1. Kreisklasse SAW

• meine Tipps für Sonntag:

Beetzendorf II - Sanne 2:2

Kuhfelde - Vienau 1:3 (nach guten Leistungen in den letzten Wochen und durch den eisernen Willen traue ich uns einen Auswärtssieg zu, auch wenn das verdammt hart wird in kuhfelde) :bindafür: :huh:

Wenze - Mieste 1:2 (Wenze mit seinen personellen Problemen wird es wohl auch zu Hause sehr schwer haben)

Jahrstedt - Saalfeld 5:2 (deutlicher Sieg aufgrund der starken Offensive)

Klötze II - Engersen 2:2 (leistungsgerechtes Unentschieden im 2. Topspiel; entscheidend wird auch sein, wieviel Landesklassespieler Klötze II einsetzt) 8|

Pretzier - Arendsee II 4:1(deutlicher Heimsieg des hohen Favoriten) :cursing:

Kusey - Potzehne II 3:2 (trotz starker Leistungen in den letzten Wochen glaube ich an einen Heimsieg und so ein Dämpfer für Potzehne)

Der 5. Spieltag bietet interessante Paarungen sowie richtungsweisende Spiele. :halloatall: :keks:

Schaun mer mal.....

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Beetzendorf II - Sanne 0:2

Kuhfelde - Vienau 2:3

Wenze - Mieste 1:0

Jahrstedt - Saalfeld 5:2

Klötze II - Engersen 3:2

Pretzier - Arendsee II 4:1

Kusey - Potzehne II 1:0

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

• Pokalauslosung wurde veröffentlicht....

Leider ist es nicht der VfL Kalbe geworden. Aber mit Diesdorf II ist das Viertelfinale ein realistisches Ziel, auch wenn diese Mannschaft sicher durch ein paar aus der ersten verstärkt wird..... ;)

Mit Engersen - Klötze II gibt es ein internes Duell. Morgen kann man diesbezüglich sicher mehr sagen. Nun darf sich Kuhfelde im Pokal mit Kalbe rumplagen :huh:

Heute ist 0.00 Uhr Zapfenstreich, damit die Leistung in Kuhfelde stimmt :bindafür: :halloatall:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Pokalauslosung wurde veröffentlicht....

Echt Klasse...in der nächsten Runde also wieder ein Duell gegen nen Arbeitskollegen^^
    Aber der is zum Glück nur Stift...der soll sich ma wagen mit seinen Jungs zu gewinnen...dann kracht´s :halloatall:

Noch kurz zum Pokalspiel:

Klötze II - Beetzendorf II 6-3 (1-1)

WIeder einmal sind wir schwer ins Spiel gekommen. Die erste Chance der Gäste bedeutet das 0-1. Wieder nach ner Ecke...
    Dann finden wir besser ins Spiel, erarbeiten uns Chancen...diese werden teilweise kläglich vergeben. Unser Spiel wird etwas besser, das große Manko ist allerdings die Unruhe (untereinander) auf dem Platz.
    Kurz vor der Pause: Freistoß am äußeren Strafraumeck - Flanke - Kopfball...1-1 - Hz.

Zweite Hz:
    Guter Start, aber zugleich kurioser Start: Ecke - Kopfball - 2-1 (platzierter Kopfball in die lange Ecke).... :schal2:
    (das kuriose ist, dass mir das Tor gelungen ist...per Kopf ?( )
    Sei es drum...fast der direkte Gegenzug: 2-2, weil wir zu zaghaft in der Defensive agiert haben.
    Wiederum 2 Min. später: böses Foul des des MTV-Liberos: dunkel :gelbekarte:
    kurz darauf ein dummes Foul des Liberos im eigenen 16er: --> :gelbekarte: :rotekarte:
    + FE: 3-2 (Doppelpack :bia: ) Im Gegenzug setzt sich der starke MTV-Routinier durch: 3-3.
    Im weiteren (2 Min) durch ne Bogenlampe von links außen (ca. 30m)...darf niemals reingehen...

In der Schlussphase noch eine gute Chance für Bee, stark geklärt und dann fallen die Tore zum 5-2 und 6-2...es hätten auch noch 1-2 mehr sein können. Unterm Strich ein verdienter Sieg.

Morgen kommt Engersen...ma gucken, was da geht....Fakt ist, dass uns diese Mannschaft nicht sonderlich zu liegen scheint...
    In der letzten Saison gab es für uns 2 verdiente Niederlagen...diese Saison sind aber (hoffentlich) wir dran...

@ OTL: na dann ab ins Bett und viel Erfolg morgen! Solch eine Konsequenz und Selbstdisziplin lob ich mir! (in dem Alter ;) )

Gruß Schmo

• Ich muss euch leider mitteilen, dass der so erwünschte Auswärtssieg in Kuhfelde nicht gelungen ist. Das erzielte 2:2 war zumindest für mich wie eine Niederlage.

Für uns war es das erste nennenswerte Auswärtsspiel überhaupt in der noch jungen Saison. Darum war ich doch ziemlich negativ überrascht, als ich den unebenen, komplett vertrockneten Rasen in Kuhfelde sah.

Der Gastgeber kam wesentlich besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe an und übernahm die Initiative. Vienau war in der ersten Halbzeit sehr enttäuschend: kein Spielfluss, nur Gebolze und kaum Torchancen.... Das war echt richtig schwach von uns. Einerseits kam man durch die agressive Spielweise der Gastgeber nichts in den gewohnten Rhythmus, dann pfiff der Schiedsrichter äußerst kleinlich und nervös war man wohl auch.....

So ging dann Kuhfelde verdient mit 1:0 in Führung und hatte wenige Minuten später noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Die beiden Stürmer waren sehr gefährlich und kaum in den griff zu bekommen. Mit dem Pausenpfiff konnte der OTL per Kopfball nach ner Ecke zum 1:1 einnetzen.....

Wir nahmen uns nun viel vor, wollten unbedingt den Sieg.

Vienau war im zweiten Durchgang präsenter und spielte auch technisch besser. Nach einer vergebenen eigenen Chance fing man aber per Konter gleich zu Beginn das 2:1. Dennoch war man nun die bessere Mannschaft und wurde wenige Minuten später mit dem 2:2 belohnt. Im Folgenden entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams spielten nach vorne und wollten gewinnen. Wir bekamen dann gegen Ende einen (für mich schmeichelhaften) Handelfmeter zugesprochen, den unser Captain herrlich verschoss (schwach geschossen).... ;(

Der Ärger war groß. Trotzdem blieb man dran. Als dann kurz vor Schluss wiederum ein Riesenchance vergeben wurde, blieb es beim insgesamt gerechten 2:2. :bindagegen:

Fazit: Es fällt uns schwer (wie auch im letzten Jahr) gegen agressive und körperlich hart spielende Mannschaften unser gepflegtes Offensivspiel durchzubekommen. Daran muss man arbeiten....

Kuhfelde ist vorn stets gefährlich, hinten aber auch anfällig.

Was dieser Punkt wirklich wert ist, wird man wohl erst am Saisonende wissen. Für mich war es eine Enttäuschung.....

@Schmo: Warum ist es euch gegen Engersen wieder (zu) schwer gefallen?

Ich habe auf ein Unentschieden gehofft :schal2:

Zum Tippspiel: Die6 6 Pkt

don-vito 2 Pkt

Breitner 2 Pkt

Auch das Tippen muss wohl noch besser werden :keks:

Bis dahin

der OTL

Paul Breitner

• Spielbericht: Kusey begann wie wir es erwartet hatten sehr druckvoll und drängte uns tief in die eigene Hälfte. Wir konnten glücklicherweise unseren ersten vernünftigen Angriff in der 8. Spielminute gleich zur Führung nutzen. So wünscht man sich das. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 27. Minute dann das 0:2! Wir setzten uns auf der linken Seite gut durch, der Ball wurde ins Zentrum gepasst, wo unser Stürmer seinen Gegenspieler ins leere laufen ließ und dann mit viel Übersicht einschob. Kusey danach nicht mehr richtig im Spiel. Die Heimelf nur noch mit langen ungenauen Pässen, die entweder im Aus oder bei unseren Verteidigern landeten. Auf der anderen Seite ergaben sich einige gute Chancen, um das dritte Tor nachzulegen. Dies gelang aber nicht. Eine Minute nach dem Pausentee konnten wir per Kopfballtor gleich das 0:3 erzielen. Damit war das Spiel entschieden. In der 62. Minute musste das Spiel jedoch für ca. 20 Minuten unterbrochen werden. Es gab ein mächtiges Gewitter. Danach ging es im strömenden Regen weiter... allerdings war das Spiel in der letzten halben Stunde dann genauso schlecht wie das Wetter.
    Im großen und ganzen ein wichtiger und verdienter Auswärtssieg für uns. Nächste Woche treten wir dann die weite Reise nach Arendsee an...

@ OTL: ärgere dich nicht zu sehr über das unentschieden in Kuhfelde. Ich kenne eine Mannschaft, die hat da 4:0 verloren :whistling: :gruebel:

• @Schmo: Ist dir der Spielbericht nach der Niederlage vergangen? ?(

die Tipps:

Arendsee II - Potzehne II 1:4 (Potzehne einfach ne Nummer zu groß für den Aufsteiger)

Vienau - Beetzendorf II 4:1 (auf dem eigenen heiligen grünen Rasen wirds besser laufen als im vertrockneten Kuhfelde)

Sanne - Kusey 1:1 :keks:

Pretzier - Klötze II 2:2 (ich traue Klötze dort einen Punkt zu nach der Heimpleite)

Engersen - Jahrstedt 3:3 (es dürfte ein torreiches Spitzenspiel werden)

Paul Breitner

• @Schmo: Ist dir der Spielbericht nach der Niederlage vergangen? ?(

Sorry, is bei mir momentan etwas stressig...hatte es zeitlich noch nich geschafft :whistling:

Dann kurz zum Spiel:

Klötze II - Engersen 2-3 (0-2)

Meiner Meinung nach wäre ein Remis auch gerecht gewesen. Obgleich man auch sagen muss, dass über das ganze Spiel gesehen zu harmlos agiert haben bzw. nie 100%ig im Spiel waren.
    Engersen nutzte in der 1. Hz seine beiden Chancen konsequent aus. Wir hingegen haben keinen richtigen Spielfluss aufbauen können und haben uns teilweise in diversen Zweikämpfen/Fouls aufgerieben.

Dann sind wir aber gut aus der Kabine gekommen. Eine schöne Kombination über außen führte nach einer klasse Flanke und einem herrlichen Kopfball zum 1-2. In der Folge waren wir auch besser im Spiel. Eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich ließen wir leider liegen und so kassierten wir nach einer Ecke das 1-3. Fast im Gegenzug fällt für uns das 2-3 (wieder klasse über außen eingeleitet). Leider hat es nicht mehr zum Ausgleich gereicht.
    Kurz vor Ultimo kassieren wir auch noch eine gelb-rote Karte (meiner Meinung nach etwas überflüssig, sowohl die Aktion vom Spieler, als auch der Platzverweis des sonst guten & souveränen Schiris). Sei es drum :gelbekarte: + :gelbekarte: = :gelbekarte: :rotekarte:

So...morgen das schwere Auswärtsspiel in Pretzier....schaun mer Mal...

Allen viel Erfolg an diesem We...

Gruß Schmo

• nun dann mal an

Arendsee II - Potzehne II 1:2
    Vienau - Beetzendorf II 2:2 :whistling: (die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Sanne - Kusey 2:4
    Pretzier - Klötze II 4:2
    Engersen - Jahrstedt 5:3

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• Spielbericht: Das Duell der beiden Landesklasse-Reserven konnten wir überraschend hoch für uns entscheiden.

Wir begannen konzentriert und konten in der 12. Minute nach gutem Zusammenspiel unserer beiden Stürmer die Führung erzielen. In Minute zwanzig dann das schönste Tor des Tages:Unser Mittelfeldspieler zieht aus etwa 25 Metern ab und trifft genau in den linken oberen Winkel - 0:2! Mehr oder weniger im Gegenzug der Anschlußtreffer zum 1:2. Danach war bei uns ein wenig die Ordnung dahin, aber durch drei Tore vor der Pause (37./42./44.) konnten wir mit einem beruhigenden vier Tore Polster in die Halbzeit gehen.
    Unser erster Angriff nach der Pause brachte dann das 1:6. Im Gegenzug dann allerdings ein krasser Stellungsfehler unseres Linksverteidigers- unser Keeper ließ den folgenden Torschuss nach vorn abklatschen und Arendsee kam zu seinem zweiten Tor. In der folge hatten wir weitere gute Torchancen und konnten noch die Tore Nummer 7 und 8 nachlegen. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg in einem fairen Spiel ohne :gelbekarte: oder gar :rotekarte: Karten! :thumbsup: Auch der junge Schiedsrichter in seinem ersten Spiel im Männerbereich machte seine Sache gut. Ich hoffe wir können unsere guten Leistungen der letzten Wochen auch nächste Woche gegen Sanne bestätigen...

Wie verliefen die anderen Spiele???

Gruß F_d_M

• Ein 8:2-Auswärtssieg ist schon ne Marke. Arendsee II damit die Scießbude der Liga. :keks:

Auswärtung des Tippspiels: Don 1880: 4,5 Pkt

thk suerstar 6 Pkt :thumbup:

don-vito 4,5 Pkt

OTL 2 Pkt :versteck:

Zum Spiel Vienau-Beetzendorf II 6:0 (2:0)

Der Gastgeber begann sehr verhalten, kaum Spielfluss und nennenswerte Offensivbemühungen. So dümpelte das Spiel in den ersten Minuten vor sich hin. Nach einem Stellungsfehler unseres 45-jährigen Torwartes Nummer 3, der schon 2 Jahre kein Handschuhe mehr gesehen hat, bei einem langen Ball erzürnte die Latte. Das sollte auch die einzige nennenswerte Chance der Gäste bleiben. Wenig Minuten später konnten wir per Konter das 1:0 erzielen. Wiederum nach einem langen Ball verletzte sich unser Torwart beim Rauslaufen. Das war ziemlich bitter, da sich Torwart Nr 1 bereits in Kuhfelde verletzte und so nicht zur Verfügung stand. So musste der ebenfalls verletzte Torwart Nummer 2 in sauren Apfel beißen. Zum Glück bekam er in 70 min nicht einen Schuss aufs Tor. 2 Minuten musste unser Verteidiger mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. 8|

Gegen Mitte der 1. HZ kamen wir besser ins Spiel und erhöhten den Druck. Folgerichtig fiel das 2:0, nachdem man wieder 3 großchancen ausließ. Nach der Pause spielte Beetzendorf dann Antifußball: keine Laufbereitschaft, keine Offensive. Das Schicksal nahm für die Gäste seinen Lauf. Eine Vienauer Chance folgte der nächsten. Leider konnte das Ergebnis nur auf 6:0 hochgeschraubt werden.

Beetzendorf hätte sich über eine zweistellige Klatsche nicht im geringsten beschweren können, was auch ihr Trainer zugab.

So erlebten die Zuschauer einen Sturmlauf bei bestem Wetter in einem Spiel ohne Fouls und :gelbekarte: .

Die Gäste sollten an ihrer Einstellung arbeiten.....

Nächsten Sonntag gehts nach Kusey. Ich hoffe, dass wir weiter Boden gut machen können. Die Konkurrenz patzt auch einfach zu selten ;(

Paul Breitner

• und hier die Prognosen für Sonntag:

Beetzendorf II - Mieste 1:1 (der Aufsteiger wird wohl dieses Mal mit besserer Einstellung antreten)

Kuhfelde - Saalfeld 6:1 (klarer Heimsieg im Derby) :thumbdown:

Wenze - Engersen 0:4 :motz:

Jahrstedt- Pretzier 2:3 (die lange Reise wird sich wohl doch lohnen) :evil:

Klötze II - ArendseeII 5:1

Potzehne - Sanne 4:1

Kusey - Vienau 1:3 :bindafür:

Der Aufstiegskampf wird sich wohl weiter zuspitzen..... :schal2: :schal5: :schal2:

Paul Breitner

• so ich möchte hier mal meine vorschlage einreichen:

Beetzendorf II - Mieste 1:3

Kuhfelde - Saalfeld 2:1

Wenze - Engersen 1:3

Jahrstedt- Pretzier 1:3

Klötze II - ArendseeII 4:1

Potzehne - Sanne 5:1

Kusey - Vienau 1:1

• Der Spieltag bot sehr interessante Ergebnisse. Pretzier geht in Jahrstedt unter, genau wie Sanne in Potzehne. Engersen patzt unerwartet in Wenze und auch Vienau konnte nur einen Punkt in Kusey ergattern.

Der Sieg von Kuhfelde fiel auch denkbar knapp aus.

Zu unserem Spiel in Kusey:

Wir legten los wie die Feuerwehr, gingen nach wenigen Minuten nach einem guten Angriff mit 1:0 in Führung. Vienau drückte weiter und konnte per Kopf nach einem Freistoß in der 10. min auf 2:0 erhöhen. Danach ließ der enorme Druck nach. Kusey konnte nach einem Stelungsfehler Mitte der ersten Hälfte den Anschlusstreffer markiere. So ging bei Vienau der Faden verloren und Kusey biss sich immer besser ins Spiel. Nach einem weiteren Bock in der Gästeabwehr konnte Kusey wieder per Kopf zum 2:2 ausgleichen....

Im zweiten Durchgang nahmen sich beiden Mannschaften viel vor. Das Duell war sehr umkämpft und von hohem Tempo geprägt. Als Vienau wieder leicht die Initiative übernahm, konnte der Kuseyer Stürmer einen ganz bitteren Bock unseres Ersatztorwartes zum 3:2 nutzen. Der Ärger war groß..... X(

Vienau kämpfte kam aber nur zu wenigen Möglichkeiten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Schluss konnte Vienau durch eine Ecke zum verdienten 3:3 ausgleichen. Der Kampf wurde doch noch belohnt.....

Insgesamt war es ein gerechtes Remis. Kusey spielte besser als ihr Tabellenplatz vermuten ließ. Vienau verschenkte den Sieg in der Defensive. Auswärts 3 Tore zu erzielen, sollte für ein Auswärtssieg reichen. Die Schwachstellen sollten bis nächsten Sonntag behoben werden, denn da kommt der neue Tabellenführer mit seiner starken Offensive.... :gruebel:

Potzehne II war somit der große Gewinner des 7. Spieltages. Glückwunsch FdM zur Tabellenführung

Tippspiel: Casa 6 Pkt; don-vito 3,5, Die6 6,5; OTL 3,5

Die6 mit dem besten Riecher

Paul Breitner

• @OTL: Danke für die Glückwünsche zur Tabellenführung! Nach vielen Jahren in den Niederungen des Klassements ist es dort oben auch mal ganz schön. Wenn auch nur durch das Torverhältnis, aber wir freuen uns natürlich drüber. :D

Zum Spiel gegen Sanne:

Ausschlaggebend für den hohen Sieg war, wie schon in der Vorwoche, unsere gute Chancenverwertung! So nutzen wir von unseren ersten Chancen gleich drei Stück und führten nach 20 Minuten bereits 3:0. In der 35. Minute konnten wir dann nach einer Ecke per Kopf auf 4:0 erhöhen. Doch nur zwei Minuten später der verdiente Anschlußtreffer zum 4:1 für die Gäste. Bei diesem Stand wurden dann die Seiten gewechselt. Allerdings spielten wir trotz der Führung in der 1. Hälfte insgesamt viel zu pomadig und Sanne zeigte ebenfalls einige gute Angriffe und kam zu mehreren dicken Chancen (unser Torwart
    parierte mehrmals glänzend)! Es hätte also zur Halbzeit durchaus enger sein können. In Hälfte zwei ließen wir den Ball dann wieder besser laufen und kamen so zwangsläufig immer wieder zu Torchancen. Mit dem 5:1 nach etwa einer Stunde brachen die Gäste dann komplett zusammen. Uns boten sich immer mehr Räume und wir konnten noch 4 weitere Tore erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg, aber Sanne spielt keinesfalls so schwach wie es das Ergebnis andeutet. Ich denke die werden noch einigen Mannschaften das Leben schwer machen...

Nebenbei bemerkt: es war wieder ein sehr faires Spiel ohne gelbe Karten. Ich hoffe das es im weiteren Saisonverlauf auch so fair bleibt... nächste Woche in Vienau mach ich mir da aber eigentlich keine Sorgen. :bindafür:

Gruß F_d_M

PS: Wie liefen die anderen Spiele? Hab gehört in Wenze war es etwas turbulent???