Aber aufgepaßt Chüden,Arendsee ist ein warnendes Beispiel.
Und dann muß man die Staffeleinteilungen ab 1.KK abwarten.
In der 2.KK wird Algenstedt seine MS zur neuen Saison nicht mehr melden.
Zur Zeit würden dann von den MS der letzten Saison 14 für die 1.KK+14 für die 2.KK
antreten.Staffelstärke ideal.
Also keine Nord/Süd in der 2.KK
1. Kreisklasse SAW
-
-
Keine angst wir sind gewarnt. Unsere ziel ist es einen neuaufbau zu vollziehen. Von aufstieg oder der gleichen spricht bei uns niemand.
-
Ja, man muss einfach mal abwarten wie die Staffeleinteilung aussehen wird.
Aber ich denke in der 1. KK wird es oben wieder sehr spannend werden, dekke dass so wieder 5 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen können.
Für Prognosen um den Abstieg etc. ist es aber wohl noch zu früh.
-
http://www.az-online.de/sport/…-neuer-glanz-2989002.html
Am meisten freue ich mich auf die Berichte, zwecks dem elektronischen Formular.
Dann kann man hier mal auch Zuschauerstatistiken erstellen etc.Würde mehr Pfiff hier rein bringen, hoffe ich
-
Gravierende Entscheidungen zur Entwicklung im Kreis getroffen.
Kreisoberliga,Kreisliga,1.Kreisklasse
Was hat man davon?Zumindest die MS der KL+1.KK ein höheres Startgeld
Ein gutes dabei ist das es keine 2 Staffeln bei der ehemaligen 2.KK(jetzt 1.KK!) gibt!
Und Arendsee ist eigentlich nicht abgestiegen!Gut ist die Staffelstärke von 14 MS.Wollen wir mal sehen wie sich das im Spieljahr entwickelt!
-
Hier der erste Spieltag:
So, 11.08.2013
12:00 SV 51 Langenapel II - Kuhfelder SV
14:00 SV Kloster Neuendorf - FSV Eiche Mieste
14:00 SV Rot-Blau Sanne - FSV Heide Letzlingen II
14:00 SG Saalfeld 46 - SV Eintracht Chüden I
14:00 SV G/W Potzehne II - SV Germania Zethlingen
14:00 SG 1895 Pretzier e.V. - TSV Kusey
14:00 TSV Adler Jahrstedt - FSV MiesterhorstOh, gleich am ersten Spieltag gegen die graue Eminenz
Mal sehen was es wird, denke jedenfalls dass es ein wenig einfacher wird, als im Rückspiel in Letzlingen.
Glaube auf den Kunstrasenplatz haben wir immer gegen euch verloren
Auf ein gutes Spiel ohne Verletzte EmiTopspiel ist SV G/W Potzehne II - SV Germania Zethlingen würde ich sagen.
Hier auch noch die erste Pokalrunde.
So, 04.08.2013
12:00 FSV Heide Letzlingen II - SV Eintr. Vienau
14:00 TuS Blau-Weiß Kakerbeck - SV Germania Zethlingen
14:00 TSV Adler Jahrstedt - SV Eintracht Chüden I
14:00 FSV Miesterhorst - SG Eintracht Mechau
14:00 SV Rot-Blau Sanne - SV Eintracht Salzwedel I
14:00 SV Eintr. Salzwedel II - Diesdorfer SV I
14:00 SV 51 Langenapel I - MTV 1880 Beetzendorf I
14:00 SV Arendsee 1920 - FC Jübar/Bornsen I
14:00 SV Eintracht Chüden II - SV 51 Langenapel II
14:00 SG 1895 Pretzier e.V. - SV Brunau 1906 e.V.
14:00 TuS Apenburg - SV G/W Potzehne II
14:00 BSV Salzwedel - SV Kloster Neuendorf
14:00 VfB Klötze - SV Liesten 22 II
14:00 FSV Eiche Mieste - SV Liesten 22 I
14:00 SG Saalfeld 46 - SV Rot-Weiß Wenze
14:30 FSV Heide Letzlingen I - VfL Kalbe ISchöne Begegnungen dabei.
Ob gegen SAW I was zu holen ist, bleibt abzuwarten.
Vielleicht gelingt uns ja ne kleine Überraschung -
Interessante begnungen dabei...
Aufsteiger gegen absteiger.... das wird schwer für uns grade weil wir doch noch 2 wichtige abgänge verkraften mussten -
Aja, Saalfeld habe ich als Neuling in unserer Liga vergessen zu markieren bei den Pokalspielen.
Leider kann man nicht editieren.
Ich bitte dieses zu entschuldigen -
Für die ersten Spiele gilt wohl,wer seine MS in der Urlaubszeit
am besten besetzen kann hat gute Siegchancen.Was ich immer nicht verstehe ist, das die Pokalrunden am Anfang der Saison stehen.
Ich würde sie generell ans Ende der 1.HS setzen bzw.vor Beginn der Rückrunde!
So gewinnt man in der eigentlichen Zeit größere Sicherheit bei den Punktspielen+kann die Serie ohne große
Probleme durchziehen.Wenn in der Winterpause mal ein Pokalspiel ausfällt ist das nicht ganz so wild.Favoriten für die Staffel: wer letztes Jahr mit oben war wird dort wieder erscheinen.
Denk mal Kuhfelde,Pretzier,Zethlingen.
Sanne Das letzte Spiel in Sanne war von euch wohl auch nicht doll.Unsere hatte wohl keine Zusammenspieler an Bord...
Auf ein Neues -
Favoriten sind für mich Sanne, Kuhfelde und Chüden. Zethlingen, Pretzier und Jahrstedt ordne ich vorerst hinter dem Trio ein. Sanne hat uns im Rückspiel das Leben sehr schwer gemacht und Kuhfelde hat, meine Meinung, ne gesunde Mischung aus Fußball und Athletik gefunden. Chüden hat einige schwer zu verdauende Abgänge zu beklagen , deshalb denke ich, dass die Mannschaft nicht auf Anhieb vorn dabei sein wird. Über die ganze Saison sehe ich aber die Qualität, oben reinzukommen .
In der letzten Saison war die Staffel auch sehr ausgeglichen, es hätten außer Liesten II mindestens vier Teams den Aufstieg schaffen können. Das wird in dieser Saison nicht anders sein. Zethlingen ist, solange Martin Böhm seine Töppen für Schwarz-Weiß schnürrt, ebenfalls zu beachten. Wobei der Abgang von Hoppe schon eine Schwächung sein könnte. Pretzier und Jahrstedt haben nicht die dickste Personaldecke, deshalb wird es schwierig, oben zu landen. Wenn die Saison allerdings ohne das große Ansetzungschaos auskommt, sind beide Teams ebenfalls zu beachten. -
Sanne Das letzte Spiel in Sanne war von euch wohl auch nicht doll.Unsere hatte wohl keine Zusammenspieler an Bord...
Auf ein NeuesAlso so weit ich mich erinnern kann, waren wir klar überlegen und haben 2 TS aufs Tor bekommen, die durch induviduelle Fehler und eigene Dummheit zu Stande gekommen waren, dazu zahlreiche ETC ausgelassen.
Aber ist ja schon bisschen her^^Für mich sind Kuhfelde und Pretzier (und auch nur, wenn sie gegen ihren Angstgegner min. 3 Punkte holen) die Favoriten.
Zethlingen, kann ich schwer einschätzen, aufgrund ihrer dünnen Personaldecke.
Jahrstedt wird nicht oben spielen, weil sie nur zu Hause gut spielen und das meist mit der Hilfe des Schiris
Chüden ist für mich ebenso schwer einzuschätzen. Einige Abgänge und als Absteiger hat man es immer schwer, siehe Arendsee, Miesterhorst, oder damals auch Sanne, als wir runter gekommen sind.Zur eigenen Zielsetzung:
Wir wollen auf jeden Fall besser sein als letztes Jahr.
Wenn man gegen die oberen 6 Teams mehr Punkte holt, als gegen die unteren 6 Teams, wie letzte Saison, ist das aber nicht möglich. Wenn wir es also abstellen können, die Blockarde im Kopf zu lösen und auch die "schwächeren" Teams besiegen, dann könnte das dieses Mal was mit den top 3 werden.
Aber die Saison ist lang.Testspiele haben wir momentan 2.
21.07. in Brunau und am 28.07. in Liesten. -
Der sv engersen sucht für Sonntag den 4. Juli noch einen testspielgegner. Bei Interesse bitte unter der nummer 015254855324 melden.
-
Der sv engersen sucht für Sonntag den 4. Juli noch einen testspielgegner. Bei Interesse bitte unter der nummer 015254855324 melden.
Naja der 4.Juli ist nicht so günstig
Oder bereitet ihr schon die nächste Saison vor? -
Ne, sie bereiten sich auf die vergangene Saison vor, sagt doch schon der Threadtitel :-).
-
Da melden sich die ganz schlauen. 4. August natürlich
-
...kann sein, dass berge noch wen sucht, die wollten wohl auch erst gegen uns spielen...
...hauptsache ihr bekommt auch ne truppe zusammen und sagt nich wieder einen abend vorher ab
-
In der ersten Hälfte haben wir ein wenig das Spiel verschlafen, sodass Salzwedel verdient durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung ging.
Nach der Halbzeit merkte man, dass die Halbzeitansprache unseres Trainers Wirkung zeigte und man sich der "Übermacht" entgegen stellte.
Somit kamen wir durch einen Faulelfmeter (den man nicht unbedingt hätte geben müssen) zum 1:1 Ausgleich.
Danach hatten wir das Spiel fest im Griff und die Sensation hätten wir packen können.Doch dann passierte dass was man schon vor dem Spiel ahnte. Der aus Salzwedel kommende Schire René Sensenschmidt zeigte unserem Verteidiger Ch. Blatter die rote Karte, weil er den Linienrichter angeblich mit "Wichser" bezeichnet haben sollte und dezimierte somit unsere Mannschaft um sein Salzwedel wieder in Oberhand zu bringen.
Das gelang dann auch durch einen Faulelfmeter zur 1:2 Führung für SAW.
Danach bekam unser Stürmer Ch. Lindner Gelb-Rot (kann man geben) und damit waren wir noch zu Neunt.
Salzwedel mit zwei Mann mehr, schaffte es einfach nicht uns aus zuspielen und kam nur noch zum 1:3.Unterm Strich war der Sieg der Salzwedler schon verdient, jedoch verstand keiner warum man ihnen mit so einem Schirigespann helfen musste.
Am Mittwoch Abend diskutierte man noch beim Altherrentraining des Lok SAW ob es richtig sei, dass man einen Salzwedler Schiri für das Spiel ansetze. Naja und wie man gesehen hat, war es nicht dir richtige Entscheidung.Kurios auch noch, dass Herr Sensenschmidt von SAW nach Sanne und zurück 78 Kilometer verfährt. Laut googlemaps komme ich auf höchstens 65 Kilometer.
Naja, wird die Altmarkzeitung wohl nicht viel Gehalt zahlen, dass er so etwas nötig hat. Schlecht pfeifen und noch beim Kilometergeld großzügig aufrunden... ohne Worte. -
-
Ja, ja, die Kreisstädter sind schon ein Völkchen
Aber, Kopf hoch, ihr seid meine Aufstiegsfavoriten diese Saison, enttäuscht mich nicht.
-
hehe, ja komisch dass sie so etwas nötig haben um die erste Kreispokalrunde überstehen zu können^^
Naja, Pokal ist immer was anderes, aber wenn die sich nicht steigern, steigen die ab. Und Sense kann die nicht immer pfeifenNaja, erst einmal abwarten, wie wir in die Saison kommen und die anderen sich verstärkt haben.
Mit Blatti wird uns ja jetzt ein wichtiger Spieler länger fehlen, wenn der Herr Sensenschmidt seinen Sonderbericht schreibt.
Momentan sind auch noch viele im Urlaub und Festivalzeit ist auch, da sind auch viele nicht da.
Von unseren vielen Bauern mal gar nicht zu sprechen... :-/
Dazu auch noch im ersten Spiel gegen Letzlingen II, wo wohl einige Akteure der ersten Mannschaft auflaufen werden, da ja dort die Saison erst eine Woche später beginnt. Also ich würde erst einmal abwarten, wie wir durch die sehr harte Startphase der Saison kommen, wenn wir die meistern, kann man mehr Prognosen wagen.Aber Ziel ist dennoch besser zu werden als letztes Jahr (Platz 6).
Und wenn wir es schaffen sollten gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte mindestens genau so viele Punkte zu holen, wie gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte, dann ist dieses Ziel realisierbar
letztes Jahr war das nämlich nicht der Fall^^