiffen. Dassow machte dann nach 20 min. den unverdienten Ausgleich unter gütiger Mithilfe der TSG Abwehr. Ich sage mal Eigentor Nr.2 in diesem Spiel. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich von Dassow spielerisch und kämpferisch mehr erwartet. Aber nach 70 min. war die Luft raus und die TSG erziehlte die erneute Führung. Am Ende ein hochverdienter Sieg, der auch noch um ein, zwei Tore höher hätte ausfallen können. Nach Spielende versammelte der Dassower Trainer Rohloff seine Spieler noch auf dem Spielfeld um sich und gab seinen Rücktritt als Trainer bekannt. Seine Funktion beim FC Schönberg 95 ( Vereinsvorsitzender ) lässt sich nicht mehr mit der Arbeit beim Dassower SV vereinbaren. ( Quelle : Spieler vom SV Dassow ).


    So, am Wochenende gehts nun gegen die zweite Vertretung vom Namensvetter aus Gadebusch. Die Jungs haben ja zuletzt mit guten Ergebnissen aufhochen lassen, wir sind also gewarnt. In diesem Sinne , schauen wir mal :bia:

  • TSG Warin - TSG Gadebusch II 2:3



    Dumm und Dümmer wäre eigentlich die richtige Überschrift für die gezeigte Leistung der Heimelf. In einem temporeichen Spiel hatte Gadebusch am Ende die Nase vorn. Die Gäste gingen nach einem verdeckten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung. Für den Ausgleich sorgte Sascha Zimmermann mit direkt verwandelten Freistoß aus ca. 22 m. Dann der erste große Bock der Heimelf in der 35 min. Einen Rückpass auf Keeper Dennis Scheller bekommt selbiger nicht unter Kontrolle und der Gadebuscher Stürmer gewinnt das Duell um den Ball. Es folgt eine Festhalte im Strafraum, welches einen 11m sowie die :rotekarte: für den Wariner Keeper bedeutet. Ersatzmann Michael Gülle ist beim folgenden Elfer zwar mit den Fingern dann, kann das 1:2 nicht verhindern.


    60 Minuten mit einem Mann weniger und in Rückstand ging das Spiel in Richtung Gadebuscher Tor munter weiter. Und in die große Druckphase der Heimmannschaft der nächste kapitale Bock. Heiner- Martin Wacks wird in Rechtsaussenposition gefoult und hat seine Nerven nicht in Griff. Nach kurzem Gerangel darf auch er Vorzeitig duschen :rotekarte: . Nun waren noch 30 Minuten zu spielen und Warin mit zwei Spielern weniger. Aber auf dem Spielfeld war weiter Warin tonangebend. Und da an diesem Nachmittag alles schief lief, kam Gadebusch mit dem einzigem Torschuss in der zweiten Hälfte zum 3:1 (75 min.). Ein Freistoß aus ca. 25 m landete im Wariner Tor und Ersatzkeeper Michi Gülle machte keine gute Figur dabei. Aber Warin gab nicht auf und tatsächlich gelingt in der 81 min. der Anschlusstreffer durch Polo Prüter. Die letzten 10 min. plus 5 min. Nachspielzeit, spielte Warin Powerplay auf das Gadebuscher Tor. Aber der Ausgleich wollte nicht gelingen, immerwieder bekammen die Gadebuscher ein Bein dazwischen oder der beste Gadebuscher, der Torhüter, hielt überragend.



    Fazit: Eine völlig unnötige Niederlage die man sich durch die Disziplinlosigkeit einiger Spieler selber zuzuschreiben hat.



    Wariner Aufstellung: Tor: Dennis Scheller :rotekarte: , Rene Krause, Marco Chciuk, Andreas Keil, Heiner-Martin Wacks ( 60 min. :rotekarte: ), Christoph Habl , Polo Prüter,Enrico Wehr ( ab 65.David Block ), Toni Ihde,Rene Schreiber ( ab 36.min Michael Gülle ), Sascha Zimmermann

  • Oksage ich ihm und denk Sa an das :bia: als guter Gastgeber. Weiss seit gestern auch wer sich hinter Owe15 verbirgt :happy: . Hoffe wir auf ein gutes Derby, unsere Aufstellung wird dann sicherlich etwas anders als gegen Gadebusch aussehen. Aber euch gehts ja auch so, habe gehört in Groß Stieten ohne Michi Faust, Drämpi und deiner Wenigkeit. Aber am Sa sind dann alle wieder da zum Derby wie bei uns auch, aber leider ohne Heiner-Martin :wacko: .