1. Kreisklasse SAW

• und wir bekommen gleich Pretzier zu Gast!

Wenn ich mir mal so alle Mannschaften betrachte wird es eine sehr spannende Saison, sehr starke Mannschaften, wobei man bei den Zweitvertretungen auch viel erwarten kann.

Wen seht Ihr als Aufsteiger und Absteiger?

:schal2: :support: :schal2:

• @ Fan_des_Monats :

- Engersen gewinnt Großfeldturnier von Eintracht Berge (mit Berge, Post Stendal II, Engersen)

- Bee II wird 3. beim Kleinfeldturnier in Brietz

- Jübar/Bornsen II - Klötze II 2-6 (0-3)

Samstag geht´s gegen einen (so wie ich gehört hab) erstarkten SV Algenstedt... :schal2:

Schaun ma Mal...

Gruß Schmo

• Vienau beginnt Freitag mit dem Trainingsauftakt, aber nicht mit gewöhnlichem Training sondern einen Testspiel gegen eine Berkauer Mannschaft.

Ob das so sinnvoll ist??????

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Vienau beginnt Freitag mit dem Trainingsauftakt, aber nicht mit gewöhnlichem Training sondern einen Testspiel gegen eine Berkauer Mannschaft.

Ob das so sinnvoll ist??????

Meiner Meiniung nach ja...unser Trainingsauftakt ist auch am Freiteg...und wir ham ja letzten Sonntag schon wieder ne Runde gezockt...dat war ma wieder verdammt geil :D

Man sollte das Spiel & Ergebnis dann halt bloß nich überbewerten...

• Noch was..hab vorhin mal in unserm threat gestöbert...

16.03.09

Da muss ich mir echt mal selbst auf die Schulter klopfen...alle Spiele über 90 Min bestritten....und keine Gelbe mehr kassiert...

:keks:

• Testspiele vom Wochenende:

Freitag: Vienau - Berkau (ne Mischung aus erster, zweiter und Altherrenmannschaft) 3:1

Sonntag: Vienau - Liesten (Gäste wohl mit einigen personallen Ausfällen) 5:4 (2:0)

Es war ein munteres Spielchen, in dem die Gastgeber viel durchwechselten. Beide Mannschaften hatten wohl noch schwere Beine. Liesten wirkte nicht grad spritzig und ließ in der Abwehr viel zu. Vienau hätte wesentlich mehr Tore machen müssen. Die Gäste zeigten in Ansätzen ihr schnelles Kurzpassspiel, sodass es dann auch sehr gefährlich wurde.

Der Heimsieg geht voll in Ordnung, ist aber nicht überzubewerten.....

@ Schmo: Ich hoffe, deine Flaute bei Karten hält weiterhin an....

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• @Breitner: Ich geb natürlich mein Bestes :whistling:

Aber mit zunehmendem Alter..(Mist :motz: ) wird man ruhiger...und man sieht einiges wesentlich gelassener...is jedenfalls meine personliche Erfahrung/Eindruck...

Testspiele:

Engersen - Schwiesau 3-1

Algenstedt - Klötze II 2-3 (1-1)

Das Spiel musste kurzfristig in Algenstedt ausgetragen werden, da nach dem heftigen Regen die Plätze in Klötze gesperrt.

Kurios waren die Bälle des Gastgebers ?( Den ersten mussten wir direkt ablehnen (dat war max. Gr.3,5 oda so...und dann noch mit ohne Luft)...dat zweite Ding war auch nur nen Windball...lächerlich, aber egal...

Ansonsten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir, im Vergleich zur Vorwoche, mit einer fast komplett anderen Elf aufgelaufen sind.
    Zwei Distanzschüsse sorgten für das Remis zur Pause. Mitte der 2.Hz sind wir in Führung gegangen und mussten fast postwendend den Ausgleich hinnehmen (eine Flanke wurden länger und länger...und fiel auf einmal am langen Pfosten runter, flog gegen selbigen und sprang auf der anderen Seite des Tores hinein ?( )
    In der letzten Spielminute gelang uns, wieder durch einen Schuss aus gut 20 Metern das verdiente 3-2.

Jetz kommt die Sportwoche in Jahrstedt, Sonntag das Großfeldturnier in Wenze und steht nächste Woche ja auch schon die 1.Runde im Pokal an.

Jävenitz II - Klötze II

Gruß Schmo

• Endergebnis: 5:5 (1:2) ?(

Beide Mannschaften in der Offensive hui, in der Defensive Pfui!
    Es wurde aber auf beiden Seitem viel gewechselt, was sicherlich zum einen oder anderen Tor beigetragen hat.

Für die zahlreichen Zuschauer war es aber auf jeden Fall ein tolles Spiel.

(1. Runde Kreispokal: Zethlingen - Potzehne II)

• Mir bekannte Testspielergebnisse vom Wochenende:

Pretzier- Brunau 5:3

Chüden- Vienau 1:5

Vienau- Werben 1:2

Wie sah es auf den anderen Plätzen aus?

Paul Breitner

• Potzehne II - Heide Jävenitz 2:1

Nich schlecht...Glückwunsch...

@Breitner: ...bei euch und den Pretzierer Ergebnissen fällt mal wieder auf, dass tendentiell spielstarke Teams der 1.KK auch locker gegen "mittelprächtige" KL-Teams bestehen können...

Sportwoche Jahrstedt: (Di,Fr,Sa)
    u.a.: Bee II - Schwalbe Altendorf 9-0 / Bee II - Adler Jahrstedt 3-2
    Klötze II - Jübar II 5-4 / Klötze II - Tülau/Voitze 7-2

Finale: Klötze II - Bee II 0-2 ?( :gruebel: :motz: :stumm:

Sommerturnier RW Wenze: (So.) je 1x20 Min
    u.a. Klötze II gegen
    - Kusey 0-0
    - Mieste 0-0
    - Wenze 2-0
    - Kunrau/Neuferchau(Handball) 1-0

--> Turniersieg vor Mieste, Kusey, Wenze, Kunrau...

Mir persönlich wär ein Testspiel lieber gewesen, aber so haben wir endlich auch mal wieder was in Wenze geholt, als nur prügel :wacko:

So Freunde...dann allen eine angenehme Arbeitswoche (bei der Hitze :wacko: ), die möglichst fix vergeht...und dann rollt der Ball endlich wieder :schal2:

Gruß Schmo

• Am kommenden Wochenende geht es ja nun endlich richtig los und ich gebe einfach mal ne kleine Prognose zur Saison ab:

Ich denke Kusey,Pretzier und die "Kloppertruppe" aus Kuhfelde werden wohl an der Spitze stehen.
    Vielleicht gesellt sich ja auch noch eine andere Mannschaft dazu.
    Die Abstiegsfrage ist in meinen Augen schwer zu beurteilen. Absteigen will ja niemand gern...Ich glaube es kann viele Mannschaften erwischen. In der letzten Saison sind ja mit Letzlingen II und Berge zwei Mannschaften abgestiegen, die vorher Platz 3 bzw. 5 belegt hatten.(Saison 2007/2008)
    Bei den Reservemannschaften (Arendsee II, Beetzendorf II, Klötze II und natürlich auch bei uns in Potzehne) wird es darauf ankommen wie die Situation bei der jeweiligen "ersten" ist. Muss man aufgrund von Verletzungen/Sperren oft Spieler zur ersten abgeben kann man schnell unten rein rutschen- ansonsten sollten auch Plätze im gesicherten Mittelfeld drin sein...

@all: Wer sind eurer Meinung nach die Favoriten auf den Aufstieg in die Kreisliga?

Wer wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen?

Ansonsten wünsche ich allen eine möglichst erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!!!
    :bindafür:

Gruß F_d_M

• Moinsen...

...so Freunde...auf geht´s in eine neue Saison :schal2:

@FdM:
    Also ich denke, dass wir grundsätzlich eine starke 1.KK haben...irgendwie sind da - meiner Meinung nach - kaum noch schlechte Teams zu entdecken. Ich hab bisher aus mehreren Lagern gehört, dass sie schwere Auftaktspiele haben...gut...geht auch schlecht anders, wenn nur gute Teams da sind...^^

Wir müssen hezt nach Sanne...das war noch nie einfach...danach nach Vienau und dann kommt Mieste...

Joa...zu den Favoriten zähle ich ganz klar Pretzier. Kusey...hmm...muss man gucken...Kuhfelde sicherlich auch irgendwo...und wir sollten unsere Freunde aus Vienau nicht aus den Augen verlieren 8)
    Wenn sie die bekannten Schwachstellen ausmerzen können...

Abstieg is schwer zu sagen...mal abwarten, wie die Saison startet, dann kann man erste Tendenzen ausmachen...

Na dann mal allen viel Erfolg heute...

Gruß Schmo7

• Wir kamen recht gut in die Partie und hatten in den ersten 10 Minuten auch gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten.
    Nach der Anfangsviertelstunde kam Jahrstedt besser ins Spiel und kam in der Folge auch zu zwei dicken Chancen. Eimal klatschte der Ball an die Latte und einmal rettete unser Keeper in glänzend. Die anschließende Ecke unterlief er jedoch, sodaß ein Jahrstedter mit dem Kopf an den Ball kam und diesen direkt vor das Tor brachte. Der Stürmer hatte dann keine Mühe und schob ein- 0:1. In der Folge standen die Gäste gut in der Defensive und konterten geschickt und so kam es zum 0:2.
    10 Minuten vor der Pause kamen wir nach einem sehenswerten Doppelpass unserer beiden Stürmer zum Anschlusstreffer. Wir drängten dann auf den Ausgleich, aber der Gästekeeper und der Pfosten verhinderten diesen. Bei einem weiteren Konter fingen wir uns dann das 1:3! (Dem Tor ging allerdings im Mittelfeld ein klares Handspiel voraus- hätte der Linienrichter in meinen Augen anzeigen müssen :motz: :stumm: )
    In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor und es hätte nach 50 Spielminuten schon unentschieden stehen müssen. Nach unzähligen weiteren Chancen viel das 2:3 erst eine Viertelstunde vor Schluß per Foulelfmeter. Danach drückten wir weiter auf den Ausgleich und wurden in der in der Nachspielzeit noch mit dem 3:3 belohnt. Aufgrund der zweiten Hälfte war das Remis dann auch verdient.
    Alles in allem ein spannendes Spiel mit gerechtem Ausgang!

@ all: Wie liefen die anderen Spiele :?: :?: :?: