1. Kreisklasse SAW

• Der BSV 93 sucht für den 28. oder 29.01.2012 einen Testspielgegner. Gespielt werden könnte bei uns evtl. auf dem Hartplatz um 11 Uhr. Lieber wäre uns das beim Gegner gespielt werden könnte. Bitte bei Interesse unter 01773161473 oder hier melden.

• Zum pushen hier mal die Ergebnisse vom letzten WE mit einigen sehr überraschenden Ergebnissen.

FSV Heide Letzlingen II - FSV Eiche Mieste 2:4
    SV Langenapel II - SV Liesten 22 II 4:2
    Kuhfelder SV - TSV Adler Jahrstedt 1:0
    SV Germania Zethlinge - TSV Kusey 1:1
    VfB Klötze II - SV G/W Potzehne II 1 1:4
    SV Rot-Blau Sanne - SV Arendsee 6:2
    FSV Miesterhorst - SG 1895 Pretzier e.V. 0:2

• Am ersten Spieltag gab es einen etwas glücklichen 3:1 Sieg in Pretzier, wie ich hörte, da ich dort in Spanien war.

Angesichts des 4:0 Erfolges des Spitzenreiters des ersten Spieltages, war ich ein wenig geschockt, da ich sie bei einem Testspiel zu Hause gegen Rossau II in einem desolaten Zustand sah.

Aber Klötze war wohl gegen Arendsee noch viel schlechter, denn gegen uns haben sie genau wie gegen Rossau II gezeigt, dass Arendsee momentan wohl eher in der unteren Tabellenhälfte zu hause ist.

Zum Spiel:
    Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten gleich durch den klasse Einsatz von Christoph Lindner früh in Führung gehen.
    In der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen, jedoch nutzten wir zahlreiche Chancen nicht, weshalb es eine deftige Ansprache des Trainers gab. Arendsee hatte nur eine Chance in der ersten Hälfte.
    In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter, wir vergaben viele Chancen, bis zur 58. Minute, wo wir durch Sebastian Peschke (2) und Marcel Walther innerhalb von 5 Minuten auf 4:0 erhöhen konnten.
    Dann dauerte es eine Weile, bis der gegen Sebastian Peschke eingewechselte Steven Beck auf 5:0 erhöhte.
    Danach gelang Arendsee durch einen Sonntagsschuss der 5:1 Zwischenstand.
    Dann gab es auf jeder Seite noch jeweils ein Tor und es stand am Ende für uns hochverdient 6:2 und Arendsee kann glücklich sein nicht Zweistellig vom Platz gegangen zu sein.

Nun müssen wir am Sonntag nach Potzehne und dort ist ein Punkt das Mindestziel, denn auch wenn wir momentan Tabellenführer sind, kann man das Spiel gegen Arendsee, was mMn ein Abstiegskanidat ist, nicht als Maßstab sehen.
    Potzehne wird da ein ganz anderes Kaliber.

• Oh hier ist ja doch noch etwas Leben in der Bude.
    In der Tat gab es einige bisher überraschende Ergebnisse.

Da ich bei unserem Spiel nicht dabei war, kann ich dazu auch nicht soviel dazu sagen.
    Ich weiß nur, dass einige Liestener im Vorfeld damit geliebäugelt haben, uns zweistellig welche Einzuschenken.
    Dementsprechend war auch Anfangs das Auftreten der Liestener vor dem Spiel. Bekanntlich kommt aber Hochmut vor dem Fall.
    So war wohl Liesten II mit dem 4:2 noch gut bedient. Vielleicht gibt es ja von Liestener Seite noch einen Kommentar dazu?

Das Sanne die ersten beiden Spiele gewinnt, darauf hätte ich nicht gewettet, zumal mit Pretzier und Arendsee nicht gerade Laufkundschaft als Gegner auf dem Plan standen.

@ hardsequencer, vielleicht rollen wir zusammen ja diese Saison mal das Feld von hinten auf? ;-) :bindafür:

• Will ich doch hoffen Die6^^

Aber erst mal muss meine Prellung aufm rechten Spann von meinem Spanienurlaub ausheilen :huh:

Dachte auch Arendsee sei keine Laufkundschaft, erst Recht nach ihren Resultat gegen Klötze II.
    Aber wenn ich sehe wie schlecht sie gegen uns gespielt haben, bestätigt das nur, wie sie im Testspiel gegen Rossau II gespielt haben. Null Ideen, Null Herz.
    Habe gehört, dass Klötze wohl noch schlechter war als Arendsee.
    Denke mal die haben wohl momentan arge Personalprobleme, jetzt wo die Erste Zeitgleich spielt.

GW zum Sieg gegen Liesten Die6 :thumbup:

• Ein Spiel auf Messers Schneide war es in Potzehne.
    Wir wussten über die Stärke der Potzehner bei ihren distanzschüssen und dennoch konnten sie genau so einen zur 1:0 Führung verwandeln. Glücklicherweise konnten wir ein paar Minuten Später per Elfer ausgleichen.
    In der ersten Hälfte hatten wir veil Glück, dass Potzehne nur eine Chance nutzen konnte.
    In der zweiten Hälfte waren wir ein bisschen besser und haben aufgrund unserer Schlussoffensive eigentlich recht verdient gewonnen, jedoch wäre es anders ausgegangen, wenn Potzehne ihre Chancen besser genutzt hätte, gerade die vielen in der 1. Halbzeit.

Nun geht es Sonntag gegen Liesten I im Pokal. Mal sehen ob wir das Wunder vollbringen können.

• Wenn ich das hier im Kreis so verfolge kann ich nur sagen das der KFV schläft und die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden hat!Eine 2.KKL mit noch 16,17,.....14MS!Hätte man gleich 2 Staffeln für die 1.KKl machen können!
    Würde mich über eure Meinung freuen.Aber über den Tellerrand hinnaus!
    Pretzier - Letzlingen 3:1

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• Graue Eminenz: Und warum? Dann könnte man auch gleich 3 Staffeln in der Kreisliag bilden. Es geht doch auch um Niveau, oder?

Eben, so sehe ich das auch.
    Man brauch einen Anreiz.
    Und das ist nicht nur der Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga, sodern auch der Kampf um den Abstieg in die 2. Kreisklasse.
    Evtl. könnte man die 1. Kreisklasse auf 16 Mannschaften aufstocken und die 2. KK zusammenlegen.
    So wäre KL mit 16 Teams, 1. KK auch 16 Teams und die 2. KK mit 14 Teams besetzt.

Wäre ein Modell mit dem ich mich mehr anfreunden könnte, sollte es unbedingt eine Reform geben sollen.

• ...so eine variante würde ich auch begrüßen...!!! ich verstehe eh nich so recht, warum es 2 staffeln in der 2.kk gibt...
    ...außerdem wäre es doch cool, wenn auch wir mit 16 teams starten könnten...

...aber ich bezweifle, dass es da ne änderung geben wird...

...dann mal allen viel erfolg vor der zweiwöchigen pause ;)

• Für alle die es noch nicht wissen, VfB Klötze II hat sich abgemeldet!Wann ist Klötze I dran...
    Ich denke in den nächsten 2 Jahren wird es eine Kreisliga+1Kreisklasse geben.Wer was anderes behauptet kann sich bei mir melden.Und der KFV, wie in anderen Kreisen auch,schläft.Über den Tellerrand hinausschauen ist den Fußballfunktionären fremd...

• Noch mal Spannung am letzten Spieltag!

Sowohl im Aufstieg- als auch im Abstiegskampf.
    4 Teams können theoretisch noch absteigen.

Letzlingen muß nach Miesterhorst,
    Kusey-Langenapel
    Zethlingen - Arendsee

Spannung in allen 3 Partien!Und wie man gerüchteweiser hört, will Liesten II,so wie die 1.,nicht aufsteigen!!!!
    Und schon sind Zethlingen und Kuhfelde im Aufstiegskampf!!!!

Für den Verbleib hat Kusey mit 22 P.die besten Karten.
    Letzlingen,Langenapel mit 20 und Arendsee mit 19 P.folgen.

Hoffen wir das unser Team es schafft!

• Also die letzte Entscheidung ist gefallen!
    Arendsee steigt das 3.Mal nacheinander ab!Das nennt man wohl durchreichen!Traurig doch war.
    Letzlingen II rettet sich durch einen Sieg in Miesterhorst.
    Langenapel II bleibt 1Pkt. vor Arendsee.
    Aufsteiger Kloster Neuendorf und Saalfeld.
    Bleibt noch die Frage ob Liesten II tatsächlich aufsteigt.Im KL-Forum wurde ja geantwortet.das sie wollen.
    Ich lass mich mal überraschen.
    Dann allen MS eine wohlverdiente Pause und lassen wir uns vom KFV mal bei Gelegenheit informieren, über den geplanten
    Spielbetrieb im neuen Spieljahr.

• Moin Männers...

wollte mich schon mal für die neue Saison blicken lassen. :thumbsup:

hehe, herzlich Willkommen :bia:

Eine schöne Saison war das, leider hat man durch Punkte die man gerade gegen die unteren Teams liegen lassen hat, eine bessere Platzierung verschenkt. Aber Platz 6 lässt ja wenigstens noch ein bissl Luft nach oben :happy:

Schade, dass uns jetzt ein Derby fehlt gegen Arendsee, aber dafür erwartet uns wieder ein spannendes Duell gegen Saalfeld.
    Ich denke die werden auf Wiedergutmachung aus sein von der letzten 1:4 Heimniederlage gegen uns, womit sie dann abgestiegen sind.

Trotz des fehlenden Derbys, denke ich gibt es ein paar packende Spiele und ich freue mich sehr auf die Saison. :halloatall:

• das sehe ich genauso.... es wird tolle spiele geben... es sind ja auch viele teams dabei die schon kreisliga oder höher gespielt haben.

eine vollkommen offene liga.... trotz abstieg freu ich mich auf die neue Saison!

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."