1. Kreisklasse SAW

• Also wenn ich mir so die 16-Tage-Wetterprognose anschaue, stelle ich in diesem Zeitraum weiterhin einen Permafrostboden fest.

D.h. die beiden Nachholspiele in Jahrstedt und Klötze am 20./21. werden wohl glücklicher Weise ausfallen :bindafür:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• die Tipps:

Vienau-Kuhfelde 3:2 (trotz Personalsorgen optimistisch, auch wegen der Heimstärke)

Mieste- Wenze 3:1

Saalfeld - Jahrstedt 1:4

Engersen - Klötze II 2:2 (oder doch die Überraschung wie im Pokal?)

Arendsee II - Pretzier 0:3 (kein Aufbäumen der Seestädter)

Sanne - Beetzendorf 2:1 (Beetzendorf auswärts zu harmlos)

Potzehne II - Kusey 3:1 (der Herbstmeister wird wohl hier (noch) nicht straucheln)

Wünsch allen einen erfolgreichen, verletzungsfreien Fußballsonntag bei optimalen Wetter.

Wird ja auch ma wieder Zeit....

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Nach der langen Winterpause, war bei beiden Mannschaften noch viel Sand im Getriebe. Der erste vernünftig vorgetragene Angriff des Spiels führte dann nach 9 Minuten auch gleich zur frühen Führung. In der Folge war es ein Spiel mit viel "klein klein" im Mittelfeld und kaum Torchancen. Die beste Gelegenheit für Kusey gab es kurz vor der Pause, als unser Keeper jedoch per Fußabwehr klären konnte.
    In Hälfte zwei ging es mit viel Mittelfeldgeplänkel weiter. Erst in den letzten 20 Minuten ergaben sich einige gute Kontermöglichkeiten für die Heimelf, wovon in der Nachspielzeit dann, per Fallrückzieher endlich eine genutzt wurde. Kusey verkaufte sich wirklich gut, war aber im Abschluss zu harmlos, somit geht der Heimsieg wohl in Ordnung!?
    Was gibt es von den anderen Mannschaften zu berichten???? Vienau? oder Klötze? z.B?????

Gruß F_d_M

• Im sogenannten Spitzenspiel zwischen Vienau und Kuhfelde siegte der Gastgeber sehr glücklich mit 1:0, das in der 91. Minute durch den Libero erzielt wurde.

Vienau musste durch personelle Ausfälle die Abwehr umstellen, wodurch die Offensive geschwächt wurde.

Im ersten Durchgang tat der Gastgeber mehr für das Spiel, erspielte sich einige gute Möglichkeiten, von denen wie so oft keine genutzt werden konnte. Kuhfelde hatte lediglich eine gute Kopfballchance nach einer Ecke und war ansonsten vorne völlig blass. Zudem stand die Kuhfelder Abwehr ziemlich wackelig. Vienau schlug jedoch kein Kapital daraus. So ging es torlos in die Kabinen.

Nachdem das Spiel in ersten Durchgang noch halbwegs ansehnlich war, flachte es nun völlig ab. Große konditionelle Probleme offenbarten sich bei beiden Mannschaften. Auch spielrisch ging kaum etwas. Kuhfelde wurde etwas offensiver und kam auch zu einigen kleinen Möglichkeiten. Mitte der 2. Halbzeit veschossen die Gäste einen vermeintlichen Handelfmeter. Das sollte sich dann später rächen :freude: ....

Vienau versuchte ebenfalls sich Chancen zu erarbeiten, was nur teilweise gelang. Insgesamt war das Spiel im 2. Durchgang auf schwachem Niveau. In der 91. Minute war es dann (endlich) soweit. nach einem Freistoß von der Mittellinie kam der Vienauer Kapitän frei zum Schuss und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer. Kuhfelde war bedient.

Der Sieg war so glücklich wie wichtig. Eigentlich hatte dieses "Spitzenspiel" keinen Sieger verdient. Beide teams sollten sich bessere Kondition zulegen und sich auch spielerisch verbessern.

Potzehne II bleibt man auf den Fersen, das ist das einzig Positive.

Es folgen für uns 3 Auswärtsspiele (Beetzendorf II, Klötze II und Jahrstedt), in denen man sich unbedingt steigern sollte....

Bis dahin

der OTL

Paul Breitner

• So Freunde...

...dann will ich mal kurz was zur (unerwarteten) Überraschung schreiben :thumbsup:

Engersen - Klötze II 2-3 (0-2)

Der Sieg ging vollends in Ordnung, wobei wir ihn zum Ende hin fast noch verspielt hätten. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, wobei wir, unter Mithilfe des Keepers, einen Eckball direkt verwandeln konnten - 0-1. Besonders über unsere starken Außen konnten wir immer wieder gefährliche Angriffe starten. Mitte der 2. Hz konnten wir erneut einen Standard verwerten. Ein langer Freistoß landete nach einem schönen Kopfball im Tor - 0-2.

In der 2. Hz hatten wir einige Kontermöglichkeiten, die allesamt vertendelt worden. Gut und gerne hätten wir so 3-4 Tore erzielen können. Stattdessen kriegen wir direkt nach einem eigenen Konter einen selbigen und damit das 1-2. Kurze Zeit später konnten wir erneut nach einem Freistoß und einer Kopfballvorlage einnetzen - 1-3. Das dritte Tor unseres besten Mannes an diesem Tag. Kurz darauf bekommen wir noch das 2-3 aus abseitsverdächtiger Position. Aber der Schiri war alleine, dann ist es immer verdammt schwer.
    Der letzte Aufreger dann in der Nachspielzeit, als die Gastgeber vehement einen Elfer forderten...Der Schiri verweigerte diesen. Kurz danach war Schluss.
    3 ganz wichtige Punkte. Besonders im Hinblick auf die nächsten Aufgaben. Da haben wir, ausgenommen das Heimspiel gegen Vienau ^^ , nur schwere Spiele...Pretzier(die wollen sich bestimmt für unseren Pokalcoup revanchieren), Vienau, Wenze...

Schaun mer mal...

• so dann eröffne ich mal den Tippreigen zum 19. Spieltag:

in Absprache mit Ante S. hier folgende Endresultate :thumbup:

Kuhfelder SV - FSV Eiche Mieste 2:2

MTV Beetzendorf II - SV Eintr. Vienau 4:4 ;)

VfB Klötze II - SG Pretzier 1:1

TSV Adler Jahrstedt - SG Engersen 5:3

SV Rot-Weiß Wenze - SG Saalfeld 6:1

TSV Kusey I - SV Rot-Blau Sanne 4:2

SV G/W Potzehne II - SV Arendsee II 3:1

oder so...

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• So lange ist es ja noch nicht her, ich werd mal versuchen hier meine Tipps abzugeben:

Kuhfelder SV - FSV Eiche Mieste 2:3

MTV Beetzendorf II - SV Eintr. Vienau 1:3

VfB Klötze II - SG Pretzier 1:2

TSV Adler Jahrstedt - SG Engersen 4:4

SV Rot-Weiß Wenze - SG Saalfeld 1:2

TSV Kusey I - SV Rot-Blau Sanne 1:1

SV G/W Potzehne II - SV Arendsee II 5:1

• Tipps:

Kuhfelder SV - FSV Eiche Mieste 0:1 ;)

MTV Beetzendorf II - SV Eintr. Vienau 3:5

VfB Klötze II - SG Pretzier 1:0 :thumbup:

TSV Adler Jahrstedt - SG Engersen 2:2 :thumbsup:

SV Rot-Weiß Wenze - SG Saalfeld 1:1

TSV Kusey I - SV Rot-Blau Sanne 3:1

SV G/W Potzehne II - SV Arendsee II 2:2 :versteck:

• Kuhfelder SV - FSV Eiche Mieste 3:1
    MTV Beetzendorf II - SV Eintr. Vienau 0:2
    VfB Klötze II - SG Pretzier 1:1
    TSV Adler Jahrstedt - SG Engersen 3:4
    SV Rot-Weiß Wenze - SG Saalfeld 3:3
    TSV Kusey I - SV Rot-Blau Sanne 2:1
    SV G/W Potzehne II - SV Arendsee II 7:0
    :keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• Der Sieg ist sicherlich verdient, aber es war insgesamt eine schwache Leistung von uns! Die 3 Punkte waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, aber der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen müssen. Aber mit dem gezeigten Standfussball ist das nicht möglich gewesen und so wird man es auch am kommenden Wochenende beim Nachholspiel in Wenze schwer haben...wenigstens stand hinten wieder die "null" :bindafür:

• @Schmo: Ja, ich habe mich über euren Sieg sehr gefreut 8) Nicht, dass ihr euch nun endgültig zum Favoritenschreck entwickelt. Samstag müssen wir nämlich zu euch ?( :|

Engersen hat sich ja nun endgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. :halloatall:

Zu unseremSpiel kann ich leider nichts sagen, war leider nicht dabei.

3:1 in Beetzendorf ist natürlich ein ordentliches Ergebnis. Wir wollen Potzehne da oben ja nicht ganz alleine lassen :D .

Paul Breitner

• Zunächst waren wir ziemlich überrascht, dass Wenze nur mit 10 Spielern
    in die Partie ging, obwohl noch ein Wechsler draußen war ?(
    Es
    kamen wohl noch Leute später vom arbeiten, aber dann nicht mit 11 Mann
    zu beginnen??? komisch...
    Nach 10 Minuten konnten wir dann durch
    einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gehen. Nur zwei Minuten
    später legten wir gleich das 2:0 nach. Wenze brachte kurz darauf den 11.
    Mann. Bis zur Pause hätten wir, den Chancen nach,noch mindestens 3 Tore
    nachlegen müssen. Wenze fand im Prinzip nicht statt.
    Nach der Pause
    wurde das Spiel etwas offener und beide Teams kamen zu Chancen. In der
    65. Minute dann ein höchst umstrittener Elfmeterpfiff zu Gunsten des
    Gastgebers. Zunächst war der Ball wohl im Seitenaus und nach der
    anschließenden Flanke kommt es zu einem (meiner Meinung nach) normalen
    Kopfballduell- der Wenzer Stürmer fällt darauf hin und es gibt Elfmeter!
    Für mich ein normaler Zweikampf, ohne schieben oder Ähnliches. Der
    Elfer wurde dann sicher verwandelt. Wir konnten zum Glück im Gegenzug
    gleich auf 3:1 erhöhen. Ansonsten kann ein Spiel durch so einen
    Anschlußtreffer auch schnell mal kippen. Es wäre aber auch unverdient
    gewesen!

Nachdem nun auch Vienau die erste Niederlage einstecken
    musste ( ?( )
    können wir Ostern noch mehr genießen und uns dann auf das Spiel gegen
    Kuhfelde konzentrieren...

:support:

• ich glaube du kannst dir denken warum kein Vienauer grad hier schreibt, absolute Seuche in Vienau, letzten Montag mussten wir auf rund 7 Spieler verzichten. Na ja ich sag nur, Kopf hoch und weiter gehts, zumal ja 2 Mannschaften aufsteigen, warum könnte mir hier mal einer erklären? Ich raff es wohl nicht!

Ansonsten scheint ja Potzehne auf Kurs zu sein und die nachfolgenden Mannschaften werden sich noch heiß bekämpfen.....

:bia:

• Es steigen 2 Mannschaften auf, wenn aus der Landesklasse keine oder höchstens eine Mannschaft in die Kreisliga Altmark West absteigen. Sollten z.B. Klötze und Arendsee absteigen, geht nur der 1. hoch...