1. Kreisklasse SAW

• Vienau - Kusey 0:0

Nach der schwachen Vorstellung in Sanne wollten wir uns auf heimischen Rasen deutlich verbessert präsentieren. Wir fanden gut ins Spiel, standen hinten sehr sicher und kompakt. Der übliche Druck nach vorn wurde auch umgesetzt. So und durch individuelle Fehler der Gäste erspielten wir uns im 1. Durchgang 4 hochkarätige Chancen. Unsere Stürmer tauchten 4 mal freistehend vor dem Kuseyer Gehäuse auf. Leider war jedoch keiner in der Lage, die hochverdiente Führung zu erzielen :motz: ....

Kusey hatte in der ersten Halbzeit eine Chance zu verzeichnen, die vom sicheren Vienauer Keeper pariert wurde. Nachdem wir eine mögliche (hohe) Pausenführung verspielten, sollte spielerisch in Halbzeit 2 an der 1. Hz angeknüpft werden. Dies sollte nicht gelingen.

Beide Mannschaften neutralisierten sich komplett. Vienau wie auch Kusey standen hinten tief und ließen kaum Chancen zu. Meiner Meinung nach hatte Kusey in der 2. Halbzeit mehr vom Spiel. Wir waren nicht mehr in der Lage, die Initiative zu übernehmen. Entweder haben wir unser in der 1. Hz verschossen oder es fehlt allgemein die nötige Kraft, um eine gewisses Tempo über 90 min zu gehen. Ansonsten war es ein sehr faires Spiel ohne :gelbekarte: und besonderen Ereignissen, das sehr von taktischer Disziplin geprägt war.

Insgesamt war das Unentschieden aufgrund des deutlichen Chancenüberschuss' in der ersten Hälfte zu wenig, aber der Punkt für Kusey auch nicht unverdient. Auf jeden Fall ist Kusey deutlisch besser einzuschätzen als die Tabelle das vermuten lässt. Engersen wird es schwer haben, am nächsten Sonntag dort zu gewinnen (in Mieste aber auch :evil: )

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Wenze-Pretzier 5:0 (2:0)

Nachdem wir schon in Mieste ansteigende Form bewiesen und dort einen möglichen Punktgewinn knapp verpassten, zeigten wir nun gegen Pretzier unsere bisher beste Saisonleistung. Wir stellten in diesem Spiel unser System um, wodurch wir von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft waren. Zugegebenermaßen trat Pretzier nicht in Bestbesetzung an, dennoch zeigten wir uns auch spielerisch deutlich gegenüber der Vergangenheit verbessert. So konnten wir uns bereits in den ersten 20 Minuten einige Chancen erspielen, allerdings ließ der Abschluss noch zu wünschen übrig. :wacko:

Was sich dann jedoch ereignete wünscht man sich eigentlich nie zu erleben. Völlig unbedrengt riss bei einem unserer Spieler die Achillessehne. Dies zu sehen und zu hören muss man nun wahrlich nicht haben. :thumbdown: Auch an dieser Stelle noch mal besten beste Genesungswünsche an Cammi!

Verständlicherweise kam aufgrund des Schocks erstmal ein Bruch in unser Spiel. Nachdem wir uns dann aber allmählich wieder fingen, konnten wir noch vor der Halbzeit völlig verdient durch einen Doppelschlag in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann den Druck aufrechterhalten und spielten uns eine Reihe von weiteren guten Möglichkeiten heraus. Zwangsläufig konnten wir dadurch das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben. Pretzier besaß über das ganze Spiel hinweg eigentlich keine wirklich gefährliche Torchance. Wenn sich ein Spieler - egal ob aus der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft - so schwer verletzt, tritt das sportliche Ergebnis jedoch immer in den Hintergrund.

• Mieste - Vienau 2:5 (0:2)

Die Partie begann recht ausgeglichen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Mit der Zeit übernahm jedoch Vienau etwas mehr die Kontrolle über das Spiel. Das 0:1 fällt jedoch nach einem Ballverlust unsererseits an der 16er-Ecke, der dann zum rübergespitzelt wrde und der Angreifer der Vienau sich diese Chance nicht nehmen ließ und ins lange Eck einnetzte. Nur ca. 5 Minuten später erneuter Ballverlust von uns Vienau spielt drei gute Pässe in die Spitze, Abschluss 0:2. Danach übernahmen wir wieder etwas die Initiative mehr als ein Innenpostenschuss der wieder raussprang gelang uns aber nicht. In der Halbzeitpause hatten wir uns eigentlich viel vorgenommen, aber nach zwei Minuten waren die Vorsätze dann aber schon wieder dahin. Einen Fernschuss kann unser Keeper nur an die Latte lenken, den Abpraller kann der Vienauer Stürmer dann seelenruhig zum 0:3 einköpfen. Jetzt spielte uns Vienau regelrecht an die Wand. Daraus folgte dann auch das 4:0. Flanke von außen zwischen 5er und 11er, keiner geht von uns energisch dazwischen und Vienau köpft ein. Mit der Zeit fingen wir uns wieder etwa und nach einem schönen Pass in die Spitze wurde unser Stürmer vom Vienauer Keeper von den beinen geholt. Die Proteste der Gäste waren groß, aber wer als Torwart in solch einer Situation so blöd zum Stürmer geht braucht sich meiner Meinung nach nicht zu beschweren. Da nimmt doch jeder Stürmer den Kontakt mit. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt - 1:4. Nun begann unsere beste Phase des Spiels und wir konnten ein paar Chancen vorweisen. Nach unserer einzigen gelungenen Ecke im gesamten Spiel konnten wir auf 2:4 verkürzen. Vienau fing sich jedoch und kam nun ebenfalls wieder zu Chancen. Die Schlussphase war dann wieder recht ausgeglichen, in der Vienau jedoch nach einem erneuten Kopfballtreffer auf 2:5 erhöhen konnte.
    Alles in allem ein absolut verdienter Sieg der Gäste. Für mich einfach spielerisch die beste Mannschaft der Liga, die locker eine Klasse höher gut mitspielen würde.
    Nach 10 Gegentore in zwei Spielen rutschen wir natürlich erstmal ab, versuchen aber uns in den zwei Wochen bis zum nächsten Spiel gegen Kalbe wieder zu stabilisieren. :bindafür:

• Im Prinzip ist dem Beitrag vom Miester nicht viel hinzuzufügen.

Gern hätte ich zum dritten Mal in Folge zu null gespielt. Dies verhinderte jedoch eine etwa 15-minütige Phase des totalen Durcheinanders und Schläfrigkeit unsererseits :cursing: .

Wobei man sagen muss, dass der Elfmeter nicht gegeben werden musste, aber durch die bereits angesprochene Ungeschicktheit der Abwehr und des Torwartes durchaus gerechtfertigt war.

Alles in allem war dies unsere bisher beste Saisonleistung. Vor allem von den ersten 20 min nach der Pause war ich angetan, als man Mieste keinen Moment zum Durchatmen gönnte. Die Tore waren überwiegend sehr gut herausgespielt.

Auf diese Leistung kann man aufbauen. Sonntag wird Pretzier erwartet, um die dank Kusey wiedergewonnene Tabellenführung nicht mehr herzugeben.

Bis dahin. Was war in Kakerbeck los, Schmo?

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Kakerbeck - VfB Klötze II 4-2 (2-1)

Tja...kein guter Tag für uns. Unterm Strich auf Grund des größeren Willens und des Kampfgeistes der Gastgeber ein verdienter Sieg.
    Und von draußen war unser Spiel über weite Teile sehr schlecht anzuschauen. Ich musste erneut verletzungsbedingt passen (genau wie die letzten Wochen :motz: ). Zunächst hatte Kakerbeck einige gute Chancen, dann kamen wir besser ins Spiel. Nachdem wir die Riesenchance im eins gegen eins liegen ließen, ging der Gastgeber durch einen Doppelschlag in Führung (wobei der 2. Treffer einer klaren Abseitsposition voraus ging, aber egal). Vor der Pause Hoffnung durch den Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte hatten wir nur ein paar kleinere Chancen, ehe Kakerbeck erneut zum Doppelschlag per Konter ausholte. Im Weiteren gelang uns der Anschluss. In den letzten 7 Min hat man klar gesehen, was möglich gewesen wäre. Chancen im Minutentakt. Bei einem klaren Elfer ließ der Schiri - völlig zurecht - den Vorteil laufen: Eins gegen Eins u ich glaub der Keeper hatte sich mit nem Elfer abgefunden. Unser Spieler schaffte es jedoch den regungslosen Keeper anzuschießen :gruebel: . Im weiteren noch ein Hochkaräter und ein vermeintlich klarer Handelfer der uns verwehrt blieb. Das wars.
    Alles in Allem, ham wir uns die Pleite selbst zuzuschreiben. Auch weil der Defensivverbund eklatante Schwächen offenbarte.
    Negativ zu erwähnen ist nur noch das mehrfach völlig überzogene und rüppelhafte Einsteigen des 5ers der Gastgeber, der gut und gerne mehrfach die Ampelkarte hätte sehen können, wenn nicht müssen.

Nächste Woche zum Derby im Waldstadion gegen...richtig...Rot-Weiß... :rolleyes:
    Und Samstag ist Immekath... :wacko:

Tobi: Glückwunsch, ihr habt ja grad nen Lauf, wa :) Und unter den Torschützen findet man dich auch Woche für Woche...nich schlecht ;) gönn dir ruhig mal ne Auszeit :P

Gruß Schmo

• Apenburg-Wenze 2:3 (1:2)

Wie es eigentlich zu erwarten war: Nachdem wir in der Vorwoche gegen Pretzier unsere bisher beste Saisonleistung gezeigt hatten, spielten wir in Apenburg trotz aller Warnungen und guter Vorsätze wieder mal deutlich unter Niveau. :nein:
    In der 1. HZ war von Beginn an überhaupt keine positive Körpersprache erkennen, viel zu zögerlich in den Zweikämpfen, haarstreubenden Fehler im Spielaufbau und dann machten wir von der Spielweise und vom Einsatz fast alles falsch, was wir zuvor richtig gemacht hatten. :cursing: So gerieten wir auch mal wieder sehr schnell in Rückstand und konnten froh sein, dass es beim 1:0 für Apenburg blieb. Zum Glück rappelten wir uns dann ein wenig auf und konnten zumindest das Ergebnis zu unserem gunsten drehen. Ich will nicht sagen, dass wir bis dahin keine Torchancen besaßen, allerdings muss man gegen eine Mannschaft wie Apenburg deutlich mehr machen.

Eigentlich hätte uns die Halbzeit eine Lehre sein sollen, aber leider wurde es in Hz. 2 auch nicht besser. Freistoß von Apenburg unser Ersatztorwart konnte den Ball nicht gänzlich unter Kontrolle bringen, Stürmer setzt nach, Gegenspieler pennt, Tor. Danach entwickelte sich ein Spiel, welches von zwei äußerst schwachen Defensivreihen geprägt war. Chancen gab es auf beiden Seiten, wir hatten zumindest gefühlt die gefährlicheren. Am Ende siegte dann die glücklichere von zwei schwachen Mannschaften an diesem Tag. :huh: Das Positivste war sicherlich, dass wir endlich auswärts den Bock seit langem mal wieder umstoßen konnten.

@Schmo: Dass wir momentan einen Lauf haben, würde ich noch nicht unterschreiben. Vielleicht fragst du mich ja Sonntag nach dem Spiel nochmal... :P Und dass ich das Tor zurzeit des Öfteren auch mal treffe, überrascht mich ja selbst. In Apenburg hatte ich zuvor aber auch ein paar Hochkaräter liegen gelassen. Wenn man dann aber kurz vor Schluss doch noch ein auf's blinde Huhn macht, will man sich ja nicht beklagen...könnt ich mir gegen euch eigentlich auch ganz gut vorstellen :lach: , wenn wir dann noch im Rennen sind, leider hat sich bei uns auch schon wieder der Verletzungsteufel eingeschlichen... :nein:

Besten Gruß!

• Vienau - Pretzier 4:1 (1:1)

Uns war klar, dass mit Pretzier ein besserer Gegner zu Gast ist, als die Tabelle hergibt, und gegen den wir in den letzten beiden Jahren nur einen Sieg zu verzeichnen hatten. So entwickelte sich zu Beginn ein munteres Spiel, in dem wir ein bisschen mhr vom Spiel hatten. Pretzier hielt gut dagegen. Wir konnten uns zwar einige Chancen erspielen, die ich aber nicht als hochkarätig bezeichnen würde. Mitte der ersten Halbzeit war es dann der Spielmacher, der aus Spitzem Winkel nach einem schönen Zusammenspiel das verdiente 1:0 erzielte. Vienau drückte weiter. Doch nach einem Pfostenschuss unsererseits schlugen die Gäste per Konter und einem platzierten Flachschuss aus 20m zurück- 1:1.

Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. Im 2. Durchgang sollte dann die Gegenwehr der Gäste kontinuierlich nachlassen. Vienau eroberte zunehmend die Hoheit im Mittelfeld, aus der einige gute Angriffe resultierten. Die Entlastungsangriffe von Pretzier nahmen ab. Vienau drückte auf und konnte per Seitfallzieher (nach einem Dolchauer Zusammenspiel) die ersehnte Führung erzielen. Pretzier konnte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen. Die Kräfte der Gäste schwanden. Dem Tabellenführer fiel es dadurch einfach die Führung auf 4:1 auszubauen. Dabei wurden noch einige sehr gute Chancen ausgelassen und ein Tor wegen angeblicher Abseitsposition zu unrecht nicht gegeben. Pretzier, das während des gesamten Spiels nur 1-2 mittelmäßige Torchancen hatte, war über den Schlusspfiff sehr erfreut.

Der Sieg in einer fairen und niveauvollen Begegnung war letztendlich hochverdient und hätte bei besserer Effizienz höher ausfallen können/müssen.

Leider wurde das eigentliche Spitzenspiel Engersen - Mieste verschoben. Kuhfelde bleibt oben dran, hat aber mit Klötze II eine harte Auswärtsnuss nächsten Sonntag zu knacken.

Bis dahin eine angenehme Woche

Paul Breitner

• Mieste - Kalbe II 2:1 (0:0)
    Auf dem rutschigen Boden übernahmen wir von Beginn an das Kommando, ohne jedoch wirklich Torgefahr ausstrahlen zu können. Kalbe versuchte es zu Beginn über lange, schnelle Bälle, allerdings noch ohne Durchschlagskraft. Mit der Zeit konnten wir uns aber auch gute Chancen erspielen. Die besten Chance wurde allerdings vond er Linie der Gästegekratzt. Kalbe hatte in unserer Drangphase eine gute Chance scheiterte jedoch am Pfosten und dieser am anderen Pfosten - Glück gehabt. Kurz vor der PAuse wieder mal eine schlechte Phase von uns und Kalbe kam zu einigen guten Chancen.
    In der zweiten HAlbzeit das gleiche Bild, nach einer Ecke konnten wir dann endlich zum 1:0 einköpfen. Kurz danach wurde ein lange Abschlag unseres Torhüters verlängert und unser Stürmer brauchte nur noch am Gästekeeper zum 2:0 einschieben. Mitte der zweiten Halbzeitdann wieder ein Bruch in unserem Spiel. Kalbe wurde stärker und kam immer näher vor unser Tor. Nach einem Freistoss kam der Ball dann vor unser Tor und wir spitzelten uns das DIng dann zum 1:2 selbst rein. Kalbe setzte nun alles auf eine Karte und hatte noch richtig gute Chancen. Die Beste wurde nach einer Ecke von uns auf der Linie rausgeköpft. Allerdings hätte wir den Sack auch schon vorher zumachen können, der Schiri hatte bei einem sehr guten Konter von uns auf fälsclicherweise auf Abseits entschieden.
    Am Ende muss man das Spiel als Arbeitssieg einordnen, bei unserer aktuellen Verletztenmisere ist das allerdings aber auch egal. Sieg ist Sieg. Überrascht bin ich ja von dem Beetzendorfer SIeg in Kusey, mal schauen was das für uns dann nächste Woche wird.

• Apenburg hat es wirklich fertig gebracht 12:30 Uhr abzusagen :motz:

Trotz des Regens konnt ich nicht ohne den allsonntaglichen Nachmittagsfußball und habe mich nach Klötze zum Spitzenspiel gegen Kuhfelde begeben, was sich auch lohnen sollte... Besonders lustig war, dass die komplette Zuschauerseite unter Wasser stand. Das Spielgeschehen glich dort eher einer Schlammparty. Wirklich Fußballspielen war nicht möglich.

Klötze ging nach 2 Minuten nach in Führung und blieb stets gefährlich. Nach 20 min schlug die Klötzer Undiszipliniertheit zu. Vor den Augen des Schiedsrichters beging ein Klötzer Spieler eine total unnötige und dumme Tätlichkeit -> :rotekarte: . (Und ist somit nächste woche in Vienau gesperrt :D ). Die Unterzahl war dem Spiel aber nicht wirklich anzumerken. Kuhfelde tat zunehmend mehr, ohne sich Chancen zu erspielen. Mit der knappen Führung ging es durchnässt in die Kabinen. Im 2. Durchgang änderte sich zunächst nicht viel, bis Klötze duch einen Freistoß mit großer Unterstützung des Kuhfelder Torwarts das 2:0 erzielte. Das 3:0 folgte wenig später. Ob der Ball wirklich hinter der Linie war, konnte kaum jemand sehen. Wütend versuchte Kuhfelde noch mal alles, kam auch zum Anschluss, ehe Klötze nach einem wirklich schönen Konter auf 4:1 erhöhte. Kuhfelde kam kurz vor Schluss noch zum 4:2. Mehr war nicht mehr möglich. Der Gastgeber war letztendlich einfach cleverer....

Insgesamt gewann Klötze verdient, wenn man dieser Wasserschlacht Objektivität überhaupt zugrunde legen kann. Kuhfelde musste die erste Saisonpleite hinnehmen, was auch von einem Spieler aus Engersen schunzelnd zur Kenntnis genommen wurde. Klötze hat wieder einmal gezeigt, dass sie jeden schlagen können. Die Kehrseite ist allerdings auch bekannt :stumm:

Schmo, wie hast du die Sache gesehen?

Kusey hat sich blamiert ?(

Paul Breitner

• Beetzendorf II - Mieste 0:7 (0:2)
    Wir zeigten von Beginn an, dass wir die drei Punkte mitnehmen wollen. Unsere kleineren Chancen durch die dichtgestaffelte Abwehr der Beetzendorfer konnten wir nicht nutzen. Leider hatten wir viel Ballbesitz aber keine 100%igen. Beetzendorf hatte allerdings nach Fehler von uns auch zwei gute Chancen. Kurz vor dem Pausentee schafften wir es endlich eine gute Kombination mit dem erlösenden 1:0 abzuschließen. Wir ließen das 2:0 nach fast identischer Kombination folgen. Halbzeit. In der zweiten HAlbzeit konnten wir den Hebel endgültig umlegen und konnten unser Ergebnis weiter in die Höhe schrauben, da wir uns jetzt klarere Chancen erarbeiten konnten und diese dann auch ab und an zu einem Tor nutzen konnten. Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Sieg für uns.
    War Klötze gut aufgerüstet, oder was war mit Vienau los?

• tut mir leid, hab momentan wenig zeit...

Vienau - Klötze II 1:4 (0:1)

Klötze nutzte nach wenigen Minuten einen kapitalen Fehler in der Abwehr zum Führungstreffer. Vienau danach besser, erspielte sich teils gute Möglichkeiten, von denen keine genutzt werde konnte. Die Gäste standen teif und wollten kontern. Der Ausgleich wollte nicht fallen. Im 2. Durchgang war Klötze etwas aktiver und konnte durch einen Torwartfehler des reaktivierten Ersatztorwartes auf 2:0 erhöhen. Nachdem wir wieder zahlreiche Chancen liegen ließen, konnte der OTL noch auf 1:2 verkürzen. Hoffnung keimte, die aber durch einen erneuten Torwartfehler zunichte gemacht wurde- 1:3.

Da es so gut zum Spiel passte, gelang uns noch ein sensationelles Eigentor- 1:4.

Klötze II keineswegs besser, aber letztendlich verdammt clever und eiskalt vor dem Tor. Wir scheiterten an uns selbst. So fiel die Festung Vienau nach 1,5 Jahren ohne Heimpleite...

bittere Niederlage, aber was solls. Saison ist noch lang...

Paul Breitner

• Vienau- Apenburg 6:1 (2:0)

Da der Platz der Apenburger gesperrt war oder ähnliches, wurde das Nachholspiel bei uns ausgetragen.

Anfangs hielten die Gäste gut dagegen. Wir fanden schwer in die Partie. Zunehmend wurde trat unsere Überlegenheit zum Vorschein, die dann durch einen Doppelschlag innerhalb von einer Minute fruchtete- ein kapitaler fehler der insgesamt erschreckend offenen Gästeabwehr.

In der 2. Hz brach Apenburg dann gänzlich zusammen. Chancen im Minutentakt war das Motto, die entweder vergeben wurden oder durch den Schiri wegen abseits zurückgepfiffen wurden. Es war an sich schon krass, wie oft wir (angeblich) im abseits standen. Die Apenburger Abwehr hörte auf zu existieren. Aber immerhin konnten die Gäste das Ehrentor-wenn auch wahrscheinlich aus dem abseits- erzielen.

Insgesamt war Apenburg mit den 6 Gegentoren noch sehr gut bedient. Entgegen der Erwartungen war es ein sehr faires Spiel ohne wirkliche Fouls.... :bindafür:

Paul Breitner

• Wenze - Vienau 1:9 (1:4)

Ohne in Wenze schon einmal gewonnen zu haben, hatten wir schon Respekt vor dem Gegner, zumal am Vorabend der alljärliche Zelttanz in Brunau stattfand. Dieses Mal hielten sich die Alkoholleichen in Grenzen :thumbsup:

Wir begannen gut und konnten nach dem 2. gelungenen Angriff durch einen platzierten Schuss in Führung gehen.

Wenig später gleich Wenze nach einem nichtgesehenen Handspiels und Unstimmigkeiten zwischen Torwart und Abwehr aus.

Vienau wurde nun wieder aktiver, spielte guten Fußball und ging erneut und verdient nach einem Stellungsfehler in der Wenzeabwehr in Führung-1:2.

Mit dem Pausenpfiff überraschten wir duch einen Doppelschlag zum 1:3 und 1:4.

Im 2. Durchgang konnten wir relativ schnell per Konter das 1:5 erzielen. Nun gab sich ein Teil der Wenzer Mannschaft auf, leichtes Spiel für uns. Die nächsten Tore folgten. Wenze hingegen wirkte geschockt und brachte wenig Brauchbares zustande.

Das 1:9 kurz vor Ende der Partie war auch das schönste Tor des Tages. Eine Kombination von etwa 10 Stationen von der rechten Abwehrseite aus über die linke und anschließend ins Mittelfeld bis hin zur Strafraumgrenze der Wenzer, meist direkt, mit einem Lupfer über den Torwart brachte den Endstand- ein klasse Angriff.

Wir waren natürlich hochzufrieden. Die Leistung aus dem Miestespiel konnte noch einmal um einiges überboten werden.

Nun gilt es nicht abzuheben und Kuhfelde im kommenden Spitzenspiel zu distanzieren. Es geht wieder von null los.....

Paul Breitner

• Mieste - Saalfeld 3:1 (0:1)
    Vienau ist ja da ein richtiger Paukenschlag geglückt. Aber nun zu unserem Spiel: Nach dem unglücklichen und unnötigen Pokalaus kontrollierten wir von Beginn an die Partie und erarbeiteten uns zahlreiche z.T. hochkarätige Chancen. Allerdings stand der Keeper bzw. unser Unvermögen der Führung, wie schon in Letzlingen, im Weg. So kam es wie es kommen musste, einen Freistoss von Höhe der Mittellinie gelang in unseren Strafraum, wurd von uns genau dem Gegner vor die Füße gelegt, der bedankte sich natürlich mit dem 0:1 - Partie völlig auf den Kopf gestellt. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Pause. Das Spiel ging wie in der ersten Hälfte, allerdings gelang uns nach einem Sonntagsschuss gut zehn Minuten nach der Pause der hochverdiente Ausgleich. In der Folgezeit dann wieder zig 100%ige Chancen auf unserer Seite, aber weiterhin 1:1. Auch wurden uns zwei glasklare Elfer verwehrt. Aber wir ließen nicht locker und konnten nach einer schönen Kombination in der 88. Minute dann endlich den lang, lang ersehnten Führungstreffer erzielen. In der Nachspielzeit wurde dann noch unser Stürmer im Strafraum der Gäste umgetreten, ohne dass der Ball auch nur in der Nähe war. Diesmal kam der Pfiff - Elfmeter - 3:1, das Ding war durch. Glück für den Gästespieler, dass es für so ein dermaßen übles Foul nur :gelbekarte: gab. Aber was solls. 3:1 Sieg, Sonntag gehts nach Sanne, ma schauen ob uns vielleicht der vorübergehende Sprung auf Platz 2, mit Hilfe Vienaus, gelingt.

• Wir geben unser bestes, um Mieste auf dem 2. Platz zu sehen 8) :bindafür:

Paul Breitner

• mal wieder tippen:
    Beetzendorf II - Apenburg 2:4 (erster Sieg ür den Aufsteiger)
    Kalbe II - Klötze II 1:3 (Klötzes Lauf wird wohl durch Kalbe nicht zu stoppen sein)
    Saalfeld - Pretzier 1:4 (Pretzier fängt sich langsam)
    Sanne - Mieste 1:2 (Sanne als unangenehmer Gegner)
    Kusey - Kakerbeck 1:1 (?)
    Vienau - Kuhfelde 3:1 (nach der Leistung vom letzten Sonntag mit Optimismus ins Spitzenspiel)
    Engersen - Wenze 2:2 (Wenze mit einer trotzreaktion?)

Paul Breitner

• Beetzendorf II - Apenburg 2:2
    Kalbe II - Klötze II 1:3
    Saalfeld - Pretzier 0:2
    Sanne - Mieste 1:4
    Kusey - Kakerbeck 2:2
    Vienau - Kuhfelde 0:1
    Engersen - Wenze 3:1

Strebe nicht danach, ein Amt zu erlangen, sondern des Amtes würdig zu werden. (Konfuzius)