1. Kreisklasse SAW

  • Zum vorgezogenen Spiel Jahrstedt-Vienau 1:4


    Nach der schlechten Leistung in Lindstedt stand das Spiel unter dem stern der Wiedergutmachung.


    Zunächst sah es eher nach einem Sieg der Gastgeber aus. Jáhrstedt begann in den ersten 20 Minuten stark, druckvoll und erarbeitete sich einige Chancen, von denen in der 3. Minute eine genutzt wurde. Vienau wirkte wie gelähmt. Aber man fand besser ins Spiel Mitte der ersten Hälfte, hatte seine Chancen. Um den Ausgleich zu erzielen, bediente sich Vienau eines nicht regulären Tores, da der Ball nach einer Ecke deutlich im Aus war. Der Schiri hat es in dem Getümmel wohl nicht gesehen.


    Der Ausgleich gab den Gästen Sicherheit und war zur Pause verdient.


    Im zweiten Durchgang bestimmte Vienau das Spiel. Von Jahrstedts starker Rückrundenoffensive war kaum etwas zu sehen. Die Gästeabwehr stand überraschend sicher^^


    Vienau kam durch eine engagierte kontrollierte Offensive zum 2:1 Führungstreffer. Jahrstedt musste nun aufmachen. Dadurch ergaben sich einige gute Konterchancen. So fielen auch das 1:3 und 1:4.


    Auch Casa konnte sich nach einer wirklich überzeugenden Leistung seit Monaten wieder in die Torschützenliste eintragen. Ich stand seit dem 2. Spieltag wieder in der Startelf. Es geht voran ;)


    Insgesamt war der Sieg in der Höhe verdient. Hätte Jahrstedt das mögliche 2:0 gemacht, hätte es wohl auch eine deftige Packung geben können.... :versteck:


    Bis dieTage, der OTL

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • RW Wenze - Wacker Lindstedt 3:0
    SG Saalfeld - FSV Miesterhorst 1:1
    SV Engersen - SV Rot-Blau Sanne 2:1
    SV Eintr. Berge - Kuhfelder SV 1:3
    SG Pretzier - SV GW Potzehne II 3:2
    VfB Klötze II - Heide Letzlingen II 6:1
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • RW Wenze - Wacker Lindstedt 2:1
    SG Saalfeld - FSV Miesterhorst 1:3
    SV Engersen - SV Rot-Blau Sanne 1:1
    SV Eintr. Berge - Kuhfelder SV 1:3
    SG Pretzier - SV GW Potzehne II 3:2
    VfB Klötze II - Heide Letzlingen II 4:2


    :support:

  • RW Wenze - Wacker Lindstedt 2:1
    SG Saalfeld - FSV Miesterhorst 1:3
    SV Engersen - SV Rot-Blau Sanne 1:1
    SV Eintr. Berge - Kuhfelder SV 1:3
    SG Pretzier - SV GW Potzehne II 2:0
    VfB Klötze II - Heide Letzlingen II 4:2

    Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)

  • RW Wenze - Wacker Lindstedt 2:2
    SV Engersen - SV Rot-Blau Sanne 1:2 SV Eintr. Berge - Kuhfelder SV 2:0
    SG Pretzier - SV GW Potzehne II 3:1
    VfB Klötze II - Heide Letzlingen II 4:2



    Übrigens haben wir ein heimspiel weil wir letzte halbserie mit denen das spiel getauscht haben. also heißt die begegnung ... FSV Miesterhorst - SG Saalfeld !!! mfg

  • erstmal besten Dank nach Miesterhorst für den Sieg gegen Saalfeld. Damit sind wir dann auch endgültig gerettet! :thumbsup:


    Hier ein kurzer Bericht zu unserem Auswärtsspiel in Pretzier:


    Die Gastgeber begannen wie die "Feuerwehr" und gingen nach nicht mal 2 Minuten durch ihren Mittelstürmer mit 1:0 in Führung.
    In der 6. Minute schnürte der auch gleich seinen "Doppelpack" - 2:0. Nach 10 Minuten bekamen wir dann einen Freistoß etwa 25 Meter vor dem Tor. Unser Kapitän schoß den Ball perfekt in den rechten Torwinkel- 2:1!
    Danach ging es dann rauf und runter. Ein gutes Kreisklassespiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore gab es bis zum Seitenwechsel jedoch nicht mehr. Auch nach der Pause das selbe Bild. Beide Mannschaften spielten munter nach vorn. In der 56. Minute dann eine Abseitsentscheidung gegen Pretzier. Unser Torwart führte den fälligen Freistoß auf Höhe der 16- Meter- Linie aus. Leider knallte er den Ball an den Kopf eines Pretzierers und der Ball segelte per Bogenlampe zum 3:1 ins Netz. ?(
    Danach waren wir dann völlig neben der Spur und Pretzier konnte noch zwei Kontertore zum 4:1 und 5:1 drauflegen und gewann somit auch verdient, wenn auch ein bis zwei Tore zu hoch.


    Pretzier spielt jedenfalls guten Kombinationsfussball, wenn sie das in der nächsten Saison auch durchziehen gehören sie sicher zu den absoluten Aufstiegsanwärtern.
    Wir werden nächsten Samstag gegen Klötze II versuchen die Saison vernünftig abzuschließen und dann geht's in die wohlverdiente Sommerpause...

  • So Freunde...


    ...dann noch ein kurzer Bericht zu:


    Klötze II - Letzlingen II 6-0 (4-0)


    Im Großen und Ganzen ist über dieses Spiel nicht viel zu sagen. Die Letzlinger schienen Personalsorgen gehabt zu haben (das Spiel der Dritten ist abgesagt worden...). Über die Hälfte der Truppe war verdammt jung. In der Anfangsphase waren wir etwas nachlässig in den Zweikämpfen, aber mit dem 1-0 Mitte der ersten Hz lief (fast) alles wie von selbst. Bis zur Pause mussten die Gäste 4 sauber rausgespielte Tore kassieren.


    In der 2.Hz dasselbe Bild...es ergaben sich sogar noch wesentlich mehr Chancen als in Durchgang eins. Das uns letztendlich nur noch 2 Treffer gelungen sind, lag einzig an der miserablen Chancenverwertung :wacko:


    Mitte der 2. Hz kam Heide auch zu ihrer "ersten Chance". Diese wurde aber kläglich vergeben...das ham se sich wohl von uns abgeschaut :rolleyes:


    Unterm Strich muss man sagen, werden es die Gäste - mit dieser Truppe - auch in der 2.KK sehr schwer haben. Zumal wohl noch ein personeller Aderlass innerhalb des Vereins nach den beiden Abstiegen zu befürchten sein muss.




    @Fan_des_Monats : Eigentlich wolltet ihr uns doch die Punkte überlassen, weil wir jetzt schon zum 2. Mal auf euren Wunsch vorverlegt haben, oder nich...?! :ja: :verweis:


    Spielst du mit...?



    Gruß Schmo

  • Schmo7


    hatten wir das nicht anders abgesprochen ?( :S
    Ihr wolltet uns doch 10:9 gewinnen lassen, damit wir am Ende Punktgleich im Ziel einlaufen! :bindafür:
    Im Gegenzug sollten wir euch schonmal zeigen wie man richtig feiert,
    damit ihr dann am Sonntag auch genau wisst, was ihr beim Aufstieg in die Landesklasse machen müsst. :D


    Hatten wir euch nicht auch im Hinspiel schon gewinnen lassen??? Ich glaub das war so, aber ich weiß jetzt das Ergebnis aus irgend welchen Gründen nicht mehr. :gruebel:


    Ob ich mitspiele weiß ich noch nicht- denke aber, das ich nur die Coaching-Zone unsicher machen werde...

  • H. Letzlingen II - Adler Jahrstedt 1:4
    Potzehne II - Klötze II 3:3
    Kuhfelder SV - SG Pretzier 2:4
    Rot-Blau Sanne - SV Eintr. Berge 1:2
    Miesterhorst - Engersen 5:0
    SV Wacker Lindstedt - SG Saalfeld 2:1
    Eintr. Vienau - Rot-Weiß Wenze 3:2
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • Spielbericht:


    Alles in allem war es meiner Meinung nach ein ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften versuchten zu kombinieren und sich so Chancen zu erarbeiten. "Gebolzt" wurde jedenfalls auf beiden Seiten recht wenig.
    Klötze fand etwas besser ins Spiel und hatte mich einem Fernschuß den unser Keeper an die Latte lenken konnte die erste gefährliche Szene. In der 38. Minute dann das 0:1. Die Gäste kamen über die linke Seite in unseren 16er und unser Verteidiger sowie Torwart halfen etwas nach. Irgendwie ein halbes Eigentor.
    Nach ca. 60 Minuten brachten wir einen dritten Stürmer und konnten in der Folge etwas mehr Druck entwickeln. Der Ausgleich fiel jedoch unter gütiger Mithilfe des Klötzer Keepers. Er vertändelte zuerst den Ball und rutschte dann auf dem Weg zurück ins Tor auch noch aus ?(
    Nach dem 1:1 wurde Klötze dann ein für mich klarer Elfmeter verwehrt. Kurz darauf war das Glück nach einem Freistoß nochmal auf unserer Seite. Ein Verteidiger fälschte unhaltbar ab- 2:1!
    Klötze wirkte in den letzten Minuten dann etwas platt und wir trafen nach einer schönen Kombination zum 3:1!
    In der Schlußminute dann noch ein Konter zum 4:1!
    Alles in allem war der Sieg aufgrund der 2. Halbzeit sicher verdient, fiel aber etwas zu hoch aus. (oder siehst du das anders Schmo???)


    Am Ende der Saison können wir mit Tabellenplatz 9 zufrieden sein und die Sommerpause jetzt erstmal genießen :bia:

  • So Sportfeunde, hier noch ein paar Worte zum letzten Spiel des SV Vienau.


    Die Bedingungen vor diesem Spiel waren sehr schlecht. Die komplette Mannschaft feierte das 110-jährige Bestehen ihrer Feuerwehr in Form eines Dorffestes, sodass die komlette Mannschaft betrunken war. Ich kann mich da leider nicht ausnehmen :versteck: ....


    Um so mehr hat mich im Nachhinein verwundert, dass wir zu einem klaren und in der Höhe verdienten 5:0 gegen den Drittplazierten Wenze kamen.


    Vor dem Spiel wurde die Heimmannschaft zur fairsten Mannschaft der 1.Kreisklasse mit einem Pokal geehrt. Es gab lediglich 23 gelbe Karten, worauf ich persönlich sehr stolz bin. Der sportliche Geist und die Fairnis wurden so gewahrt.


    Ich hoffe, dies bleibt auch in der nächsten Saison so.....


    Zum Spiel an sich:


    Vienau begann konzentriert und konnte durch eine leichte spielerische Überlegenheit zu Beginn Wenzer Offensivaktionen verhindert werden. Man nahm das Heft immer mehr in die Hand und konnte folgerichtig mit der ersten sehr guten Chance mit 1:0 in Führung gehen. Wenze spielte nicht schlecht, erspielte sich aber praktisch keine Chancen. Vieneu konntes durch eine engagiertes Spiel noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen.


    Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab. Vienau kam weiterhin zu Chancen, auch Wenze hatte nun 2-3 Chancen.


    Vienau konnte durch 2 Konter auf 5:0 erhöhen. Wenze enttäuschte im Offensivspiel uns auch die Abwehr war längst nicht so sicher wie in der Hinrunde. Weiterhin wirkten die Gäste sehr unmotiviert und ließen die nötige Körpersprache vermissen. So wurde den Vienauern der höchste Heimsieg relativ leicht gemacht. Trotzdem konnte man von einer überzeugenden Leistung sprechen trotz einiger verstimmter Magen :bia: :bia:

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner


  • Die Bedingungen vor diesem Spiel waren sehr schlecht. Die komplette Mannschaft feierte das 110-jährige Bestehen ihrer Feuerwehr in Form eines Dorffestes, sodass die komlette Mannschaft betrunken war.


    :lach: :bia:


    So...Freunde...Sommerpause... ;(


    Dann noch kurz zum Spiel:


    Potzehne - Klötze 4-1 (0-1)


    Tja...im Großen und Ganzen kann ich dem Spielbericht zustimmen. Der Heimsieg geht auf Grund unserer desolaten Schlussviertelstunde in Ordnung, ist jedoch um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.


    Es war aber irgendwie son Tag an dem man schon merkt, dass irgendwat schiefläuft...(los ging´s damit, dass sich die halbe Mannschaft verfahren hat ?( und somit ziemlich spät angekommen ist...).


    Ich denke, dass wir das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestalten konnten und auch leichte Vorteile auf unserer Seite hatten.


    Was dann (und das nicht zum ersten Mal) geschah... ?( :motz: :cursing: :stumm:


    Man muss sagen, dass unser "Keeper" den Ball völlig unbedrängt an der eigenen Eckfahne rausschlagen wollte, obwohl unser Libero ca. 5 m vor ihm stand. Mehr kann ich dazu nich sagen, dass is nich gut für meinen Blutdruck :cursing:


    Danach wurde uns - da stimm ich meinem Vorredner zu - ein glasklarer Elfer verweigert...aber egal...ich weiß nich genau aus welchem Winkel Herr Benecke die Szene beobachtet hat...Im Anschluss liegt der Ball bei uns im Netz - Eigentor nach nem dummen Freistoß...


    Und dann...geht das Gemotse los...Verletzungen treten auf....und wir laufen rum, wie ein Hühnerhaufen...


    Aber egal...Glückwunsch an den Gegner...


    Vllt schaffen wir es ja in der Sommerpause auf dem Transfermarkt zuzuschlagen... :verweis:


    Da bin ich mal ganz zuversichtlich 8)



    Wen der hier Anwesenden trifft man denn bei der Sportchallenge in Engersen...?!


    Gruß Schmo

  • Ich glaub, Anfang Juni findet ein Keinfeldturnier in Engersen statt. Vienau und wahrscheinlich der OTL sind dabei......


    Aber eine motivationssteigernde Pause kann man keinem vergönnen.

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • :motz:

    Ich glaub, Anfang Juni findet ein Keinfeldturnier in Engersen statt. Vienau und wahrscheinlich der OTL sind dabei......


    Aber eine motivationssteigernde Pause kann man keinem vergönnen.


    Ich bitte um ein bißchen mehr Respekt Herr Breitner...das is kein Kleinfeldturnier, das is die "Sportchallenge" :keks:


    Aber jenau dat mein ich...


    Na dann gucken wir mal, ob es zu einem Duell mit euch kommt - so wie im letzten Jahr^^



    Von mir aus könnte die Saison nächste Woche losgehn....motiviert wär ich - allein schon aus dem Grund, dass kein Konditraining mit diesen allzu beliebten Waldläufen auf dem Programm stehen würde :wacko: :motz:


    Juti...

  • OFF TOPIC, also nich meckern ....


    Der International Goal Diving Council (INGODICO) veranstaltet am Sonnabend, 11. Juli 2009, die 4. offenen Weltmeisterschaften im GOALDIVING. Austragungsort ist die hiesige „Rieselwiese“ in Gardelegen. Um 15 Uhr soll der erste Diver gezeigt werden.


    Das Goaldiven ist eine Mannschaftssportart, bei der drei Diver pro Team antreten müssen. Die Diving-Line ist 65 Meter lang und genau zwei Meter breit und besteht aus sehr belastbarer, gut gewässerter und einwandfrei verlegter Diving-Folie, die auch nur nach dem Greenlight des Oberschiedswartes betreten werden darf. Es wird ein beliebig langer Anlauf gewährt. Im direkten Diving-Vorgang, der auf dem Bauch zu erfolgen hat, müssen die Arme und Beine eines jeden Sportlers weit vom Körper abgestreckt werden, das heißt, dass eine Korrektur der Diving-Richtung mit den Extremitäten nicht mehr möglich ist. Verlässt ein Teilnehmer die Diving-Line, zählt die Leistung, die im Moment des Verlassens der Line erreicht wurde. Die Schiedsassistenten bestätigen einen gültigen Versuch mit einem Signal. Jeder Sportler darf zweimal diven und hat während des Wettkampfes den Offiziellen des INGODICO unbedingt Folge zu leisten. Am Ende werden alle sechs Versuche eines Teams zusammengezählt. Es gibt ein Streichergebnis, so dass fünf Versuche in die Wertung eingehen. Die Mannschaft mit den meisten erreichten Metern darf sich dann Weltmeister 2009 nennen. Für die Siegermannschaft gibt es einen großen Wanderpokal, der zur nächsten Weltmeisterschaft wieder zur Verfügung gestellt wird.
    Obendrein erhält jede teilnehmende Mannschaft eine Teilnahme-Urkunde, auf der die erreichte Entfernung korrekt und natürlich notariell beglaubigt vermerkt ist.


    Das Goaldiven erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit und ist auf sämtlichen Fußball-Plätzen, ja sogar Basketball-Hallen, stets präsent. Schießt man ein sehr spektakuläres oder gar entscheidendes Tor, segeln der Torschütze und seine Teamkameraden gleich reihenweise über die Grasnabe und legen dabei ungeahnte Entfernungen zurück. Nicht nur diese Beobachtungen und die Erfahrungen der letzten Veranstaltungen veranlasste den INGODICO, wieder eine offene Weltmeisterschaft auszurichten. In enger Zusammenarbeit mit dem SSV 80 Gardelegen wird diese nun im Jahr 2009 zur Wirklichkeit.
    :D :D :D :D :D

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • Schade, da ist die Sommerpause schon*


    Nun gut, man kann sagen ein ordentlicher Platz 5 für unsere Vienauer und es wäre weitaus mehr drin gewesen.


    Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und gute Erholung, wir sehen uns ja alle wieder und hiermit begrüße ich auch die "Neuen": ArendseeII, BeetzendorfII, Eiche Mieste und den TSV Kusey.


    auf alle mal ein :bia: :support: und :schal2:

  • Ja Schmo, gestern war es so weit. Ich bin also auch nach Engersen angereist. Fazit: nach einem verhaltenem Beginn (0:0 gegen kalbe 2 und einem sehr glücklichen 2:1 gegen BSV SAW) änderten wir die Taktik und kamen so auch zu verdienten Siegen gegen Diesdorf und Zethlingen im Halbfinale.


    Das Finale war natürlich schon ein Erfolg. Gegen "Überheblich Kalbe" konnte dann auch durch eine taktisch diziplinierte und kämpferisch starke Leistung und einen gehaltenen Foulelfmeter in der letzten minute mit 1:0 gewonnen werden :schal2: :schal2: :schal5: :schal5: :bindafür:


    Der Jubel war groß und Kalbe abgestraft für eine leidenschaftslose und schwache Leistung.


    Schmo, woran lag es bei euch? Wir waren ja leider nicht in einer Gruppe......

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Glückwunsch nochmal an euch!!!


    Wichtig war, dass Kalbe nicht gewinnt. Das wäre nicht annähernd verdient gewesen.


    Tja...woran lag es bei uns...? Ich glaub, einige dachten im Spiel gg. Zethlingen, wir seien locker durch...nach dem 0-0 gg Kalbe (auch da waren sie nich gut...die Kollegen Schmidt & Fisch sind nur durch 2 Aktionen aufgefallen, bei denen der Ball schon lange nich mehr in der Nähe war :thumbdown: ) und Siegen gg. Apenburg & Berge sah auch alles danach aus.


    Dann hat aber die Laufbereitschaft gefehlt, die Motivation zu wechseln hatte nachgelassen und ham wa kurz vor Schluss das 0-1 bekommen und uns blieb nur Platz 3 (wegen einem Tor) in der Gruppe. Nur deshalb is Kalbe weitergekommen...


    Naja...und im Spiel um Platz 5 war nach ca 1 1/2 Stunden Pause die Luft raus...


    Wat solls...dat beste is noch, dass ich mir nen fetten Sonnenbrand geholt hab :cursing:


    Nächsten Sonntag ist es endlich wieder...wir starten in die Saisonvorbereitung...