1. Kreisklasse SAW

  • Beetzendorf II - Klötze II 2:2
    Sanne - Saalfeld 2:0
    Wenze - Arendsee II 3:1
    Vienau - Mieste 2:0
    Potzehne II - Engersen 1:0
    Kusey - Pretzier 1:1
    Kuhfelde - Jahrstedt 2:2

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • Arendsee II tritt in Wenze aufgrund von Personalmangel nicht an :bindagegen:


    3:0 Wertung für Wenze nehm ich an. Komisch, letzte Woche hat Arendsee sich gegen die drohende Niederlage gegen uns hart gestemmt. Der Wille war unübersehbar. Erste Tendenzen für einen Abstieg.....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Zum Spiel gibt es, wie das Ergebnis schon vermuten lässt, nicht viel zu sagen. Beide Mannschaften waren in der Defensive gut aufgestellt und versuchten keine Fehler zu machen. In Hälfte eins hatten wir zwar leichte Vorteile, konnten aber die wenigen gefährlichen Szenen nicht zum Torerfolg nutzen. In Halbzeit zwei bewahrte uns der Pfosten zweimal vor dem Rückstand. Mehr hatte Engersen in der Offensive aber im gesamten Spiel auch nicht zu bieten, außer dass sie unseren Torwart zweimal mit gestrecktem Bein heftig foulten :bindagegen:
    Das torlose Unentschieden geht absolut in Ordnung. Ich hoffe wir treffen nächste Woche wieder! :bindafür:

  • Vienau - Mieste 3:0 (0:0)


    Wir wollten nach zuletzt 3 schwächeren Spielen vor eigenem Publikum eine (spielerisch) bessere/gute Leistung gegen den Kreisligaabsteiger abliefern.


    Nach zaghaftem Beginn konnte Vienau die Initiative ergreifen. Während der gesamten ersten Halbzeit das gleiche Bild: Vienau stürmt, war aber nicht in der Lage aus zahlreichen exellenten Chancen ein Tor zu erzielen. Mieste dagegen fand in Halbzeit 1 praktisch nicht statt. Hinten igelte man sich ein und nach vorne ging nichts (eine Minichance für Mieste in HZ 1)


    Mit einem Pausenstand von 4:0 hätten sich die Gäste wirklich nicht beklagen können. Dem Gastgeber war nur die katastrophle Chancenauswertung vorzuwerfen.


    Im 2. Durchgang zunächst das gleiche Bild. Es war dann ein Elfmeter nötig, um endlich die Führung zu erzielen. Wenige Zeit später konnte nach einem Standard per Kopf zum 2:0 erhöht werden. Mieste wurde nun aktiver, von Vienau kam kaum nch Druck. Man fühlte sich wieder einmal zu sicher und bettelte teilweise um das Gegentor, was den Gästen trotz eines herrlichen Fernschusses, pariert durch den sonst beschäftigungslosen Torwart, nicht gelang. Kurz vor Schluss konnte der starke R. Vetter, der 2 Tore schoss und den Elfer herausholte, den 3:0 Endstand per Konter erzielen.


    Insgesamt ein relativ ansehnliches und faires Spiel mit nur 1 :gelbekarte: . Der gute Schiri hatte wenig zu tun. Mieste war mit dem 3:0 aufgrund der ersten Halbzeit sehr gut bedinet. Nun weiß ich zumindest, warum erst 11 Punkte eingefahren wurden.....


    Nach nun saisonübergreifenden 15 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge (die letzte Pleite gab es in Lindstedt :gruebel: ) konnte die ersehnte Tabellenführung übernommen werden, die es Sonntag in Saalfeld, wo es im letzten Jahr eine 0:4 Klatsche gab, zu verteidigen gilt. Die Tabellenführungen waren ja bisher bei anderen Mannschaften von nur kurzer Dauer :ja: .


    Nach den Unt

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Kleiner Fehler beim Abschicken;)


    Ich wollte nur noch sagen, dass man die Unentschieden der direkten Konkurrenz sehr begrüßt hat. Etwas verwunderlich war allerdings das torlose Unentschieden in Potzehne, ja beide Mannschaften ihre Stärken in der Offensive haben....

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Die Beteiligung hier lässt momentan zu wünschen übrig.


    Dennoch die Tipps zum Sonntag:


    Arendsee II - Mieste 2:1


    Wenze - Kuhfelde 1:3


    Beetzendorf II - Jahrstedt 0:4


    Klötze II - Kusey 1:1


    Pretzier - Potzehne II 1:1


    Engersen - Sanne 4:0


    Saalfeld - Vienau 0:3

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • @ all: Die Beteiligung könnte wirklich besser sein. Momentan ist ja sogar im Kreisliga-Forum mehr los...


    Zum Spiel:


    Wir mussten leider mit ziemlich dünner Personaldecke antreten und versuchten deshalb erstmal hinten dicht zu machen. Das gelang auch einigermaßen. Wir konnten in den ersten Minuten sogar zwei Freistöße in aussichtsreichen Positionen rausholen. Einer wurde vom Pretzierer Keeper klasse gehalten, der zweite ging knapp drüber. In der 25. Minute dann Eckeball für Pretzier: Unser Keeper pflückt den eigentlich ungefährlichen Ball runter, kann ihn aber nicht festhalten. (die Faust wäre wohl die bessere Lösung gewesen :whistling: ) Der folgende Torschuß konnte von uns auf der Torlinie geklärt werden, der zweite Versuch wurde leider zum 1:0 versenkt. Wir kamen aber schnell zum Ausgleich, indem wir einen Freistoß schnell ausführten und damit die Hausherren überrumpeln konnten - 1:1. Kurz darauf wurde uns dann vom Schiedsrichter ein weiteres Tor wegen Abseits aberkannt. Nach der Halbzeit ereilte Pretzier jedoch dasselbe Schicksal. Der Ball landete nach einem Freistoß in unserem Tor- allerdings war es ein indirekter Freistoß! Glück gehabt!
    Nach einem katastrophalen Fehlpass der Pretzierer vor unserem 16er kamen wir dann in Ballbesitz und spielten den entscheidenden Konter zum 1:2. Damit war der Auswärtssieg perfekt! :schal2: :)
    Was gibt's von den Spielen in Saalfeld,Klötze und Wenze zu berichten???
    Und wer wird eigentlich Herbstmeister???


    Gruß F_d_M

  • Tabellenführung weg, da Vienau in Saalfeld 2:2 verlor.


    Wie auch in der letzten Saison erwies sich Saalfeld als unangenehmer Ort (um nicht zu sagen Platz) und Gegner.


    Nachdem der Saalfelder Druck nach etwa 1 Minute verpufft war, übernahmen die Gäste das Spiel und erspielten sich in der ersten Halbzeit beste Chancen, die kläglich und jämmerlich vergeben wurden. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Libero nach einer schönen Einzelaktion auf der rechten Seite sich durchtanken und zum 0:1 einnetzen.


    Die Führung war mehr als verdient, da von Saalfeld gar nichts kam (außer ein gut geschossener Freistoß und hilflos lange Bälle nach vorne).


    In der Halbzeit gabs mal wieder harte Worte, die aber scheinbar nichts nützten. Vienau wollte nachlegen, fing aber direkt durch einen herrlichen Fernschuss das 1:1. Nur 2 Minuten später pennte man wieder und Saalfeld konnte den dritten nennenswerten Schuss überhaupt zur 2:1 Führung verwerten. Panik machte sich breit in unseren Reihen. Erst jetzt nahm man den Kampf an und spielte mit Leidenschaft, um die drohende Niederlage abzuwenden. Natürlich igelte sich Saalfeld komplett ein, Vienau probierte nach vorn alles, scheiterte aber vor dem Tor einzig an sich selbst. Mitte der 2. Häfte konnte nach einer Einzelaktion zum 2:2 ausgeglichen werden. Vienau spielte nun voll auf Sieg. Der Druck auf das Saalfelder Tor wurde immer größer. Es war wie verhext und zugenagelt. Die verkackte Murmel wollte nicht rein, was aber (sorry dafür) an der eigenen Blödheit lag.


    So vergeigte man eine Großchance nach der anderen und wird diesen verlorenen Punkten noch nachtrauern.


    Das Ergebnis liegt mir noch immer schwer im Margen. Ich muss auch ehrlich sagen: Hoffentlich steigt diese Knüppeltruppe ab.


    Für uns wirds mit dem folgenden Restprogramm extrem schwer, den Platz an der Sonne zurückzuerobern: Kalbe im Pokal, Engersen (H), Pretzier (A) und das Nachholspiel in Jahrstedt.


    Mein Tipp für die Herbstmeisterschaft: Kuhfelde

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • na ja den Platz an der Sonne kann man schnell zurück erobern, da Kuhfelde im Nachholspiel bei mieste verlor und am nächsten Spieltag Kusey sich bestimmt im Derby gegen Jahrstedt richtig reinhaut. Des Weiteren will KLZII punkten gegen PotzeII und wir müssen nur Engersen schlagen, nach dem überzeugenden Auftritt gegen KalbeI gehe ich ganz startk davon aus, egal ob Verletzte und Gesperrte!


    nur danach bei Pokalschreck Pretzier wird extrem schwer ;)


    :support: :schal2:

  • dann eröffne ich mal den Tippreigen zum kommenden Spieltag hier Freunde:


    MTV Beetzendorf II-SV Rot-Weiß Wenze 1:1


    SV Arendsee II -Kuhfelder SV 1:2


    FSV Eiche Mieste-SG Saalfeld 2:1


    SV Eintr. Vienau-SG Engersen 3:1


    SV Rot-Blau Sanne-SG Pretzier 1:1


    SV G/W Potzehne II-VfB Klötze II 2:1


    TSV Kusey I-TSV Adler Jahrstedt 3:1


    oder so :bia: viel Glück in den kreislichen Gefilden Jungs :support:

    "Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

  • Da hast du ja sehr knapp getippt und gegen die vermeintlichen favoriten :|


    MTV Beetzendorf II-SV Rot-Weiß Wenze 1:1 (?)


    SV Arendsee II -Kuhfelder SV 0:3 (Arendsee wird wohl keine große Gegenwehr mehr leisten bei der Personalsituation)


    FSV Eiche Mieste-SG Saalfeld 3:1 (Mieste hat gegen Kuhfelde gezeigt, dass gelegentlich mit ihnen zu rechnen ist)


    SV Eintr. Vienau-SG Engersen 3:2 (ob es mit dem letzten Aufgebot gegen Engersen reicht, ist zweifelhaft)


    SV Rot-Blau Sanne-SG Pretzier 0:2 (nach der Pokalleistung sicher im Aufwind)


    SV G/W Potzehne II-VfB Klötze II 4:1 (zu Hause sind sie ne macht)


    TSV Kusey I-TSV Adler Jahrstedt 1:4 (im Derby ist zwar immer viel möglich, glaube aber an keine Überraschung)

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • MTV Beetzendorf II-SV Rot-Weiß Wenze 1:3(das wird wenze wohl für sich entscheiden)




    SV Arendsee II -Kuhfelder SV 1:4(nach der pleite in mieste wieder mit voller kapelle dabei)




    FSV Eiche Mieste-SG Saalfeld 4:0(saalfeld zu gast 2010 bei unserer 2.ten??)




    SV Eintr. Vienau-SG Engersen 3:2(das wird vienau sich nicht nehmen lassen)




    SV Rot-Blau Sanne-SG Pretzier 1:3(nix mehr los in sanne?)




    SV G/W Potzehne II-VfB Klötze II 6:2(vorne hui hinten pfui trotzdem sieg für potz.)




    TSV Kusey I-TSV Adler Jahrstedt 2:2(da geht was für kusey)

  • Kuhfelde ist nun im Forum also auch am Start 8) . Fehlt noch Jahrstedt und Pretzier :S

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Da versuch ich doch auch mal wieder mein Glück...


    MTV Beetzendorf II - SV Rot-Weiß Wenze 8) (aufgrund unserer desolaten personellen Situation kein einfaches Spiel)
    SV Arendsee II - Kuhfelder SV 1:5
    FSV Eiche Mieste - SG Saalfeld 2:1
    SV Eintr. Vienau - SG Engersen 4:3
    SV Rot-Blau Sanne - SG Pretzier 1:2
    SV G/W Potzehne II - VfB Klötze II 4:2
    TSV Kusey I - TSV Adler Jahrstedt 1:5

  • Gut...mal gucken, was wir zu nem guten Spiel dazu beitragen können^^


    Die Punkte brauchen wir dringender, das wisst ihr ja hoffentlich :)


    Außerdem sind wir auch mal dran bei euch zu gewinnen...(ich glaub ich hab mit der II. noch nie Potzehne gewonnen...lediglich mal Testspiel mit der I. (5-1)...dat wars aber auch ?( )


    Allen anderen viel Erfolg...



    Gruß Schmo

  • Wundert euch nicht über unser fehlendes Ergebnis. Das Spiel gegen Engersen wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.


    Freitag beim Training war er schon verdammt tief. Dazu kam der starke gestrige Regen. Da Vienau ohnehin schon im sumpfigen Nirgendwo liegt, war das tötlich.


    Bei den sonstigen Ergebissen muss ich die Abwehrarbeit mancher Mannschaften kritisch hinterfragen. 2x 8:3, 1x 6:4


    was war da los?


    Jahrstedt, die in den letzten Wochen so überzeugen konnten, gehen in Kusey unter???


    Mir solls recht sein :thumbsup: .


    Hoffentlich wird nächste Woche in Pretzier gespielt..... :bindafür:


    Das Nachholspiel Jahrstedt- Vienau wurde übrigens (nun das 4.mal) vom 13.12. in den Februar verlegt.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Es war für die Zuschauer ein wirklich sehenswertes Spiel mit zehn Toren. Für die Trainer aber ein Spiel zum Haare raufen.
    Fehler über Fehler in beiden Defensivreihen...


    Aber der Reihe nach:


    Klötze eröffnete das Spiel mit einem gewaltigen Lattenknaller. Die Heimelf in der ersten Viertelstunde mit 3 dicken Chancen von denen eine genutzt werden konnte ansonsten aber im ersten Durchgang viel zu wenig Laufarbeit. Folgerichtig nach einem dicken Bock in Abwehr das 1:1 nach 30 Minuten. So ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit Klötze stärker und plötzlich stand es nach 60 Minuten verdient 1:3. Danach kippte das Spiel dann erneut. 2:3,3:3;4:3 (zwischen der 65. und 69. Minute) und später auch noch das 5:3. In der 85. Minute dann noch ein super Freistoßtor zum 5:4 Anschluß. In den letzten 5 Minuten und den 7 Minuten :!: :!: :!: Nachspielzeit ging es dann rauf und runter und Klötze gelang Gott sei Dank nicht mehr der Ausgleich. Stattdessen noch das 6:4 kurz vor dem Abpfiff...
    Fazit: bei beiden Mannschaften war nach den zwei spielfreien Wochenenden viel Sand im Getriebe. Das Toreschießen wurde aber nicht verlernt. :bindafür:
    Nächste Woche geht es dann noch nach Jahrstedt und dann kann Weihnachten kommen. Die Hinrunde ist mit 29 Punkten jedenfalls sehr zufriedenstellend gelaufen... :thumbup:

  • Klötze eröffnete das Spiel mit einem gewaltigen Lattenknaller.


    ...mist...das Tor hätte auch mir mal wieder gut getan...aber so is das, wenn man unten drin steht :motz:
    Dann geh´n solche Dinger einfach nich rein...


    Tja...auf Grund der starken Offensive und wegen dem totalen Chaos bei uns zwischen der 65. und 70. Minute kein ganz unverdienter Sieg der Heimelf. Glückwunsch zur Tabellenführung!


    Dabei hatten wir uns so viel vorgenommen...und als wir dann - trotz der erneuten personellen Rückschläge auch noch das Spiel gedreht ham und aus einem 0-1 ein 3-1 gemacht haben, roch es stark nach 3 Punkten.


    Was dann geschah ?(


    Kein Plan. Da kriegen wir in 4 (!) Minuten 3 Buden, laufen rum wie ein Hühnerhaufen und bringen uns um den verdienten Lohn.
    Klar waren in unserer (wie auch bei Potzehne) Defensive Schwächen unübersehbar, dennoch denke ich, dass es spielerisch ganz ansehbar war, was wir abgeliefert haben. Dennoch stehen wir wieder ohne Punkte dar...


    Genau wie in den letzten Wochen, wo es völlig unnötige Pleiten gegen Kusey und Beetzendorf gab...momentan sind wir echt zu glatt...


    Nächste Woche gegen Sanne wird es richtig ernst. Da zählt nur ein Sieg.
    Und dann steht ja noch das Highlight an. Pokal-Viertelfinale gegen Pretzier (12.12.09)... :schal2: