Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • Also zum Spiel: Mellensee - Schulzendorf


    Das Spiel begann sehr zerfahren mit viel Plänkelei im Mittelfeld ohne dass eine Mannschaft wirklich Gefahr verbreiten konnte. In der 3. Minute gab es den ersten herben Rückschlag für die Gäste. Kaptiän Borsdorf musste mit einer Oberschenkelverletzung aus dem Spiel, für ihn kam Ml.Kroek. Mit dem laufenden Minuten wurde das Spiel etwas härter geführt, jedoch gab es nur einen Mann auf dem Feld der damit nicht zurecht kam - der Schiri.
    So wurde in der 40. Minute SF Zimmermann mit Geld/Rot :gelbekarte: :rotekarte: zum Duschen geschickt, zwar für ein Allerweltsfoul, aber darüber man sich jetzt nicht mehr zu ärgern. Mit 0:0 ging es in die Pause.
    Aus jener Pause kamen die Schulzendorfer sichtlich motiviert hervor und machten direkt das 0:1, aus Sicht der Gastgeber, durch ein "Jahrhunderttor" :rofl: von Neumann.
    Nach viel Druck in der Folgezeit, bekam Mellensee einen Freistoss :bindagegen: direkt am Strafraum, der dann auch zum 1:1 verwandelt wurde. Sehr zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters, aber auch das ist nun vergessen.
    Mit zwei frischen Spielern verstärkten die Mellenseer weiterhin das Engagement und drängten die Schulzendorfer in die eigene Hälfte zurück. Mit vereinzelten Kontern konnten diese jedoch nur für wenig Entlastung sorgen.
    Aber in der 88. Minute geschah das Unglaubliche - das "nichtmehrfürmöglichgehaltene" 2:1 für die SGS.
    Nach schnellem Konter über die linke Seite mit Neumann, schiebt Lamprecht die Kugel zum Sieg ein.
    Kurz vor Schluss bekam noch ein Spieler der Gastgeber eine rote Karte :rotekarte: nach Rangelei gegen SF Kochale.


    Fazit: 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten ! :schal2: :schal2: :schal2:

  • @ waltersdorf Stiewie


    Ich weiß ja nicht was du da gesehen hast aber ein gerechtes Unentschieden kann doch nicht dein ernst sein, vielleicht hättest ma n paar Töppe weniger nehmen sollen. Ne Wildauer Torchance hab ich heut nicht gesehen und zu den Karten bleibt vielleicht noch zu erwähnen das der Wildauer Stürmer nach dem Schlag ins Gesicht unseren Spielers an der Aussenlinie längst Rot bzw. Gelb Rot sehen müssen von den versteckten Fouls und Nickligkeiten des besagten Spielers ganz zu schweigen achso und seiner Schwalbe in der 94.min worauf ja der Schiri schon 90min lang gewartet hat aber wahrscheinlich sitzt er jetzt noch in der Wildauer Vereinskneipe und haut sich die Pilsetten (natürlich für Lau) rein. Sowas schlechtes hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Ihr Puschen hattet heut mehr Glück als Verstand achso und den schiri natürlich.


    Tja wenn ich vorne zu dämlich bin ein zweites oder drittes Tor nachzulegen, muss ich immer damit rechnen, dass es bestraft wird. So sind die Wildauer sicherlich "glücklich" und zufrieden mit dem Punkt. Zum Elfmeter würde ich sagen eine 50:50 Entscheidung. Die Frage ist doch, ob ein Abwehrspieler unbedingt so hingehen muss. Das ein abgeklärter Stürmer solch Angebot annimmt ist doch klar. Den Schlag ins Gesicht sollte man wohl relativieren. So theatralisch wie Sk Grunert "oftmals" zu Boden gefallen ist, hätte ich das als Schiedsrichter auch nicht geahndet. Umso besser für die anhaltende Spannung in der Kreisliga. Bin schon auf nächste Woche gespannt, ob Bestensee den Aufstiegsaspiranten aus Siethen ein Bein stellt. Zu wünschen wäre es ja :thumbsup:


    :support:

  • @ waltersdorf Stiewie


    Ich weiß ja nicht was du da gesehen hast aber ein gerechtes Unentschieden kann doch nicht dein ernst sein, vielleicht hättest ma n paar Töppe weniger nehmen sollen. Ne Wildauer Torchance hab ich heut nicht gesehen und zu den Karten bleibt vielleicht noch zu erwähnen das der Wildauer Stürmer nach dem Schlag ins Gesicht unseren Spielers an der Aussenlinie längst Rot bzw. Gelb Rot sehen müssen von den versteckten Fouls und Nickligkeiten des besagten Spielers ganz zu schweigen achso und seiner Schwalbe in der 94.min worauf ja der Schiri schon 90min lang gewartet hat aber wahrscheinlich sitzt er jetzt noch in der Wildauer Vereinskneipe und haut sich die Pilsetten (natürlich für Lau) rein. Sowas schlechtes hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Ihr Puschen hattet heut mehr Glück als Verstand achso und den schiri natürlich.



    fangen wir doch mal damit an, dass man ja nicht unbedingt Sportsfreunde hier persönlich beleidigen muss....... :thumbdown:


    .... aber das habt ihr ja nicht mal während bzw. auch nicht nach dem Spiel verstanden.
    Beispiel:?
    So ein laufender Meter von "Fan" wollte ganz schön viel zu hauen ohne zu wissen woher eigentlich der Unmut auf unseren Zuschauerrängen herkam( euer Superfussballer macht seinen schärfsten Schuss auf unsere Zusauer... :thumbdown: :thumbdown: )


    Das einzige, was man aus meiner Sicht zu diesem Spiel sagen kann, ist:
    bei Not vs. Elend bzw. Einkacken vs. Flüssigstuhl -----------------------1:1 - und damit kein unverdienten Sieger!!!

  • 0:1 Galli (3.)
    1:1 Goltz FE (90.+3)


    Vor einer überragenden Kulisse im Wildauer Otto-Franke-Stadion trennten sich die beiden Kreisliga-Spitzenteams am Ende leistungsgerecht 1:1. Rund 250 Zuschauer sahen keine Spitzenpartie, allerdings zunächst einen souveränen Spitzenreiter aus Siethen auch begünstigt durch die frühe Führung. Bereits nach 3 Minuten brachte Galli einen Freistoß vors Tor und Phönix-Schlussmann Dix konnte das Leder nur noch ins Netz lenken - 0:1. Phönix wirkte geschockt und kam überhaupt nichts in Spiel, Siethen ging resolut vor und es wurde früh klar dass der Schiedsrichter heut seiner Aufgabe nicht gerecht werden sollte.


    Rautenberg narrte im Zusammenspiel mit Schauspiel-Aspirant Grunert immer wieder seine Gegenspieler und Phönix war mit dem Pausenstand noch gut bedient. Wildau kam dann endlich mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine und gestaltete das Geschehen endlich offener. Siethen machte zu wenig, war aber abgezockter und somit kam Wildau auch kaum zu Chancen. Siethen mit vielen kleinen Fouls, Ludwig und Kerskes müssen eigentlich mit GR runter. Hörandel und Feger flogen dann nach 70 Minuten wegen 2 Tätlichkeiten richtigerweise vom Platz. Das Duell Thomas gegen Vigansky war immer wieder hart umkämpft, zunächst hatte auch der Siethener die Nase vorn, am Ende allerdings setzte sich die individuelle Klasse des Marc Vigansky durch. Zunächst hätte Thomas nach brutalem Foul sich nicht über einen Platzverweis beschweren dürfen und dann kam die Nachspielzeit.


    4 Minuten zeigte der Unparteiische an und Dietzmann vertändelte das Leder - Grunert ging auf und davon, scheiterte aber an Dix. Auf der Gegenseit kam Vigansky dann doch endlich mal in den Strafraum, tanzte Thomas auf dem Bierdeckel aus und wurde von selbigem gelegt. Klarer Elfer - schon allein für die Blödheit des Verteidigers. Siethen mit langen Protesten und auch die Stimmung kochte nun auf den Tribünen. Doch wer schießt nun diesen "wichtigsten Elfer der Saison" für Phönix ? David Goltz holte sich den Ball vom lamentierenden Carstens, legte ihn sich auf den Punkt und verwandelt eiskalt - grenzenloser Jubel auf Wildauer Seite. Siethen geschockt und sauer auf den Schiedsrichter, allerdings sollten sie sich lieber an die eigene Nase fassen.


    Nach dem Spiel noch einige Rangeleien, da die Stimmung sehr aufgeheizt war. Negativer Höhepunkt, dass Siethens Matchloser Thomas den Ball vor Wut in die Wildauer Tribüne drischt. :abgelehnt:


    Fazit: Es bleibt spannend in der Kreisliga Dahmeland. Die spielfreien Bestenseer der Gewinner dieses Spitzenspiels. Siethen wirkte abgezockter, allerdings vorne nicht zielstrebig genug. Ich denke Wildau und Bestensee werden den Aufstieg zwischen sich ausmachen :ja:

  • An den 10er




    Du kannst ja ruhig an den Aufstieg glauben...aber mit so einer Leistung, wie am
    heutigen Tage, lasst ihr noch ordentlich Punkte liegen in dieser Saison :thumbsup: !!! Klar
    haben wir ein Spiel mit vielen Zweikämpfen gesehen, aber der Sport heißt immer
    noch Fussball...wenn ihr Halma spielen wollt, müsst ihr euch abmelden.


    Der Schiedsrichter hat unnötig viel Schärfe ins Spiel gebracht, indem er
    andauernd Karten gezückt hat. Bleib doch


    mal auf dem Teppich!!! Kerskes und Ludwig haben für Aktionen gelb gesehen, die
    nicht annähernd gelbwürdig waren.


    Zu dem Elfmeter kann ich nur sagen...schön abgehoben von Vigansky, es lag nicht
    der Hauch einer Berührung seitens des SK Thomas vor. Der Schiedsrichter hatte ja zunächst schon auf Abstoß entschieden...der
    Linienrichter hatte beste Sicht und krönte seine schwache Leistung, indem er
    den Schiedsrichter in seiner Entscheidung beeinflusste. War zwar clever gemacht
    und sah schön aus, wie Vigansky einen Schwächeanfall bekam, aber ohne die
    Schiedsrichter, die heute auch in rot-weiß gestreiften Trikots hätten auflaufen
    können, hätte es diesen Elfmeter wohl nie gegeben!


    Hätte, wäre, wenn....auf jeden Fall, ein geschenkter Elfmeter in der 4. Minute
    der Nachspielzeit!




    Übrigens: SK Vigansky gab nach dem Schlusspfiff zu, dass es kein
    Elfmeter war!!! Der Linienrichter konnte ja noch nicht einmal erklären, was er
    dort gesehen hat...naja es ist halt Kreisliga...da geht's Auswärts schonmal
    seltsam zu. Das man sich über solch einen "Beschiss" dann ärgert, ist ja wohl logisch. Das mit dem Tribünenschuss könnt ihr ja jetzt wieder schön aufbauschen, da wurde noch nicht mal jemand getroffen (zum Glück)...also schön halblang! Es bleibt spannend in der Kreisliga.




    Was soll's, wir haben verpasst das 2-0 zu machen, das hat sich gerächt. Aber
    ich mache mir keine Sorgen, nächste Woche in Bestensee entscheiden wir das
    Spiel früher :schal1: .

  • DWH -Friedersdorf 1:2


    Was für ein hart umkämpftes Spiel!! Angefangen hats mit Dotscher Selbstbewusstsein.. Mudrich schoss nach knapp 5min nur knapp vorbei. Dotsch ging nach gut 20. min in Führung, Kepper Mrotzek konnte einen Gröning-Fernschuss nicht festhalten und Mudrich staubte zur Führung ab. Nach der Pause, Dotsch kurz drauf das 2:0 zu machen, Pepsa spielt Mudrich frei, doch dieser scheitert an Keeper Mrotzek. Der Ausgleich fiel in DWH´s Drangperiode, ein Sonntasschuss stellte den Ausgleich klar. Das 1:2 dann nach Freistoßflanke und in der Mitte köpfte ein Friedersdorfer unhaltbar ein. In der Nachspielzeit schoss Diez einen Freistoß knapp am Kasten vorbei. Dann war Feierabend.. So isses nun mal wenn du unten drinne bist...Kompliment am Schiri Dr. Axel Nistle und sein Gespann!!! :thumbsup:


    Gute Besserung an den verletzten SK aus Friedersdorf der auf verdacht auf Schienbeinanbruch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. :( ;( :thumbsup:


    LG Pepsa :thumbsup: :halloatall: :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • zum "spitzenspiel" siethen - wildau


    wir haben es verpasst in der ersten hälfte in führung zu gehen, das ist ganz klar. wennwir das 2:0, 3:0 gemacht hätten wäre das spiel anders gelaufen. so ist es nochmal spannend...zumindest bis nächste woche in bestensee... ;)


    zum beitrag von "der 10er"


    einen spieler als "schauspiel-aspiranten" zu betiteln und in den eigenen reihen einen sk wie herrn vigansky haben ist pure ironie.
    vigansky selbst gestand intern, dass er vom sk thomas nicht berührt worden war.


    aber wie gesagt: bleibt die kreisliga halt noch eine woche länger offen :schal1:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"


  • Du kannst ja ruhig an den Aufstieg glauben...aber mit so einer Leistung, wie am
    heutigen Tage, lasst ihr noch ordentlich Punkte liegen in dieser Saison


    Ich denke mal du meinst mit "ihr"Phönix Wildau? Stimme dir aber zu, dass Wildau einen schwächeren Tag erwischte. Doch wenn ihr sie dann nicht schlagt, dann wohl nie !



    Klar haben wir ein Spiel mit vielen Zweikämpfen gesehen, aber der Sport heißt immer
    noch Fussball...
    Kerskes und Ludwig haben für Aktionen gelb gesehen, die
    nicht annähernd gelbwürdig waren.


    Auch hier gebe ich dir zum Teil Recht. Siethen war robuster und abgezockter in den Zweikämpfen. Sie foulten, wenn sie foulen mussten (Kerskes) und sie fielen als sie fallen mussten (Grunert). Beide haben zu Recht früh Gelb gesehen und beide hätten auch des Feldes verwiesen werden können, gar müssen (Ludwig - Ballwegschlagen).



    In diesem Abschnitt hast du natürlich mehrteilig Müll produziert. Selbst wenn er Vigansky nicht getroffen hat, kann es für das "dumme Zweikampfverhalten" in dieser Situation Elfmeter geben. Für SK Thomas ging es in dieser Situation halt ein wenig zu schnell und Vigansky war den Tick cleverer. Der Schiedsrichter hatte schlechte Sicht und hat weder Abstoß noch Elfmeter gezeigt, erst nach der absolut regelkonformen Rücksprache mit dem Assistenten hat er richtigerweise auf den Punkt gezeigt.


    Und wenn die Schiedsrichter auch in "rot-weiß gestreiften Trikots" aufgelaufen wären, hätte man sie doch garnich unterscheiden können - blöder Vorschlag von dir. :halloatall:



    SK Vigansky gab nach dem Schlusspfiff zu, dass es kein
    Elfmeter war.


    Da habt ihr euch ja in kürzester Zeit 2mal vom SK Vigansky vernaschen lassen :happy: :P



    Das mit dem Tribünenschuss könnt ihr ja jetzt wieder schön aufbauschen, da wurde noch nicht mal jemand getroffen ...also schön halblang!


    Ist diese Aussage dein Ernst ? Das ist eine Aktion, die niemals zu rechtfertigen ist ... sowas geht garnicht! :rotekarte:



    Was soll's, wir haben verpasst das 2-0 zu machen, das hat sich gerächt. Aber
    ich mache mir keine Sorgen, nächste Woche entscheidet Bestensee das
    Spiel früher


    :ja: :ja: :ja: :bindafür:

  • An den 10er (Teil 2)


    Ich kann dir sagen was gar nicht geht...
    Fange lieber nochmal erneut an, meinen Text richtig zu lesen, dann wirst du erkennen, dass du
    Müll schreibst ;) . Zitieren ist übrigens auch nicht deine Stärke :D !
    Ich will dir deine Schwächen nicht einzeln aufzählen, würde zu lange dauern!


    Über den Elfer muss man jetzt auch nicht länger reden...der war einfach lächerlich und vollkommen unberechtigt :halloatall: .
    Vigansky hatte halt Glück, dass gepfiffen wurde...das war auch die einzige Aktion von ihm im ganzen Spiel, sonst hatt er ja rein gar nix gezeigt.


    Fakt ist: Am Ende 1-1 und Bestensee hat sich gefreut....

  • zum beitrag von "10er"


    höchst seltsam ist doch, dass der assistent auf der tribünenseite, nach dem flug von sk vigansky, auf abstoß entscheidet. wenn ich richtig liege, ist doch das zeigen der fahne richtung 5er (siehe bild) die entscheidung auf abstoß und nicht auf elfer...nach kurzem zögern, entschied er doch auf elfer...
    komisch, komisch... 8|


    [Blockierte Grafik: http://pix.sueddeutsche.de/sport/701/445438/image_fmbg_0_3-1213559248.jpg]

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

    Einmal editiert, zuletzt von Blink2208 ()

  • Nach den heutigen Partien sieht die aktualisierte Tabelle wie folgt aus:


    1. SV Siethen ............................ 17 ... 53:12 ... 41
    2. Phönix Wildau ....................... 17 ... 53:20 ... 40
    3. SV Bestensee ....................... 16 ... 46:15 ... 36
    4. Grün-Weiss Grossbeeren ..... 15 ... 39:23 ... 31
    5. MSV Zossen 07 ..................... 16 ... 30:24 ... 27
    6. SC Schenkendorf .................. 16 ... 35:37 ... 23
    7. MTV Wünsdorf ...................... 16 ... 32:34 ... 22
    8. Eintracht KW II ..................... 16 ... 27:26 ... 20
    9. SG Ragow ............................. 16 ... 37:38 ... 19
    10. RSV Mellensee .................... 15 ... 33:31 ... 18
    11. KSV Sperenberg .................. 15 ... 25:33 ... 18
    12. SG Schulzendorf .................. 16 ... 20:38 ... 18
    13. Fortuna Friedersdorf ........... 16 ... 23:45 ... 16
    14. Frankonia Wernsdorf ........... 15 ... 27:29 ... 14
    15. Blankenfelde Mahlow II ....... 16 ... 20:47 ... 14
    16. Deutsch Wusterhausen ....... 16 ... 18:66 ... 2


    Fazit: Siethen gelingt es nicht sich gg. eine heute schwache Wildauer Mannschaft an der Tabellenspitze abzusetzen, aber ewig hält das Glück mit Toren in der Nachspielzeit für Wildau auch nicht - Fortuna Friedersdorf u. Blau Weiss Ragow gelingt ein optimaler Rückrundenstart mit 2 Siegen in Folge - Dotsch ist für mich abgestiegen, gesucht wird nur noch jemand für den 15. Platz und das wird nicht die SGS sein!!!

  • @ all Wildauer


    so wie ihr euch über einen Punkt (zu Hause!!!!!!) freut, das sagt doch alles :thumbsup:


    Und ihr denkt wirklich, dass ihr um den Aufstieg spielt???? Aber nur wenn Bestensee, GB und wir unsere 1. Mannschaft abmelden.
    Wer innerhalb von 2 Wochen nur durch "Geschenke" (Gegner+Schiri) in der Nachspielzeit 3 bzw. 1 Punkt holt, sollte die Luken mal ganz weit auf machen und seine Ansprüche runterschrauben....aber wahrscheinlich sehe ich das völlig falsch, ihr seid halt einfach nur clever, stimmts????

    "Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel..." (Lukas Podolski)

  • @ all Wildauer


    so wie ihr euch über einen Punkt (zu Hause!!!!!!) freut, das sagt doch alles :thumbsup:


    Und ihr denkt wirklich, dass ihr um den Aufstieg spielt???? Aber nur wenn Bestensee, GB und wir unsere 1. Mannschaft abmelden.
    Wer innerhalb von 2 Wochen nur durch "Geschenke" (Gegner+Schiri) in der Nachspielzeit 3 bzw. 1 Punkt holt, sollte die Luken mal ganz weit auf machen und seine Ansprüche runterschrauben....aber wahrscheinlich sehe ich das völlig falsch, ihr seid halt einfach nur clever, stimmts????


    Manche machen aber auch ihre Augen ganz weit auf und dafür die Luke schön zu.... denk mal drüber nach... ;)

  • Es begann gut für Siethen, bereits in der 5.min führte man durch ein Freistoßtor von Karsten Galli mit 1:0. Wildaus Torhüter sah bei diesem Ball nicht unbedingt gut aus. In der Folgezeit erspielte sich der SVS ein Übergewicht, das leider nicht zu weiteren Toren genutzt werden konnte. Das Wildauer Spiel fand in der 1. Halbzeit eigentlich nicht statt und man hätte sich über einen höheren Rückstand zur Pause nicht beschweren können. Nach dem Seitenwechsel war es eine verteilte Partie ohne größere Höhepunkte. Der Schiedsrichter war dabei nicht immer Herr der Lage, was sich auch in der übermäßigen “Kartenflut” widerspiegelte. Insgesamt gab es 7 gelbe und 2 rote Karten. Siethen verwaltete nun das Ergebnis und versuchte über Konter das Spiel zu entscheiden. Der Gastgeber wurde nur bei Standards gefährlich. Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an und die Wildauer standen am Rande einer Heimniederlage. In der 93. min drang Vigansky in den Siethener Strafraum ein und hob ohne jegliche Fremdeinwirkung ab. Kurios an dieser Szene war, dass der Schiedsrichter zunächst auf Abstoß entschied, auf Drängen der Wildauer aber nochmal den Linienrichter befragte. Nach langem Hin und Her zeigte er plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Den geschenkten Elfmeter verwandelte Goltz sicher. Die Wut der daraufhin aufgebrachten Siethener war berechtigt, zumal Sportskamerad Vigansky nach dem Spiel intern zugab nicht einmal berührt worden zu sein. Trotz dieses am Ende bitteren Unentschiedens bleibt der SVS Spitzenreiter.

  • @ Guest


    du siehst das natürlich völlig richtig. Wenn man 90min auf der Bank sitzt, kann man ja auch herrlich das Geschehen verfolgen. :rolleyes: :rofl: Kleine Anmerkung: Nicht arrogantes Auftreten zeichnet gute Mannschaften aus, sondern selbstkritische Worte nach der eigenen Unfähigkeit.
    :gruebel: :halloatall: :support:
    Dafür 3 Euro ins Phrasenschwein...

  • Entschuldigung du Optimist, aber wie lautet der Name des Spitzenreiters?

  • @ Metze


    Du hast natürlich vollkommen recht, wir müssen das 2. Tor machen und dann ist das Spiel gelaufen, beim elfer darf er in der 94. nicht so hingehen nicht bei den Schiris und der Atmosphäre aber das weiss er selber auch am Besten und der Stürmer fällt natürlich Clever. Zur schauspielerei von Grunert kann ich ja nur feiern wenn ich da den Wildauer Käpitain gesehen hab der hat ja schon gebrüllt als noch gar kein gegenspieler dran war und als Ludwig und Kerskes schon Gelb gesehen hat ist er bei jeder Berührung zu boden gegangen und hat sich das linke Bein gehalten obwohl er rechts getroffen wurde. Ansonsten war deine Einschätzung ganz Ok.


    10er


    Man könnte meinen der Marc hat dich auch schon mal vernascht :kuss: :love:so wie du von Ihm schwärmst . Aufm Bierdeckel ausgetanzt :whistling: was hast du denn gesehen????der hat sich einfach nur gedreht und unser Verteidiger is natürlich blöd hingegángen wie du ja ausnahmsweise richtig erkannt hast. Der Fall zum Elfer war seine beste Aktion im ganzen Spiel (Man is das ein Guter) davor hat er 99% Zweikämpfe verloren. Du erzählst hier die ganze Zeit vom Aufstieg guck ma auf die Tabelle 8o den Rest hat der Guest ja schon sehr richtig erkannt 8) Wer sich über ein geschenkten Punkt so feiern lässt der hat ja da oben garnix zu suchen.

  • Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.