1. Kreisklasse SAW

• hmm,joa kusey und pretzier auf jeden fall. aber habe da noch arendsee aufm zettel für den aufstieg. haben in der 2.kreisklasse echt einen konstanten und schönen fußball gespielt. ausser immer gegen unsere dritte,was ich nicht immer verstanden habe...obwohl sie immer drei leute aus der ersten mit hatten...aber nun gut,es wird sich ja jetzt zeigen. aber nicht nur die 1.kreisklasse ist stärker geworden,auch von kreisliga bis zur landesliga is es irgendwie interessanter geworden.

gruß rude

• Hallo zusammen!

Unser Sieg in Kusey war insgesamt gesehen schon ein wenig glücklich. Wir wussten nach den Pokalergebnissen noch nicht so genau, wo wir stehen und gingen daher erstmal ein wenig abwartender in die Partie. Kusey legte in der ersten Halbzeit auch los wie die Feuerwehr und wir konnten uns mehrere Male bei unserem Torhüter bedanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Mit der zweiten gefährlichen Aktion gingen wir dann in Führung, kassierten aber noch kurz vor der Pause den Ausgleich.
    In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich ausgeglichener und sehr lange ein offenes Spiel. Wir nutzen unsere Chancen einfach konsequenter (mal was ganz Neues :!: ) und konnten 3:1 in Führung gehen. Die letzen Minuten rannte dann noch einmal Kusey an, da wir nur noch mit neun Mann auf dem Feld waren, nachdem wir bereits drei Mal gewechselt hatten und sich noch zwei Spieler verletzten. Trotzdem geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.

Natürlich ein toller Auftakt, mit einem Sieg in einem rassigen Nachbarschaftsderby (der Schiri behielt allerdings stets die Kontrolle = großes Lob) vor einer sehr guten Kulisse (schätzungsweise 200 Zuschauer) zu starten. :schal4:
    Jedoch werden wir diesen nicht zu hoch bewerten.

Kusey war zwar offensiv sehr gefährlich, hinten allerdings auch sehr anfällig. Deshalb zähle ich sie nicht zu den Staffelfavoriten. Den Staffelsieg werden aus meiner Sicht Kuhfelde, Vienau, Mieste, Engersen :!: und eventuell Pretzier unter sich ausmachen. Insgesamt scheint die Liga dieses Jahr aber sehr ausgeglichen zu sein.

Dann mal allen viel Erfolg!

• Sorry Jungz,

zu unserem Spiel gegen Pretzier kann ich leider nichts sagen. Hab die Tage in Bulgarien verbracht.

Wie von meinen Mitspielern zu hören war, hatte man das Spiel im Griff, verursachte kurz vor Schluss einen unnötigen Elfer, den die Gäste zum Ausgleich nutzten....

Leider kein Dreier für Vienau.

Ein Unentschieden gegen Pretzier ist kein Beinbruch......

@Schmo: Sonntag gegen Klötze II bin ich dabei (Nr 14)....

Bis denne

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Ich werde mich auch mal im Tippen versuchen:

Arendsee II - Beetzendorf II 2:2

Mieste - Pretzier 3:2

Vienau - Klötze II ?:1 ?(

Sanne - Jahrstedt 2:3

Potzehne II - Wenze 1:1

Kusey - Kuhfelde 2:2 (leistungsgerechtes Unentschieden im Topspiel)

Saalfeld - Engersen 1:3

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Vienau - Klötze II ?:1 ?(

Hey OTL,

in der Aufregung beim Tippen bist du aus Versehen auf die falsche Taste gekommen...bei der Anzahl der Heimtore bist du auf das "?" gerutscht. Ich bin mir sicher, dass du dort eine "0" eingeben wolltest :thumbsup: :schal2: :happy:

Oha...dann is es Sonntag soweit...reicht es bei dir schon wieder für die Startelf...?

Nachdem wir in Sanne in der 90. min verkackt haben, stehen wir unter Zugzwang...und da kommt uns doch Vienau gerade recht :gruebel: :nein:

Dann schaun ma Mal...hauptsache es is nich wieder soo warm :rolleyes:

Gruß Schmo

• Hallo Leuts,
    ich sag dann mal tschö. Ich weiß ein wenig spät (2.SPIELTAG), besser spät als nie.
    Favoriten? hmm, ich denke mal 4-5 Teams, auf jeden Fall sehr spannend. Ich hoffe die Schulz und co aus Mieste legen noch ein wenig zu, so dass ich noch einmal in meinem Leben gegen Matze spielen kann. Dazu wollte ich nicht unbedingt wieder absteigen.....
    Ansonsten toi toi toi an alle, hier mal die Ergebnisse:

Sonntag, 16.08.2009
    SV Arendsee IIMTV Beetzendorf II 1:1
    FSV Eiche MiesteSG Pretzier 2:2
    SV Eintr. VienauVfB Klötze II 4:2
    SV Rot- Blau SanneTSV Adler Jahrstedt 1:4
    SV G/ W Potzehne IISV Rot- Weiß Wenze 5:0
    TSV Kusey IKuhfelder SV 1:3
    SG SaalfeldSG Engersen 0:3

@tobi83 wer hat den beim Auftaktsieg im Tor gestanden? Mein Cousinchen oder habt ihr Ringel reaktiviert?
    Ich frage, weil bei 5 Buden in Potzneune ( :freude: ) oha. Vitamien 1. oder schlechten Tag gehabt?

Aprospos 1., wir durften heute (nach dem 1. Lehrgeld gegen Jävenitz) einen nicht erwarteten 5:4 Sieg gegen Mechau 2 feiern. :thumbup:
    Warum ich dass hier schreibe? Im Spiel gegen Mechau fragt mich ein sehr erfahrener (auch schon Landesligaspielender) Ballverteiler wo liegt den Miho? Ich sag: " Oh ha aber ganz JWD, für euch wäre es besser gewesen Kuhfelde wäre aufgestiegen" Antwort Mechau: "Na mit denen vertragen wir uns ja gar nicht, passt schon". Und täglich grüßt das Foultier.........

Nochmal, euch allen soviel Erfolg wie möglich, wir kommen wieder keine Frage :bia:

• Also ein paar Worte zum Spiel Vienau vs Klötze II.....

Der Gefallen mit den nicht ganz so hohen Temperaturen wurde euch nicht getan. Dass wir nicht ohne Torerfolg bleiben würden, war mir ebenso klar wie mind. ein Gegentor.

Wie du sicher gesehen hast hat der OTL durchgespielt (keine schlechte aber auch keine gute Leistung)....

Nun zum Wesentlichen. Vienau hat die Anfangsphase komplett verpennt und wurde dafür auch folgerichtig mit dem 0:1 bestraft. Erst dann wachte man auf, nahm den Kampf an und spielte mit für die Hitze relativ hohem Tempo konstruktiv nach vorn. Man erarbeite sich gute Chancen, die allerdings kläglich vergeben wurden. Nach ner halben Stunde fiel dann der hochverdiente Ausgleich. Klötze schien zu diesem Zietpunkt schon konditionell einzubrechen (Indiz dafür: 2 Auswechslungen in den ersten 30 min).

Auch Klötze hatte noch eine Riesenchance vor der Pause, die allerdings ungenutzt blieb.

Im zweiten Durchgang war vom Gast gar nichts mehr zu sehen. Vienau spielte weiter nach vorn (was anderes können wir auch nicht :thumbdown: ) und wurdeso mit dem Führungstreffer und dem 3:1 belohnt. Mitte der der zweiten Halbzeit brach auch der Gastgeber konditionell ein. Von Klötze kam im zweiten Durchgang gar nichts mehr. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer- die erste Möglichkeit der Klötzer in HZ 2. Und selbst das war eigentlich gar keine Chance: Vernschuss an die Latte und durch Abstauben das 3:2. Nun ging bei den Vienauern wieder einmal Angst und Nervosität um, was die Gäste nicht nutzen konnten. Kurz vor Schluss fiel dann per Konter das 4:2.

Insgesamt ein verdienter Sieg, da von Klötze in der 2.Halbzeit nichts mehr kam.

Das Schiedsrichtergespann hat für mich eine gute Leistung gezeigt. Das Vienauer Publikum dagegen nicht. Ständiges Gemotze gegenüber den Unparteiischen dämpften Stimmung und Spiellaune. So geht es nicht, auch wenn es leider so weitergehen wird. So pfeift kein Schiedsrichter gern in Vienau, bei der fairsten Mannschaft und dem unangenehmsten Publikum...... :(

Paul Breitner

• @OTL

Danke für den Bericht,
    klasse 3 Punkte geholt, das Thema Publikum ist wieder mal negativ, verkaufen die nur noch Bockbier :D

Wer waren die Torschützen?

@all
    alle Achtung ich glaube Engersen will hoch :?: :!:

• 3 mal A. Palm (hatte noch 3 Reisenchancen)

1 mal R. Vetter (zum 2:1)

1Tor von C. "Poldi" Bünnig wegen angeblichen Abseits nicht gegeben

Ja, Engersen hat ehrgeizige Pläne mit ihrem Gardelegener Neuzugang. Die Saison ist bekanntlich lang...... :bindafür: :bindafür:

Paul Breitner

• Alles in allem ein verdienter Sieg, da wir nach gut 20 Min aufgehört ham Fussball zu spielen. Was klare konditionelle Gründe hatte...und da können wir keinen ausschließen. Im Gegenteil können wir uns bei unserem Jungkeeper bedanken...

Obwohl ich sagen muss, dass das 2-1 stark abseitsverdächtig war und dem 4-2 ein klares Foul an unserem Aushilfs-Libero vorausging...
    Das nicht gegebene Kopfballtor...hmm...aus meiner Sicht/Einschätzung regulär...hätte er geben müssen...vermutlich eine Konzessionsentscheidung...
    Aber egal...der Sieg geht vollkommen in Ordnung, auf Grung der läuferischen und auch kämpferischen Einstellung der Vienauer...Glückwunsch....
    Zum Ende ließen sich einige unserer Jungspunte noch zu einigen dummen Nicklichkeiten und Provokationen hinreißen :bindagegen:
    Aber wir warebn ja alle mal jung 8)

So...jetz kann ich mich weiterärgern...vor allem aber über die eigene "bärenstarke Leistung" :versteck:

Angenehme Woche...

Gruß Schmo

Vielleicht wachen jetz endlich die Letzten auf und erkennen die Lage...das dumme Aufstiegsgelaber kann ja keiner hören...

• Sicherlich für alle (auch für uns) ein in dieser Höhe überraschendes Ergebnis.

Zum Spiel: Wir legten los wie die Feuerwehr und hatten in den ersten Minuten gleich drei 100%-ige Chancen. In der 10. Minute dann das verdiente 1:0. Danach waren die Gäste noch mehr von der Rolle und folgerichtig gab es auch das 2:0 (18.) und das 3:0 (25.). Ein lupenreiner Hattrick unseres Neuzugangs. Wenze erst in der 43. Minute mit der ersten und auch einzigen gefährlichen Torchance, welche von unserem Keeper gut entschärft wurde. In Halbzeit zwei dasselbe Bild: Potzehne aggressiver und Wenze mit vielen Fehlern. Es wurden dann noch zwei Konter zum 4:0 (66.) und 5:0 (89.) genutzt. Zudem gab es sowohl in der ersten und zweiten Hälfte noch weitere gute Möglichkeiten. Der Sieg geht also auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.Ich denke, die bessere Mannschaft hat gewonnen.
    Zwei Dinge muss ich allerdings auch noch kritisieren:
    1. Wenze wurde kurz vor Schluss ein klarer Elfmeter verwehrt. (Der Schiri stand in dieser Situation einfach schlecht zum Ball- und das war nicht das einzige mal, wo das Stellungsspiel des Unparteiischen sehr schwach war. Er kam, nach eigener Aussage, nicht gut damit zurecht, dass er einen Linienrichter zur Verfügung hatte. ?( )
    2. Eine "Schwalbe" der übelsten Sorte von einem Wenzer Verteidiger. Nach einem normalen Zweikampf pfeift der Schiri Freistoß für uns. Der Verteidiger und unser Stürmer stehen wieder auf und plötzlich schmeißt der sich, wie vom Blitz getroffen zu Boden. Einfach lächerlich- ich finde sowas absolut unsportlich! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Es gab auch zu Recht :gelbekarte: vom Schiri. :bindafür:
    Vielleicht hatte die Hitze das "Hirn" auch etwas aufgeweicht. Muss nicht sein sowas!!!

Gruß F_d_M

• Ich kann dem Spielbericht von F_d_M nur voll und ganz zustimmen. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg für Potzehne und noch einmal ein großes Kompliment für eure Leistung. Dass unser Torwart der beste Wenzer auf dem Platz war, spricht bei dem Ergebnis glaube ich Bände!!! Ich hoffe, dass bei uns jetzt hoffentlich alle begriffen haben, wie der Hase diese Saison läuft! :!:

Ansonsten noch ein Ding in eigener Sache: Der Wenzer Verteidiger mit der üblen Schwalbe war übrigens ich. Deshalb an dieser Stelle in erster Linie an F_d_M ein riesiges Sorry!!! :| Da muss mir die Hitze wirklich einen kleinen Stich zugefügt haben, die Szene war mir schon kurz danach echt peinlich! Ein wenig beeinflusst in der Szene war ich aber wohl auch von der nicht ganz glücklichen Leistung des Schiris und den üblen Beleidigungen eures Stürmers auch der ersten Halbzeit. Dies kann mein Verhalten jedoch nicht entschuldigen, war einfach eine peinliche Szene! :!: Gelb habe ich aber für das vorangegange Foul bekommen.

Spence Olchin: Muss wohl dein Cousinchen sein, der bei uns im Tor steht, denn Ringel haben wir nicht reaktiviert.
    @all: Dass Engersen diese Saison sich als Ziel den Aufstieg gesetzt hat, habe ich übrigens auch gehört!

• das ergebnis ist in der tat die überraschung des spieltages.

der neuzugang bei potzehne ist doch eyk d. der früher schon in der ersten von heide letzlingen die fäden gezogen hat....

der bringt sicher reichhaltige erfahrung mit, wie man ja auch schon sehen konnte...

• @ Tobi: ...du warst also der Verteidiger mit der üblen Schwalbe...da wär ich im ganzen Leben nich drauf gekommen...kann ich mir bei dir gar nich vorstellen ^^

Hat das Spiel in Potzehne nich unser Ex-Coach Ronne gepfiffen...? So war es im Vorfeld jedenfalls dem Internet zu entnehmen... ?(

Zum Thema Engersen...ich glaube nich, dass die stark genug sind, um aufzusteigen...auch wenn Kubaille zurück ist...dafür sind sie auch gerade defensiv zu wackelig...Reams wie Pretzier sollten da wesentlich stärker einzuschätzen sein...

Schaun mer Mal...

Zum Glück ist bald Sonntag...es gilt die Schmach von frustrierenden 0 Punkten wettzumachen... :motz: :versteck:

Gruß Schmo

• Hier noch mal die ergebnisse auf einen Blick:
    Beetzendorf II - Kusey 3:2, Horrorstart für den Kreisligaabsteiger. 3 Spiele, null punkte. Da muss langsam was passieren....

Kuhfelde - Potzehne II 4:0, Potzehne konnte (leider) nicht an die guten Leistungen zuvor anknüpfen. Der Aufstiegsaspirant wieder einmal souverän gewonnen. Es bleibt gespannt, ob den Kuhfeldern nicht wieder die Luft ausgeht.....

Wenze - Sanne 3:3, für mich von der Tabelle her ein leistungsgerechtes Unentschieden für 2 duchschnittliche Kreisklassemannschaften.... (wieder viele gegentore für Wenze. mal schauen, ob wir die Abwehrschwächen kommenden Sontag ausnutzen können 8)

Jahrstedt - Vienau , das Spiel wurde aufgrund akuter Personalnot auf Vienauer Seite, bedingt durch das Highfieldfestival, verlegt....

Klötze II - Mieste 3:2 , auch der 2. Absteiger mit großen Problemen in der neuen Liga Fuß zu fassen. Klötze mit Befreiungsschlag in Richtung Mittelfeld

Pretzier - Saalfeld 6:0, damit hat der Gastgeber seine Aufstiegsambitionen untermauert. Saalfeld wird sich wohl an untere Tabellenregionen gewöhnen müssen....

Engersen - Arendsee II 7:0, der selbst ernannte Aufstiegsaspirant lässt nach großen Worten auch Taten folgen. 3 Spiele, 3 Siege....

So kann man mit gesundem Selbstbewusstsein ins Spitzenspiel gehen.... Ich bin sehr gespannt, ob sich Engersen dort oben halten kann....

So viel zum aktuellen Spieltag :support: :keks:

Paul Breitner

• Wer das Bundesligaspiel Freiburg gegen Leverkusen am letzten Wochenende gesehen hat, weiß wie unser Spiel in Kuhfelde ablief.
    Wir machen das Spiel und schlagen uns innerhalb von 5 Minuten (20. - 25.min) durch drei individuelle Fehler praktisch selbst. X(
    Kurz vor der Pause noch ein Konter zum 4:0. Ansonsten von Kuhfelde über die gesamte Spielzeit kaum was zu sehen.
    Wenn Kuhfelde so weiter spielt, dann braucht niemand Angst zu haben, aber Miesterhorst hat sich ja letzte Saison auch das ein oder andere mal mit viel Dusel die Punkte geholt und ist so aufgestiegen...
    Spielerisch war es bei uns eigentlich ganz ok, aber ohne Tore ist es eben schwer zu Punkten!

@all: Wie liefen die anderen Spiele

• Das Wochenende steht vorder Tür:

Arendsee II - Kusey 1:3 (ersten Punkte für Kusey)

Mieste - Jahrstedt 3:2

Vienau - Wenze ?:1 (das obligatorische Gegentor) ?(

Sanne - Kuhfelde 1:1 (erster Punktverlust für Kuhfelde)

Potzehne II - Beetzendorf II 4:1

Engersen - Pretzier 1:1 (Punkteteilung im Spitzenspiel)

Saalfeld - Klötze II 1:2

So weit, so gut......

Paul Breitner