TSG Warin e.V.

• LSV Eldena - TSG Warin 2:2 ( 1:1 )

Den Gastgebern samt Umfeld ein Lob ! Es war sehr sympathisch bei euch :bia: .

Und das :bia: hätte noch besser geschmeckt, wenn da die 93. minute nicht gewesen wäre... Aber wenn mal so viele 1:1-Chancen auslässt, darf man sich nicht beklagen. Das Ding hätte auch 8:4 ausgehen können, wenn ich da noch an den Lattenschuß (inkl. Megaparade unseren alten Sackes im Tor) ,mit dem Pausenpfiff denke.

Ansonsten gebe ich das Lob gerne zurück. Gruß an euern 8 von mir (Nr. 11)

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• @ Zimmer : Gruß an Manni ( Nr.8 ) ist ausgerichtet und geht natürlich auch zurück nach Eldena

9. Spieltag TSG Warin - SV Plate

Am morgigen Samstag trifft das TSG - Team auf den SV Plate. Nach nun schon sieben Spielen ohne Niederlage legt man langsam die Bescheidenheit ab und will gegen die Störkanalelf einen Sieg einfahren. Auf Seiten der Gastgeber wird eventuell Michi Lindner fehlen, er hat sich im Eldenaspiel eine Muskelverletzung zugezogen. Sein Einsatz wird erst vor Spielbeginn geklärt. Ansonsten habe sind alle Spieler an Deck. Auch Marcel Manns ist nach überstandener Krankheit wieder im Training und wird sicherlich einwenig Spielpraxis bekommen.

• richtig beobachtet s-alice :S

Heimpleite gegen Plate

Ohne den verletzten Michi Lindner antretend, kassierte die TSG - Elf eine 0:2 Heimpleite gegen keineswegs starke Plater. Der Gast geht in der 10.min mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein eklatantes Fehlabspiel am eigenen Strafraum. Warin aber weiter mit der besseren Spielanlage aber ohne die letzte Entschlossenheit vor dem Tor. So wurden schon bis zum Pausenpfiff zahlreiche Chancen einfach nicht verwertet. Bestes Beispiel war Polo Prüter, der es schaffte den Ball aus ca 50 cm unbedrängt am Tor vorbei zu schieben :nein: . Plate war jedoch stets gefährlich bei ihren Kontern und hielt kompromislos bei den Zweikämpfen dagegen. In Halbzeit zwei dasselbe Bild, Warin drängt auf den Ausgleich, spielt aber zu ungestüm und Plate hat leichtes Spiel die Wariner Angriffe zu unterbinden. Und wenn es doch mal gelingt zum Abschluss zu kommen, steht da immernoch der hervorragende Plater Keeper der sein Team vor Gegentoren bewart. Und als Warin die Abwehr entblösst, schlägt Plate in der Nachspielzeit mit einem Konter zu. Man kann nur sagen, es gibt so Tage ...... ;(

Wir hätten noch zwei Stunden spielen können, wir hätten kein Tor an diesem Nachmittag erziehlt. Der Plater Sieg geht schon in Ordnung. Nun stehen zwei Auswärtspartien ( Neumühle + Goldberg ) an, da werden wir wieder versuchen zu punkten.

• Debakel für TSG - Elf auf der Ranch ;( 1:8

Eigendlich hatte man mit einem Punktgewinn geliebäugelt, aber ...... Das Spiel begann sehr gut für die TSG - Elf. Nach schnell ausgeführtem Einwurf, passt Polo Prüter vor das Neumühler Tor und Sebastian Rietz erziehlt die 1:0 Führung für die Gäste. Weitere Chancen für eine Resultatserhöhung waren vorhanden aber statt dessen erziehlt Neumühle aus dem nichts den Ausgleich. Und als Sascha Zimmermann in der 44.min freí vor dem Neumühler Keeper auftaucht schien das 2:1 fällig, jedoch scheitert er schon etwas arrogant mit einem versuchten Heber. Und der direkte Gegenzug führt zur 2:1 Führung der Gastgeber. Nach der Pause bemüht sich Warin bis zur 60. min um den Ausgleich, der durchaus im Bereich des möglichen war. Aber was dann folgte, kann man garnicht in Worte fassen. :pinch: Völlig übermotiviert holt Alex Wirkus einen Neumühler im Strafraum von den Beinen. Elfer und 3:1. Nächster Angriff Neumühle, Freistoß ... Eigentor Warin durch Alex Wirkus 4:1. Und Neumühle spielte sich in einen Rausch und Warin fand nicht mehr statt. Nächste Aktion Neumühle, Andreas Keil wollte auch mal hinlangen gegen Rene Fink, leider im Strafraum. Elfer und 5:1. Dann mal ein rausgespieltes Tor für Neumühle. Flanke von rechts und Hempel per Kopf zum 6:1. Das Siebente liess nicht lange auf sich warten und zum Schluss durfte dann nochmal Warin mit dem zweiten Eigentor, diesmal Rene Schreiber zum 8:1 vollenden. In der Schlussminute gab es dann noch eine Rote Karte für Neumühle, nach ner Notbremse gegen Sebastian Rietz. Die hätte sich der Neumühler Spieler echt ersparen können.

Fazit: Wer sich so aufgibt, braucht sich über jedemenge Gegentore nicht wundern. Einzig Torhüter Michi Struwe präsentierte sich in Normalform, sonst wäre es an diesem Samstag wohl zweistellig geworden. Unter der Woche wird es viel zu bereden geben, mal sehen wie die Mannschaft diesen Nackenschlag wegsteckt. Diese zweite Halbzeit von Neumühle sollte man ganz schnell vergessen und da hilft auch nicht die Ausrede das einige Stammkräfte fehlten.

• oh man, was war denn da los. hört sich an als wärt ihr in der ersten halbzeit gar nicht schlecht gewesen. manchmal kann sonne halbzeitpause echt jeden rhytmus brechen. zum glück hat die mannschaft ja schon im nächsten spiel die gelegenheit diesen ausrutscher wieder vergessen zu machen.

(neukloster hat in der aufstiegssaison übrigens auch ne 3:8 und 0:6 klatsche gekriegt - demnach seid ihr auf nem guten weg ;) )

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Also ich war live vor Ort und muß sagen Warin war in der ersten Halbzeit mindestens ebenbürtig
    In der Zweiten Hälfte haben sie sich nach den beiden Elfer-Toren aufgegeben.
    Ok ich fand das Spiel nicht schlecht. Bin ja auch für Neumühle gewesen ;)
    Aber ihr seit schon ne ganz gute Truppe
    Lieben Gruß von der Ranch :schal1: :schal1:

• Danke an Zottel und Hempiz für die aufmunternden Worte :S . Der Gruß geht natürlich herzlich zurück :schal4: .

Ich habe diese Woche noch viel Psychoarbeit vor mir, daß Spiel bei den Jungs wieder aus dem Kopf zu kriegen. Am Sonntag gehts zum nächsten Auswärtsspiel nach Goldberg, aber ich denke uns haut so eine HZ zwei, wie auf der Ranch, nicht um. Andere Mannschaften haben auch schon defftig einstecken müssen ( SSC - Sternberg 9:3 oder SSC - Neumühle 7:0 ) und die sind auch alle wieder aufgestanden, siehe Wochenendergebnisse. Und wenn man die Tabelle und die Ergebnisse der bisher gespielten Saison sieht, glaube ich kann je Mannschaft von Platz 2 bis 14 jedes andere Team schlagen. Ausnahme für mich ist der SSC, die schlägt man nur, wenn bei einem selbst alles sehr gut und beim SSC alles schief geht. Wir werden weiter versuchen bis zur Winterpause noch nen paar Pünktchen zu sammeln. Bis die Tage dann......

• Also, ich kann euch auch nur den Tipp geben, das 1:8 nicht über zu bewerten. So was passiert halt mal. Wir sind letzte Saison auch mit 2:15 Toren in den ersten beiden Spielen gestarten (u.a. 1:9 beim SSC) und am Ende hat es uns wieder nicht erwischt mit dem Abstieg. Auch für solche Spiele gibt es nur 3 Punkte (2,50 EUR ins Phrasenschwein)...

Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

• 1:0 Sieg in Goldberg :schal4:

,,Nur'' mit 1:0 siegte das stark ersatzgeschwächte Team aus Warin in Goldberg. Was die Wariner Spieler in diesem Spiel an Torgelegenheiten ausliessen, kann man garnicht alles hier aufzählen. Das Chancenverhältniss war am Ende in etwa bei 10:1 !!!!! Und ich zähle nur die fast sicheren Tore hier. Um das Spiel zu gewinnen, musste ein Handelfmeter in der 30min. herhalten. Den verwandelte Marcel Manns allerdings sicher. Goldberg für mich an diesem Tag einfach schwach und Warin zeigte sich gut erholt von der Pleite auf der Ranch. Mit Michi Struwe,Manni Grattke, Michi Lindner,Christoph Habl und Henner Krohn musste man einiges an Stammpersonal ersetzen, aber die Spieler aus der Zweiten machten ihre Sache sehr gut.

Aufstellung TSG Warin: Thomas Junghans, Andreas Keil, Marco Prüter, Jens von Falken, Marco Chciuk, Rene Schreiber (ab 75. min Mario Schreiber), Sebastian Rietz, Sascha Zimmermann, Marcel Manns (ab 80.min Steffen Kolbusa), Enrico Wehr, Alexander Wirkus

• @ Pate , dein Tip wird nicht greifen, Manni ist Krankgeschrieben und wird nicht spielen .

Handelfmeter.....Den verwandelte Marcel Manns allerdings sicher.

Showtime Trainer oder What ??????

"So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

• @ Pate

Klarer Fall von, du meinst den und ich rede von nem anderen :D . Kurze Erklärung : Marcel wird bei uns nur Magger oder Maggi gerufen und Maik Grattke wird Manni bzw. Manner genannt. Aber bei mir haben auch schon Kranke nen Tor gemacht :rofl: .

• @ Pate

Klarer Fall von, du meinst den und ich rede von nem anderen :D . Kurze Erklärung : Marcel wird bei uns nur Magger oder Maggi gerufen und Maik Grattke wird Manni bzw. Manner genannt. Aber bei mir haben auch schon Kranke nen Tor gemacht :rofl: .

aha ,also quasi aneinander vorbeigedacht...bei uns rief man ihn-manner mitm dreier-

kommt drauf an wie du krank definierst ????

"So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

• TSG Warin - Mecklenburger SV 4:3 ( 2:1 )

Im letzten Heimspiel diesen Jahres wollte die TSG nocheinmal punkten. Am Ende knapp aber verdient, wurde der Mecklenburger SV mit 4:3 geschlagen. Es begann optimal für die Heimmannschaft, bereits in der 4. min verwandelte Rene Schreiber, nach einem Misserständniss zwischen Torhüter und Abwehrspieler, für die TSG zum 1:0. Doch die Führung hielt nur wenige Minuten und Mecklenburg glich mit einer herrlichen Direktabnahmen aus 18m aus. Dann wog das Spiel hin und her bis zur 35. min. Nach einer Ecke kann die Abwehr des Mecklenburger SV nicht weit genug klären und Sebastian Rietz schlennst den Ball zum 2:1 ins Tor. Nach der Pause Mecklenburg mit mehr Spielanteilen, aber harmlos in Tornähe. Anders Warin, Freistoß aus dem Halbfeld und Marco Prüter trifft per Kopf den Pfosten und den Abpraller verwertet er in klasse Stürmermanier zum 3:1 (60.min) Und Warins Konzept zu Kontern geht weiter auf. Nachdem schon fahrlässig zwei Riesen vergeben wurden, ist es erneut Sebastian Rietz der in der 69. min zum 4:1 trifft. Aber Mecklenburg steckt nicht auf, kämpft weiter um den Anschluss. Dieser gelingt dann in der 75. min per Foulelfmeter. Vorausgegangen war allerdings eine herrliche Herbstschwalbe von Mecklenburgs Stürmer Schliffka. Warin kassierte dann auch noch unnötigerweise in der Nachspielzeit das 4:3. Insgesamt gesehen war der Erfolg für die TSG Elf verdient. Das sehr junge Team hat mit einer Mannschaftlich geschlossenen Leistung die zahlreichen Ausfälle sehr gut wett gemacht. Nun ist am Wochenende frei und dann sind noch zwei Auswärtspartien in Groß Stieten und Boizenburg zu bestreiten. Dann werden auch Maik Grattke, Christoph Habl und Michi Lindner wieder mit von der Partie sein. Zudem freut man sich auf Toni Ihde, der gestern 18 Jahre geworden ist :bia: , einen weiteren technisch starken Spieler im Kader zu haben.

Das Wariner Aufgebot gegen Mecklenburg: Struwe, Keil, Chciuk, Wirkus, Prüter, Rene Schreiber ( ab 70. Mario Schreiber), Wehr, Manns ( ab 75. Krohn ), Zimmermann, von Falken ( ab85. Schwarz ), Rietz